Bronies.de

Normale Version: Lieblingsbuch(reihe)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Metro 2033 von Dimtri Glukhovsky: Post-Apokalpyse Szenario in der Metro Moskaus

Sowie einige der Bücher aus der "Metro-Universum" Reihe wie z.B. "Piter"
Warrior CatsFS grins Ich fand es schon immer interessant wie Katzen so in nem Wald leben
Die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss war bisher auf jeden Fall die beste Buchreihe, die ich gelesen habe. Zumindest konnte ich nachdem ich den bisher letzten Band (Woah, wenn das nächste Buch rauskommt, mach ich 3 Kreuze..) gelesen hatte eine ganze Weile nichts anderes mehr anfangen zu lesen Heart

Ansonsten mag ich auch "Haus der Vampire" von Rachel Caine und außerdem "die fünf Tore" von Anthony Horowitz sehr sehr gerne Pinkie happy
Ich finde die Tintenherz Reihe von Cornelia Funke sehr gut da mich diese Geschichte und die Art des Erzählens so gefeselt hat.
ich hab vor kurzem "Ready Player One" gelesen.
Kurzfassung: Hommage an die Gamer und Nerds und die 80er Jahre; liest sich teilweise wie ein geschriebenes Lets Play Big Grin
Eigentlich alle Bücher von David Safier. AJ hmm
Angefangen von "Mieses Karma", "Jesus liebt mich", bis "Plötzlich Shakespeare" und "Happy Family".
Besonders gut haben mir aber die ersten Zwei Gefallen, aber es ist schon ein paar Jahre her, als ich die gelesen habe. Ich weiß nur noch, dass ich mich dabei teilweise echt kaputtlachen musste. Big Grin
Heute hab ich mir sein neustes Buch, "Muh!" gekauft und bin auch schon ganz gespannt, wie das wohl wird. [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
ich lese aufgrund der Uni recht viele Sachbücher... früher hat mir das unheimlich gut gefallen, mittlerweile ist es bei manchen Büchern leider ein MUSS geworden... aber gut so ist das halt auf der Uni.^^

Das letzte "normale" Buch was ich gelesen habe und das mir echt gut gefallen hat war:
von Otto Basil - Wenn das der Führer wüsste
und von Peter Handke - Versuch über den stillen Ort

noch einige Bücher sind in der Warteschleife, aber leider habe ich dafür momentan nicht viel Zeit Twilight: No, Really?

Sachbücher kann ich nur schwer empfehlen, da diese ja für einen bestimmten Bereich geschrieben wurden. Aber sehr gut gefallen hat mir dahingehend:

Philip Blom - der taumelnde Kontinent. Europa 1900-1914

Nächste Bücher die (außerhalb der Uni) gelesen werden sind:

1.) Karl Marx - Das Kapital (soll nicht nur komplex sondern auch verdammt gut geschrieben worden sein! Ich bin gespannt Wink )
2. )Fritz Weber - Das Ende einer Armee
3.) Paul Kennedy - Die Casablanca-Strategie (aus dem Jahr 1933)
(09.02.2014)Frau Rebell schrieb: [ -> ]Die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss war bisher auf jeden Fall die beste Buchreihe, die ich gelesen habe.
Bei mir genauso, und das beste ist, es soll jetzt dazu ein Serie (also als Film)
produziert werden Big Grin

Ansonsten ist die Fließende Königin sowie Das Wolkenvolk (beides von Kai Meyer)
mein absoluter Favorit!Pinkie approved
Dann fang ich mal an Pinkie happy

Die Anzahl der X´s sagt aus wie oft ich manche Bücher gelesen hab
Meine Lieblinge:

(HighF.) XXXDie Drachen-, XXSchatten-, XFeuerkämpferin - Reihe von Licia Troisi
Spoiler (Öffnen)

(UrbanF.) Die Jugendbuch Reihe Göttlich XXVerdammt/XXVerloren/XXVerliebt - von Josephine Angelini
Spoiler (Öffnen)

(HighF.) XErbe der Zeit = Das Erwachen - von Christoph Schneider
Spoiler (Öffnen)

(UrbanF.) XDie Engel-Romane Flügelschlag, XXFeuerschwingen, XFlügelschwingen (Novelle)
-von Jeanine Krock

Spoiler (Öffnen)

(High-F.-E.) Roman Dragon - Reihe von G.A. Aiken
1. XXKiss 2. XDream 3. XTouch 4. XFire 5. XXSin 6. XFever
Spoiler (Öffnen)

(High-F.) Lied von Eis und Feuer - von George R.R. Martin
Spoiler (Öffnen)

Es gibt noch einige .. aber die sind es nicht Wert hier genannt zu werden xD

Ich lese auch gerne Sagen, Legenden und Mythen.
Mögen tuhe ich aber auch Comic´s und Mangas.

