Bronies.de

Normale Version: Die geheimnisvolle Kiste vom Baum der Harmonie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
(29.12.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Ja was soll mann sonst sonst hineine schreiben außer specuationen.

Geht ja nicht um Spekulationen, die sind natürlich erwünscht und der Sinn dieses Threads. Es geht um einige Leute, die Spoilermaterial in diesem Thread verbreitet haben (z.B. Screenshots), welches aber eben nur im dafür vorgesehenen Thread gepostet und diskutiert werden soll.

Und bezogen hab ich mich dabei hauptsächlich auf den Beitrag von Streiben der meinte, selbst nach meiner Anweisung besagte Spoiler hier nicht weiter zu verbreiten es trotzdem absichtlich tat. Twilight happy
(29.12.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Kung fu panda style:
In der kist ist nix drinnen und nur der glauben das es was besonderes ist macht es besonders. Trollestia

Oder es ist einfach die ewige magie der freundschaft drinnen.Shrug

Das ist auch eine gute Theorie Twilight happy
Vielleicht ist dort auch etwas magisches drin, z.B. eine Art "magisches Buch", dass alle Briefe an Prinzessin Celestia enthält, die sich zuvor selbst geschrieben haben könnten, sodass sich alle an "die alten Zeiten" erinnern können. AJ hmm
Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Baum der Harmonie sofort an den Baum des Lebens erinnert hat. Es wäre natürlich Hammermäßig, wenn es sich um ein und denselben Baum handeln würde, denn dieser verbindet wie ein Dimensionstor verschiedene Welten miteinander. Vielleicht ist in dieser Kiste dann eben besagtes Weltentor, auch wenn ich ehrlich gesagt hoffe, dass sie die Brücke zu Equestria Girls nicht schlagen werden.

Dass da eine Superwaffe oder ähnliches drin ist... nun, man weiss es zwar nicht, aber ich denke das auch nicht, das wäre mir persönlich schon wieder zu Sailor Moon ähnlich, das fände ich nicht gut. Andererseits hat Action der Serie auch ganz gut getan... aber man sollte es nicht übertreiben.

Was ich wirklich denke und auch hoffe, was drin ist: Eine Karte zu einem verschollenen Platz von Equestria oder vielleicht der Weg zurück in das ursprüngliche Ponyland, damit würden sich ganz neue, storytechnische Wege öffnen, welche auch nicht übertrieben actionreich oder sonstiges sein müssten. Fände ich persönlich klasse, wenn es so wäre. Pinkie happy
(29.12.2013)Evenprime schrieb: [ -> ]
(29.12.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Ja was soll mann sonst sonst hineine schreiben außer specuationen.

Geht ja nicht um Spekulationen, die sind natürlich erwünscht und der Sinn dieses Threads. Es geht um einige Leute, die Spoilermaterial in diesem Thread verbreitet haben (z.B. Screenshots), welches aber eben nur im dafür vorgesehenen Thread gepostet und diskutiert werden soll.

Und bezogen hab ich mich dabei hauptsächlich auf den Beitrag von Streiben der meinte, selbst nach meiner Anweisung besagte Spoiler hier nicht weiter zu verbreiten es trotzdem absichtlich tat. Twilight happy

Achso sorry...dann wäre dass ja dan geklärt.
Back to topic:

Das mit den Alicorns bezweifle ich auch.
Wäre ja auch unfair, twily muss jahre lang dafür schufte, und die anderen müssen sich nur dem Inhalt der Truhe bemächtigen.
Mir ging letztlich durch den Kopf: Braucht es tatsächlich Schlüssel als etwas Greifbares. Warum nicht Schlüsselereignisse für die Mane 6, die den Charakter des jeweiligen Ponys nachhaltig beeinflusst haben. Als Sie zum Ende der Staffel die Kiste nochmal in Augenschein nehmen weil alle Sie vergessen haben ist das Ding plötzlich offen.

