Bronies.de

Normale Version: Team-Feedback Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ihn angeschrieben, ja.
Und nein, ich meine nicht nur dich.
Ich habe in den meisten Fällen, wenn ich verwarnt wurde, die Mods angeschrieben. Keiner davon konnte sich zurückmelden. Schwache Leistung.

(23.08.2014)Stargaze schrieb: [ -> ]Ich hab' bis auf einen Fall immer ausführlich Feedback bekommen und in genau diesen Fällen die Punkte immer bereitwillig gefressen. So sieht's aus.

Das freut mich sehr, dass das bei dir der Fall ist. Aber es interessiert mich nicht die Bohne. Ich habe Feedback ans Team gegeben, nicht an dich.
Mal ne Frage am Rande - gibt's irgendwann noch die Statistik? Die wollte ja schon seit ner längeren Zeit draussen sein...
Welche Statisktik?
Fab0 hatte doch da mal ne Statistik zu den Bronys hier gemacht (was ähnliches wie den Herd-Census, wenn ich mich nicht vertue). Die wollte man anfangs im Juno Präsentieren, allerdings kam da leider noch nix. Als wenn's schön sein muss...
Dafür gibt's nen eigenen Thread u know^^
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=15908
(01.04.2014)Nex Displosio schrieb: [ -> ]Wenn wir mal ganz Objektiv und ohne scheiß bronie "Deal with it" mentalität da rangehen hat Tango Sierra ausnahmslos recht.

Es geht nicht nur um die bescheuerten Juden sondern auch um die tatsache das damals als der gefeaturete OC auf dem Banner aufkam es extrem viel wirbel drum gab und das auch nicht wenig vom Team.
Es wirkt immer mehr so als sei dem Team was sie treiben scheißegal.

Ich bezweifel auch das sich auch nur einer vom Team mal ernsthaft mit dem Thema 2. Weltkrieg beschäftigt hat.

Oh, wie ich dir nur zustimmen kann. Pinkie happy
Du zitierst einen Beitrag vom April nur um dieses uralte Thema wieder aufzuwärmen? Echt jetzt? Was soll das bringen? Das ist jetzt fast ein halbes Jahr her^^
Dass der Beitrag von april war hab ich tatsächlich nicht gelesen. Woops. ^^
Ich möchte euch heute eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte von Dummheit und Meinungsbeschneidung.

Kürzlich kam ich von meiner Arbeit nach Hause und begab mich nichts Böses ahnend in das von mir so oft frequentierte Bronies.de-Forum, welches sich als größte, deutsche Fanstätte des Mottos "Love and Tolerance" bezeichnet und die Fans der Serie My little Pony Freundschaft ist Magie beheimatet. Überrascht musste ich nach einigen lustigen neuen Beiträgen auch einen recht seltsamen Thread vorfinden, welcher den Titel "Ist Rainbow Dash lesbisch?" trug. Da musste ich schon stutzen. Okay, Rule 34 und Shippings sind ja keine Geheimnisse, ich shippte RD in meiner eigenen Fanfic ja selbst mit Applejack, also vielleicht eine berechtigte Frage. Neugierig wagte ich mich also in den Thread und musste auf den letzten Seiten feststellen, dass die Diskussion zu einer Orgie von öffentlicher Geilheit auf laszive Ponylesben gemacht wurde, von bestimmten Leuten.

Da musste ich erneut stutzen. Einige User haben kein Problem damit, öffentlich hinauszubrüllen und damit hausieren zu gehen, dass sie kleine, bunte Cartoonponies, welche aus einer Kleinstmädchenserie über Freundschaft stammen, als Sexobjekte ansehen. Nur als Sexobjekte. Und relativ regelmäßig zu ihnen Hand an sich legen. Erwachsene Männer. Zu einer Serie, welche auch die Mädchen im Kindergarten konsummieren, in dem ich arbeite. Das ekelte mich persönlich etwas an, doch natürlich schrieb ich all das nicht. Love & Tolerance, jedem das Seine. Aber vielleicht nicht ganz so öffentlich. Bestrebt, etwas zum Thema beizutragen, postete ich, dass Rainbow Dash für mich eindeutig nicht lesbisch ist. Auch, wenn man sie mit Charakteren wie Applejack shippen würde, würde sie das nicht zwangsweise dazu machen. (Was ich implizieren will: Sie kann in Applejack als Charakter verliebt sein, nicht als Stute) Darauf antworteten mir bestimmte Personen, wahrscheinlich sabbernd, dass RD im Pairing mit anderen, von der Person favorisierten, Stuten doch eindeutig lesbisch ist. *Horny Laugh*
Und was musste ich da verwundert schreiben? Dass es doch letztendlich solche Personen sind, wegen denen unser Fandom im Internet weltweit Ekel und Befremdung hervorruft. Alleine in den drei anderen Foren, in denen ich aktiv bin, herrscht dieses Bild der Bronies vor, was traurig ist.

