Bronies.de

Normale Version: Team-Feedback Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.05.2013)Nonsense schrieb: [ -> ]Den Thread dürft ihr dann auch gerne zum Anlass nehmen, mich zu sperren. Denn offensichtlich habt ihr ja ein kleines Problem mit nicht-lieberasüßernetterschwuler zum pissen süffisanter Sprache.

Den Thread kannst du dir gleich sparen, denn wie du erkannt hast, haben wir ein Problem mit "nicht-lieberasüßernetterschwuler zum pissen süffisanter Sprache" und so steht es auch so in den Forenregeln:

Forenregeln schrieb:1. Achtet auf einen freundlichen Umgangston, d.h. keine Diffamierungen, Beleidigungen, Provokationen, Nötigungen, Drohungen, Beschimpfungen oder ähnliches.

Viele deiner Beiträge mögen zwar gute Kritik beinhalten, diese sind aber zwischen Provokationen und Beleidigungen versteckt und so etwas wollen wir hier nun mal nicht sehen! Sollte dein ach so toller Beschwerde-Thread also nicht in einem angemessen Ton verfasst sein, brauchst du nicht damit zu rechnen, dass wir dich auch nur irgendwie ernst nehmen.
Wenn Kritik konstruktiv ist, hat sie stehen zu bleiben. Wenn sie auf Wunsch des Autoren entfernt wurde, ist es nochmal was Anderes. Das möge man mir dann bitte mitteilen.

Und es ist so naiv, zu glauben, jeder einzelne Mensch drücke sich in jeder Zeile, die er aus einer Fanfic herauskopiert, um dem Autoren deutlich seine Fehler aufzuzeigen, mit umständlichen und lieben Fehlerhinweien aus. Das macht man vielleicht mit Schimpansen, aber einem Autoren traue ich zu, auch mit Ironie umgehen zu können, wenn sie verdammt nochmal angebracht ist. Wir können meinen Beitrag gerne nochmal durchgehen, LIEBEND gerne, und ihr könnt mir zeigen, wo unangebrachte Provokationen versteckt waren, die NICHTS mit dem Thema zu tun hatten. Nur zu.
Müsste ja kein Problem sein.

Der Thread wird in dem Tonfall sein, der ob des Inhaltes angebracht ist. Ich bin nicht euer Klapperäffchen, von dem ihr willkürlich Beiträge entfernen könnt. Ich verstehe, wenn man ein Problem mit einem schneidenden Tonfall und Ironie, die sich nicht auf dem Durchschnitts-IQ der hiesigen User bewegt, hat, aber das berechtigt einen doch nicht, ellenlange, konstruktive und hilfreiche Kritik zu löschen, in der eine heidenarbeit steckt, nur weil sie von Troll X ist und er ja damit Y bezwecken wollte.

Mfg.
Zitat:mit Ironie umgehen zu können, wenn sie verdammt nochmal angebracht ist

Da du aber ständig dich in aggressiven und zuweilen vulgärem Ton mit den Leuten unterhältst und diese auch beleidigst, ließt nun mal niemand mehr Ironie bei dir heraus. Niemand ist mehr so nett und rechnet dir deine Aussagen als nicht ernstgemeinte Phrasen an.

Und natürlich berechtigt dein Tonfall die Löschung des Posts, mag er noch so konstruktiv sein! Sei du mal nicht so naiv zu glauben, den Leuten würde sowas nicht auf den Keks gehen.
Oh man, das ist so typisch. User X kann sich nicht an die Regeln halten, bekommt Verwarnpunkte, was User X aber nicht verstehen kann, weil er denkt, er Verhält sich ja korrekt. Dann kommt dieser User X mit einem Beschwerdethread...

User X...äh Nonsense...diese Geschichte kennen wir schon, aber lass dir eines sagen! Du hast deine Verwarnpunkte nicht umsonst bekommen und wenn du immer noch nicht gecheckt hast, wieso und warum, dann wirst du früher oder später permanent gebannt werden. So einfach ist das!