Vom Ablauf stelle ich mir das so vor: Die Kiste öffnet sich wie eine Blume, wobei jedes Blütenblatt eine kurze Rückblende zu dem jeweiligen Schlüsselereignis zeigt.
Klingt ein wenig nach der Folge wo Sie erzählen wie sie Ihre CM bekommen haben aber hey nur ne Idee.
Außerdem kommt dann endlich der Discord Song Im singin in the Chocolate Rain Pinkie happy

Ja den Gag gab es schon na und Twilight happy Bin mir da zumindest ziemlich sicher. Applelie
Also ich gehe davon aus, dass in der Kiste entweder ein Samen für ein für einen Weltenbaum, also ein Tor zur Welt von EQ G, aber ohne Zeitlimit oder mit, je nach dem, auf jeden Fall gibt es dann noch einige Staffeln.
(31.12.2013)Fourlight schrieb: [ -> ]Also ich gehe davon aus, dass in der Kiste entweder ein Samen für ein für einen Weltenbaum, also ein Tor zur Welt von EQ G, aber ohne Zeitlimit oder mit, je nach dem, auf jeden Fall gibt es dann noch einige Staffeln.

Klar gibt es die noch, gibt ja noch massen haft inhalt.
Aber das mit dem Welten baum klingt gut, also so wie bei Thor.
Ist jetzt eine sehr abwegige Theorie aber vielleicht hat Fluttershy's neuer Zahn was mit der Kiste zu tun. Wer weiß vielleicht benötigt es auch bestimmte Fähigkeiten oder Vorraussetzungen um die Kiste zu öffnen. Und eine davon hat irgendwas mit Flutterbat zu tun. Immer vorrausgesetzt dass war nicht nur ein Gag am Ende.
Na ja, mal ausgerechnet, Fluttershy's neuer Zahn kam in folge 7; Die 5te Folge nach der Kiste. Bei 6 Schlössern gäbe es dann 30 Folgen...
Eher unwahrscheinlich.
Wer sagt denn das sie alle im gleichen Abstand gefunden werden! AJ hmm
Eigentlich niemand, ich denke nur, dass die Autoren die Spannungskurve hoch halten wollen.
Also wenn bräuchte man schon den MannCo Kristall-Schlüssel und nicht so einen lumpigen normalen. Aber aufgepasst! Der MannCo Kristall-Schlüssel verwandelt sich nach dem 8.9. in einen normalen Schlüssel! AJ surprised


Ok... Also mir fällt jetzt spontan nichts genaues ein, was in der Box sein könnte.
Vielleicht ja goldene Diademe oder Ketten und mit ganz viel glück Haben die noch ungewöhnliche Effekte Trollestia

Oder darin ist eine Nachricht:

"Auf dem harten Weg ,den ihr nun auf der Suche nach den sechs schlüsseln gegangen sei, würde euere Freundschaft auf die Probe gestellt und am Ende stärker denn je.
Ihr werdet nun sehen, dass der eigentliche Schatz eure Freundschaft ist und ihr nicht mehr als diese braucht um glücklich zu sein.

Celestia

P.S.: ihr hättet doch sowieso keinen Spaß an diesem endlosen Cupcacke Trollestia "



Im Grunde genommen währe das ja auch ne gute Message: Freundschaft ist wichtiger als Reichtum AJ hmm



Edit: Die sollten sich mit den Schlüsseln aber mal sputen, wenn sie die Schachtel diese Staffel noch öffnen wollen. Sind ja schon 5 Folgen seit dem Auftauchen der Kiste vergangen und nicht ist in Bezug auf diese passiert Lyra astonished

Ich werd noch ganz hibbelig RD laugh
Regenbogenpower.
Gibt doch bereits Ponymerch der Mane 6 mit Regenbogenkräften.
o_o
Evt. haben wir einige der Schlüssel schon längst, ohne es zu wissen. Ich nehme mal an, jedes Pony muss eine besondere Leistung in Bezug auf ihr jeweiliges Element der Harmonie vollbringen, um den Schlüssel zu bekommen, dann haben einige das schon getan:

1. Pinkie Pie hat in "A Friend in Deed" Crancy Doodle Donky zum Lachen gebracht, ihre wohl bisher schwerste Aufgabe, und damit womöglich bereits in irgendeiner Weise ihren Schlüsser erhallten. Möglicherweise Crancys Tagebuch, oder etwas anders von ihm.
2. Rainbow Dash war in "Wonderbolt Acadamy" bereit, darauf zu verzichten, eine Wonderbolt zu werden, um zu ihren Freundinnen zu stehen und damit besondere Loyalität bewiesen. Ihr Schlüssel könnte ihr Leitpony-Abzeichen sein.
3. Twilight hat Starswirls Zauber in "Magical Mystery Cure" vervollständigt, was bereits als besondere Leistung in der Magie gewürdigt wurde. Ihr Schlüssel ist entweder der vollständige Zauber oder sie selbst als Alicorn.
4. Rarity hat in der aktuellen Folge "Rarity takes Manehatten" besondere Großzügigkeit bewiesen und dafür die Garnrolle als Schlüssel erhalten.

Damit fehlen nur noch Applejack und Fluttershy.

Natürlich ist das alles sehr spekulativ, aber es wäre sinnvoller, als wenn plötzlich alles Schüssel auf einmal auftauchen.
Ich denke eher wir kriegen die Elemente "getestet" in dieser Staffel, jedes der Elemente hat seine "Schattenseiten" wie wir es bei Rarity gesehen haben.

Ehrlichkeit kann sehr veretzend sein
Grosszügigkeit kann ausgenutzt werden (da haben wir den Faden)
Loyalität wird schwierig wenn man zu mehreren dingen loyal ist
Freundlichkeit kann auch ausgenutzt werden, bzw dazu führen das man es allen recht machen will (was wir ja eigentlich schon bei Bats hatten also kann der Zahn durchaus bedeutung haben)
Lachen kann unangebracht sein und verletzen.
Magie kann blind für alternativen machen.
(04.01.2014)Scootadash schrieb: [ -> ]Evt. haben wir einige der Schlüssel schon längst, ohne es zu wissen. Ich nehme mal an, jedes Pony muss eine besondere Leistung in Bezug auf ihr jeweiliges Element der Harmonie vollbringen, um den Schlüssel zu bekommen, dann haben einige das schon getan:

1. Pinkie Pie hat in "A Friend in Deed" Crancy Doodle Donky zum Lachen gebracht, ihre wohl bisher schwerste Aufgabe, und damit womöglich bereits in irgendeiner Weise ihren Schlüsser erhallten. Möglicherweise Crancys Tagebuch, oder etwas anders von ihm.
2. Rainbow Dash war in "Wonderbolt Acadamy" bereit, darauf zu verzichten, eine Wonderbolt zu werden, um zu ihren Freundinnen zu stehen und damit besondere Loyalität bewiesen. Ihr Schlüssel könnte ihr Leitpony-Abzeichen sein.
3. Twilight hat Starswirls Zauber in "Magical Mystery Cure" vervollständigt, was bereits als besondere Leistung in der Magie gewürdigt wurde. Ihr Schlüssel ist entweder der vollständige Zauber oder sie selbst als Alicorn.
4. Rarity hat in der aktuellen Folge "Rarity takes Manehatten" besondere Großzügigkeit bewiesen und dafür die Garnrolle als Schlüssel erhalten.

Damit fehlen nur noch Applejack und Fluttershy.

Natürlich ist das alles sehr spekulativ, aber es wäre sinnvoller, als wenn plötzlich alles Schüssel auf einmal auftauchen.
Die Theorie ist gut. Nur bei Fluttershy würde ich sagen, das ihr Zahn ein Schlüssel ist.

Im grunde genommen haben wir schon zwei Schlüssel:
1. Fluttershys Zahn (Colgate wir brauchen dich)
2. Raritys Garnrolle

Die anderen Ereignisse sind zwar passend, aber die Kiste existierte zu den Zeitpunkt noch nicht.
Ich hab mir auch mal bezüglich der Schlüssel Gedanken gemacht und vielleicht waren alle vier Cliffhangermomente dieser Staffel ja schon Schlüssel/zu Schlüssel hinführende Ereignisse.