Dass diese Postings dann gelöscht wurden, kann ich nachvollziehen, waren sie doch vielleicht etwas zu emotional. Ich beschränkte mich beim zweiten Anlauf also darauf, einen anderen User zu zitieren, der die Sache besser auf den Punkt brachte:

Zitat:
(17.09.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Nur weil sich manche zu sehr in ihren Headcanon reinsteigern, ist das bunte Pony aus der Kinderserie nicht lesbisch.
Lernt damit zu leben.
Word.

Danke, dass mein Post gelöscht wurde, weil ich Leute furchtbar finde, die aus bunten Cartoonponies einer Kleinstmädchenserie unbedingt dauergeile Quotenlesben machen müssen. Das zeugt von einer sehr liberalen Diskussionsfreiheit.

Auch dieser Post war gelöscht. Mein Verständnis schwand, doch die Formulierung war wohl noch zu harsch. Neuer Versuch, diesmal mit Samthandschuhen und bloßen Tatsachen. Eine Reaktion erfolgte.

(19.09.2014)Nonsense schrieb: [ -> ]
(17.09.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Nur weil sich manche zu sehr in ihren Headcanon reinsteigern, ist das bunte Pony aus der Kinderserie nicht lesbisch.
Lernt damit zu leben.
Word.

Außerdem danke, dass mein Post jetzt bereits zweimal... warum? gelöscht wurde, nur weil ich kein Fan von Leuten bin, die die Ponies aus Kleinstmädchen-Cartoonserien zu Quotenlesben machen müssen. Das zeugt von einer sehr liberalen Diskussionsfreiheit. Wird hier auch mehr als eine Meinung geduldet?
(19.09.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Ach, das passiert hier andauernd, wenn man mal die ungeschminkte Wahrheit auf den Tisch knallt, anstatt in einer Glitzer-Luv&Tolerance-"Rainbowdash is my waifu, don't touch"-Welt zu leben :3
Zitat:Dachte ich mir schon, aber trotzdem traurig. Man sollte doch meinen, unter erwachsenen Menschen kann man vernünftig diskutieren.


Doch auch diese Postings wurden von unserem bemühten Moderator Starfox allesamt gelöscht, weil sie seiner fundierten Meinung nach nichts zum Thema beitrugen. Da hat er mit den letzten beiden Postings vielleicht sogar recht, doch sehe ich nicht, warum mein Statement, Rainbow Dash sei nicht lesbisch weil XY nichts zum Thema beiträgt? Und warum ich so denke? Und tut mir leid, aber wenn jemand öffentlich damit rumposaunt, dass er sich zu Ponypairings den Willi massiert, muss er sich nicht wundern, wenn er dafür einschlägige Reaktionen bekommt. Das ist ein Forum in dem Kinder mitlesen können, das ist euch schon bewusst, ja?

Abschließend möchte ich meiner Geschichte hinzufügen, dass ich das so nicht hinnehmen kann. Ich hätte gerne eine Rechtfertigung und eine Begründung dafür, warum jede Meinung, welche in die Richtung "Rainbow Dash wurde von Lauren Faust nicht als freizügige Dauerlesbe konzipiert" geht, kommentarlos gelöscht wird. Das zeugt schon von einer relativ tunnelblickartigen Diskussionskultur, wenn man jeden löscht und letztendlich rausschmeißt, der nicht in jedem Thema in die imaginäre, utopische und teilweise pervertierte Welt der Bronies passt.

TL;DR: Ich will bitte eine Rechtfertigung für das Löschen und verwarnen dieser Posts. Außerdem werde ich selbstverständlich nochmal in den Thread posten, denn es ist ja mein gutes recht, mich zum Thema zu äußern.

