Bronies.de

Normale Version: Die geheimnisvolle Kiste vom Baum der Harmonie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
(04.01.2014)Erzähler schrieb: [ -> ]Ich denke eher wir kriegen die Elemente "getestet" in dieser Staffel, jedes der Elemente hat seine "Schattenseiten" wie wir es bei Rarity gesehen haben.

Ehrlichkeit kann sehr veretzend sein
Grosszügigkeit kann ausgenutzt werden (da haben wir den Faden)
Loyalität wird schwierig wenn man zu mehreren dingen loyal ist
Freundlichkeit kann auch ausgenutzt werden, bzw dazu führen das man es allen recht machen will (was wir ja eigentlich schon bei Bats hatten also kann der Zahn durchaus bedeutung haben)
Lachen kann unangebracht sein und verletzen.
Magie kann blind für alternativen machen.

Man man man, ich finde das gar nicht so abwegig [Bild: pc-tponder.png]

Und es würde in gewissem Sinne zum Kanon passen und nach Bats und Rarity takes Manehatten wäre es sogar sehr warscheinlich [Bild: pc-tponder.png]

Also ich stehe hinter deiner Theorie
(06.01.2014)Daron schrieb: [ -> ]
(04.01.2014)Erzähler schrieb: [ -> ]Ich denke eher wir kriegen die Elemente "getestet" in dieser Staffel, jedes der Elemente hat seine "Schattenseiten" wie wir es bei Rarity gesehen haben.

Ehrlichkeit kann sehr veretzend sein
Grosszügigkeit kann ausgenutzt werden (da haben wir den Faden)
Loyalität wird schwierig wenn man zu mehreren dingen loyal ist
Freundlichkeit kann auch ausgenutzt werden, bzw dazu führen das man es allen recht machen will (was wir ja eigentlich schon bei Bats hatten also kann der Zahn durchaus bedeutung haben)
Lachen kann unangebracht sein und verletzen.
Magie kann blind für alternativen machen.

Man man man, ich finde das gar nicht so abwegig [Bild: pc-tponder.png]

Und es würde in gewissem Sinne zum Kanon passen und nach Bats und Rarity takes Manehatten wäre es sogar sehr warscheinlich [Bild: pc-tponder.png]

Also ich stehe hinter deiner Theorie

Ich schließe mich ebenfalls an. Die aufgezahlten Faktoren klingen auch für mich sehr plausibel. Gerade bei dem Punkt mit der Magie, Twilight ist ja das Paradebeispiel für den unüberlegten Einsatz von Magie und wir alle kennen die Ergebnisse dieses Handelns.

Vielleicht ist der Schlüssel zum Öffnen der Truhe, schlichtweg die Erkenntnis, dass man mit seinem Verhalten durchaus mehr falsch machen kann, als richtig. Und eben diese Erkenntnis bzw. Erkenntnisse sind der Schlüssel zum öffnen der Schatulle. AJ hmm
(06.01.2014)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(06.01.2014)Daron schrieb: [ -> ]
(04.01.2014)Erzähler schrieb: [ -> ]Ich denke eher wir kriegen die Elemente "getestet" in dieser Staffel, jedes der Elemente hat seine "Schattenseiten" wie wir es bei Rarity gesehen haben.

Ehrlichkeit kann sehr veretzend sein
Grosszügigkeit kann ausgenutzt werden (da haben wir den Faden)
Loyalität wird schwierig wenn man zu mehreren dingen loyal ist
Freundlichkeit kann auch ausgenutzt werden, bzw dazu führen das man es allen recht machen will (was wir ja eigentlich schon bei Bats hatten also kann der Zahn durchaus bedeutung haben)
Lachen kann unangebracht sein und verletzen.
Magie kann blind für alternativen machen.

