Bronies.de

Normale Version: Die geheimnisvolle Kiste vom Baum der Harmonie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
(25.11.2013)Daron schrieb: [ -> ]Nun ich denke es gibt 2 Möglichkeiten wobei die erste wohl zu tiefgründig für die Serie wäre.

1. In der Kiste in nichts
Ja das meine ich ernst da ist gar nichts drinnen...den durch die Suche nach den 6 Schlüssel sollen die Mane Six lernen das nicht die Elemente der Harmonie die Kraft hatten sondern ihre Freundschaft und das sie die Elemente eigentlich nie gebraucht hätten da ihre Freundschaft alles überstrahlt egal wie Finster es auch ist.

(24.11.2013)Icy schrieb: [ -> ]Oder es befindet sich garnichts in der Box. Das kennt man doch aus vielen Serien und Filmen.
Dort wird die ganze Zeit nach nem Schlüssel gesucht der die Truhe öffnet. Dort soll dann das Ultimative Item drin sein und am Ende stellt sich dann heraus, dass dort garnichts drin ist.
Das ist dann der Moment in dem der Hauptprotagonist bemerkt das es ja der Weg war der das Ziel darstellt, zusammen mit allem was er dort gelernt hat.
So könnte ich mir das ganze auf jedenfall vorstellen.

Hust hust... Ja sowas dachte ich mir auch bereits.
Und das ist sogar garnichtmal so unwahrscheinlich, wenn man bedenkt das es im allgemein in der Serie schon immer darum ging etwas über sich selbst zu lernen.
Ich bin ja mal gespannt, was in der Box ist. Rein vom logischen Möglichen her, wird da irgendein magisches Artefakt drin sein. Kein Zettel auf dem steht, "Wer das liest ist doof" oder so und auch kein Zauber der die anderen fünf Mares in Alicorns verwandelt und leer wird die Box auch nicht sein.

Es wird zu 100 % ein magisches Artefakt sein, vielleicht sind es auch sechs. Unklar wäre dann halt nur die Funktionsweise, die Fähigkeit und damit der Zweck des Artefakts bzw. der Artefakte. Aber es wird wenn es so kommt zu 90 % ein Waffel-Artefakt sein. Ohne "L". Okay... wobei was soll es sonst sein. Wenn nicht eine Waffe gegen zukünftige Bedrohungen/Feinde.
Gute Frage.

Naja, die Schlüssel sind ja wahrscheinlich wieder eine Form der Elemente der Harmonie der einzelnen Ponies. Folglich hat der Inhalt "verwurzelt" wieder etwas mit dem Begriff "Freundschaft" zu tun, würde ich jetzt mal spekulieren. AJ hmm
Ich hoffe ja es ist sowas episches wie: Die Zügel der Gerechtigkeit, das Zepter der Freundschaft, der Kamm des Mutes, das Hufeisen der Wahrheit, oder vielleicht die Schwingen der Vernunft...

...aber wahrscheinlich ist wirklich wieder so'n Prinzessinnen-klimper-Schmuck drin. Pinkie happy
Ich glaube das werden aufgewehrtete Elemente der Harmony sein. Also nach dem Sailor Moon Prinzip: neue Staffel -> neue Spielzeuge für neue Gegner, und neue Kostüme.
Die "Verwandlungsszenen", in der die Ponys nackig in der Luft schweben und von Regenbögen umspielt werden gabs ja jetzt schon auch mehr als einmal.^^
(24.11.2013)PrimeColor schrieb: [ -> ]Finde ich persönlich zu schnell. Hasbro macht die Mane6 komplett zu Alicorns und alles zu Werbezwecken in einer einzigen Staffel? Und zwar mit der Begründung: Sie müssen eine geheimnisvolle Schatulle öffnen, dazu 6 Schlüssel finden, einsetzen, umdrehen und *MAGIC* werden sie zu 5 weiteren Alicorns?

