Bronies.de

Normale Version: Lieblingsbuch(reihe)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Meine absolute Lieblingsbücherreihe ist die "Metro" Reihe von Dmitry Glukhovsky Pinkie happy
Aktuell gibt es Metro 2033 und Metro 2034 aber im Dezember kommt wahrscheinlich Metro 2035! muhahahahaha! Luna TRCV
(13.04.2013)Viktory schrieb: [ -> ]Harry Potter [Bild: Smilie_Hogwartswappen.gif]

Das hier auf jeden Fall und Bartimäus noch dazu. [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]
ich mag die tribute von panem ganz sehr Smile
Meine Lieblingsbücher sind die Zwerge von Markus Heitz [Bild: cl-trixie-party.png]
Klingt jetzt komsich aber ich mochte die LTB-Serie und hab einge von den Teilen. Aber wenn es um Reine Bücher geht dann ist es auf jeden Fall die Halo-Reihe
Ich les gern die Bücher von Black Library (Gaunt's Ghosts, Horus Heresy, Ciapohas Cane, Last Chancers usw.). Aber auch Bücher zu Spielen wie Resident Evil und Dragon Age befinden sich in meiner Sammlung.

Was ich empfehlen kann sind die Romane Das kupferne Zeichen, Der silberne Adler und Der goldene Thron von Katia Fox.
Darauf gibts nur eine echte Antwort und die lautet "Der Herr der Ringe". Davon mal abgesehen ist jedes Buch gut das man einfach mal kurz absetzen muss um laut "Oooh Fuuuck!" zu sagen.
keine ahnung aber irgendwie hats mir die albae-reihe angetahn,...
is ne gute story und nette handlung (ma die ,,böse,, seite zu lesen)

jetzt will ich natürlich das zweite buch,.... Twilight: No, Really?
denke ich werd mir band zwei am samstag aufm saarbrücker mittelaltermarkt besorgen Cheerilee awesome
markus heitz gibt da ne vorlesung,... ggf. auch noch signieren lassen RD laugh



Das hier wären ein paar meiner Lieblingsbücher:

Little Brother (Cory Doctorow)

Metro 2033 (Dmitry Glukhovsky)

Cryptonomicon (Neal Stephenson)
Ich lese recht gerne Horror und Fantasy und dadurch hat sich Chronik des Cthulhu-Mythos von H.P. Lovecraft zu meiner Lieblingsbuchreihe entwickelt. Es ist zwar eine Sammlung mehrerer Kurzgeschichten, aber jede einzelne Fasziniert mich immer wieder.

Weitere Lieblingsbücher:

Die Magier von Montparnasse (Oliver Plaschka)
Sehr schön aus der Sicht einzelner Personen geschrieben die alle einen Tag immer von neuem erleben.
Friedhof der Kuscheltiere (Stephen King)
Gut geschriebener King Roman der zeigt zu was Ein Vater in der Lage ist um seinen toten Sohn zurückzubekommen.
Shining (Stephen King)
In meinen Augen besser als die verfilmung

Meine Lieblingsbichreihe:

Chronik des Cthulhu-Mythos 1&2 (H.P. Lovecraft)
Oft mysteriös und teilweise in den Beschreibungen der Wesen recht grotesk.
Ich persönlich liebe ja die Werke von Cody McFadyen! *-*

Welche Buchreihe ich aber wahnsinnig geliebt habe, war natürlich die "Harry Potter"-Reihe... Einfach genial! Und weitaus ausführlicher, als die Filme, welche zwar wirklich toll waren, aber verglichen mit den Büchern fehlt ihnen einfach etwas.
Sorry keine reihe aber stephen king![Bild: 01-derpy_glasses.png]
"Der Dunkle Turm" von Stephen King. Fantasy und Horror toll verpackt.
"Die Abenteuer von Gotrek und Felix". Für mich als Warhammer-Fan Pflichtlektüren.
Die "Eddie Dickens" Reihe von Phillip Ardagh
Tierisch unterhaltsam und streckenweise total albern und übertrieben.