Man man man, ich finde das gar nicht so abwegig [Bild: pc-tponder.png]

Und es würde in gewissem Sinne zum Kanon passen und nach Bats und Rarity takes Manehatten wäre es sogar sehr warscheinlich [Bild: pc-tponder.png]

Also ich stehe hinter deiner Theorie

Ich schließe mich ebenfalls an. Die aufgezahlten Faktoren klingen auch für mich sehr plausibel.
Es gibt eigentlich nen Punkt der das eigentlich schon bestätigt das da es nen Spoiler auf ne Folge gibt bei der Pinkie genau das passiert : (Achtung Season 4 Folge 12 Spoiler öffnen auf eigne Gefahr)

Spoiler (Öffnen)

Is Natürlich nur meine Vermutung, könnte aber eine weitere Schlüsselszene bei der Öffnung der Kiste sein [Bild: pc-tponder.png]
Meine Theorie: Die Garnrolle ist der erste (und bisher einzige) Schlüssel oder zumindest eng damit verbunden; die Truhe wird im Staffelfinale geöffnet und die Ponys finden darin irgendeine magische Kraftquelle, die sie, jetzt wo die Elemente weg sind, verwenden müssen um Equestria vor dem Antagonisten der Folge (oder besser gesagt Doppelfolge) zu retten. Dabei werden sie rainbowfiziert.

Raritys Augen glänzen in Regenbogenfarben, als ihr klar wird, dass sie die Fashon-Show verlassen muss, genau wie die Garnrolle. Irgendwas ist da passiert.
Korrigiert mich wenn ich irre, aber wir hatten bisher nichts vergleichbares, daher glaube ich nicht, dass die anderen Schlüssel schon aufgetaucht sind, insbesondere also auch nicht, dass es Fluttershys Zahn ist (wtf) oder eines der anderen angesprochenen Dinge.

Edit:
Achtung Spoiler (Öffnen)
Ich tippe mal, dass auch die anderen Mane 6 einen Rivalen übertrumpfen müssen, der sie auf ihrem eigenen Gebiet schlagen will, und das Regenbogenartefakt im Anschluss erhalten, und zwar von jemandem, den sie durch das Handeln gemäß ihres Elementes inspiriert haben. Denn: Bei der Einführung des Tagebuches wurde davon gesprochen, dass auch andere Ponies von ihnen lernen könnten. Wer weiß, vielleicht bekommen wir sogar eine Art "Nachfolge-Mane-6".
Ich denke auch dass bisher nur die Garnrolle einer der Schlüssel ist. Die anderen sonderbaren Dinge sind für mein Empfinden einfach nur was zum schmunzeln...

Ganz vielleicht spielt der Schatten noch eine Rolle, wohl aber eher als neuer Gegner.

Und diese Vermutung mit den Rainbow Ponies ergibt für mich leider sehr viel Sinn. Das Merch gibts dafür bereits und das Garn war regenbogen-farben...
Auweh...
(07.01.2014)LeoPrism schrieb: [ -> ]Meine Theorie: Die Garnrolle ist der erste (und bisher einzige) Schlüssel oder zumindest eng damit verbunden; die Truhe wird im Staffelfinale geöffnet und die Ponys finden darin irgendeine magische Kraftquelle, die sie, jetzt wo die Elemente weg sind, verwenden müssen um Equestria vor dem Antagonisten der Folge (oder besser gesagt Doppelfolge) zu retten. Dabei werden sie rainbowfiziert.

Raritys Augen glänzen in Regenbogenfarben, als ihr klar wird, dass sie die Fashon-Show verlassen muss, genau wie die Garnrolle. Irgendwas ist da passiert.
Korrigiert mich wenn ich irre, aber wir hatten bisher nichts vergleichbares, daher glaube ich nicht, dass die anderen Schlüssel schon aufgetaucht sind, insbesondere also auch nicht, dass es Fluttershys Zahn ist (wtf) oder eines der anderen angesprochenen Dinge.

Edit:
Achtung Spoiler (Öffnen)
Ich tippe mal, dass auch die anderen Mane 6 einen Rivalen übertrumpfen müssen, der sie auf ihrem eigenen Gebiet schlagen will, und das Regenbogenartefakt im Anschluss erhalten, und zwar von jemandem, den sie durch das Handeln gemäß ihres Elementes inspiriert haben. Denn: Bei der Einführung des Tagebuches wurde davon gesprochen, dass auch andere Ponies von ihnen lernen könnten. Wer weiß, vielleicht bekommen wir sogar eine Art "Nachfolge-Mane-6".

