Bronies.de

Normale Version: Die geheimnisvolle Kiste vom Baum der Harmonie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
(24.11.2013)Firebird schrieb: [ -> ]Würde mich nicht wundern, wenn die Kiste leer ist und am Ende nur ein Zettel drin liegt. Das wäre dann ein geiles Staffelende, haben sich so abgemüht und für was? Für nichts

Nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel!"

Und dann zieht Pinkie Celesita dafür eines mit einem Vorschlaghammer über. RD laugh
In der Kiste befindet sich bestimmt noch eine kleine Kiste oder eingepacktes Geschenkpapier.
Oder ein Zettel auf dem steht es ist nur der Wille der zählt.

Hoffen wir mal nicht das es wie bei der Bundeslade in (Indiana Jones Jäger des verlorenen Jäger) endet Lyra eww

Spoiler (Öffnen)
Was genau in der Kiste ist puuh da gäbs so viele Möglichkeiten die man sich ausdenken könnte. Aber ich denke mal das die einzelnen Schlüßel soetwas wie die die Elemente der Harmony sind, nur eben etwas anderes Twilight happy
(24.11.2013)PrimeColor schrieb: [ -> ]Ist bestimmt am Ende nur ein Herzcontainer. Trollestia

warum muss ich grad an die truhe von davy jones denken RD laugh
wessen herz ist dann dort in der mlp version drinne,.... queen chryslis oder king sombra
(oder celestias Trollestia )
Ich hab meine Vermutung ja gestern schon kund getan.
In der Schatulle ist der Stein der Weisen. So wird er zwar nicht heißen aber es wird ein Stein sein.
Was sollte da sonst so reinpassen auser direckt einer Zauberwolke oder Senfgas.

Der Stein daraus wird einen Zauber enthalten und alle versuchen die ganze Zeit herauszufinden wie man ihn Aktiviert. Spike will ihn natührlich essen. Ganz zum Schluss beisst er diesem dann ein Stück ab worauf der Zauber entweicht und alle denken dann nur. Waoh hätten wir das mal früher gewusst.

Oder es befindet sich garnichts in der Box. Das kennt man doch aus vielen Serien und Filmen.
Dort wird die ganze Zeit nach nem Schlüssel gesucht der die Truhe öffnet. Dort soll dann das Ultimative Item drin sein und am Ende stellt sich dann heraus, dass dort garnichts drin ist.
Das ist dann der Moment in dem der Hauptprotagonist bemerkt das es ja der Weg war der das Ziel darstellt, zusammen mit allem was er dort gelernt hat.
So könnte ich mir das ganze auf jedenfall vorstellen.

Wir bleiben gespannt.
Für meinen Teil kingt die Super-Element-Theorie am besten aber interessanter finde ich die Geschichte der Schlüssel. Werden die in den Episoden dieser Staffel nacheinander gefunden. Jedes Pony muss einen Test bestehen, der auf dessen Element zutrifft. Am Ende entschweidet die Truhe, ob sie den Test bestanden haben. Weltfrieden oder Armageddon?
Es wurde bereits angesprochen, dass die Mane6 ab Ende der zweiten Folge der vierten Staffel nicht mehr über die Elements of Harmony verfügen, also wäre es tatsächliche naheliegend, dass sich verbesserte Elemente in der Truhe befinden.

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und kam zu weiteren (hoffentlich halbwegs plausiblen) Ideen:

In der Truhe befindet sich etwas, was Twilight extrem viel Macht und große Mengen an Wissen verleihen würde, eine Art Super-Element - aber die damit verbundene Position und Verantwortung, fast schon wie eine Gottheit, die über ganz Equestria wachen soll, würde sie von ihren Freunden trennen. Deswegen lehnt Twilight ab, da ihr ihre Freundschaften wichtiger sind. Dies würde auch mit der generellen Botschaft der Serie ("Friendship is Magic") übereinstimmen.