Und erzähle mir nicht, dass in deiner Kritik viel Arbeit steckt. Alleine dein letzter Beitrag war voller provokativer Ironie und Gifs? Was ist daran bitte Arbeit?! Nur weil deine Kritik Wahrheit enthält (z.B. das Hinweisen auf Rechtschreibfehler), heißt dass noch lange nicht, dass es gute Kritik ist. Gute Kritik soll helfen und nicht beleidigen, mal abgesehen von der Tatsache, dass es immer noch gegen die Forenregeln ist!

Und hier kommen wir zu dem Punkt Klapperäffchen: Das ist Fabronys Forum und hier gelten seine Regeln und an diese hast du dich zu halten! Theoretisch, wenn wir wollen, können wir dich einfach so, ohne jegliche Begründung bannen. Wir tun so etwas aber nicht, sondern haben das Verwarnsystem und geben einem User zahlreiche Chancen, bevor dieser permanent gebannt wird. Ich sage es offen und ehrlich, wie es ist: Du kannst diese Chancen nutzen, oder dich von bronies.de verabschieden.
Zitat:Oh man, das ist so typisch. User X kann sich nicht an die Regeln halten, bekommt Verwarnpunkte, was User X aber nicht verstehen kann, weil er denkt, er Verhält sich ja korrekt. Dann kommt dieser User X mit einem Beschwerdethread...
Wo habe ich gesagt, dass ich mich komplett korrekt verhalte oder gewisse Verwarnungen nicht verstehe?
Genau.
Nirgendwo.
Zitat:und wenn du immer noch nicht gecheckt hast, wieso und warum, dann wirst du früher oder später permanent gebannt werden. So einfach ist das!
Teils teils.
Und nein, ich verstehe keine Löschung eines Beitrages mit der Begründung, ich zitiere "Weil du ja vorher schon angekündigt hast, dass du die FF zerreissen willst."

Seriously, what the Fuck. Werden Kritiken also gelöscht, wenn man vorher sagt: "Ich schreib die nur, weil ich deine FF nicht mag?"

Der Post war konstruktiv. Die Intention dahinter ist scheissegal. :/
Zitat:Und hier kommen wir zu dem Punkt Klapperäffchen: Das ist Fabronys Forum und hier gelten seine Regeln und an diese hast du dich zu halten! Theoretisch, wenn wir wollen, können wir dich einfach so, ohne jegliche Begründung bannen.
Soweit okay.

Zitat:Ich sage es offen und ehrlich, wie es ist: Du kannst diese Chancen nutzen, oder dich von bronies.de verabschieden.
Uhh, mir kommen die Tränen. Oder auch nicht.

Ich werde garnix von beiden tun. Ich mache meine Beschwerde, wie es mein gutes Recht ist. Ob ihr darauf wieder mit Löschung und Restriktionen reagiert oder endlich mal zu euren Maßnahmen steht und den Mund aufmacht, ist ja eure Sache. :3
Xris du musst verstehen, es gibt Leute die denken dass das hier funktioniert wie du gute alte Bundesrepublik, also schön Demokratisch...

Der gute Nonesense hat Nonsense getextet (RD laugh) wenn in diesem Forum etwas gegen die Regeln ist wird nicht diskutiert...es werden Punkte und Banns verteilt!

PS: Wenn man etwas zerreisst (was so viel wie zerstören ist) wird das gemeinhin nicht gerade als positiv aufgefasst...darf ich vorschlagen das ganze "hart kritisieren" zu nennen?
Zitat: wenn in diesem Forum etwas gegen die Regeln ist wird nicht diskutiert...es werden Punkte und Banns verteilt!
Gratulation.
Dann kann man auch gleich wieder mit Tierfellen rumlaufen und mit Steinkeulen zuschlagen. RD wink

Zitat:darf ich vorschlagen das ganze "hart kritisieren" zu nennen?
Ich hatte Hunoldo 2 mal höflich gebeten, das Feedback wieder herzustellen und sogar angeboten, die provokanten Stellen rauszunehmen, weil ich durchaus die "Alles ist positiv nichts ist schlecht bei uns"-Mentalität verstehe. Insofern, ich sehe euren Punkt. aber man hat mich ja dennoch ignoriert, es ist nicht so, als hätte ich die Löschung vollkommen nicht verstanden. Ich bin drauf eingegangen und hab angeboten, den Beitrag zu editieren.
Wieso nicht einfach einen neuen, vernünftigen Beitrag stattdessen schreiben? Wieso muss sich alles um dich drehen und alle auf dich zukommen und für dich extra Arbeit erledigen?
Was zur Hölle? Um mich drehen? Arbeit?