Ich vermute du hast recht...aber ich hoffe das wir uns beide irren...Trixi vs Twili ...again...REALY Twilight: No, Really?
Ich meine Twili hat ja schon sie als Rivalin [Bild: pc-tponder.png] (aber ich würde Trixi nicht vermissen falls die doch nicht mehr auftaucht ganz ehrlich Lyra eww )
Also diese Spezeiellen "Sachen" der Mane6 werden dann wenns sie alle vor den three of Harmony gebracht werde, alles zu den Jeweiligen schlüssel.

Aber ich möchte in dieser Staffel wirklich viel merh altes S1-S2 felling haben, so wie ab Daring Don´t.
Ich könnte mir gut vorstellen dass RD, die Nächste ist die einen Schlüsel finden wird. Wobei sich die Frage stellt wie ihr Schlüssel aussehen würde. Bei Rarity war es ein Garnrolle, was zu ihrem Beruf als Modedesignerin gepasst hat. Vielleicht hat Rainbow's Schlüssel ja dann die Form einer Medallie oder sonst einer Auszeichnungen, die Dash irgendwie gewinnt nachdem sie eine wichtige Lektion gelernt hat.
Vielleicht bekommt sie irgendwatt von den Wonderbolts, oder sie hilf einen obwohl sie dadurch nur 2. wird und bekommt für die kamerdschaft ein Geschenk.....
Hier ist des Rästels Lösung, was sich denn in der Kiste befindet Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)
Vielleicht auch das hier:

Spoiler (Öffnen)


Cheerilee awesome
So also nach dem ich Rainbow Falls gesehen habe, muss ich meine Theorie etwas ausweiten:

WARNUNG milde Spoiler.


Nun da wir die 2 "Schlüsselepisode" gesehen haben, scheinen sich 3 Punkte heraus zu kristallisieren:

1. Das entsprechende Element wird auf die Probe gestellt, bzw in versuchung geführt, was zu seltsamen beinahe OOC verhalten führt (was ich für eine bewusste entscheidung der Scriptwrither halte).

2. Das Pony hat eine Epiphanie, die erkentnis wer bzw was sie ist und fängt wieder an wie sie selbst zu handeln.

3. Und meiner meinung nach wichtigster Punkt. Sie lehren andere Ponys eine Lektion, bzw bringen sie dazu das entsprechende Element mehr zu würdigen. Nicht durch einen Vortrag, sonder durch simples vorleben. Irgendwer hat mal gesagt "Der beste weg jemanden von deinen Idealen zu überzeugen ist sie vorzuleben." und ich denke genau dies ist der schlüssel zu den schlüsseln, nicht nur sich selbst zu kennen sondern eine Inspiration für andere zu sein. Nicht umsonst sind beide schlüssel geschenke von einem Pony das sie inspiriert haben.
Es scheint sich immer mehr heraus zu kristallisieren, das bestimmte Schlüsselobjekte der bisherigen Episoden, nämlich die die am Ende noch einmal hervorgehoben werden, wortwörtlich Schlüsselobjekte sein könnten.
Jetzt wo ich die neueste Folge gesehen habe steht das mit den Schlüsseln schon so ziemlich fast für mich.

Der Zoom und Schimmer auf Fluttershys zahn, Raritys Garnrolle und Rainbow Dashs Medaille macht das alles ziemlich offensichtlich.

Jetzt bleibt nurnoch die Frage, was in der Kiste sind AJ hmm



Wahrscheinlich wieder etwas extrem mächtiges, um Frieden zu schaffen.

Bei macht und "Frieden" schaffen muss ich jetzt an 60 Tonnen Demokratie denken.


Bestimmt werden da 6 M1 Abrams Panzer in der Farbe des jeweiligen Ponys drin sein
Wie wir von den USA wissen gibt es ja nichts besseres, um Demokratie und Frieden zu schaffen, als Panzer RD laugh
Ich finde das mit den Schlüsseln zunehmend interessanter.
Wir haben jetzt bereits 3 Schlüssel gesehen.
Am meisten interessiert mich der Schlüssel von Twilight Sparkle. Ihr Element ist bekanntlich Magie.
Wem kann sie denn hier "helfen"? Wem kann sie zeigen, dass Freundschaft magisch ist? Auf diese Folge bin ich derzeit am meisten gespannt. Bin gespannt auf welche Art und Weise Twilight ihren Schlüssel erhält.
(19.01.2014)Racefox schrieb: [ -> ]Ich finde das mit den Schlüsseln zunehmend interessanter.
Wir haben jetzt bereits 3 Schlüssel gesehen.
Am meisten interessiert mich der Schlüssel von Twilight Sparkle. Ihr Element ist bekanntlich Magie.
Wem kann sie denn hier "helfen"? Wem kann sie zeigen, dass Freundschaft magisch ist? Auf diese Folge bin ich derzeit am meisten gespannt. Bin gespannt auf welche Art und Weise Twilight ihren Schlüssel erhält.

