Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 23:55



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
12.09.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [We are the Borked!]
Sehr gut.
Als die Schwanzflosse kam, war's klar, ja.

Die Teilpolierung kommt auch hier sehr gut.

So ganz nebenherbemerkt, das Dogtag trage ich seither immer, wenn Bronytreffen ist. :3
Zitieren
13.09.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [We are the Borked!]
Danke Twilight happy
Langsam hab ich den Bogen raus wie ich 2d grafiken in 3d Objekte umsetze.
Den Delfin habe ich anhand zweier Referenzbilder direkt auf mein Trägermaterial gezeichnet ( ja ok keine große Herausforderung) und dann mit Wachs komplettiert, wie immer RD wink

Jetzt wirds ernst hier. Eeyup
Ich hab da eine PN bekommen und die beängstigt mich Lyra astonished
Normalerweise macht man das ja nicht PN´s posten und so, aber ich meine in dem falle ist es okay Applelie RD deals with it

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
13.09.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [We are the Borked!]
nach dem ich nun ne zeit lang abgelenkt war hab ich nun mal fragen Anregung etc. ._.

also, ne anfrage von mir währe, ne art Sammlerbox wo von allen ein Exemplar vertreten ist.
und was ich gut gebrauchen könnt währen Infoschreiben oder Rundschreiben wo aufgelistet wird was derzeit auf lager, in Produktion etc ist um zu sehn was mir fehlt Big Grin

so hab mich kurz gehalten...

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
13.09.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [We are the Borked!]
Ich werde mich zuallererst um das Fertigstellen meiner Commissions widmen, danach werde ich die Mane6 + Luna Dogtags wieder komplettieren das ich von jedem 2 Stück hab. Danach kümmere ich mich um das Celestia Dogtag und mal sehen was so zwischen rein schneit. Changeling Dogtag möglicherweise, weitere Commissions etc. Startpost sollte ich mal überarbeiten und auch öhm DeviantArt.
Kleinigkeiten werden zwischen rein geschoben, irgendwie Big Grin

Zitieren
13.09.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [We are the Borked!]
na zumindest sollte ich die mane six noch zusammen kriegen und des Changeling.
merks dir mal im hinterkopf.

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
16.09.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [We are the Borked!]
Roger! Bei dem einem Comission DT hab ich eh noch ne lange NDA, werde also erst gegen Jahresende davon Berichten können. Ich hoffe es kommt gut an Smile

Zitieren
23.09.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [We are the Borked!]
Soo diverse Commissions im Anflug.
Angefangen mit Arcade Dice

Er wünscht sich ein Dogtag im stile meiner Mane6 mit dem Cutiemark seines OCs.
Im Spoiler ist der zweite Vorschlag meinerseits bezüglich der Gestaltung.

It's a Handycam Picture! (Öffnen)


Gute Neuigkeiten gibt es auch. Custom Dogtags im stile der Mane6 Dogtags mit einfachem Cutiemark kann ich, da ich den Prozess recht zuverlässig einschätzen kann, nun günstiger anbieten.

Vorraussetzungen sind:
  1. "Einfache" graphische Gestaltung des CMs
  2. Keine komplizierten Farbverläufe ( & mehr als 3 Farben)
  3. Einseitige Gestaltung
  4. Alle Notwendigen Grafiken existieren schon " ready to use "

Und der Preis? (Öffnen)

Zitieren
23.09.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [We are the Borked!]
Oh Shi- ein Zonk! Ente und Decke!

Damit wären OC-tags zum Abschuss freigegeben. Nice.
Muss mal sehen, mein CM zu vereinfachen, muss ich eh, wenn das jemals gestickt werden soll.
Zitieren
23.09.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [We are the Borked!]




Naja es gibt da einige CMs die sind ziemlich verschnörkelt, oder fiese multilayer Konstrukte. Toll auf dem Bildschirm, aber in Dogtag Format super tricky.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
25.09.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [We are the Borked!]
Frage, was ist circa 800°C heiß, und eigentlich schon um 50% abgekühlt?

rööööchtöööööch (Öffnen)

Links sind 2 Dogtags drin, eins für Arcade Dice, welches in Wachs so aussah
Spoiler (Öffnen)

Rechts ist eine Sonderanfertigung für Pliskin dem ollen Lunatic drin.
Ansicht oans (Öffnen)
Ansicht zwoa (Öffnen)

Ich habe noch immer Probleme damit Flächiges Spiegelhochglanzpoliertes zu Photographieren, das es einigermaßen dem entspricht, wenn man es tatsächlich davor stehen würde.
Klar das im Gussgefüge kleinere Porösitäten drin sind die ich trotz langsamen Abkühlens nicht komplett ausschließen kann. Mir fehlen auch die Mittel um was großflächiges absolut Plan abzuziehen und zu polieren, sodass nicht kleinere "Dellen" auftreten die das Auge stören. Das Auge ist da ziemlich pingelig und tickt da total aus. FlutterrageFlutterrageFlutterrage

..laber laber rhabarber...