Eine andere Möglichkeit: Der Everfree Forest ist nur die Spitze eines "versunkenen" Königreichs (oder zumindest eines Palastes). Der Wald sollte verhindern, dass jemals an dieser Stelle eine Stadt oder ähnliches errichtet werden konnte (und über welche Kräfte der Everfree Forest verfügen kann, wissen wir ja jetzt). Wer es schafft, mit Hilfe der Magie der Freundschaft die Truhe zu öffnen, lässt den Everfree Forest verschwinden (vielleicht wächst ja auf magische Weise ein Berg aus dem Boden und zerreißt den Wald in Stücke?) und Twilight bekommt ihren eigenen Palast.

Wie gesagt, alles nur Produkte einer sehr lebhaften Phantasie. RD wink
Meine Theorie: Es ist die Büchse der Pandorra
(24.11.2013)Arokh schrieb: [ -> ]Meine Theorie: Es ist die Büchse der Pandorra

Da ist es doch wahrscheinlich, dass es ein Alicorn-Rezept für Baumkuchen ist. RD laugh
(23.11.2013)Private schrieb: [ -> ]Nun ja, ich freu mich auf die weiteren Folgen und hoffe darauf, dass sich nicht alles nur um die Schlüssel für dieses komische Kästchen drehen wird. Was drin ist, weiß ich eh schon: Fünf Alicorn-Level-Ups.

Das glaube ich auch, obwohl es mir ganz und gar nicht gefällt. Twilight: not bad
Klar, das ist der 6 Pack "Alicorn"-Power oder aber daran hat keiner gedacht bisher.

Wenn da neue Elemente drin sind, sind es vielleicht 7 Elemente. 6 mehr oder weniger normale Elemente der Harmonie und so ein Megaelement. Dadurch das Twilight nun ein Alicorn ist, ist das Verhältnis Erdpony-Einhorn-Pegasus der Mane6 aus dem Gleichgewicht. Quasi ist Rarity als einziges Einhorn quasi zur neuen Anführerin geworden - Wenn sie in Ponyville ohne Twilight unterwegs sind. Man kann das Verhältnis jedoch wieder hinbiegen. Es wird ein neues Einhorn hinzu gezogen und zwar niemand anderes als Trixie.
fänds lustig wenn da 3 neue elemente drinn sind und die cmc die dann bekommen ^^
Beitrag vom Nutzer entfernt.
(24.11.2013)PrimeColor schrieb: [ -> ]Klar, das ist der 6 Pack "Alicorn"-Power oder aber daran hat keiner gedacht bisher.

Wenn da neue Elemente drin sind, sind es vielleicht 7 Elemente. 6 mehr oder weniger normale Elemente der Harmonie und so ein Megaelement. Dadurch das Twilight nun ein Alicorn ist, ist das Verhältnis Erdpony-Einhorn-Pegasus der Mane6 aus dem Gleichgewicht. Quasi ist Rarity als einziges Einhorn quasi zur neuen Anführerin geworden - Wenn sie in Ponyville ohne Twilight unterwegs sind. Man kann das Verhältnis jedoch wieder hinbiegen. Es wird ein neues Einhorn hinzu gezogen und zwar niemand anderes als Trixie.

Das Element der Verlogenheit, Trixie
An dem Baum wachsen Elemente der Harmonie.
Was könnte nur da drin sein?

Nein ganz sicher kein Element.
Das wäre ja im höchsten Maße unlogisch Applelie

Vielleicht ist es Alicorn-Dünger? (Weil Baum - höhöhö)
Ich mein . Twilight sieht schon etwas seltsam aus, wenn sie neben Luna und Celestia steht.

Vielleicht wird sie ja genau so groß?
(25.11.2013)Lightning Flash schrieb: [ -> ]
(24.11.2013)PrimeColor schrieb: [ -> ]Klar, das ist der 6 Pack "Alicorn"-Power oder aber daran hat keiner gedacht bisher.