Allein das erste Buch "Schlimmes Ende" ist großartig. Und der Titel hat nix mit dem Ende des Buches zu tun RD wink
Uiiii Bücher! *Lesebrille auf*

Hoffe das iwann mal jemand meine Bücher bei sich zu Hause hat, und sie als »Lieblinge« in so einen Thread schreibt. Bis dahin ists aber noch lange hin, zum Glück hilft mir mein Co-Autor, wenns mal hakt mit der Kreativität. Launische Muse...

Bücher/-reihen die mich wirklich beeindruckt haben (Reihenfolge hat nichts zu sagen):

• Das silberne Horn - Cherith Baldry
(die Buchreihe meiner Kindheit, absolut empfehlenswert)

• Die Legenden der Albae - Markus Heitz
(da ich Dark Fantasy mag - und Zwerge nicht ganz so sehr)

• Dhampir - Barb + J. C. Hendee
(prägte meine Vorstellung von Vampiren und den Dhampir
trotzdem nervt mich diese Sonnenlicht-Geschichte als TES-Spieler)

• Die Feuerreiter ihrer Majestät - Naomi Novik
(dasselbe wie bei Dhampir nur mit meiner Ansicht von Drachen,
auch geschichtlich sehr interessant)

• Die Gilde der Schwarzen Magier - Trudi Canavan
(ich habe diese Bücher verschlungen. Sie sind einfach gut.
Die lesbische Beziehung im aktuellen Teil hat mich sehr bewegt)

• Sämtliche Warhammer 40.000 Bücher
(speziell die »Seelentrinker« und natürlich die »Bruderkriege«)

• World of Warcraft
(aktuelle lese ich »Vol'Jin - Schatten der Horde«)

• Harry Potter - J. K. Rowling
(wenn wunderts, ich lese die wohl
auch noch in 40 Jahren wieder und wieder)

• Der Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien
(muss ich noch mehr sagen, sooft wie das genannt wurde?)

Da ist sicher noch mehr, aber das reicht fürs erste.
Fakt ist: Ich bin für Bücher aus Papier, und mag keine Reader.
Hörbücher sind u.U. ganz okay - besonders wenn Rufus Beck vorliest.
Meine absoluten Lieblingsbücher sind die Romane von Terry Pratchett. Speziell natürlich die Scheibenwelt Reihe (Freue mich schon auf Raising Steam Pinkie happy), aber auch die nicht Scheibenwelt Romane wie Nation finde ich einfach nur genial.

Meine anderen Lieblingsbuchreihen sind His Dark Materials (Der Goldene Kompass, Das Magisches Messer und Das Bernsteinteleskop) und Inheritance Cycle (die Eragon Bücher)
(20.09.2013)UltraCookie schrieb: [ -> ]Die "Eddie Dickens" Reihe von Phillip Ardagh
Tierisch unterhaltsam und streckenweise total albern und übertrieben.

Allein das erste Buch "Schlimmes Ende" ist großartig. Und der Titel hat nix mit dem Ende des Buches zu tun RD wink

"Schlimmes Ende" wurde mir vor ein paar Jahren zum Abschluss von einem (in einem Buchladen absolviertem) Praktikum geschenkt. Wie weit der Titelbezug dabei ging - Unklar. Applelie
Das Buch ist aber wirklich großartig, jetzt, wo ich daran erinnert wurde, werde ich mir die nächsten Teile auch noch besorgen. Ich achte bei Büchern/Geschichten allgemein immer sehr auf den ersten Satz und der dieser Reihe

Zitat:Als Eddie Dickens elf Jahre alt war, bekamen seine beiden Eltern so eine abscheuliche Krankheit, von der sie gelb und an den Rändern etwas wellig wurden und nach alten Wärmflaschen rochen.

hat mich sehr überzeugt, weiterzulesen.