Ich hoffe das dies ein Kampfloses Wiedersehen mit Trixie ist. [Bild: 01-trixiehappy.png]
Wie im Spekulations Thread schon stand (oder hier?!) das die Mane6 jemanden Inspiriert haben der ihnen das etwas gegeben hat.
Wie wäre es wenn Trixie von Twilight inspiriert ist und ihr dann ihren Umhang oder Hut oder irgendeinen un bedeutsamen aussehenden Stein von der Steinfarm gibt der doch komisch schillert etc.
Das würde mich echt erfreuen!
Yep, ich habe da auch schon an Trixie gedacht, da z.B. Rainbow Dash die WBs überzeugt hat. Twilight hatte ja schon zweimal eine Begegnung mit Trixie. Ist also durchaus möglich.
Aber ich will ja mal nicht herumspekulieren. Ich bin einfach mal gespannt was kommt und wie es endet.
Ich glaube wirklich nicht, dass dieser Zahn der "Schlüssel" ist, den Fluttershy bekommen sollte, da er nicht regenbogenfarben geglänzt hat, ebenso hat der Regenbogenschimmer in ihren Augen gefehlt, was bei allen anderen "Schlüsselfolgen" beim jeweiligen Pony zu sehen war. Daher denke ich, Fluttershys "Schlüsselfolge" wird noch kommen oder es wird sich auf andere Art und Weise klären.
Ja in beiden Schlüsselfolgen gab es wiederkehrende Elemente. Zu einer recht offensichtlichen Sache wie der regenbogenschimmer in den Augen des Charakters bevor sie eine Erleuchtung hat oder dass der Schlüssel ein Geschenk von einem anderen Pony war, welches von dem Charakter eine wichtige Lektion gelernt hat.

Aber auch subtilere Sachen wie zum Beispiel die Tatsache dass die Titel beider Schlüsselfolge mit dem Namen desjenigen Hauptcharakters begonnen hat, die einen Schlüssel erhielt: „RAINBOW Falls“ und „RARITY takes Manehattan“. Falls dass nicht nur eine Zufall war kann man sich mit einem Blick auf die bereits angekündigten Episoden auch ungefähr zusammenreimen wann die nächsten beiden Mane Six ihre Schlüssel finden.
Rainbow Falls passt fast perfekt in mein Schema! Pinkie approved
Auch hier ist der Schimmer in Dashs Augen aufgetaucht, als ihr klar geworden ist, dass ihr ihre Freundinnen wichtiger sind als alles andere. Sowohl sie als auch Rarity standen in dem Moment zumindest subjektiv vor der Erfüllung ihrer Lebensträume, die sie dadurch geopfert haben.
Und auch hier bekommt sie, wie bereits vermutet, den Schlüssel (unter der Annahme, die These stimmt) von jemandem, der durch sie etwas gelernt hat.

(20.01.2014)NiceTryGuy schrieb: [ -> ][...] wie zum Beispiel die Tatsache dass die Titel beider Schlüsselfolge mit dem Namen desjenigen Hauptcharakters begonnen hat, die einen Schlüssel erhielt: „RAINBOW Falls“ und „RARITY takes Manehattan“ [...]
Könnte was dran sein... wir hatten zwar schon "Pinkie Apple Pie", aber das mit dem Titel braucht ja nicht hinreichend zu sein ...
Spoiler (Öffnen)
Wie auch immer, ich persönlich hoffe ja ein bisschen auf einen (guten) Auftritt Trixies in Twilights Schlüssel-Folge, auch wenn ich eher nicht erwarten würde, sie in dieser Staffel wieder zu sehen...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9