Bronies.de

Normale Version: Lieblingsbuch(reihe)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Die Bücherdiebin war irgendwie langweilig und war auch das erste Buch ws ich net durchgelesen habe...
Meine Top 10 der Lieblingsbücher

1. 1984 // George Orwell
2. Narziß und Goldmund // Hermann Hesse
3. Das Schloß // Franz Kafka
4. Schuld und Sühne // Dostojewski
5. Mein name sei Gantenbein // Max Frisch
6. Schöne neue Welt // Aldous Huxley
7. Der kleine Hobbit // Jrr Tolkien
8. Herr der Ringe Triologie // Jrr Tolkien
9. Der Zauberberg // Thomas Mann
10. American Psycho // Bret Easton Ellis


mein Lieblingsbuch ist "1984" von George Orwell, ich bin ein Fan von Dysoptien.
Ich finde es immer sehr interesant in Menschliche Abgründe zu schauen um zu verstehen wie jemand zu so etwas wurde und in 1984 wird ein komplettes ungerechtigkeits Regime plausibel erklärt wie das Funktioniert.
(02.04.2013)NovaStep schrieb: [ -> ]Die Bücherdiebin war irgendwie langweilig und war auch das erste Buch ws ich net durchgelesen habe...

I beg your pardon Rarity shocked

Gut, die Geschmäcker gehen ja in verschiedene Richtungen. Ich für meinen Teil konnte das Buch nicht mehr weg legen. Schade, dass du dich nicht dazu aufringen konntest, bis zum Ende durchzuhalten.
Mein Lieblingsbuch ist Hass im Herzen weil es einer der Bücher die ich in sehr kurzer zeit durchgelesen hab.
danach kommt Metro2033 das hab ich mir durchgelesen um die Paralelen zwischen dem Spiel und Buch zu sehen.
Und andere die toll find
-damals war es Friedrich
-Der kleine Prinz
Pinkie approved
das sind die Bücher ,die mir so gefallen.
Goosebumps
Mein Lieblingsbuch ist "Eragon, Die Weisheit des Feuers" während sich in meiner Lieblingsbuchreihe sich "Eragon" und "Bartimäus" zanken ^^, bin so ein richtiger Fantasy Suchter...
(08.04.2013)Twilight_Funkel schrieb: [ -> ]Mein Lieblingsbuch ist "Eragon, Die Weisheit des Feuers" während sich in meiner Lieblingsbuchreihe sich "Eragon" und "Bartimäus" zanken ^^, bin so ein richtiger Fantasy Suchter...

Scheinbar nicht, sonst wüsstest du, dass Eragon mit wenigen anderen Büchern mithalten kann. Vieles im Fantasy Bereich übertrifft es um Längen.
Das ist deine Meinung, für mich ist bleibt das ein Meisterwerk der Schriftkunst....
Meine Lieblingsbuchreihen sind
- Felidae von Akif Pirincci
- Der goldene Kompass (His dark materials) von Philip Pullmann
- Warriors bzw. Warrior Cats von Erin Hunter
- Harry Potter von J.K. Rowling

Alles im Fantasybereich angesiedelt.
Also meine allerliebsten Bücherreihen sind:
-Die Harry Potter Bücher
-Der große Bruderkrieg
-Die Göttliche Komödie
-Der Herr der Ringe
Alle diese Bücher sind einfach toll weil sie auch eine gewisse Tiefe haben die man nicht auf den ersten Blick erkennt und es lohnenswert macht diese Bücher mehr als einmal zu lesen. Die Reihe des großen Bruderkrieges und die Göttliche Komödie stechen vorallem mit ihrem sehr religiösen und kritisierenden Themen hervor, während Bücher wie die Harry Potter und die Herr der Ringe Reihe naja einfach genial sind Pinkie happy
Harry Potter [Bild: Smilie_Hogwartswappen.gif]
Skulduggery Pleasant, weil einfach genial ist <3
Definitiv die "Gone"- Reihe von Michael Grant. Einfach herrlich wie die Reihe mit jedem Buch brutaler und grausamer wird :3
Ich habe letztens das Buch Sigvald gelesen und fand es einfach genial, leider hat mich das Buch im nachhinein doch relativ negativ geprägt.
Mein absolutes Lieblingsbuch ist Fear and Loathing in Las Vegas vom Journalisten Hunter S. Thompson.
Spoiler (Öffnen)
(02.04.2013)NovaStep schrieb: [ -> ]Die Bücherdiebin war irgendwie langweilig und war auch das erste Buch ws ich net durchgelesen habe...

Waaaas? Wie kann man dieses wundervolle Buch nicht mögen? Okay, es gibt verschiedene Geschmäcker, aber tu dir den Gefallen und lies es komplett! Ich liebe es zu lesen, aber es gibt wenige Bücher, die ich immer wieder so unbarmherzig in mich aufsaugen kann (:
Dorfpunks ist gut ^^
Der Joker auch
Das silberne Segel ist schön ^^
Das zweite Königreich auch Big Grin
Das sind so meine Lieblings Bücher ^^
Mein ungeschlagenes Lieblingsbuch ist "Ich singe für die Freiheit" von Ani Choying Drolma.
Meine Lieblingsbuchreihen sind House of Night, Black Dagger und die Tribute von Panem.Pinkie happy

Ansonsten liebe ich die Bücher von Jeannie KrockHeart

AJ Prost
Die Königsmörder-Trilogie
Eragon
Chroniken der Unterwelt
Das Drachenorakel
Das Vermächtnis von Thrandor
Die Gilde von Shandar
Shadow Falls Camp

Die Königsmörder-Trilogie besteht aus den Bänden "Der Name des Windes" und "Die Furcht des Weisen". Der dritte Band wird noch geschrieben. Autor ist Patrick Rothfuß. Es handelt vom Magier Kvothe, der einem Chronisten seine Lebensgeschichte erzählt. Da er nebenbei der mächtigste Magier seiner Zeit ist, gegen unsterbliche gekämpft hat und im Reich der Fae war, ist diese auch entsprechend interessant.

Eragon kennt wahrscheinlich so ziemlich jeder.

Chroniken der Unterwelt besteht aktuell aus 5(?) Teilen, wird von Cassandra Clare geschrieben und handelt von den Schattenjägern, einem Volk, das Dämonen mit Hilfe von magischen Waffen und Runen bekämpft.

Das Drachenorakel von besteht bisher aus 2 Bänden, Azura und Shadow. Verfasst wurde es von Mark Robson. Es handelt von 4 Drachen und ihren Reitern, die zusammen das Drachenorakel retten müssen. Dabei wechseln sie zwischen den Welten, beeinflussen nebenbei den zweiten Weltkrieg entscheidend und müssen gegen die komplette Enklave der Nachtdrachen - eine der größten Enklaven - kämpfen, da diese den Tod des Orakels wünscht.

Das Vermächtnis von Thrandor und Die Gilde von Shandar sind zwei aufeinander aufbauende Reihen von Mark Robson. Thrandor handelt von Calvyn, der den Magiet Slkor besiegen muss, Shandar von Femke, die die Assassinengilde Shandars zerschlagen soll.

Shadow Falls Camp handelt von Kylie, einem Mädchen, das Geister sehen kann und deshalb in ein Camp kommt, wo nur übernatürliche leben. Nun muss sie halt rausfinden, was sie ist, wer ihr Vater ist und welche Geister ihr folgen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16