1. Der Schatten im Schloss, könnte ein Herausforderer sein für eine der Mane Six um einen Schlüssel zu bekommen.

2. Das COmicbuch; es ist eng mit Spike verbunden. Ist es daher möglich, dass Spike etwas mit den Schlüssel zu tun hat, vielleicht sogar selbst einer ist? Ich fände es schön, denn dann würde seine Rolle in der Serie endlich wieder zunehmen. Vielleicht ist er ja mit Twilights Schlüssel verbunden und sie muss beweisen, dass sie ihrem Element der Freundschaft/Magie gerecht ist indem sie Spike wie einen Freund und nicht wie einen Lastenträger behandelt. (Ich weiß, es ist Wunschdenken, aber ich würde Spike so gerne wieder in besseren, wichtigeren Rollen sehen und nicht als vollkommen nutzlosen Background/sidekick for comic)

3. Flutterbat - womöglich ist sie selbst ein personifizierter Schlüssel und muss sich am Ende dieser Jekyl/Hype-Problematik stellen

4. Das Regenbogengarn: Könnte Raritys Schlüssel sein, wird auf jeden Fall jedoch eine wichtige Rolle spielen. Könnte meiner Meinung nach auch eine Art Kompass sein auf der Suche nach den Schlüsseln. Dafür würde die Symbolik sprechen. Auf dem Regal stehen Rollen in jeder Farbe der Mane 6 UND dieses Regenbogengarn.
(06.01.2014)Firebird schrieb: [ -> ]Ich hab mir auch mal bezüglich der Schlüssel Gedanken gemacht und vielleicht waren alle vier Cliffhangermomente dieser Staffel ja schon Schlüssel/zu Schlüssel hinführende Ereignisse.

1. Der Schatten im Schloss, könnte ein Herausforderer sein für eine der Mane Six um einen Schlüssel zu bekommen.

2. Das COmicbuch; es ist eng mit Spike verbunden. Ist es daher möglich, dass Spike etwas mit den Schlüssel zu tun hat, vielleicht sogar selbst einer ist? Ich fände es schön, denn dann würde seine Rolle in der Serie endlich wieder zunehmen. Vielleicht ist er ja mit Twilights Schlüssel verbunden und sie muss beweisen, dass sie ihrem Element der Freundschaft/Magie gerecht ist indem sie Spike wie einen Freund und nicht wie einen Lastenträger behandelt. (Ich weiß, es ist Wunschdenken, aber ich würde Spike so gerne wieder in besseren, wichtigeren Rollen sehen und nicht als vollkommen nutzlosen Background/sidekick for comic)

3. Flutterbat - womöglich ist sie selbst ein personifizierter Schlüssel und muss sich am Ende dieser Jekyl/Hype-Problematik stellen

4. Das Regenbogengarn: Könnte Raritys Schlüssel sein, wird auf jeden Fall jedoch eine wichtige Rolle spielen. Könnte meiner Meinung nach auch eine Art Kompass sein auf der Suche nach den Schlüsseln. Dafür würde die Symbolik sprechen. Auf dem Regal stehen Rollen in jeder Farbe der Mane 6 UND dieses Regenbogengarn.


Das wäre eine super idee.

Rarities Garnrolle, Fluttershys überstehender Zahn, bei Pinkie Pie kommt sicher was bei der kommenden, oder bei Three´s A Crown.
Twilight,AJ hmm vielleicht muss sie ihre Flügel her geben, oder es kommt noch was großes.

Bei Aj ist es sicher ein spezieller Goldener Apfel.

Und dieser Kiste müssen sie Nyx zu einer Volständigen Lebewesen machen, die sie noch eine Nicromantin ist.
In der Kiste ist bestimmt ein neues harmonieelemente. Oder irg was anderes was Neu ist AJ hmm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9