Bronies.de

Normale Version: Lieblingsbuch(reihe)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Außerdem noch "Er ist wieder da" von Timur Vermes und die Herr der Ringe Bücher.
Meine Lieblingsbuchreihen sind zum einen die Tintenherz-Bücher und zum anderen die Nikki Heat -Bücher von Castle.
Harry Potter, einfach weil ich damit quasi großgeworden bin. Twilight happy
Ich mag die Bücher von Stephen King sehr gerne. Sonst feiere ich die Star-Wars-Bücher recht hart. (Star-Wars FTW!)
Ich fand die Bücher zu Metro 2033 und 2034 sehr gut.

Gerade weil ein Spiel zu einem Buch raus kam, und nicht wie so oft Film, habe ich mit Metro angefangen und ich fand es richtig gut. Elegant erzählt und vor allem mal etwas anderes als Zauberei, Ritter und das Gedöns. Ich mag eher Settings die außergewöhnlich sind. Und was ist besser als eine kleine Welt in der russischen Metro?!

Schade nur dass, das Finale Spiel vom Buch dann doch abwich.
Das Lied von Eis und Feuer, Der Herr der Ringe, Harry Potter und Bartimäus.^^
Bei mir ist es Metro 2033 und alle Metro 2033 Universumteile dann noch die Bücher Republic Commando.
Republic Commando hat mir besonders bei den Teilen "Feindkontakt" "Tripple Zero" "True Colores" "Order 66" und "501st Legion" sehr gefallen^^
Also meine Lieblings Bücher und Serien sind: Magie, Die Gilde der Schwarzen Magier 1-3 und Sonea von Trudi Canavan *[Bild: cl-ts-teehee.png]Hab alle diese Bücher mit Unterschrift*squee
Des weitern Die Feuerreiter ihrer Majestät.

Edti: Wie konnte ich nur meinen Klassiker vergessen -.- Hamlet im Original
Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky ist das beste, aber auch das einzige Buch das ich bisher komplett durchgelesen habe. Seit dem träume ich davon, in Russland zu leben. Pinkie happy
Es gibt schon ein ganzes Metro 2033- Universum: Die Reise in die Dunkelheit, die Reise ins Licht, das marmorne Paradies, Piter, im Tunnel und Metro 2034.
Ich find die russischen Bestseller einfach am besten.
Meine Lieblingsbuchreihe bis jetzt sind "Die Tribute von Panem"

Ich finde sie einfach total toll geschrieben,man kann es schön flüssig lesen ohne alle zwei Sekunden nochmal etwas nachlesen zu müssen.Die Story hat mich ziemlich gefesselt,da man die Gefühle der Hauptperson meist gut nachvollziehen kann und die Story nicht furztrocken erzählt wird.Es ist außerdem gut möglich das so etwas auch im wahren Leben mal passieren könnte.Gib Menschen zu viel Langeweile und Macht und dies könnte bei rauskommen. Pinkie approved
Mal ein Update zu meinen Lieblingsreihen: Markus Heitz hat einen fünften Zwergen-Teil angekündigt. Er weiß nicht, wann er ihn schreiben wird, aber er wird kommen.

Außerdem wird Ende diesen Jahres Die Legenden der Albae 4 erscheinen, und bis dahin erscheinen monatlich Kurzgeschichten, die die einzelnen Handlungsstränge der Charaktere weiterspinnen.
Eragon (4 Bücher); Die Tribute von Panem (3 Bücher); Der Clan der Otori (4 bzw. 5 Bücher)