ich will doch nur, dass mein langer Beitrag wiederhergestellt wird, der einfach grundlos gelöscht wurde. Ich hätte mir sogar die Arbeit gemacht, ihn zu editieren.

Und ich mache mir sicherlich nicht NOCHMAL die Arbeit, stundenlang an einem Feedback für einen undankbaren Autoren zu sitzen, dass dann evntl wieder gelöscht wird.. o.o
(14.05.2013)Nonsense schrieb: [ -> ]Was zur Hölle? Um mich drehen? Arbeit?

ich will doch nur, dass mein langer Beitrag wiederhergestellt wird, der einfach grundlos gelöscht wurde. Ich hätte mir sogar die Arbeit gemacht, ihn zu editieren.

Und ich mache mir sicherlich nicht NOCHMAL die Arbeit, stundenlang an einem Feedback für einen undankbaren Autoren zu sitzen, dass dann evntl wieder gelöscht wird.. o.o

Den Beitrag wieder herstellen, dich darüber informieren, dass er jetzt wieder da ist. Auf den Beitrag aufpassen, während du ihn editierst und sich vielleicht erneut mit Beschwerden herumschlagen (schließlich ist er dann wieder im Original regelwidrigen Zustand sichtbar) und den Leuten erklären, dass der Beitrag eh bald geändert wird. Danach wieder prüfen, ober er denn nun ausreichend editiert wurde.

Ich kenne keinen einzigen Fall hier im Forum, wo ein Post der gegen die Regeln verstieß nach einer Abweisung wiederhergestellt wurde um dem Autor ein nachträgliches Editieren zu ermöglichen. Das ist einfach unnötig kompliziert. Und wenn man das nun einmal doch macht, dann wollen das andere sicher auch.
(14.05.2013)Nonsense schrieb: [ -> ]
Zitat:Oh man, das ist so typisch. User X kann sich nicht an die Regeln halten, bekommt Verwarnpunkte, was User X aber nicht verstehen kann, weil er denkt, er Verhält sich ja korrekt. Dann kommt dieser User X mit einem Beschwerdethread...
Wo habe ich gesagt, dass ich mich komplett korrekt vverhalte oder gewisse Verwarnungen nicht verstehe?
Genau.
Nirgendwo.
Richtig, du hast das nicht gesagt, aber dein Verhalten lässt darauf schließen. Wenn du dich an die erste Forenregel halten würdest, würden deine Posts ganz anders aussehen und du hättest keine Verwarnpunkte. Diesen Punkt willst du aber eindeutig nicht einsehen.

(14.05.2013)Nonsense schrieb: [ -> ]Und nein, ich verstehe keine Löschung eines Beitrages mit der Begründung, ich zitiere "Weil du ja vorher schon angekündigt hast, dass du die FF zerreissen willst."

Seriously, what the Fuck. Werden Kritiken also gelöscht, wenn man vorher sagt: "Ich schreib die nur, weil ich deine FF nicht mag?"

Der Post war konstruktiv. Die Intention dahinter ist scheissegal. :/
Die Kritik mag angebracht gewesen sein, die Art und Weiße war es aber nicht. Es wirkte eben so, als ob du den Autor nur provozieren willst, anstatt ernst zunehmenden Kritik zu schreiben und dein Beitrag davor hat dann den Eindruck, dass du dieses Ziel hast, nur verstärkt.

(14.05.2013)Nonsense schrieb: [ -> ]
Zitat:Ich sage es offen und ehrlich, wie es ist: Du kannst diese Chancen nutzen, oder dich von bronies.de verabschieden.
Uhh, mir kommen die Tränen. Oder auch nicht.

