Bronies.de

Normale Version: Lieblingsbuch(reihe)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Warrior Cats
Skulduggery Pleasant.
Bin so dermaßen glücklich, dass Derek Landy eine weitere Reihe davon angekündigt hat, die ein paar Jahre nach den Ereignissen der ersten Ennealogie spielt.
Meine Lieblingsreihe ist inzwischen die Bas-Lag Trilogie von China Mieville.

Mein Lieblingsbuch ansich ist Alice im Wunderland.
Meine Lieblingsbücher sind Dracula und Jurassic Park [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]
Mein absolutes Lieblingsbuch ist von Ayn Rand "Der Ursprung".
Eine wirklich tolle Geschichte von einem Architekten der nicht seinen Zuspruch von Anderen benötigt, um kreativ zu sein, sondern seine Motivation für seine Arbeit aus sich selbst schöpft. Dabei hält er sich nicht immer an die vorgegebenen Regeln der Bauzunft, sondern spielt nach seinen Regeln. Wie man sich wohl vorstellen kann, kommt es so sehr häufig in einen gesellschaftlichen Konflikt. Weil ihn niemand verstehen will, er aber auch keinen Wert darauflegt, von anderen Menschen verstanden zu werden. Er möchte einfach nur bauen und erschaffen.

Unglaublich fesselnder Roman.
Meine Lieblingsreihe: Wolfgang Hohlbein: Der Hexer von Salem Pinkie approved

Die gesamte Reihe (inklusive der Spin-Offs "Auf der Spur des Hexers - Wie der Horror begann" und "Der Sohn des Hexers") dreht sich um den (mehr oder minder unfreiwilligen) Träger der Macht und eines der Sieben Siegel der Macht, welches die Großen Alten in ihrem Kerker zwischen den Zeiten und Dimensionen hält: Robert Andara-Craven, später nur noch Robert Craven genannt; sowie seine Freunde H.P. Lovecraft, Rowlf, den befreundeten Anwalt Dr. Dr. Mortimer Gray und sogar auch Dr. Frankenstein. Die gesamte Reihe ist im Lovecraft-Universum angesiedelt, die Hauptgegner sind die Großen Alten und ihre zahlreichen Dienerwesen. Daneben gibt es aber auch menschliche wiederkehrende Gegenspieler oder Figuren, die den Hauptfiguren das Leben schwer machen, wie etwa der Chief Inspector des Scotland Yard, Wilbur Cohen.

Das, was ich von dieser Reihe habe (oder hatte, weil ich es nach dem Verleih nie wiedergesehen habe Octavia angry ), war von Bastei-Lübbe in Gestalt des "Sonderband zum Sonderpreis 10,-- DM", das waren Taschenbuch-Wälzer, die bei 800 Seiten überhaupt erstmal anfingen Trollestia

Für mich entwickelt Hohlbein darin mit der Schilderung der Situationen, gezielten und wohlplazierten Andeutungen sowie der absolut dichten Erzählweise eine derart dichte und spannende Atmosphäre, daß ich, wenn ich einmal angefangen habe, in einem dieser Schmöker ("Schmöker" im besten Sinne des Wortes!) zu lesen, diesen nur sehr schwer wieder aus der Hand legen kann. Es gibt jede Menge Magie, Unfaßbares, Unbegreifliches... und das alles so erzählt, daß ich wie gesagt einfach nicht aufhören kann. Dazu kommen auch immer wieder überraschende komische Momente, meist als Situationskomik durch die Figuren bzw. deren Äußerungen, so daß für mich auch der Humor nicht zu kurz kommt Pinkie happy


Für mich selber war diese Buchreihe die Inspiration, selber zu schreiben; und darauf aufbauend habe ich auch meine eigene MLP-Fanfic teilweise gestaltet... allerdings muß ich einsehen, daß ich wohl nie so gut werde wie der Meister, Wolfgang Hohlbein, aber er wird mein literarisches Vorbild bleiben.
Lieglingsreihe ist Warrior Cats :3

Und Lieblingsbuch ist und bleibt: Hannibal. Mit dem habe ich das erste mal in mein Leben, ein echt dickes Buch gelesen. Und durch. Und für meine Verhältnisse sogar sehr schnell. ^^ Inne halb 2 Tage über die hälfte geschafft. ^^v Der rest brauchte ich dann 7 Tage. Ich war damals sehr stolz auf mich.
Eine meiner meistgelesensten Buchreihen ist "Der Mitternachtszirkus" von Darren Shan. Die ursprüngliche, nicht die neu aufgelegte, die ohnehin nicht gut beim Publikum ankam und nach kurzer Zeit wieder eingestellt wurde. Ansonsten kann ich die Dämonensaga von Peter V. Brett wärmstens empfehlen, die finde ich grossartig.
(15.11.2016)Herr Mahlzahn schrieb: [ -> ]Meine Lieblingsbücher sind Dracula und Jurassic Park [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Jurassic Park gibt es als buch?
Ich hatte mal die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn gelesen und fand die echt klasse... passte stilistisch auch zu den ersten Filmen.

Wollte eigentlich mal mit dem Lied von Eis und Feuer anfangen, aber als ich die Preise gesehen habe, bin ich von meinem nicht vorhanden geglaubten Glauben abgefallen und ich habs sein lassen. Hatte zudem auch immer im Hinterkopf, dass ich mir mal was von R.A. Salvatore und Raymond E. Feist reinziehen sollte, aber mit meinen Augen wird das ne Lebensaufgabe, wenn ich alles andere stehen und liegen lasse.

Das letzte, was ich komplett am Stück gelesen hatte, war The Stormy Road to Canterlot, das hab ich in knapp 4 Wochen mit ca. 1,5-2h pro Tag durchgeprügelt und gerade so noch rechtzeitig geschafft, bevor dann der Film losging. Hab aber zumindestens vor, mal die ganzen Chapter Books noch zu lesen... [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]
Ich lese nicht viel aber Terry Pratchetts Scheibenwelt Romane haben es mir angetan. Als Hörbücher.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16