Zusatz:
Spoiler (Öffnen)

So das wars Twilight happy
Also Meine Lieblings Buchreihen sind zu einem Die Mass Effect Bücher, da sie die Geschichte der Spielereihe gut weiter erzählen bzw. sie erzählen was vor Teil 1 und zwischen 1 u. 2, 2 u. 3 passiert.

Und die Star-Wars Horrorromane von Joe Schreiber : Death Troopers und Darth Scabrous.

Empfehlenswert für jeden der auf Science fiction steht Pinkie happy
Die Legenden der Albae, Markus Heitz. Und mit dem letzten Buch, das diesen Monat erschien, sind die letzten Legenden geschrieben. Wer denkt, dass George R.R. Martin viele Figuren umbringt, hat ja absolut keine Ahnung. Markus Heitz bringt in "Die Zwerge" und den darauffolgenden Büchern jeden, aber auch absolut JEDEN wichtigen Charakter um, außer einem einzigen. In die Legenden der Albae ist es noch heftiger.
Meine liebste reihe ist die scheibenwelt-saga von terry prattchet (ca 40 bücher)
aber ich mag auch skulduggery pleasant
und viele MANGAS
Im Moment les ich relativ viel Fantasy
- Skullduggery Pleasant
- City of Bone/Glass/Ashes und so weiter
- Iron Druid Chronicles
Die Buchreihe, die mich am meisten gereizt hat ist: „Die Klippenland-Chroniken"
Bisher gibt es schon 10 Bänder und 11 Bücher davon und es folgen noch weitere.
Harry Potter und Eragon.
Zu den beiden Buchreihen muss man denke ich nichts mehr erwähnen, denke ich^^
"Der letzte seiner Art" von Andreas Eschbach, dabei geht es um einen Cyborg, der sich vor den anderen Mensch, weil er anders ist möglichst zurückhaltend zeigen muss...
Unteranderem will ihn die Regierung noch an den Kragen Tongue
(29.03.2014)Morasain schrieb: [ -> ]Die Legenden der Albae, Markus Heitz. Und mit dem letzten Buch, das diesen Monat erschien, sind die letzten Legenden geschrieben. Wer denkt, dass George R.R. Martin viele Figuren umbringt, hat ja absolut keine Ahnung. Markus Heitz bringt in "Die Zwerge" und den darauffolgenden Büchern jeden, aber auch absolut JEDEN wichtigen Charakter um, außer einem einzigen. In die Legenden der Albae ist es noch heftiger.

Vielen Dank für den Albae-Spoiler *knirscht mit den Zähnen*
Zum Glück habe ich die Zwerge-Reihe schon durch sonst würde ich mich jetzt richtig ärgern.

Vor ein paar Tagen habe ich mit der Ulldart-Reihe angefangen. Gefällt mir ganz gut (bis jetzt) nur entwickelt Lodrik sich mich für mein Empfinden viel zu schnell. Das ist schon etwas unglaubwürdig.
Hmm...Nur so mal als Frage, kennt Jemand von euch diese Folgenden Bücher?
Oder wurde diese in diesem Thread mal erwähnt?:

"Drachenreiter" von Cornelia Funke

Und sonst noch wenige Teile der sogenannten Redwall-Reihe vom Autoren Brian Jaques

(Ich hoffe ich habe die Nämen der Autoren nicht ganz falsch geschriebenFS grins)

Diese Geschichten fand ich relativ spannend.
Meine Top 3:

Nummer eins: Der Herr der Ringe + der kleine Hobbit[Bild: 01-luna08emote.png]
Nummer zwei: Die Eragon-reihe (alle 5 Teile) [Bild: rd-sweety-bell1.png]
Nummer drei: Goethe / Faust [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]
(07.05.2014)Guardian schrieb: [ -> ]Meine Top 3:

Nummer eins: Der Herr der Ringe + der kleine Hobbit[Bild: 01-luna08emote.png]
Nummer zwei: Die Eragon-reihe (alle 5 Teile) [Bild: rd-sweety-bell1.png]
Nummer drei: Goethe / Faust [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

5 Bände Eragon? Habe ich einen verpasst? o.o Ich habe bisher nur 4 o.o
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16