Noch eine letzte Frage, Starfox: Glaubst du, Rainbow Dash ist lesbisch? Ich denke, ich kenne die Antwort bereits. Wink

Danke für ihre Aufmerksamkeit.
Regel Nr. 1: Geh NIEMALS in den Ponylogie- oder Ponytalkbereich. Niemals.

PS: Willkommen in meiner Welt.
Mitunter die 2 Gründe warum viele der Alteingesessenen nichts mehr mit dem Forum zu tun haben wollen.
(19.09.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Regel Nr. 1. Geh NIEMALS in den Ponylogie- oder Ponytalkbereich. Niemals.

PS: Willkommen in meiner Welt.
Das war bis vor kurzem meine Mentalität, da ich von dort auch schon wunderbare Themen wie "Kriegen Ponies ihre Menstruation?" kannte, aber ich finde, das ist die falsche Heransgehensweise.

Diskussionen über die Welt von MLP gehören zum Bronytum, ebenso wie ich. Ich bin stolz ein Teil dieses Fandoms zu sein und ich bin stolz, ein User von Bronies.de zu sein. Also wurde ich kürzlich überall aktiv, auch außerhalb des Fanfic-Bereiches.

Es muss anders funtionieren. Es gibt Moderatoren für sowas, und ich meine nicht zum Löschen von aneckenden Beiträgen, sondern zum Regulieren der Diskussionen in einem !ÖFFENTLICHEN! My little Pony-Forum. Denn ich glaube, was viele Leute hier oft vergessen ist, dass sie nicht anonym oder in einem abgeschotteten Forum sind. Es gibt Leute die wollen wirklich, ernsthaft und seriös über die interessante Welt von MLP reden und es ist ja auch nicht verwerflich, einen Thread mit der Frage über RD's Gesinnung aufzumachen. Klar, warum nicht? Es bietet sich bei RD an. Aber so ein Thema ist potentiel eine Zeitbombe, weswegen es gute Moderation braucht, damit das Ganze nicht überschwappt. Wenn das allerdings schon passiert ist und Leute kommen, die mal wieder einlenken ("Leute, Der Headcanon sagt nicht, dass Rainbow Dash eine leichte Lesbe ist die es mit jedem macht, das kann Fanon sein, nicht mehr.") sollten Moderatoren sowas nicht einfach löschen, sondern sich überlegen, wo genau es in der Diskussion Punkte gab, wegen denen solche Reaktionen überhaupt erst hervorgerufen werden.

Alles totzuschweigen und weiterzumachen ist eine Methode, aber es ist keine Gute und sie wird auf Dauer dazu führen, dass hier nur noch... schlimme Personen herumlaufen. Ich will nicht trollen oder haten, nur wissen, woran ich mit Bronies.de bin. Danke.
(19.09.2014)Nonsense schrieb: [ -> ]Noch eine letzte Frage, Starfox: Glaubst du, Rainbow Dash ist lesbisch? Ich denke, ich kenne die Antwort bereits. Wink

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Also wenn du nur das wissen willst hättest du auch einfach im Thread nachkucken können, habe meine Meinung dort schließlich schon vor langem gepostet.
(08.03.2013)starfox schrieb: [ -> ]Im Prinzip kann man nur Spekulieren, da in der Serie selbst nie irgendeine Andeutung gemacht wird, dass sie sich zu einem der anderen Ponys in mehr als freundschaftlichem Sinne hingezogen fühlt.
Rainbow Dash gibt oft den Macho, ist eine starke Frau und sagt was Sache ist, was aber nicht gleichzeitig bedeutet das sie lesbisch ist.
Fanfics, Artworks usw. gibt es in beide Richtungen, diese kann man jedoch nicht auf die Serien-RD beziehen.
Kurz und knapp, keine Ahnung ob sie hetero, bi oder lesbisch ist, mir auch egal...
Spoiler (Öffnen)

Darf ich fragen auf welchen Post du dich beziehst, in dem du schilderst warum RD nicht lesbisch ist? Die abgewiesenen habe ich mir nochmals durchgelesen und in keinem davon findet sich eine derartige Begründung. Der Einzige in dem du tatsächlich deine Meinung zu dem Thema kund tust ist nach wie vor unangetastet in dem Thread zu finden.
(19.09.2014)Nonsense schrieb: [ -> ]Alles totzuschweigen und weiterzumachen ist eine Methode, aber es ist keine Gute und sie wird auf Dauer dazu führen, dass hier nur noch... schlimme Personen herumlaufen. Ich will nicht trollen oder haten, nur wissen, woran ich mit Bronies.de bin. Danke.