Alles geniale Bücher, und wer die Reihen kennt, wird mich wohl als Fantasy-Fan identifizieren können.
Bis jetzt? Ganz klar die 6 Bücher über Soneas Leben, und die Vorgeschichte dazu. Sprich: Die Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier", und die Trilogie "Sonea", Plus die Vorgeschichte "Magie". Trudi Canavan ist einfach Klasse. Twilight happy
Meine Lieblingsbücher sind zum Einen: Aphorismen zu Lebensweisheiten und Verzeihung ich bin Christ.
Beides tolle Bücher, die mir viele neue Sichtweisen auf Gott, die Welt und die Menschen ermöglicht haben.
Als Buchreihe stehen die Herr der Ringe Bücher ganz oben auf meiner Liste, obwohl mir auch die Steinzeitbücher namens Ayla ganz hervorragend gefallen.FS grins
1. Bartimäus
2. Die Orks
3. Eragon
falls ich mal Lust auf n bissl Thriller habe nehm ich mir die Kaltfeuer Bände (von C. S. Friedman) zu Herzen
Meine Lieblings-Buchreihe ist mit Abstand "Die Zwerge" von Markus Heitz. Ich liebe einfach seinen Schreibstil und seine Bücher sind einfach zu spannend, um sie aus der Hand zu legen Cheerilee awesome
Außerdem muss ich zugeben, dass ich am Ende von "Das Schicksal der Zwerge" geweint habe. Ich war fassungslos, wie kann man so etwas dem Leser antun? Whining
Ohne lange nachzudenken Der Name Des Winde -> Die Furcht des Weisen
(29.03.2013)Alucard schrieb: [ -> ]Ohne lange nachzudenken Der Name Des Winde -> Die Furcht des Weisen

Genau das wollte ich auch vorschlagen.. Wirklich ein MUSS und dann bitte auf englisch^^
Geniale story.. einfach perfekt!
Eines der Bücher an das ich immer wieder zurückdenke und wünschte ich hätte es nochnicht gelesen damit ich es nochmal ein erstes mal genießen kann! Twilight smile
einige bücher von Marion Zimmer bRadley haben mir gefallen, sowie von Peter s. Beagle (autor von "das letzte einhorn) habe ich "die Sonate des Einhorns" gelesen, mehrfach weil es so schön ist
Sehr schön waren auch die romane von Jean-Lous Fétjaine, praktisch artus mythos vermischt mit fantasy elementen wie elfen, zwergen usw

Und zuletzt noch die romane von Pierre Grimbert: insgesamt 13 bücher, 3 reihen die sich insegsamt über 3 Generationen ertsrecken und absolut packend geschrieben sind. Bei jedem neuen Buch hat man schon nach ein paar Sätzen das Gefühl, wieder "zu hause" zu sein in der namenlosesn fantasywelt voller Unsterblicher, Monster und Magie
Mir fällt gerade auf, dass ich auf Seite eins nur meine liebsten Buchreihen aufgezählt habe. Dann hol ich mal die selbstständigen Exemplare raus.

"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak - einfach ein großartiges Buch mit einem einzigartigen Stil, der mich zum Schwelgen und gegen Ende fast zum Weinen brachte.
"Schau heimwärts, Engel" von Thomas Wolfe - ein unsterbliches Meisterwerk und eine Kaskade stilistischer Brillianz über Sehnsucht, Einsamkeit und Unvollkommenheit.
"Love" von Stephen King - neben der Turm-Saga vielleicht das Buch von ihm, das mich nicht nur am meisten prägte, sondern auch am meisten bewegte.
"Im Namen der Lüge" von David Ellis - selten hat mich ein Thriller so mitgenommen. Ich habe die Seiten förmlich verschlungen, was bei mir keine Selbstverständlichkeit ist.
"Todbringer" von John Connolly - sowohl inhaltlich als auch stilistisch ein 1-A-Thriller.
"Der Tod in mir" von Paul Cleave - unsagbar spannend, unverblümt und mit einem Satz, der mir seither wie das Ticken einer Uhr durch den Kopf geht: Ich schlage die Zeit tot, schlage die Zeit tot.
"Der Wolkenatlas" von David Mitchell - obwohl ich Stand jetzt noch nicht durch bin, gefällt mir dieser Roman bereits sehr gut und zeigt wundervoll auf, wie ein Autor in seinem Werk sprachlich spielen und experimentieren kann.

Das müssten aus meiner langen Liste so ziemlich die Könige gewesen sein. AJ hmm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16