(21.09.2013)Anarchia schrieb: [ -> ]• Die Feuerreiter ihrer Majestät - Naomi Novik
(dasselbe wie bei Dhampir nur mit meiner Ansicht von Drachen,
auch geschichtlich sehr interessant)

Diese Reihe finde ich ebenfalls sehr gut. Wobei der Drache Temeraire mir um einiges sympathischer ist als der menschliche Protagonist Will. Mit am interessantesten finde ich, wie er versucht, mit den Ideen seines Drachen umzugehen, gerade nach dem Aufenthalt in China.

Ansonsten liebe ich die Zamonienromane von Walter Moers, besonders "Die Stadt der träumenden Bücher" hat es mir angetan, der Schreibstil, die Charaktere, die Handlung, einfach klasse. Den ersten Teil der Fortsetzung fand ich, wie die meisten, gut, aber nicht so gut wie erhofft. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass in zweiten Band ein wenig mehr Fahrt aufgenommen wird - Immer vorausgesetzt, dass er tatsächlich mal erscheint. Ein halbes Buch und dann eine so enorme Wartezeit, ich kann sehr gut verstehen, wie schwierig und langwierig so etwas sein kann, gerade, da der Autor ja auch selbst illustriert, aber ich finde es grausam, den ersten Teil zu veröffentlichen und die Leser dann solange zappeln zu lassen. Grausam.
Fast genauso gut wie "Die Stadt der träumenden Bücher" finde ich "Rumo und die Wunder im Dunkeln", trotz (oder wegen?) der von vielen Käufern angeprangerten Gewalt. Rumo ist als Protagonist einfach nur knuffig (wenn er nicht gerade seine Feinde auseinander nimmt); das Buch schafft es, eine Liebesgeschichte zu spinnen, ohne, dass ich versucht bin, die entsprechenden Stellen zu überlesen (was nicht oft vorkommt); ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Stollentroll sympathisch finden würde, aber es ist geschehen
Spoiler (Öffnen)
und die Nebenhandlung mit Smeik und dem Professor ist ebenfalls großartig.
Also meine absolut liebste Buchreihe ist ganz klar
"Die Legende der Wächter" von Kathryn Lasky.
Ich finde die Bücher einfach klasse!

Andere Bücher die ich auch unglaublich toll finde sind:
"Der Weisse Wolf" von Käthe Recheis, "Grimm" von Christoph Marzi, "Das Vermächtnis des Will Wolfkins" (hab den Author Name grad nicht zur Hand) und "Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts" von Wieland Freund.
Alle diese Bücher sind aus meiner Sicht her sehr für Fantasy Liebhaber zu empfehlen.

Und die Bücher an denen ich gerade arbeite sind Tintenherz,
aber in erster linie "The Sea of Trolls" von Nancy Farmer.
"The Land of the Silver Apples" (der nachfolger) liegt auch schon bereit
in meinem Regal^^

Yay! Lesen! Twilight happy
Im Moment arbeite ich mich durch die Osten-Ard Reihe von Tad Williams. Sehr detaillreich mit vielschichtigen Charakteren.

Die Odyssee von Homer begleitet mich zur Zeit wenn ich unterwegs bin. Kompliziert aber gut. Ich bin dabei mich reinzufinden.

"Die Zwerge-Reihe" und die "Legende der Albae" von Markus Heitz.

"Das Lied von Eis und Feuer" habe ich in Rekordzeit verschlungen.

"Die Drachenreiter ihrer Majestät" - Da kenne ich bisher nur den ersten Band, der ist allerdings toll. Temeraire ist ein überaus sympathischer Drache Wink

"Die Kobolde" von Karl Heinz Witzko - Fantasy mit viel Humor

Unten am Fluss - Ein Klassiker zu dem man gar nicht mehr viel sagen muss.

Hier wurden schon viele Bücher genannt die interessant klingen, ich werde mich da mal näher informieren und mit ziemlicher Sicherheit meine Wunschliste erweitern Pinkie happy
Meine Lieblingsbuchreihe ist ganz klar Metro.
So was gutes ließt man nicht alle tage Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16