Du hättest bei deiner alten Mentalität bleiben sollen. Die Mods sind sind streckenweise so unfähig, ihren Job adäquat auszuführen, dann man sie in einem Betrieb schon lange rausgeworfen hätte. Aber sobald man erst mal Mod ist man immun gegen sämtliche Kritik. Und wenn dich dann als Normaluser ein mod nicht leiden kann hast du schon mal generell verschissen.

Protipp: Geh zurück in den Fanficbereich oder such dir ein anderes Forum. Sonst bekommst du nur graue Haare.
Den ersten Post stehen zu lassen ist schön und gut, das Problem das sich mir bei der Sache stellt, ist das du jedwege Diskusion, die daraus entsteht, von der Kontraseite her unterbindest. Natürlich kann man sagen eine Diskussion über die Einstellung und Motivation hinter so einer Aussage (RD ist lesbisch oder eben nicht weil) sei dort fehl am Platz, aber wo gehört sie dann hin? Bisher kam ich ja nicht mal wirklich dazu, mit jemandem über das Thema zu diskutieren. Rekationen auf meinen ersten Post blieben stehen, jedoch war es mir versagt, erneut darauf zu reagieren, wie oben beschrieben. Gesteh den Leuten einfach mal etwas Leine zu, bevor du Postings löschst weil die ja andere Leute angreifen(Was quasi unvermeidbar ist bei einer solchen Thematik) sonst stellst du dich wirklich in kein gutes Licht als vermeindlich-parteiischer Moderator, gerade mit solchen Aussagen...

Zitat:solang ich wenigstens zukucken darf
Ewww dude. Mach in deiner Freizeit, worauf du lustig bist, aber ich will das nicht wissen. Das geht auch an alle anderen in dem Thread und im Forum und auf der Welt, die bei so einer Diskussion den imaginären Lümmel rausholen und ihn allen anderen ins Gesicht drücken. Warum wird sowas nicht gelöscht? Ist das tolerierbarer als ein "Wegen solchen Leuten wie dir haben wir Bronies unseren Ruf?"

Zitat:Die Mods sind sind streckenweise so unfähig, ihren Job adäquat auszuführen, dann man sie in einem Betrieb schon lange rausgeworfen hätte. Aber sobald man erst mal Mod ist man immun gegen sämtliche Kritik. Und wenn dich dann als Normaluser ein mod nicht leiden kann hast du schon mal generell verschissen.
Ich halte niemanden für unbelehrbar und niemand ist perfekt. Moderatoren sind Menschen und sie sind auf Feedback und Kritik angewiesen, um ihren Job zu machen. Klar kann ich mit den Schultern zucken und mich unter dem Radar bewegen, aber das ist nicht, was ich will. Lieber das offene Gespräch suchen und mit ganz kleinen Schritten daran arbeiten, das sich was verändert. Dieses Forum ist Aushängeschild und Zentrum der deutschen Bronyszene und wenn hier schon laut den eigenen Fans viele Sachen schieflaufen, muss die Aussenwirkung verheerend sein. Das kann man vermeiden.


Da der werte Black Owl eine Schreibsperre hat, zitiere ich ihn natürlich gerne:
Zitat:Zu der Sache wo Starfox behauptet, man müsse erst mal beweisen das RD nicht lesbisch ist:

"Das ist also die Politik der Mods? Erst mal beweisen, dass RD nicht lesbisch sei? In einem Thread, wo die Frage diskutiert, werden soll, ob sie es den sei oder nicht?
Schön, starfox du hast uns jetzt eindrucksvoll gezeigt, welche Antwort von Teamseiten eindeutig preferiert wird.
Und für wen das Pony aus der nicht sexualisierten Kinderserie nicht eindeutig lesbisch ist, der wird mundtot gemacht."
(19.09.2014)Nonsense schrieb: [ -> ]Den ersten Post stehen zu lassen ist schön und gut, das Problem das sich mir bei der Sache stellt, ist das du jedwege Diskusion, die daraus entsteht, von der Kontraseite her unterbindest. Natürlich kann man sagen eine Diskussion über die Einstellung und Motivation hinter so einer Aussage (RD ist lesbisch oder eben nicht weil) sei dort fehl am Platz, aber wo gehört sie dann hin?
Na zB hier hin http://www.bronies.de/showthread.php?tid=13457&highlight=offen