Das einzige Unlogische sind bestimmte Wesenszüge bestimmter Mane 6, die sie zu recht...komischen Alicorns machen würden. Ich meine Pinkie Pie mit ihrer Wuschelmähne, ein Alicorn? Oder Applejack, ein Farmer-Alicorn? Das ist so, als ob man einem erzählen würde, Sauron würde einen Gemüsegarten haben.

Ich stimme dir hier vollkommen zu.

Wenn die anderen 5 auch zu Alicorns werden würden, würde für mich die Serie eine Folge vorher enden.

Ich meine, bei Alicorn Twilight war man zwar auch erst skeptisch und hat sich jetzt daran gewöhnt, aber irgendwie passt "Twilights Aufstieg" noch zu ihrer gesamten Geschichte und ihrem Charakter. Schon in der ersten Staffel gab es ja Andeutungen, dass sie etwas Besonderes ist (siehe z.B. "Cutie Mark Chronicles") und stand immer unter der Aufsicht Celstias (also unter der Führung der Herrscherin), während die anderen ja "nur" "normale" Ponyville-Ponys waren.

Wenn alle Alicorns werden würden, würde das wirklich einfach nur richtig gezwungen wirken. Außerdem gäbe es dann insgesamt ja schon 9 Prinzessinen!!! Das halte ich auch für etwas viel. Zudem passt es, bis auf vielleicht Rarity, überhaupt nicht zu den Charakteren der anderen ein Alicorn/Prinzessin zu sein.
AJ ist ein Arbeitstier und schuftet für ihre Farm. Rainbow will unbedingt zu den Wonderbolts. Fluttershy will nah bei den Tieren sein und sich um sie kümmern. Eine Prinzessin, die auf einer Farm schuftet und eine, die in der Flugakrobaten-Truppe fliegt? Das wäre IMO einfach nur lächerlich und total gegen den Charakter.
Und was hat Rainbow Rarity noch in der Folge (4x01) entgegnet, als Rarity von ihrer eigenen Krönung schwärmte: "Nicht jedes Pony träumt davon eine Prinzessin zu sein" oder so ähnlich.
(25.11.2013)Twisted Heart schrieb: [ -> ]Ich glaube das werden aufgewehrtete Elemente der Harmony sein. Also nach dem Sailor Moon Prinzip: neue Staffel -> neue Spielzeuge für neue Gegner, und neue Kostüme.
Die "Verwandlungsszenen", in der die Ponys nackig in der Luft schweben und von Regenbögen umspielt werden gabs ja jetzt schon auch mehr als einmal.^^

lol da sagste was da gibs tatsächich sau viele Paralelen zwischen MLP und Sailormoon.

Magischer glitzerkram -> check
Freundinnen die Abenteuer erleben -> check
(glaube sogar die anzahl ist gleich)
männlicher part (spike/tuksidomask(?)) -> check
"überaschungs" prinzessinen gibs auch bei beiden serien
Und sone art königin auch
beide serien vermitteln ähnliche werte wie liebe, freundschaft etc.
Das trifft aber auf nahezu jeden Magical Girl Anime zu.

Naja ich kann mir die me 6 Alicorns an sich gut vorstellen, aber dann würden 5 Schlüssel doch reichen. Also warum sollte Twily dann auch noch einen finden müssen? Um zu beweisen dass sie noch immer etwas besser ist als die anderen 5 ?

Wäre iwie seltsam...
Zudem wurden Luna und Celestia ja noch eingebunden bei der Knospenreifung. Vielleicht hat das ja auch was zu sagen.
(26.11.2013)Voodooslove schrieb: [ -> ]Zudem wurden Luna und Celestia ja noch eingebunden bei der Knospenreifung. Vielleicht hat das ja auch was zu sagen.

referenzen zu star wars,..... wär ja nicht das erste ma RD laugh
twilight i am your father mother Trollestia
(26.11.2013)Appleacres82 schrieb: [ -> ]Wenn alle Alicorns werden würden, würde das wirklich einfach nur richtig gezwungen wirken.

Aber Hasbro ist ja dafür bekannt zu wissen, was eine gute Serie ausmacht, oder?

