Bronies.de

Normale Version: Lieblingsbuch(reihe)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Ich finde die Tribut von Panem so gut, dass ich die Buchreihe noch einmal angefangen habe zu lesen Cheerilee awesome Den Kinofilme habe ich auch gesehen, war aber bei weitem nicht so gut wie die Bücher.
Eindeutig die Star Wars Reihe! Normalerweise lese ich nicht so viel, oder eigtl so gut wie garnicht, wenn dann beschränke ich mich mehr auf publizistische Wissenschaftsbücher, aber Star Wars hat mich seit meiner Kindheit ziemlich mitgerissen. Insbesondere ist das Buch zu Teil III aufgefallen, während die Verfilmung eher effektlastig war sind in diesem Buch eher emotionale Facetten zum vorschein gekommen, wie z.B. Anakin Skywalker nach seiner Tortur im Lavasee von Mustafar und seine anschließenden Operation, die ihn zu Darth Vader machte. Das Buch hab ich vor vielen vielen Jahren gelesen und dennoch weiß ich noch grob was genau an dieser Stelle war: "So fühlt es sich an Anakin zu sein. Für immer. Sieh mich an ich bin nichteinmal ein voller Mensch."
Ansonsten habe ich noch den Roman mit Darth Bane als Protagonisten favorisiert, weil die Handlung einfach episch war, Bane als verruchter Abeiter steigt zum Oberhaupt und Reformator der Sith auf.
Nur zu empfehlen!
(23.12.2012)Ozymandias schrieb: [ -> ]Eindeutig die Star Wars Reihe!
Da kann ich nur fragen: Welche von vielen? AJ hmm
ich bin ein fan von Nalini Singh's leopardenblut reihe
die ist soooo toll
Mal was anderes als der ewige Fantasy-Kram:

[Bild: unendlich.jpg]

David Foster Wallace - Unendlicher Spaß

Verdrehte mir ordentlich das Hirn, die Fußnoten waren unglaublich nervtötend und überhaupt, das Ding ist viel zu schwer, um es über längere Zeit angenehm zu halten, aber ich bin verliebt. Habe es vor zwei Jahren zum Geburtstag geschenkt gekriegt und verschlungen.

Abgesehen davon die üblichen Verdächtigen Walter Moers, Terry Pratchett und Douglas Adams, dazu bin ich großer Fan von Neil Gaiman.

Und noch ein Leckerbissen von "damals":

[Bild: 41hnWSZUcoL._SL500_AA300_.jpg]

Schkid - Republik der Strolche

Geschichten aus einem russischen Heim für Schwererziehbare. Von Muddern geerbt und so oft gelesen, dass ich den Text mitsprechen kann.
Bei mir wären das

Stephen King - Der dunkle Turm und die Honor Harrington Reihe von David Weber, womit ich glaube ich der einzige hier bin Lyra astonished
(05.01.2013)JaneDoe schrieb: [ -> ]Mal was anderes als der ewige Fantasy-Kram:

[Bild: unendlich.jpg]

David Foster Wallace - Unendlicher Spaß

Verdrehte mir ordentlich das Hirn, die Fußnoten waren unglaublich nervtötend und überhaupt, das Ding ist viel zu schwer, um es über längere Zeit angenehm zu halten, aber ich bin verliebt. Habe es vor zwei Jahren zum Geburtstag geschenkt gekriegt und verschlungen.

Was für ein Zufall, dass ich das gerade jetzt hier sehe. Ich hab es mir erst vor ein paar Tagen gekauft und nun wartet es darauf, gelesen zu werden.

Ein Buch, dass ich unbedingt jedem ans Herz legen möchte:
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green.
Das beste Buch, das ich 2012 gelesen habe. Selten hat mich ein Buch auf diese Weise emotional mitgerissen. Ich habe gelacht, ich habe auch geweint; es ist so oberflächlich und so leicht zu lesen, und dabei gleichzeitig so unheimlich tiefgründig. Auch von allen anderen Personen, an die ich es verschenkt, verliehen oder weiterempfohlen habe, habe ich nur positive Meinungen gehört. Wirklich, ich möchte dieses Buch am liebsten der ganzen Welt weiterempfehlen!
[Bild: 978-3-446-24009-4_212514134249-62.jpg]
Ich kann jedem einfach nur John Scalzis Krieg der Klone- Reihe ans Herz legen
[Bild: krieg_klone.jpg]