Wenn da neue Elemente drin sind, sind es vielleicht 7 Elemente. 6 mehr oder weniger normale Elemente der Harmonie und so ein Megaelement. Dadurch das Twilight nun ein Alicorn ist, ist das Verhältnis Erdpony-Einhorn-Pegasus der Mane6 aus dem Gleichgewicht. Quasi ist Rarity als einziges Einhorn quasi zur neuen Anführerin geworden - Wenn sie in Ponyville ohne Twilight unterwegs sind. Man kann das Verhältnis jedoch wieder hinbiegen. Es wird ein neues Einhorn hinzu gezogen und zwar niemand anderes als Trixie.

Das Element der Verlogenheit, Trixie

Sie hat das Zeug sich zu bessern, okay. Zudem ist sie das einzige Einhorn mit einem engeren Bezug zu allen Mane6.
Vielleicht ist auch etwas Bößes drin das vor tausenden Jahren dort eingesperrt wurde RD laugh
Und nein pls, no Trixie Facehoof
(25.11.2013)Ice schrieb: [ -> ]Vielleicht ist auch etwas Bößes drin das vor tausenden Jahren dort eingesperrt wurde RD laugh
Das wäre in der Tat unerwartet^^. Die sechs bringen die ganze Staffel damit zu die Schlüssel zu suchen und befreien am Ende Ponysatan RD laugh
Ich bin auch auf der "Neue Elemente für die Mane6"-Schiene, tippe auf Folgen in denen jede von ihnen ihr Element unter Beweis stellen muss. Als Belohnung winkt ein Schlüssel und Twilight bekommt ihren natürlich erst in der letzten Folge um damit den Villain zu besiegen. Aber kann natürlich auch ganz anders kommen. Was ich hoffe, wäre doch etwas vohersehbar (wobei ich bei guter Umsetzung auch nichts gegen dieses Szenario einzuwänden hätte).
naja da es ja von hasbro ist,.... warum sollte nicht der allspark in dieser box sein RD laugh

[Bild: the_allspark_by_spirit_of_laharah-d4bfqlz.png]

pinkie pie gab ja auch bei equestria girls transformers laute von sich Twilight: not bad
zudem wurden auch im transformers film mlp spielzeuge gezeift (noch vor fim)
Nun ich denke es gibt 2 Möglichkeiten wobei die erste wohl zu tiefgründig für die Serie wäre.

1. In der Kiste in nichts
Ja das meine ich ernst da ist gar nichts drinnen...den durch die Suche nach den 6 Schlüssel sollen die Mane Six lernen das nicht die Elemente der Harmonie die Kraft hatten sondern ihre Freundschaft und das sie die Elemente eigentlich nie gebraucht hätten da ihre Freundschaft alles überstrahlt egal wie Finster es auch ist.

2.Ein neuer Edelstein für Twilis Krone da sie ja ihren aufgegeben hat und ihre Krone ohne Einen Edelstein nichts weiter als eine Goldene Kopfbedeckung ist (die sie auch nur trägt wenn sie muss wohlgemerkt).

Wobei ich mir denken kann wie die Mane six an die Schlüssel kommen.
Sie werden wahrscheinlich jeder einzel vor eine Prüfung gestellt die für sie alleine eigentlich unmöglich zu lösen ist.
Sprich Twilight darf nicht erst analysieren sondern muss sich auch auf ihr Instinkte verlassen, oder Rarity muss um ihre Prüfung zu bestehen die Welt mehr so wie Apple Jack sehen...sprich das sie lernen ihren Horizont zu erweitern und nicht immer nur 1 Seite der Medaille sehen.

(anderer Seits wäre das wohl ebenfalls zu tiefgründig für eine Kinderserie oder[Bild: pc-tponder.png]...ach was solls)

Das ist im Großen und ganzen was ich denke
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9