Bronies.de

Normale Version: Lieblingsbuch(reihe)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Meine Lieblingsbuchreihe ist die "Wächter"-Serie von Sergej Lukianenko.
Heisst konkret "Wächter der Nacht", "Wächter des Tages" usw.

Die Handlung kann man grob als die Erlebnisse des Protagonisten Anton Gorodetzki beschreiben, der als Magier immer wieder in verschiedenste Fälle mit anderen Magier/innen verwickelt wird.

Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist, das die Magier trotzdem Menschen bleiben. Der Autor beschreibt die Charaktere sehr authentisch und "trägt" die gesamte Geschichte damit sehr gut.

Abgesehen davon sind die einzelnen "Fälle" um die es geht, von ihrem Grundgedanken her ausgesprochen interessant. Im Großen und Ganzen geht es meistens um magische Artefakte, doch mehr als das ist lesenswert, wie diese mit den verschiedenen Personen verbunden sind.
Meine Lieblingsbücher sind:

Die gesamte Harry Potter-Reihe

Die Tribute von Panem (auch bekannt als 'The Hunger Games'.)

Wenn die Mäuse Katzen Jagen

Life of Pi

[Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]
(23.10.2013)Nephquin schrieb: [ -> ]Die gesamte Harry Potter-Reihe

Kann ich nur so unterstreichen. Twilight happy
Tintenherz/Tintenblut/Tintentod - Cornelia Funke
Wächter der Nacht/Tages/Zwielicht/Ewigkeit/Morgen - Sergej Lukianenko
Reckless - Cornelia Funke
Die Elfen Reihe - Bernhard Hennen
Game of Thrones - George R. R. Martin
Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
Die Geheimnisse von Nicholas Flamel - Michael Scott

Eine 6-teilige Buchreihe die ich jedem Fan von Fantasy und Geschichte nur weiterempfehlen kann.
Ich liebe die Buchreihen Percy Jackson und Harry Potter ;D
(28.10.2013)Misana schrieb: [ -> ]
(23.10.2013)Nephquin schrieb: [ -> ]Die gesamte Harry Potter-Reihe

Kann ich nur so unterstreichen. Twilight happy

Wo kann man hier unterschreiben? Cheerilee awesome
Ich würde ganz klar Honor Harrington von David Weber sagen. Klassische altmodische Science-Fiction-Serie über die Karriere einer Raumschiffkommandantin im 41. Jahrhundert mit interplanetaren Nationen, superluminalen Sternschiffen and so on. ^^
Ja bei der elfen reihe habe ich nur Drachen Elfen gelesen Twilight happy jeddenflass

Schattenwanderer-Schattentänzer Alexey Prehov

Die Zwerge von Markus Heitz

Die Legenden der Albae von Markusheitz

und natürlich Shattenläufer auch von Markus Heitz aber alles Fantasy Twilight smile
Das Lied von Eis und Feuer 1&2
Ich finde die Bücher sehr spannend, gut geschrieben und vor allem erfrischend ehrlich.
Beitrag vom Nutzer entfernt.
Also meine liebsten Buchreihen wären "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams und die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett.

Absolut klassisch und empfehlenswert ist auch die "Dune"-Reihe (Der Wüstenplanet) von Frank Herbert, und "Die Elfen" von Bernhard Hennen.

Nachtrag: Und natürlich Harry Potter. *hust* *hust*
Ich denke meine Lieblingsbuchreihe dürfte die Sherlock Holmes Reihe des großartigen Sir Arthur Conan Doyle sein. Ich liebe einfach die Art und weise wie er es schafft zwar aus der ersten Person zu erzählen indem er seine Worte Watson in den Mund legt aber trotzdem den Protagonisten quasi auktorial darstellt.
Bei mir ist es 100 Protektor die Harry Potter Reihe! Ich liebe Fantasy!
(07.12.2013)Smiling Heart schrieb: [ -> ]Bei mir ist es 100 Protektor die Harry Potter Reihe! Ich liebe Fantasy!


Ich auch! Harry Potter steht eindeutig an erster Stelle, aber Percy Jackson und Die Tribute von Panem sind auch richtig gut und nur zu empfehlen.
R.A. Salvatores - Dunkelelfen-Epos (kamen jetzt auch alle als Sammelwerke raus)

Harry Potter fand ich auch sehr gut

Paul Dohertys altägyptische Krimi-Reihe ist auch sehr zu empfehlen
Abgesehen von den Detektivgeschichten von Agatha Christie (Hercule Poirot) und Sir Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes) mag ich die David Hunter Reihe von Simon Beckett sehr gerne! Es gibt vier Teile ("Die Chemie des Todes", "Kalte Asche", "Leichenblässe" und "Verwesung") und er schreibt grad an Teil 5! Sind auch Kriminalgeschichten (man merkt die haben es mir angetan Pinkie happy ) und sind super spannend und gleichzeitig wissenswert erzählt (man lernt viel über Forensik usw)

Welches Buch ich in die Liste aufnehmen muss ist der Klassiker "The Shining" von Stephen King. Gestern in einem Rutsch durch (auf meiner Arbeit war es so tot und das am Flughafen Twilight: No, Really? ) und ich liebe es! Richtig gut geschrieben und verdammt unheimlich, tausendmal besser als der Film! Der Film hat mich sogar immer davon abgehalten, das Buch mal zu lesen, weil ich den echt nicht mochte (bis auf die Szene mit den gruseligen Mädchen "Come play with us!" AJ surprised ), aber das Buch ist schon anders und besser. Pinkie approved
Hm.. Ich habe viele Buchreihen, die ich sehr gerne mag..
Einerseits "natürlich" Harry Potter.. dann "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse". Und die Turm-Reihe von Stephen King.. aber die ist dann etwas weiter abgeschlagen.
Natürlich Herr der Ringe Pinkie happy
und (auch wenn es keine RICHTIGE Reihe ist) H.P. Lovecrafts Gesammelte Werke! ( Ich liebe diesen Autoren und seine Werke Heart)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16