Erinnert sich noch einer an die, wo praktisch alles 'normaler Schul-Alltag' war, mit Schulbus und allem Drum und Dran, aber ohne Magie, ohne mystische Kreaturen, nur halt mit Ponies statt Menschen? Da haben sie doch schon deutlich ihre Kompetenz bewiesen...

War sarkastisch gemeint, irgendwie. :/
(24.11.2013)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Was glaubt ihr ist in der Kiste?

Ein Coupon für Subway.
(26.11.2013)Chris schrieb: [ -> ]
(24.11.2013)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Was glaubt ihr ist in der Kiste?

Ein Coupon für Subway.

Lebenslänglicher Vorrat an Coupons für Subway :I
Also wenn es sich wirklich bewahrheitet und am Ende wirklich alle 6 als Alicorn entpuppen, dann werde ich das Fandom verlassen und den Sender abfackeln sowie jeder Schreiber der daran beteiligt war zur Strecke bringen Cheerilee awesome
Aber mal ehrlich ich kann es mir nicht vorstellen. So dämlich sind die nun auch wieder nicht ^^
Döner In der Box
oder ein neues Element der Harmonie

für die 5. Staffel

Leute ich finde es heraus gibt mir ne Brechstange
Könnte auch eine Schriftrolle drinn sein mit einer Aufgabe für die nächste Staffel xD
Ich nehme folgendes an: In der Kiste ist noch eine Kiste drin, und in Staffel 5 suchen die dann nach den Schlüsseln für die Kiste in der Kiste, während sie in der aktuellen Staffel nach den Schlüsseln für die Kiste suchen, in der eine weitere Kiste enthalten ist.

Meine zweite Theorie - wobei sich beides nicht ausschließen muss, wenn in Verbindung mit Theorie 1 sich der Inhalt in der zweiten Kiste befindet - wäre folgendes: In der achso feinen Kristallkiste befindet sich ein Speichermedium, z.B. ein Kristall oder eine Goldene Schallplatte, oder ein USB-Stick, der die Theorie der sogenannten Menschen bestätigt, welche laut einigen Legenden vor der Ponyheit gelebt haben sollen.

Auf dem Speichermedium befindet sich die letzte Botschaft des zuständigen Genetikers, welcher im 22. Jahrhundert die Equestrianischen Ponys mit seinem Team erschaffen hatte. Jahrzehnte später löschte ein Virus die gesamte Menschheit aus, welcher aber bei den Ponys keine Wirkung zeigte und somit eine neue vorherrschende intelligente Spezies langsam begann, den Planeten zu bevölkern und sich zu vermehren. Da im Laufe der Jahrtausende diese Informationen sich in Mythen wandelten, werden Twilight and Gang nicht schlecht staunen, das von der ziemlich mitgenommenen Aufzeichnung zu erfahren.

Celestia schickt daraufhin Twilight auf ihre nächste Mission: Sie soll mit einer Zeitmaschine in Begleitung mit Time Turner 8000 Jahre in die Vergangenheit reisen, um die Menschheit zu warnen. Aber das wird dann das Thema der nächsten bzw. übernächsten Staffel werden.

Viel wahrscheinlicher als "Alle werden Alicorns." Leute, ich bitte euch. Es heißt Alicorns, nicht Allecorns. Your argument is invalid.
Die Kiste benötigt 6 Schlüssel und kommt aus der Blüte eines Magischen Baumes... hmmm... okay.

Ich denke es wir irgendetwas mit Anfang der fünften Staffel zu tun haben. Vielleicht auch ein Wunsch wie so ne art Baumjini. Oder ein Samen um fals der Baum mal flöten geht, einen neuen pflanzen zu können.
(27.11.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Ich nehme folgendes an: In der Kiste ist noch eine Kiste drin, und in Staffel 5 suchen die dann nach den Schlüsseln für die Kiste in der Kiste, während sie in der aktuellen Staffel nach den Schlüsseln für die Kiste suchen, in der eine weitere Kiste enthalten ist.
Am Ende der fünften Staffel finden sie in der Kiste, welche in der Kiste war, noch eine weitere Kiste mit sechs Schlössern. In der sechsten Staffel wird dann nach den sechs Schlüsseln für die Kiste gesucht, welche in der Kiste in der Kiste war. Gegen Ende der sechsten Staffel finden sie in der Kiste, die in der Kiste in der Kiste war, eine Kiste mit sechs Schlössern, ...