Die Hochglanzpolierte Version sieht deutlich besser aus als, auf den Photos, aber die Linke Ausführung fein abgezogen mit Polierter rund-"kante" sieht nochmal nen ticken besser aus. Die Monde sind 1€ groß, aber wo sie zum Einsatz kommen FS grins Darf ich nicht sagen.

Aprospos Spiegelhochglanz: (Öffnen)

Zitieren
26.09.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [We are the Borked!]
"1€ groß". [Bild: cl-aj-glaring.png]
Pass' auf, die findigen kommen und sagen "fürn Euro nehm ich auch einen!"

Ich kann nicht sagen, dass mich die angesprochenen MINIMINIprösitäten stören. Bleibt nunmal Handarbeit, ist schon geil genug, dass es an sich möglich ist, dass wir sowas bekommen KÖNNEN. Perfektionsdrang kann ich nachvollziehen, nur irgendwann machen wir uns echt kirre.

Auch bin ich zufrieden mit den Fotos der polierten Teile. Man sollte wissen, wie sowas in echt aussieht, der Unterschied zum unpolierten ist deutlich genug.
Zitieren
27.09.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Arcade Dice]
Nungut mich stören sie ab und an schon... nur kann ich es mir halt nicht leisten einen Computerberechneten Guss zu machen, wie es die Industrie mit beispielsweise Motorblöcken macht.

Ich denke ich habe mein Spiegelhochglanzproblem nun Überwunden, mit einer Küchenrolle Big Grin

Beweisphoto

[Bild: arcadedice_1_by_salaciouzcrumb-d6o46jw.jpg]

Jupp das ist das fertiggestelllte Dogtag von Arcade Dice

Das Pergament ist Revell Seidenmatt-Weiß und Pelikan Plaka-Lack Farben zusammengemixt, sieht ganz Ansprechend aus Smile
Die Würfelkanten sind Hochglanzpoliert, die Segmente mit Plaka-Lack eingefärbt.
die Schwarzen details sind mit einem CD Marker aufgemalt... yes i cheated Twilight: No, Really?

Zitieren
27.09.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Arcade Dice DT rdy]
Was, die Wonderbolt Anhänger nicht? Hm.

Dann gehe ich doch auf devart posten.
Zitieren
27.09.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Arcade Dice DT rdy]
Ja wo denn, Sernenglubsch ich seh nix ? Big Grin

Gut Aufgepasst haste, ja die Wonderbolt Anhänger sind noch nicht hier veröffentlicht. Asche über mein Haupt. FS grins

Okay dokey here they are:

Spoiler (Öffnen)

Wer auf Deviantart gespickt hat, der kennt ihre Herkunft. Aber hier gibts noch ein extra super bonus special edition infoklöpschen

Spoiler (Öffnen)

Die Anhänger waren allesamt Last-minute Produktionen, und ich hab mich gescheit geärgert, sie nicht in Ludwigsburg dabei gehabt zu haben. Der Blitz ist Zahntechnisches Fake-Gold, eine art Bronze, aber eben eher auf den Fakegold-Look getrimmt. die Flügel sind aus meiner Standard Cobalt-Chrom-Molybdäm Legierung. Das ganze dann mit Silberlot von "hinten" verlötet joah ganz Schick, ne ?

4 cm Flügelspannweite und 2cm von von Öse bis zum Blitz hinunter.

P.s. Jetzt klappts auch mit der Nachbarin dem Photographieren von hochglanzpolierten Flächen.

Zitieren
27.09.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Arcade Dice DT rdy]
Na siehst du, erfolgreich provoziert hier zu posten, damit ich hier auch schön einen Post auf den Counter abgreifen kann, statt völlig ohne bei devart auszugehen. [Bild: rd-scootaloo3.png]

Ja, hatte es schon auf devart gesehen, aber hier lässt sich mehr Ussel treiben, Smilies und so.
Bin dann auch nicht mehr hin, weil Abendessen und so. Hat sich was gezogen.