Ich hätte es damals beine nicht gelesen, weil es eben Science Fiction ist, aber zum Glück habe ich es doch getan.
Das einzige was wirklich nervt ist, dass man einfach die Zeit übersieht wenn man mal mit dem lesen anfängtPinkie happy
Mal gucken: Eindeutig "Finneganse Wake"
[Bild: finnegans-wake-james-joyce--large-msg-126351744651.jpg]

Tolle Bücher. Kann man nur jedem zum Lesen geben. Es mag zwar abschrecken, dass es auf englisch ist; man darf sich von der Sprache aber nicht irren lassen. - Super Buch!
"Finnegans Wake" als Lieblingsbuch? Ein Zitat von Ronnie Drew in der Signatur? Benjarik, du bist mir auf Anhieb sympathisch Pinkie happy
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit James Joyce nie so richtig warmgeworden bin. Ich hab Dubliners gelesen und fand es so... naja... ganz okay. Und dann hab ich Ulysses angefangen und nie zu Ende gelesen. An Finnegans Wake hab ich mich noch nicht rangetraut und werd es wohl auch in naher Zukunft nicht tun. Sicher war Joyce ein hervorragender Schriftsteller und ich würde auch nicht abstreiten, dass es manches gibt, was man an seinem doch sehr außergewöhnlichen Schreibstil schätzen kann... aber mein Fall ist seine Literatur definitiv nicht.
Hm, mal kurz nachschauen was bei mir im Regal steht...

Per Anhalter durch die Galaxis und den Rest der Reihe, wobei das erste immernoch das beste ist.
Harry Potter natürlich! Mann, nehmen die Platz weg Big Grin
Die Königsmörder-Trilogie, wobei ich erst den ersten Teil "Der Name des Windes" gelesen hab und keine Ahnung hab warum die so heißt.
Und das Beste zum Schluss: His Dark Materials von Bill Pullman, was wahrscheinlich bekannter ist unter Der Goldene Kompass. Diese Bücher sind so.. philosophisch und fantasievoll und voll mit Details und Einfällen. Ich glaube mich hat noch keine Buchreihe so bewegt.
Eragon hab ich auch alle vier gelesen, mochte sie sehr gerne. Stehen aber nicht im Regal, weil ich das erste geliehen, hatte, da wollte ich das zweite nicht kaufen. Also alle geliehen gehabt.
Meine Favorieten:
1. alle Teile von "Numbers"
2. Z das Spiel der Zombies
3. Rubinrot, Saphierblau und Smaragdgrün (Ich freu mich auch total, Rubinrot sollte bald im Kino laufen)
4. alle Teile von "Skulduggery Pleasant"
5. Warrior Cats
Meine libling buchreihen sind

-die Space Wolves reihe(Aus der Warhammer 40.000 reihe)
-die Ultramarines reihe(ebenfalls Warhammer 40.000 reihe)
-Eragon reihe
-Tristan Irle
-Harry Potter (die ersten 3 teile schon 6 mal durch, einmal sogar die ganze reihe einfach aus langeweile von hinten nach forne gelesen also 5 dann 4 dann 3 usw.RD laugh) Frag mich nicht warum
Alles von Warhammer 40.000. Bin riesen Fan davon
"Nicht-Buch"
von Y-Titty
Die Uhtred-Saga von Bernard Cornwell ist definitiv meine Lieblingsreihe derzeit. Aber ansonsten auch Säulen der Erde/Tore der Welt (Follett). Früher auch die Harry Potter-Reihe, aber eben doch schon bisschen länger her und kann derzeit nicht mithalten, auch wenn sie gut ist.
Die Biss zum Morgengrauen Reihe Besser als der Film und Naruto Bände Big Grin (Manga halt nur von Naruto,Biss Zum Morgengrauen gibts zwar auch als manga davon habe ich aber die richtigen Bücher durch)
also an büchern (ohne mangas ) ist es definitiv die chronik der unsterblichen von wolfgang hohlbein
Die Zamonien Romane von Walter Moers. Wirklich jedes einzelne Buch davon. Einfach genial! Von dieser Reihe gefällt mir am besten "Rumo und die Wunder im Dunkeln"
Alice im Wunderland von Lewis Carroll
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse von Lemony Snicket
Per Anhanter durch die Galaxis von Douglas Adams
Drachen- Schatten- und Feuerkämpferin von Licia Troisi
Leviathan, Behemoth und Goliath von Scott Westerfield
Chroniken von Narnia von C.S. Lewis (vor allem die nicht verfilmten Bücher!)
Ach, und so vieles mehr. Will jetzt nicht meine ganze Bibliothek aufzählen Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16