FS grins
(26.11.2013)Appleacres82 schrieb: [ -> ]Wenn die anderen 5 auch zu Alicorns werden würden, würde für mich die Serie eine Folge vorher enden.

Ich meine, bei Alicorn Twilight war man zwar auch erst skeptisch und hat sich jetzt daran gewöhnt, aber irgendwie passt "Twilights Aufstieg" noch zu ihrer gesamten Geschichte und ihrem Charakter. Schon in der ersten Staffel gab es ja Andeutungen, dass sie etwas Besonderes ist (siehe z.B. "Cutie Mark Chronicles") und stand immer unter der Aufsicht Celstias (also unter der Führung der Herrscherin), während die anderen ja "nur" "normale" Ponyville-Ponys waren.

Wenn alle Alicorns werden würden, würde das wirklich einfach nur richtig gezwungen wirken. Außerdem gäbe es dann insgesamt ja schon 9 Prinzessinen!!! Das halte ich auch für etwas viel. Zudem passt es, bis auf vielleicht Rarity, überhaupt nicht zu den Charakteren der anderen ein Alicorn/Prinzessin zu sein.
AJ ist ein Arbeitstier und schuftet für ihre Farm. Rainbow will unbedingt zu den Wonderbolts. Fluttershy will nah bei den Tieren sein und sich um sie kümmern. Eine Prinzessin, die auf einer Farm schuftet und eine, die in der Flugakrobaten-Truppe fliegt? Das wäre IMO einfach nur lächerlich und total gegen den Charakter.
Und was hat Rainbow Rarity noch in der Folge (4x01) entgegnet, als Rarity von ihrer eigenen Krönung schwärmte: "Nicht jedes Pony träumt davon eine Prinzessin zu sein" oder so ähnlich.

Und versetzen wir doch mal RD in die Rolle von Twilight zu beginn von Episode 1. Twilight wurde von Applejack formell mit ihrem Titel angesprochen. Zudem kuschen die Ponies schon aus der Tatsache, dass sie eine Prinzessin ist. Würde RD, deren Traum es ist bei den Wonderbolts aufgenommen zu werden (Aktuell ist sie ja nur Rekrut) ein Alicorn werden. Was erfüllt dann ihren Traum? Ihr Talent? Oder die Tatsache das sie ein Horn auf dem Kopf hat und selbst wenn nicht gesagt wird sie ist nun auch eine Prinzessin.

Sie ist dann ein Alicorn, ein Alicorn ist automatisch in einer Anführerrolle durch Luna und Celestia und durch Cadance, die ja jetzt Herrscherin des Crystal Empires ist. Da müssen die restlichen Mane6 keine Prinzessinnen werden, es würde schon ausreichen, wenn sie Alicorns werden würden.

Rainbow Dash würde in diesem Beispiel nicht wegen ihres Talents in die Riege der Stars wie Spitfire oder Soarin aufgenommen werden, weil sie die derbste Fliegerin ist, die mit Sonic Rainboom über den Himmel brettert. Nein, sondern weil sie schlicht der "Überrasse" unter den Ponies angehören würde und der Respekt in den Köpfen der anderen Ponies zu Bekundungen diesen Respekts führt. Sprich: "Ey, Miss Rainbow Dash. Sie müssen keine Ausbildung mehr an der Wonderbolt Academy machen, sie sind jetzt dabei. Nein, Nein, dass hat nix damit zu tun, dass sie jetzt ein Alicorn sind."