Die Wonderbolts an sich sind mir ziemlich latte, aber die Anhänger gefallen mir. Ich finde zwar die Flügel etwas unsauber, insofern dass die Ecken zwischen den Federn sehr eigenwillig ausfallen. Das will ich aber nicht kritisieren. Da fehlt mir das Detailwissen zur Entstehung.
Zitieren
27.09.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Arcade Dice DT rdy]
Von weiter weg Betrachtet fällt es nicht so auf, aber nahe dran, mag ich keine Wiederworte versuchen zu finden. Wie beschrieben, die waren ultra last minute, und dafür gehts in Ordnung.
Aber Anhänger haben eh null Absatz gehabt @ Galacon, somit wars im Nachhinein auch Wurst das sie nicht dabei waren.

So nachdem jetzt die meisten comissions abgearbeitet sind, gehts ans nächste Projekt.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
28.09.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Arcade Dice DT rdy]
Hmmm, die Wonderbolt-Anhänger würden sich bestimmt hervorragend als Anstecknadel machen. So am Revers getragen gibt das das nötige Fliegeruniform-Feeling.

Mehr Anstecknadeln wären prinzipiell vielleicht mal eine Idee, einfach von hinten als klassische Nadel oder Sicherheitsnadel mit angelötet. Bin nämlich sonst nicht der Fan von Anhängern.

Zitieren
09.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Arcade Dice DT rdy]
Die Männer-Schmuckabteilung habe ich nicht Vergessen, daran versuche ich mich demnächst, aber da heißt es noch tüfteln.
Krawattennadeln, Pins und vielleicht, aber das steht total in den Sternen - Manschettenknöpfe.

Arcade Dice wurde als Zufriedener Kunde in meine Liste mit aufgenommen Wink
Pliskin mutiert langsam zum Dauertäter kunden.

Die Monde sind angekommen, hier das Schlussbild davon.

[Bild: m6zz.jpg]
Spoiler (Öffnen)

Das Geheimprojekt ist jetzt auch abgeschlossen, jedoch darf ich dazu noch nichts Veröffentlichen. Twilight: No, Really?

Wie angekündigt bastele ich gerade an einem Celestia Dogtag herum
Hierbei versuche ich mich an einem Bi-Metall Dogtag, und ich bin mir noch nicht 100% sicher ob und wie das klappen wird Smile

Mit Atelok habe ich einen Arttausch vereinbart, Sie möchte ihr CM als Dogtag
Bei ihrem Cutiemark hatte ich schon von Anfang an Bedenken
[Bild: atelok-cm.png]

Wir haben es dann in Absprache abgewandelt, sodass es von der Fläche her weniger Quadratisch und mehr Rechteckig ist.

[Bild: atelok-cm%28edit%29.png]

Jedoch bei näherer Betrachtung, also beim Ausdruck in 1:1 Größe für das Cutiemark seht ihr das Problem

[Bild: rlgo.jpg]

Die einzelnen Streifen des Regenbogens, sind an der dicksten stelle schon unter einem Millimeter Breit. In Wachs umgesetzt sah das ganze dann so aus.

[Bild: 4a48.jpg]

Da eine Skalpellklinge zu dick für die einzenen Streifen wäre, habe ich eine Rasierklinge umfunktioniert Smile der Rote Streifen wird warscheinlich nicht bis ganz zur Pinselspitze durchgeführt, das ist der einzige Kompromiss bei der ganzen angelegenheit... momentan Smile

Zitieren
09.10.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [random = rnd]
Yuhu! Das schaut toll aus*_*
*sofort haben will*
Heute kam das Super Sculpey an, also kann ich jetzt auch anfangen. Es wird bald ein paar, nicht viel sagende wip Bilder gebenRD deals with it *muahaha*

Eines wundert mich aber. Ich dachte immer, das die Wachsform spiegelverkerht sei. Aber diese hier ist normal, wird das CM nun spiegelverkehrtAJ hmm?

Zitieren
09.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [random = rnd]
Spiegelverkehrt ist nicht ganz korrekt. Die Silikonformen sind "negativformen" alles in Wachs ist "positiv"

Hier mal ein Zwischenschritt vom Celestia Dogtag

[Bild: p3f0.jpg]

Wenn das Celestia Dogtag fertig ist, oder deines je nachdem was eher fertig ist, gibts mal eine step by step WIP Bilddokumentation.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste