Bronies.de

Normale Version: RPG: Equestria Reborn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vidar hörte Twilight interessiert zu wie sie von Discord erzählte, das sie ihn in eine Steinstatue verwandelt haben. Dabei stutze Vidar an einem und zwar als Twilight meinte das sie Discord wieder in eine Steinstatue verwandelt hätten. „ Hm ihr habt ihn also wieder in Stein verwandelt. Heißt ja das er schonmal Stein war und sich irgendwie befreit hatte. Wie ist ihm das bitteschön gelungen? Und tut mir leid die Frage aber wie soll verhindert werden das er nochmal ausbricht“

Doch auch das mit den Elementen interessierte sie. Die Elemente scheinen wohl auf Twilight und ihre Freunde geeicht zu sein. Doch waren die Elemente auch etwas das jeder durch sein Verhalten repräsentieren konnte. ' Also haben wir noch etwas das auf bestimtme Ponys geprägt ist aber jeder sogesehen repräsentieren kann um Harmonie zu schaffen? Das klingt immer besser. Eine friedliche Harmonische Welt, von diesem Discord mal abgesehen. Icgh glaube langsam das ich hier bleiben werde.'
Fabian seufzte leicht erfreut.
Selten hatte er mal ein Gespräch, wo er diese Seite an sich rauslassen durfte.
Natürlich hatte er damit gerechnet, dass auf dieses nur Unverständniss von Alice Seite folgte,
aber wie auch immer... Er war nun einmal er selbst.
Auch sein Blick fiel nun auf seinen Hintern. So sprach er wieder langsamer.
"hmmm... Cutie... Mark... Und das soll den Sinn des Lebens zeigen? Das klingt... ziemlich
abgehoben."
Max interessierte es auch was Twilight über Discord sprach und machte sich schon mal sichtlich ein bild daraus wie er ihn wieder befreuen würde doch diese freute unterdrückte er damit Twilight es nicht sah, plötzlich hörte er die frage von Vidar die ihn aus den Gedanken riss "ich glaube das war das was sie uns vorhin sagte, sie wollte ja keinen streit, ist es etwas streit und alle diese "negative" Gefühle die ihn befreien können ?" dabei schaute er dann wieder zu twilight "und so nebenbei wie sieht er den eigentlich aus ?".
Max fand Twilight etwas hochnäsig mit den ´wir sind ihre träger...´ doch das interessierte ihn nicht seid der Geschichte von Discord. Twilight konnte sehen wie Interessiert Max war über die Discord Geschichte, er sah aus wie ein ganz normales fohlen das sich fröhlich eine Geschichte anhörte.
Maxim lauschte weiterhin Twilights Worten, währenddessen rasten seine Gedanken.
.oO( Interesante Lebensweise haben die hier... währe schön wenn solche Prinzipien auch anderswo umgesetzt würden.)Oo.
Dann fiel ihm noch eine weitere Frage ein.

"Twilight... du bist doch für diese Barriere zuständig, durch die wir nicht wegkommen... kannst du die eventuell aufheben? Ich würde gern mehr von diesem Ort sehen können."
[Zeit: 09:50][Tag: 2]
_________________________________________________________________
[Kris, Fluttershy][Ort:Garten]

Fluttershy wusste nun keinen Rat mehr. Kaira schien etwas zu bedrücken, doch fehlte es ihr sie danach zu fragen an Mut. Sie kannte Kaira noch nicht lange genug um sie auf so was anzusprechen.

Kris hingegen mangelte es nicht. Sie ging zu Kaira und legte ihren einen Huf auf die Schulter. „Ich bin zwar kein Psychologe, aber das ist bei dir mehr als nur ein wenig Stress. Da stimmt doch was nicht bei dir. Wenn du drüber reden möchtest, ich habe immer ein offenes Ohr.“ Sie sah Kaira freundlich und aufmunternd an.
_________________________________________________________________
[Twilight][Ort:Haus/Wohnzimmer]

„Discord würde vor über 1000 Jahren von Celestia und Luna verbannt in sein steinernes Gefängnis. Wie es ihm genau gelungen ist, wissen wird nicht. Aber wenn er wieder ausbricht solange wird da sind, werden wir ihn wieder aufhalten. Doch sollte seine Verbannung jetzt vielleicht für ewig sein.“, erklärte Twilight Vidar und suchte schon ein Bild in einem Buch heraus.

„Aber er ist nicht der Einzige der davon lebt könnte man sagen. Die Wendigos tun das ebenfalls und lassen dann das Land im ewigen Winter erfrieren, bis die Harmonie des Friedens wiederhergestellt ist. Aber hier ist ein Bild von Discord.“ Twilight legte das Buch so hin, das alle drei es sehen konnten.

„Und was die Barriere angeht, nun da müsst ihr euch noch etwas gedulden. Ihr werdet hier nicht für immer festsitzen, das kann ich euch versprechen. Nur halt noch nicht jetzt. Später am Tag vielleicht, aber davor muss ich noch mit denn anderen Mädels sprechen.“, versuchte sie dann Maxim zu beschwichtigen.
_________________________________________________________________
[Apple Jack][Ort:Haus/Küche]

„Na, dann solltest vielleicht zu deinen Freunden in den Garten gehen und mit ihnen üben, Partner. Immerhin bist du ein Pegasus. Und das Fliegen lernt man nicht von heute auf morgen.“, meinte Apple Jack und zeigte mit einem Huf zum Garten raus.
_________________________________________________________________
[Pinkie Pie][Ort:Haus/Flur]

„Jupp, das ist mein Cutie Mark. Und ja, Apple Jack hat eine Apfelfarm. Aber es ist nicht nur Party was ich mache. Ich versuche jeden zum lächeln zu bringen und mit jedem befreundet zu sein. Ich bin mit allen hier in Ponyville befreundet. Wobei Sinn des Lebens nun auch nicht wirklich passt. Es zeigt halt mehr das was ein Pony wirklich gut kann. Was es für ein besonderes Talent hat. Rarity zum Beispiel ist unschlagbar darin mit ihrer Magie Edelsteine zu finden, aber sie ist ebenso eine erstklassige Schneiderin. Wenn ich nur Partys machen könnte, könnte ich doch nicht so toll backen, oder?“, erklärte Pinkie Pie zur Abwechslung mit einer etwas ernsteren Stimme, ehe sie wieder anfing breit zu lächeln.
Max sah sich das bild von Discord an und sagte nur "WTF wie sieht der den aus ? aber... irgendwie interessant, hier der Kopf eines Ponys, da die Pfote eines Bären und sogar die kralle eines Adlers oder sowas". Max war sichtlich überrascht von Discord dann schaute er die anderen an er war gespannt wie sie darauf reagieren würden.
Alice schaute etwas skeptisch.
"Aber es gibt doch unterschiedliche Arten von Me... Ponys.
Es ist gar nicht möglich, dass du mit ALLEN befreundet bist.
Naja... es gäbe eine Möglichkeit...
Aber es wäre ziemlich anstrengend, sich zu merken, wie man sich bei welchem Pony verhalten muss, um ihn oder sie nicht zu kränken...
"
Alice wies mit einer Hufbewegung auf Fabi.
"Zum Beispiel mag es Fabi, wenn er mit dir um die Wette reden kann.
Ich mag sowas aber gar nicht...
Also wenn du es schaffst, wirklich mit JEDEM befreundet zu sein und dir die Ticks und Vorlieben von ALLEN Ponys zu merken...
Hut ab.
"
Pinkie nannte noch einen Namen, der Alice bekannt vorkam.
"Rarity... hm...
Sie soll uns einkleiden, hat Applejack gesagt.
Zusammen mit den Spa-Twins soll sie uns so richtig rausputzen.
... sag mal warum...
Warum gibt es hier eine Schneiderin, wenn wir eh jeden Tag nackt rumlaufen?
"
Vidar sah ebenfall auf das Bild von Discord und war überrascht von dem Aussehen. ' WTF. Da passt ja gar nichts zusammen, der sieht ja aus wie bunt zusammengewörfelte Körperteile von allem möglichen.'
„ Ok? Wie sieht der überhaupt aus? Da passt ja gar nichts zusammen. Zwei unterschiedliche Hörner, Augen die nicht zusamenpassen, der Körper selbst sieht wie wild zusammengepappt aus. Also ich muss sagen, das Chaotische sieht man ihm mehr als gut an. Und Twilight, ich hoffe das wir heute mal raus können, würde wie Maxim auch gerne mehr von diesem Ort sehen. “
Kaira sah zu Kris, ihr Gesichtsausdruck zeigte deutlich, dass sie sehr gestresst war und deswegen auch recht genervt. Warum war es nur so schwer, das, was man wollte, zu bekommen? Vor allem jetzt, wo ihr nicht viel Zeit blieb.
"Es ist nur... das alles hier, ich meine..." Sie senkte die Stimme, damit Fluttershy es nicht mehr so gut mitbekam. "Das hier kann doch gar nicht echt sein. Ich meine, eine perfekte Welt die aussieht wie aus einem Kindercartoon, mit pastellfarbenen, knallbunten Ponys, die Flügel haben und Magie wirken können? Das kann doch nur ein Traum sein! Und... ich hab Angst davor, aufzuwachen. Ich hab jetzt Flügel, die hab ich mir schon mein ganzes Leben lang gewünscht, ungefähr vierundzwanzig Stunden pro Tag, sieben Tage die Woche, also eigentlich immer.
Und wenn ich aufwache, werde ich keine Flügel mehr haben, weil ich ein Mensch wieder bin. Aber ich möchte doch so gerne fliegen! Nur fehlt mir die Zeit, das großartig zu lernen! Ich dreh noch durch deswegen!"
Verzweifelt sah Kaira Kris an und hoffte, die kleine Stute würde ihre Sorgen irgendwie nachvollziehen können.
Fabians Ohren zuckten leicht, als Alice ihre Abneigung zum schnellen Sprechen aussprach.
Das traf ihn, war es doch eine eigenschaft, die zu seinem richtigen Image gehörte und zudem auch für ihn Spaß bedeutete. Er lies seine Ohren für einen Moment hängen. "Das... macht Sinn."
Gedanken... Er versuchte sich so einiges wieder zusammenzureimen.
"Was ist hier eigentlich so passiert? Könntest du uns wohl einen Crash Kurs der Geschichte dieses Landes geben?"
In den Garten, da würde er nun hingehen, hinweg, denn er wollte unbedingt, um jeden Preis und das am liebsten jetzt sofort Fliegen lernen.
"Danke Applejack, ich bin froh, das du mir soviel über diese Welt und all ihre Begebenheiten erzählt hast, das werde ich dir hoch anrechnen, doch nun muss ich gehen, denn wenn ich eins schon mein Leben lang machen wollte, dann zu fliegen, und ich will heute schon anfangen es zu üben.
Er begab sich mutig, voller Motivation in den Garten, fort von all den Gängen, die in die verschiedensten Räume führten. Hin zu der Freiheit, dem Garten, den grünen Wiesen und allem was dazugehörte.
Und offensichtlich war er nicht alleine dort. Kris, er erkannte sie noch, war dort, und auch sie, Kaira, doch sie schien betrübt,gestresst frustriert zu sein. Er war Neugierig, doch in dem Augenblick überwiegte das Mitleid, das er hatte, ohne überhaupt die Situation zu kennen, er hasste es nunmal, Leute traurig zu sehen. So anscheinend auch Fluttershy, welche bei ihr stand, sie wohl versuchte ein wenig aus dem Trübsal zu ziehen. Er wollte es auch nicht ansehen, und ging zu ihnen hin. Er konnte nicht genau verstehen, worüber sie sprachen, doch es schien Kaira sehr mitzunehmen. Warum war sie so gestresst, warum so verzweifelt, sie war doch anscheinend hier, um das Fliegen zu lernen, fliegen zu können bis hoch in die Wolken, er musste einfach nachfragen und gesellte sich zu ihnen.
"Kaira... was ist los mit dir, ich bin gerade erst hierhingelangt, da man mir sagte, hier würden einige üben, um das Fliegen zu lernen. Doch du siehst so demotiviert, so verzweifelt und gestresst aus. Was ist los mit dir?" Meinte er besorgt. Normalerweise blieb er optimistisch, doch diesen Ausdruck, den sie da hatte, konnte man nicht anders deuten.
Maxim seufzte als Twilight im mitteilte das sie noch immer nicht das Grundstück verlassen konnten. Es störte ihn das es ihnen nicht möglich war mehr von diesem Ort erkunden zu können.
" Gibt es denn wenigstens einen ungefähren Zeitpunkt ab dem wir uns endlich hier genauer umsehen können? Oder bleibt es bei einem wagen "später am Tag"?"
Die Art wie er seine Frage aussprach sollte Twilight mehr als deutlich machen das er davon genervt war noch immer im Haus bleiben zu müssen.
[Zeit: 09:55][Tag: 2]
_________________________________________________________________
[Kris, Fluttershy][Ort:Garten]

Kris hörte Kaira aufmerksam zu, während sie mit leiser Stimme sprach. *Sie hält das hier alles nur für einen Traum von ihr? Ok, es ist traumhaft hier, doch glaube ich nicht, das das hier alles nur der Traum von einer Person ist.* Noch ehe Kris Kaira was sagen konnte, kam auch Sairachaz zu ihnen und wollte gleich wissen was mit Kaira los ist, wo er hier doch das Fliegen lernen wollte.

„Sie hat ein paar kleine Sorgen. Lass mich das mal regeln. Fluttershy kann dir ja schon mal beibringen was wir schon können, damit wir auf dem gleichen Level zusammen weiter machen können.“, meinte Kris zu ihm und wandte sich dann mit gesenkter Stimme an Kaira. Außer ihr solle niemand sie hören. „Ich weiß das es zu gut hier ist um echt zu sein. Aber das hier kann keine Traum sein. Wenn es einer wäre, dann könntest du ohne es zu lernen fliegen, würdest keinen Schmerz spüren. Aber ich kann deine Angst verstehen. Ich will hier auch nicht mehr weg. Das hier ist mehr als ich mir erträumen könnte. Es ist mehr Glück als ich in meinem ganzen Leben bisher hatte. Ich versichere dir, das hier ist kein Traum und wir werden auch morgen noch in dieser Welt sein. Wir haben Zeit um das Fliegen zu lernen. Du darfst dich nur nicht selber unter Stress setzten. Glaube mir, ich wünsche mir das Fliegen eben so sehr wie du. Und ich verspreche dir, wir werden eines Tages zusammen fliegen. Nur dürfen wir nichts überstürzen. Vertraust du mir?“

Fluttershy betrachtet die ganze Szenerie gespannt, da sie grade nichts andere tun konnte.
_________________________________________________________________
[Twilight][Ort:Haus/Wohnzimmer]

„Ja, Discord sieht genau so aus was er ist. Chaos. Und was das Umsehen angeht, bitte verzeiht, doch eine genau Zeit kann ich nicht sagen. Vielleicht um den Nachmittag rum, wenn alles gut und schnell geht. Bis dahin müsst ihr sehen wie ihr die Zeit rumbringt bis Rarity hier eintrifft.“ Twilight hoffte das die Antwort genügen würde. Näher konnte sie die Zeit wirklich nicht eingrenzen. „Vidar? Max? Wollt ihr dann weiter machen mit dem Lernen?“
_________________________________________________________________
[Apple Jack][Ort:Haus/Küche → Sweet Apple Acers]

„Nichts zu danken, Partner.“, erwiderte AJ auf die Worte von Sairachaz. Doch was sollte sie jetzt machen? Es wr noch einiges an zeit bis zum Mittagessen und auch sonst gab es nichts zu tun. Vorräte hatten sie noch mehr als genug im Haus. Es war so ungewohnt für die arbeitswütige Stute so wenig zu tun zu haben. Sie überlegte kurz und entschloss sich dann erst mal zuhause auf der Farm vorbei zu schauen. Sie gab nur Twilight noch kurz bescheide das sie jetzt erst mal weg ist, ehe sie das Haus verließ und Richtung Sweet Apple Acers ging.
_________________________________________________________________
[Pinkie Pie][Ort:Haus/Flur]

„Ach, das fällt mir eigentlich sehr leicht. Hab da ein System mit dem ich mir alles merke. Mir ist ja auch aufgefallen das du zu schnelles reden nichts mags. Wenn man den Bogen einmal raus hat, geht das wie von selber. Und wir tragen schon Kleidung, nur halt nicht immer. Zu besonderen Anlässen wie der Grand Galloping Gala zum Beispiel. Oder wenn man zu den Reichen und Adeligen in Canterlot gehört. Aber Rarity kümmert sich nicht nur um Kleidung. Sie macht auch immer die Dekos für große Anlässe hier in Ponyville.“, erwiderte Pinkie in einer recht normalen Sprechgeschwindigkeit Alice, ehe sie sich Fabian zuwandte.
„Die Geschichte von Equestria? Hmm, wo soll ich nur anfangen? Soweit ich weiß waren damals die drei Rassen noch nicht vereint. Die Erdponys haben sich darum gekümmert das es immer genug zu essen gab. Die Pegasus haben sich darum gekümmert das es immer das richtig Wetter gab und haben dafür dann halt von denn Vorräten ihren Teil eingefordert. Die Einhörner haben sich darum gekümmert das sonne und Mond aufgingen und haben halt auch was von den Vorräten eingefordert. An und für sich ging das eine ganze Zeit gut, doch dann kam es zu einem Streit. Alle drei Völker wollen dann sich eine neues Land suchen. Dabei haben sie dann Mehl, Eier, Zucker und Vanillezucker verrührt und auf den Fertigen Kuchen dann frische Erdbeeren getan. Und so wurde Equestria gegründet.“
Erstaunt lauschte Kaira Kris' Worten, auch wenn diese es sagte, konnte Kaira kaum glauben, dass das hier wirklich Realität war. Aber sie hatte hier ja tatsächlich bereits echte Schmerzen gespürt und war, nachdem sie nachts auf der Wolke eingeschlafen war, auch an derselben Stelle wieder aufgewacht, mit ihren orangefarbenen Flügeln und der unglaublichen Möglichkeit, irgendwann fliegen zu können.
Das hier sollte wirklich die Wahrheit sein? Es war fast zu schön, um glaubhaft zu erscheinen. Aber Kris hatte schon Recht, und die Beweise, dass die Welt aus einem mädchenhaften Cartoon wirklich existierte, waren zahlreich.
Sie war zwar froh, dass Sairachaz da war, aber sie wollte ihr Problem nicht noch mal erklären und so schnell wie möglich weiter üben. Nicht mehr aus Stress, sondern weil sie sich wirklich wünschte, zu fliegen.
"Du hast Recht, Kris, danke. Das hier kann gar kein Traum sein. Und so lange ich hier bin, genieße ich jede Sekunde. Aber jetzt erst mal weiter üben. Ich will fliegen, so gern!"
Dieses Mal atmete Kaira tief ein und aus, entspannte sich und löste den Stress, bevor sie ihre Flügel wieder ein und aus klappte, sich an das Gefühl gewöhnte und begann, ihre neuen Gliedmaßen zu dehnen und in verschiedene Richtungen zu bewegen, dabei darauf achtend, nicht zu vergessen, mit den Flügeln zu schlagen. An der Gleichmäßigkeit der Flügelschläge haperte es noch ziemlich, aber irgendwann würde sie es schon noch richtig hin bekommen.
Rainbow Dash hat es ja auch geschafft! Und jetzt kann sie schneller fliegen als der Schall! Oder schneller als das Licht? Ach was, ich kenne mich mit Quantenphysik nicht aus. Moment mal, ist das hier überhaupt Quantenphysik? Äh... egal, konzentriere dich! Einfach weiter üben.
Er verstand, als er Kris Argumentation hörte, verstand worum es ihm ging. Und konnte die Zweifel, die sie hatte nachvollziehen, und ja, er hätte ihr wohl ähnliches gesagt, wenn er gewusst hätte, worum es ihr ging. Doch das war nun Vergangenheit.

´Ich will fliegen, so gern!´
In dieser Aussage von ihr lag vielmehr Energie und Ehrgeiz, als es Worte je ausdrücken konnten. Und ihre Stimmlage bekräftigte nur, dass es sich Kaira wohl um jeden Preis ersehnte, mehr als andere.
Ihre Ausstrahlung hatte sich schlagartig gewandelt.
Er dachte mehr über ihre Worte nach, als er es hätte sollen. Lag es daran, dass sie seinen Wunsch in Worte fasste? Oder lag es mehr daran, wie sie diese Worte aussprach, als ob es ihr Lebenswunsch wäre. Fliegen, so gerne. Dem war nichts hinzuzufügen, so hätte er in Kurzform ausdrücken können, was er zuvor Applejack gesagt hatte.
Und wie sich ihre Stimmung geändert hatte, als ihr Kris darzeigte, dass das hier kein Traum sein konnte. Was hatte sich an ihr geändert?
Aus Trübsal wurde Hoffnung, aus Frustration Ehrgeiz, und nun wusste er, wie sehr sie wünschte zu fliegen, wie sehr sie es sich wünschte, dass es sie so fertig gemacht hatte, es vielleicht nicht zu können bestätigte es ihm nur. Konnte sie ihn vielleicht verstehen? Konnte sie seine Pure Sehnsucht nachvollziehen, wie sehr er es sich erhoffte, den Himmel zu berühren? Er dachte nicht oft derart nach über Dinge, selten, warum auch? Warum sich auch Sorgen machen? Doch mit dem Fliegen, da verhielt es sich anders.

´Ich will fliegen, so gern!´

Vielleicht...
Wenn sie ihn verstehen würde, dann wäre er vielleicht nichtmehr so allein mit seinem Wunsch. Klar, Kris wollte es auch lernen. Aber konnte diese je auch nur annähernd verstehen, was der Wunsch für ihn bedeutete? In seinen Worten lag nicht die Kraft, die sich in Kairas wiederspiegelte.
Er näherte sich ihr, würde es auf den Prüfstand stellen.
"Du willst es unbedingt, oder? Jede Faser deines Herzens, jeder Muskel scheint diesen Wunsch, fliegen zu können, in sich zu tragen. Einmal nur den Himmel zu berühren, und ihn dann nie wieder loszulassen? Du wärest bereit, allein dafür jedes Risiko, jede Gefahr in Kauf zu nehmen, oder?"
Er sagte es zu ihr, während er selbst seine Übungen machte, die damit begannen, das er die Flügel getrennt von einander Bewegte, um sie warmlaufen zu lassen.
Gerade war Kaira noch vollkommen in ihre Übungen vertieft, als plötzlich Sairachaz einige äußerst übertrieben philosophische Sachen zu ihr sagte. Und diese Frage, ob sie fürs fliegen jedes Risiko eingehen würde, machte ihr schon fast ein bisschen Angst. Und mit seinen extremen Beschreibungen konnte sie nicht viel anfangen.
"Äh... ja, nun, also... Äh..." So wirklich wusste Kaira nicht, was sie auf Sairachaz's Worte antworten würde. "Also, ich würd schon gern fliegen... joa..."
Ihre Gedanken sprach sie nicht aus, weil es ihn wahrscheinlich verletzen würde, aber ihr Gesichtsausdruck glich momentan einem gigantischen Fragezeichen.
Alter, was labert der? Hat er Unterricht bei nem Philosophen genommen? Oder bei Goethe und Schiller? Mal ehrlich, wer redet denn so blumig und ausgeschmückt? Ich meine, ich will schon fliegen, aber so würde ich es nicht beschreiben... Nicht so extrem...
Schließlich nickte Maxim einfach nur leicht frustriert.
Es gab keine Möglichkeit diesen Ort zu verlassen, solange Twilight es nicht wollte.
Als diese sich an Max und Vidar wandte, begann Maxim sich ans Fenster zu lehnen und hinaus zu blicken.
Draußen waren Kris, Kaira und auch Sairachaz anscheinend dabei fliegen zu üben.
Erst überlegte er ob er sich zu ihnen Gesellen sollte, beschloss es dann allerdings sein zu lassen.
Er hatte keinen Grund etwas zu üben, was er vermutlich nicht schaffen würde bevor er aus diesem Traum, nichts anderes konnte dieser Ort sein, erwachte und wieder in seiner Wohnung war.
Stattdessen blieb Maxim im Haus und starrte aus dem Fenster, zusehend wie die Pegasi in der Luft anscheinend die Wolken hin und her schoben und so das Wetter wohl beeinflussten.
Zumindest sah es von weitem so aus, auch wenn es in Maxims Augen völlig unmöglich sein musste.
"ja stimmt! gute Idee" durch die Geschichte über Discord hatte Max ganz vergessen was er am machen war deshalb stürzte er sich wieder Kopf über wieder ins buch und versuchte alles zu verstehen was im buch stand.
Vidar schaute leicht genervt, sie würden noch hierbleiben bis frühestens diese Rarity auftaucht. Als Twilight dann fragte ob sie jetzt weitermachen mit lernen wandte sich Vidar dann auch dem Buch zu, schließlich wollte sie lernen Magie zu wirken und verschlang schon fast das was im Buch stand. ' Puh, also das wird richtige Arbeit werden so wie es im Buch steht.'

Als sie mit dieser Seite fertig war schaute sie sich kurz um und bemerkte das Maxim richtig aus dem Fenster starrte und nichts anderes machte „ Wartet mal kurz“ Vidar begab sich kurz zu Maxim hin und sah ebenfalls aus dem Fenster . „ Hmm gibt’s was interessantes draußen zu sehen Maxim oder warum starrst du Löcher in der Luft? Könntest doch wie Sairachaz und wohl auch Kaira und Kris versuchen das Fliegen zu lernen.“
Maxim wandte sich an Vidar als diese auf einmal neben ihm auftauchte und ihn mit ihren Fragen aus seinen Gedanken. Er drehte sich zu ihr um und begann dann langsam auf ihre Fragen zu antworten.

" Du hast recht... ich könnte versuchen das fliegen zu lernen... nur warum? Wir kommen jetzt eh noch nicht weg, von daher werde ich meine Zeit damit nicht verschwenden.
Zumal ich damit rechne jeden Moment wie die anderen Fohlen von hier zu verschwinden und dann in meinem Bett aufwache, aus einem bisher sehr lange andauerndem Traum.
"