Ich werde garnix von beiden tun. Ich mache meine Beschwerde, wie es mein gutes Recht ist. Ob ihr darauf wieder mit Löschung und Restriktionen reagiert oder endlich mal zu euren Maßnahmen steht und den Mund aufmacht, ist ja eure Sache. :3
Ich mach den Mund gerade auf und erkläre dir, warum dein Post entfernt wurde und warum du Verwarnpunkte hast. Du kannst deinen Beschwerdethread aber trotzdem aufmachen, nur wenn du an deinem Postingverhalten nichts änderst, wird dein Beschwerdethread wohl auch nicht großartig etwas ändern.

(14.05.2013)Nonsense schrieb: [ -> ]Ich hatte Hunoldo 2 mal höflich gebeten, das Feedback wieder herzustellen und sogar angeboten, die provokanten Stellen rauszunehmen, weil ich durchaus die "Alles ist positiv nichts ist schlecht bei uns"-Mentalität verstehe. Insofern, ich sehe euren Punkt. aber man hat mich ja dennoch ignoriert, es ist nicht so, als hätte ich die Löschung vollkommen nicht verstanden. Ich bin drauf eingegangen und hab angeboten, den Beitrag zu editieren.
Den Beitrag kann ich dir via PN zuschicken, aber bedenke halt, dass er recht schnell wieder entfernt werden kann, wenn deine Ausdrucksweise nicht angemessen ist.

@Evenprime: Eine Wiederherstellung direkt gibt es wirklich nicht, aber einen entfernten Post kann man sich schon zuschicken lassen RD wink
Danke, mehr wollte ich gar nicht.
Damit gibts von meiner Seite keine Beschwerden mehr.
An wen muss ich mich wenden wenn ich mit einem Mod Probleme habe. Ernste Probleme?
(21.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]An wen muss ich mich wenden wenn ich mit einem Mod Probleme habe. Ernste Probleme?

An mich.
(21.05.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(21.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]An wen muss ich mich wenden wenn ich mit einem Mod Probleme habe. Ernste Probleme?

An mich.

Und was, wenn man mit dir Probleme hat?

Also, ich meine, ich habe keine... Aber nur mal so rein hypothetisch?
(21.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]
(21.05.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(21.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]An wen muss ich mich wenden wenn ich mit einem Mod Probleme habe. Ernste Probleme?

An mich.

Und was, wenn man mit dir Probleme hat?

Also, ich meine, ich habe keine... Aber nur mal so rein hypothetisch?

Xris
Gab es da nicht so eine kette? Bei Problemen mit einem geht man zur nächst höchsten Instanz?
User < Moderator < Supermoderator < Admin <(Da es nichts höheres gibt bitte einen öffentlichen Shitstorm Thread eröffnen)
(21.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]
(21.05.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(21.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]An wen muss ich mich wenden wenn ich mit einem Mod Probleme habe. Ernste Probleme?

An mich.

Und was, wenn man mit dir Probleme hat?

Also, ich meine, ich habe keine... Aber nur mal so rein hypothetisch?

Mit mir hat man keine Probleme. [Bild: 01-ajsmug.png]

Aber falls doch, entweder zum Co-Admin (Xris) oder Co-Gründer (Mc.Hoof) rennen und sich aus... äußern. :3
(21.05.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(21.05.2013)Nijo schrieb: [ -> ]
(21.05.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]
(21.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]An wen muss ich mich wenden wenn ich mit einem Mod Probleme habe. Ernste Probleme?

An mich.

Und was, wenn man mit dir Probleme hat?

Also, ich meine, ich habe keine... Aber nur mal so rein hypothetisch?

Mit mir hat man keine Probleme. [Bild: 01-ajsmug.png]

Aber falls doch, entweder zum Co-Admin (Xris) oder Co-Gründer (Mc.Hoof) rennen und sich aus... äußern. :3

It's a trap. Applelie
Das ist dann doch das Problem, solltest du irgendwann unter Umständen, rein hypothetisch Scheisse bauen kann man nix gegen machen...der Polizist verhaftet sich selbst nicht.

Aber hoffen wir mal dass es nicht passiert Pinkie happy