Bronies.de

Normale Version: Lieblingsbuch(reihe)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
DIe Eragon - Reihe hat es mir doch sehr angetan, obwohl ich meine, dass sie, trotz mehrmaliger Ankündigung des Autors und etlicher Verlängerungen immernoch zu kurz war.

Spannend zu lesen, nicht allzu tief in Geschichten verwuselt und trotzdem neubegierend.
@SnowDuffs:*mit den Augen rollt* Dir ist schon klar, dass du für solche Äußerungen direkt gesperrt werden kannst? Man wird dich nichtmal im Troll-Gehege ernst nehmen, wenn du keine zwei Tage in einem Forum überstehst, ohne zu fliegen.

@Topic:Meine Lieblingsbuchreihe? Vermutlich die Smoky-Barret-Reihe von Cody McFadyen.
Ich kann nicht sagen, warum sie mir so zusagt, aber sie tut es.
Die meisten sagen dazu, dass das maßlos übertriebene, an den Haaren herbeigezogene Gewalt ist und tun es als Schund ab. Ich verteidige diese Reihe aber trotz allem.
Ich mag eigentlich keine Krimis und damit zusammenhängendes Zeug, die Smoky-Barret-Reihe hat mir aber sehr gefallen und ich habe stets jede Seite verschlungen.
Mal meine Liste

1.Harry Potter 1-7
2.Herr der Ringe 1-3
3.Metro 2033 und 2034
4.Dead End.com
Also wer Eragon mag, dem kann ich wärmsten die Drachenreiter-Reihe von Anne McCaffrey empfehlen. Und nein hier wurde nicht von Eragon abgeguckt, eher umgekehrt, die Bücher existieren schon ein Weilchen länger.
Die Drachenreiter von Pern ist ein Zyklus von Science-Fiction-Romanen von Anne McCaffrey und im nachfolgenden ihrem Sohn Todd McCaffrey.

Anne McCaffrey beschreibt darin einen Planeten, der von Kolonisatoren besiedelt wird. Diese vergessen mit der Zeit ihre Herkunft und ihr technisches Wissen, nicht zuletzt verursacht durch den völlig überraschenden ersten Fädenfall, und fallen in eine mittelalterliche Gesellschaft zurück. Im Abstand von ca. 200 Jahren nähert sich Pern regelmäßig ein anderer Planet seiner Umlaufbahn - der rote Stern, dabei lösen sich von der Oberfläche des Roten Sterns eiförmige Kapseln, die sich in der Atmosphäre von Pern in tödliche, fadenähnliche Sporen entwickeln, im Sprachgebrauch der Bewohner Perns "Fäden" genannt. Schon die Kolonisten haben erkannt, dass nur Feuer, Wasser, Stein und Metall diesen alles verschlingenden Fäden Einhalt gebieten können. Um diese zu bekämpfen, werden die einheimischen flugfähigen Feuerechsen zu Drachen herangezüchtet und es entwickelt sich eine Machtgruppe, die Drachenreiter.
................................................

Ansonsten mag ich noch, vielmals schon genannt, darum spare ich die Inhaltsangaben:
Der Herr der Ringe von Tolkien
Scheibenwelt Romane von Prattchet
Per Anhalter durch die Galaxis von Adams
Zamonien von Moers
Foundation von Asimov

................................................

Erwähnen möchte ich noch:
Millenium Trilogie von Stig Larrson
Es ist eine schwedische und leider auch unvollständige Krimireihe mit der besten weiblichen Hauptdarstellerin Lisbeth Salander. Wer Krimis und Thriller mag: Lesen!
Eragon und die tintenreihe gehören defintiev zu meinen Lieblings-reihen
(12.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(06.08.2012)MatBrony schrieb: [ -> ]Mein absolutes Lieblingsbuch ist World War Z von Max Brooks, sowie der Zombie Survival-Guide der auch von ihm stammt.