Zitat:Bisher kam ich ja nicht mal wirklich dazu, mit jemandem über das Thema zu diskutieren. Rekationen auf meinen ersten Post blieben stehen, jedoch war es mir versagt, erneut darauf zu reagieren, wie oben beschrieben. Gesteh den Leuten einfach mal etwas Leine zu, bevor du Postings löschst weil die ja andere Leute angreifen(Was quasi unvermeidbar ist bei einer solchen Thematik)
Es ist unvermeidlich Leute anzugreifen? Ist es notwendig die Meinung von anderen als schlecht darzustellen, um deine eigene vorzutragen? Du kannst deine Sichtweise gerne ausführlich erörtern, nur solltest du dabei darauf verzichten andere wegen ihrer Einstellung anzugreifen. Die meisten anderen schaffen das ja auch.

Zitat:
Zitat:solang ich wenigstens zukucken darf
Ewww dude. Mach in deiner Freizeit, worauf du lustig bist, aber ich will das nicht wissen. Das geht auch an alle anderen in dem Thread und im Forum und auf der Welt, die bei so einer Diskussion den imaginären Lümmel rausholen und ihn allen anderen ins Gesicht drücken. Warum wird sowas nicht gelöscht? Ist das tolerierbarer als ein "Wegen solchen Leuten wie dir haben wir Bronies unseren Ruf?"
Du wünschst dir an einer Stelle deines Posts eine längere Leine, willst sie aber an anderer Stelle für andere User kürzen. Was denn nun?

Zitat:Ich halte niemanden für unbelehrbar und niemand ist perfekt. Moderatoren sind Menschen und sie sind auf Feedback und Kritik angewiesen, um ihren Job zu machen. Klar kann ich mit den Schultern zucken und mich unter dem Radar bewegen, aber das ist nicht, was ich will. Lieber das offene Gespräch suchen und mit ganz kleinen Schritten daran arbeiten, das sich was verändert.
Niemand ist perfekt und sicher bin auch ich meilenweit davon entfernt. Ein offenes Gespräch ist immer eine gute Lösung und dafür bin ich gerne zu haben, solange es sachlich bleibt.
Und du mein lieber Nonsense findest es wohl eine gute Idee, deine persönlichen Probleme mit starfox hier öffentlich an den Pranger zu stellen nach dem Motto "Schaut mal wie böse der ist!"?

Weißt du das es PNs gibt? Man könnte das eventuell auch so klären und nicht so einen Staatsakt draus machen.

Deine Meinung ist ja durchaus nachzuvollziehen, das muss man beachten. Allerdings weis ich nicht wie dein erster Post formuliert war. Deswegen sag ich dazu mal nichts.

Aber bitte zieh in solche Diskussion nicht das ganze Forum rein.
Na ja, wir wollen nicht gleich übertreiben. "Das ganze Forum" wurde schon mal nicht reingezogen, nur weil Nonsense hier etwas postet, und ich kann mir vorstellen, dass sie sich vielleicht schon via PN verständigen, da seit einigen Stunden hier kein neuer Post kam. Warten wir doch einfach ab Smile
@Herrmannsgerman:

Der Thread ist genau dafür da solange es sachlich bleibt. Das hier ist schließlich legitimes Feedback. Wenn die Diskussion allerdings zu lange anhält verliert es erst seine zugehörigkeit zum Thread dann ist es kein feedback mehr sondern wirklich ein "Fingerzeigen"
Es muss sich ja niemand auf ne Diskussion einlassen.
Es gibt verschiedene Arten zu sagen was einem nicht passt. Aber sich dann gleich über andere User aufzuführen und sich über die Zustände im Fandom hat nichts mehr mit "Team-Feedback" zu tun.

Und das geht auch ohne den ensprechenden Moderatot in seinen Beiträgen gleich persönlich anzugreifen.