Zudem hatten alle Alicorns bisher Stilvolle Cutie Mark:

Celestia Cutie Mark

Luna Cutie Mark

Twilight Cutie Mark

*Hier Cadance Cutie Mark einfügen*

Zudem folgendes: Twilight und Cadance (Ich bin echt kein Fan davon, dass es offiziell ist, dass sie mal ein Pegasus-Pony war) haben es sich verdient und zwar auf eine..mehr oder weniger nachvollziehbare Weise. Ich meine Cadance hat mit ihrem Love-Skill irgendein Dorf gerettet und Twilight hat einen Spruch von Starswirl vollendet (Dafür wird man Prinzessin, dass ist so wenn man die unvollendete Rede von Angela Merkel fertig schreibt und dann deswegen Bundeskanzler werden würde)

Und jetzt suchen alle 6 Stuten nach 6 Schlüsseln für ein Schatulle, wo nun die Theorie im Raum ist, die anderen 5 werden auch zu Alicorns. Warum? Ich habe an einen Stellen gelesen sowas wie "Damit sie für immer Freunde sein können?"

Das ist so als würde man sagen: "Eh deine Freundin da ist wunderschön, ihr könnt nur Freunde bleiben, wenn du dich einer Schönheits-OP unterziehst, damit du zu ihr passt!" Die Mane 6 sind äußerlich und Charakterlich verschieden. Erdponies, Pegasi, Einhorn und Ex-Einhorn/Neu-Alicorn. Aufstieg von Twilight schön und gut.

Doch würden alle zu Alicorns werden, dann würde Hasbro damit rüberbringen: "In der Freundschaft sind Äußerlichkeiten total wichtig." Habt ihr schon mal die Reaktion von einem Mädchen gesehen, dass normalerweise geschminkt ist und dann ungeschminkt wo hingeht? Eine ehemalige Studienkollegin von mir kam mal ungeschminkt in die Kunstschule und ihr war es total peinlich. Uns war das aber egal, weil wir sie wegen ihres Charakters mochten und nicht weil sie geschminkt besser aussah.
Aber genau das würde der "Mane6 all Alicorn"-Plot aussagen. "Freundschaft basiert voll und ganz auf dem Äußern! Und wer scheiße aussieht bekommt auch keine Freunde."

Da kannst du auch gleich sagen "Deutscher muss mit Deutschem und Ami mit Ami befreundet sein" und alles andere ist scheiße. Twilight: No, Really?
Stimme Prime Color zu! Wenn alle Alicorns werden fahren sie die Story buchstäblich gegen die Wand und wird genau so schlimm wie G3.5. *schüttel*
Dennoch der "What's in the Box"-Storyline zieht wirklich gut. Kein anderes Gesprächsthema war so present wie dieses. Ich habe wirklich keine sinvollere Idee, was das sein könnte, als ein Ersatz für die Elemente der Harmonie.
(27.11.2013)JP Hyper schrieb: [ -> ]Stimme Prime Color zu! Wenn alle Alicorns werden fahren sie die Story buchstäblich gegen die Wand und wird genau so schlimm wie G3.5. *schüttel*
Dennoch der "What's in the Box"-Storyline zieht wirklich gut. Kein anderes Gesprächsthema war so present wie dieses. Ich habe wirklich keine sinvollere Idee, was das sein könnte, als ein Ersatz für die Elemente der Harmonie.

Natürlich würde das bei Hasbro so laufen:

Manager A: "Oh, jetzt haben wir G4 total unbeliebt gemacht. Wie konnte das nur passieren?"

Manager B: "Ist doch egal, ich habe hier das Konzept für G5: Wir verwenden das Design von G3! Nur doppelt so hässlich, damit es keine Bronies mehr gibt."

Manager C: "Genau und in der Serie geht es nur noch um Schminken, Oberflächlichkeiten, Balett, Klamotten und dann arrangieren wir noch Justin Bieber und Miley Cyrus als Synchronsprecher. Bloß nicht wieder Tara Strong und die anderen, sonst wird die Serie doch wieder bei den Bronies beliebt."

Wie ja schon einige treffend gesagt haben, Hasbro geht es nur ums Geld und wenn sie für eine neue Version vom MLP erst einmal die G4 gegen eine Mauer klatschen müssen, dann klatschen sie die G4 gegen die Mauer.

Daher könnte in der Schatulle auch das Blödeste vom Blöden drin sein. Z.B das seltenste Parfüm der Welt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9