Guter Mann. Du bist ready. Pinkie approved

Irgendwelche Lieblingsabschnitte? Ich mochte vor allem den Teil mit Redeker und den mit der abgestürzten Pilotin, die sich durch den Zombiewald schlägt. Das hatte richtig Spannung und nen coolen angedeuteten Twist am Ende. Ziemlich langweilig fand ich dagegen den Teil mit den Hunden. Aber gut, ich bin auch kein Hundenarr, im Gegensatz zu Max Brooks. ^^

Mein persönlicher Lieblingsabschnitt ist der mit dem südafrikanischen General, der sich ja erst gegen Ende der Erzählung als Redeker rausstellt. Ich bin ja selbst Philosoph und fasziniere mich da für das Feld der Logik. Die einzelnen Bestandteile des "Redeker-Plans", so simpel sie teilweise sein mögen, sind einfach genial. Ein wahres Wunderwerk der Logik, auch wenn es nur Fiktion ist. Das ist einfach das wunderbare an Max Brooks, er schafft es wirklich sehr gut Logik mit Fiktion zu verbinden um seine Bücher sehr glaubhaft zu gestallten.

Außerdem hat mir die Stelle mit dem Regisseur gut gefallen, der Filme dreht um den Überlebenden wieder die Hoffnung an ein Morgen zu geben. Begeistert hab ich mich persönlich für die Stellen an denen Soldaten von ihren Erlebnissen erzählen, das wäre der Typ der von Jonkers erzählt, der Typ der von der Schlacht bei Hope erzählt, Der Typ der die "Rückeroberung" Amerikas im allgemeinen, mit einigen Details erzählt, der deutsche Kommandant und vor sehr gut war auch der Franzose, der von der Säuberung der Katakomben unter Paris erzählt hat.

Max Brooks erschafft die Zombie-Apokalypse so wie sie am logischten wäre, er erklärt das Virus(im Zombie-Survival-Guide), die wohl am ehesten zu erwartende Reaktion der Regierungen und einen Plan mit dem die Menschheit kurz vor der kompletten Vernichtung nochmal die Kurve kriegt, also wieder einmal ihre Anpassungsfähigkeit beweist.
Die Elfen Reihe finde ich auch wirklich gut und spannend geschrieben.
Smaragdelfen
Die Eroberung von Nitanya Band 1


Das Buch ist von der Autorin Christiane Schmidt und soweit ich weiß ihr erstes Buch überhaupt.
Gefallen hat es mir trotzdem.

Es geht darum, dass die hohe Priesterin des Sonnenordens eine Vision über eine Bedrohung hat. Deshalb gehen zwei Priesterinnen zu den Smaragdelfen und bitten um deren Hilfe. Danach brechen die Priesterinnen mit zwei Smaragdelfen auf zum König.
Während dem ganzen dringt die Bedrohung schon in Nitanya ein.

Einer meiner Lieblingsstellen ist das hier:
Achtung, das hier ist nicht grade Jugendfrei (Öffnen)


So Mutti, Werbung für dein Buch gemacht RD salute
Na dann möchte ich euch auch einmal an meinen Lieblingsbuchreihen teilhaben lassen. RD wink
- alles von Walter Moers (ist denke ich hinreichen bekannt)

- Bartimäus (auch recht bekannt)

- Kinder des Dschinn ( eventuell bekannt; geht um zwei Geschwister die Dschinns sind und gegen die bösen Dschinns kämpfen)

- Ambigua
Eine der typischen " Junge betritt anderes Universum " Geschichte, aber ich finde dieses Universum recht unterhaltsam (insgesamt auch der Schreibstil).
Also meiner Meinung nach eine recht gelungene Buchreihe.

Und meine Lieblingsreihe:

- Der Schlüssel zum Königreich.
Ich glaube diese Reihe ist zu Unrecht ziemlich unbekannt.
Es gibt aus der Reihe sieben Bücher die jeweils nach den Wochentagen benannt sind ( also: "Schwarzer Montag", "Grimmiger Dienstag", usw.)
Es existiert im Mittelpunkt des Universums ein Haus von dem alle anderen Welt abgehen.
Dieses Haus wurde von der "Architektin" erbaut und es wurden sieben Treuhänder bennat, um ihr Erbe zu verwalten.
Über die Jahrtausende geben sich diese den verschiedenen Sünden hin.
Am Anfang von Band 1 bekommt Arthur Pentagilion als er einen Asthmaanfall hat einen Zeigerförmigen Schlüssel von einem gewissen Herrn Montag zugesteckt, der ihm das Leben rettet. Kurz darauf kommen merkwürdige Wesen in seine Welt und ein mysteriöses Haus taucht auf, welches anscheinend nur er sehen kann. Als er es betritt landet er in einer völlig anderen Welt.
(mal frei nach Erinnerung geschriebene Inhaltsangabe, hoffe habe noch alles richtig im Kopf...)
Bis jetzt habe ich eigentlich noch nie so wirklich Bücher gelesen, außer wenn wir das in der Schule zusammen als Klasse tun mussten. Das einzige Buch, das ich wirklich freiwillig und wirklich wirklich gerne gelesen habe, war vor ein paar Jahren Questors - Die Weltenretter, glaube ich.
(27.09.2012)Selphius schrieb: [ -> ]Bis jetzt habe ich eigentlich noch nie so wirklich Bücher gelesen, außer wenn wir das in der Schule zusammen als Klasse tun mussten. Das einzige Buch, das ich wirklich freiwillig und wirklich wirklich gerne gelesen habe, war vor ein paar Jahren Questors - Die Weltenretter, glaube ich.

Na dann wirds aber Zeit. RD wink
(27.09.2012)Selphius schrieb: [ -> ]Bis jetzt habe ich eigentlich noch nie so wirklich Bücher gelesen, außer wenn wir das in der Schule zusammen als Klasse tun mussten. Das einzige Buch, das ich wirklich freiwillig und wirklich wirklich gerne gelesen habe, war vor ein paar Jahren Questors - Die Weltenretter, glaube ich.

AJ surprised There are no words for my feelings of pity I have for you.
Ich habe eigentlich sehr viele Bücher die mir gefallen.
Aber um zwei nennenswerte Beispiele zu nennen:
Sherlock Holmes und Eragon.
Allgemein liebe ich Fantasy, aber meine Liebe zu Krimis habe ich erst vor Kurzem entdeckt Big Grin
Definitiv Skulduggery Pleasant.


Die Bücher haben tollen Humor und wirklich fantastische Kampfszenen. Die geilen Charaktere tun das übrige, um die Bücher zu meinen Lieblingen zu machen.
Auf deutsch haben die aber eine echt kindische Aufmachung, deshalb würde ich die Bücher auch auf Englisch empfehlen. Manche Sachen sind nämlich auch echt blöd übersetzt(Bsp: Necromancer - Totenbeschwörer).
Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett. Allen voran Klonk!. Ich liebe diesen Humor - ein mittelalterliches Fantasysetting gemixt mit eher moderner Kultur. Sehr empfehlenswert.
Lieblingsbücher?

Ganz klar Game of Thrones! Hab zwar noch nicht alle Teile gelesen aber eindeutig mein Favorit.
Die Geschichte ist so umfassend und die Wendungen im Buch sind einfach genial. Ich finde es sogar besser als HdR (Ich hoffe ich mach mir keine Feinde Big Grin)

Sonst: Eragon, Feuerreiter seiner Majestät etc
Jenniffer Donelly - alle Bücher und auch alle von Iny Lorenz!
Puh, gibt soviele...

Die Legenden der Albae & Die Zwerge (Thx an Morasain für die Empfehlung Big Grin )
Bartimäus
Helden des Olymp
und soo weiter
Mein Lieblingsbuch ist definitiv The Lord of the Rings (The Fellowship of the Ring, The Two Towers und The Return of the King) von J.R.R. Tolkien. Seine anderen Bücher über Arda gefallen mir auch sehr, also The Hobbit, The Silmarillion und Unfinished Tales of Numenor and Middle-Earth, die anderen muss ich noch lesen.
Es wurde wahrscheinlich schon zu hunderten gepostet aber heeeeey
Meine Lieblingsbuchreihe ist auf jeden Fall
Der Herr der Ringe
Tut mir leid aber ich kann mich nicht von der Geschichte losreißen und ich feiere jetzt schon den Release vom Hobbit also ....... Derpy confused
Wer kann schon wirklich behaupten die Geschichte wäre schlecht
Handlung schreib ich jetzt nicht rein weil sowieso jeder HdR kennt (hoffentlich)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16