Bronies.de

Normale Version: RPG: Equestria Reborn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Offenbar schaffte Kaira es, ihren Freund zumindest ein wenig zu beruhigen, das Zittern seines Körpers ließ etwas nach und sie lächelte leicht.
Seine Antwort war vollkommen verständlich, und Kaira nickte, nur froh darüber, dass er nicht sofort gesagt hatte, dass alles in dieser Welt schrecklich war.
Aber seine Frage ließ sie nachdenklich werden. Das Schlimmste, was ihr je passiert war... dafür musste sie erst einmal wissen, was genau das ist. Sie konnte sich nicht direkt an irgendwas erinnern, was das Allerschlimmste in ihrem Leben wäre.
Und dann fiel es ihr wie Schuppen von den Augen. Ihre größte Angst hatte noch nicht mal statt gefunden.
"Maxim... Meine größte Angst ist es, dass mein Traum von Flügeln, echten Flügeln, mit denen ich mich in die Lüfte erheben kann, in Erfüllung geht... und dann zerplatzt wie eine Seifenblase. Dass ich aufwache, in meinem Bett, ohne Flügel.
Ich wurde hier auch schon mal daran erinnert, vorhin, beim Training. Ich hatte Angst davor, dass das hier endet und ich wieder als flügelloser Mensch aufwache.
Diese Angst ist noch nicht in Erfüllung gegangen, zum Glück, aber daran erinnert wurde ich hier, in dieser bunten Welt, durchaus schon. Der Gedanke tut schon weh... aber wenn es dann passiert... ich... ich weiß nicht, was ich tun würde, ehrlich gesagt."

Etwas bekümmert legte sie die Ohren an und senkte den Blick, sie hatte noch nie jemandem lange in die Augen sehen können, höchstens mal für ein paar Sekunden.
Sairachaz war ebenfalls irritiert von dem, was sich vor ihm abspielte. Ein vollkommen panischer Maxim der aus dem Haus gesprintet kam, und sich außer Atem umsah, und sich konzentrieren wollte. Sairachaz mochte Maxim, und wollte ihn gerne Fragen was los war. Wenn es etwas gab , was er wirklich nicht mochte, dann, dass seine Freunde was bedrückte.
Er folgte Kaira schließlich, nachdem er einiges gehört hatte, was wäre er auch für ein Freund, wenn er ihm nicht helfen würde?
Sairachaz trottete dann zu Maxim und Kaira, die sich schließlich auch ihre größte Angst einzugestehen schien.

"Es tut mir Leid, dass ich euer Gespräch mitbekommen habe, ihr beiden." Er seufzte. "Kaira, weißt du, ich will das alles hier nicht für einen Traum halten, sonst wüsste ich nicht, was ich machen sollte. Es ist als ob man mir das Paradies geschenkt hätte, wenn es mir jemand wegnimmt und durch graue Häuser, graue Straßen ersetze, wo sollte ich dann hin. Aber es ist alles so real, nein, das hier soll kein Traum sein, das hier ist kein Traum."

Er würde weinen, wenn er noch Tränen übrig hätte, doch es schien ihm als seien sie ihm lange schon abhanden gekommen.

"Maxim, sag, dürfen wir erfahren, was dich bedrückt, also auch ich? Ich meine, ich kann mich verziehen wenn du willst.
Maxim begann schwer zu schlucken. Kaira hatte ihm soeben seine Frage beantwortet. Das mindeste was er tun konnte, war es ihr gleich zu tun. Leider kam dann auch noch Sairachaz dazu, welcher anscheinend alles mit angehört hatte.
Leise begann er zu seufzen, wenn er jetzt Sairachaz wegschickte, würde er ja doch irgendwann wieder auftauchen und nachfragen.
Maxim begann langsam zu sprechen, überdachte dabei jedes einzelne seiner Worte.
" Nun es ist so... das wird sich verrückt für euch anhören... aber im Haus... werden Hemden an die anderen Fohlen verteilt... Nun erinnern mich diese... an etwas das mir vor längerer Zeit passiert ist... Die Scheidung meiner Eltern... ich musste vor Gericht erscheinen... natürlich in einem Hemd...und dann habe ich erfahren zu wem ich danach sollte...."
Mehr konnte oder wollte Maxim nicht sagen, er wusste was danach passiert war, er würde es nur erzählen wenn es absolut notwendig wurde.
Nun kam auch Sairachaz zu den beiden gelaufen, der das Gespräch, laut seiner Worte, wohl mitangehört hatte.
Was dieser dann sagte, half Kaira, über ihre Furcht für den Moment hinweg zu kommen. Er hatte ja Recht, das hier war viel zu Real, um im Nachhinein irgendwie ein Traum sein zu können. Träume waren etwas Zusammenhangloses, in denen die Verrücktesten Dinge passierten. Aber dies hier ging schon viel zu lang dafür. Dann war da noch der Schmerz beim Aufprall auf den Boden und dass Kaira bereits hier geschlafen hatte... Sie hatte zwar schon mal einen Traum in einem Traum gehabt, aber ein Traum in einem Traum in einem Traum... Nein, Schluss damit, das ging doch zu weit mit der Vorstellungskraft.
Maxim schien nun Kairas Geständnis über ihre größte Angst mit derselben Erzählung ausgleichen zu wollen. Doch was Kaira zu hören bekam war eine der, ihrer Meinung nach, schrecklichsten Dinge, die einem Kind jemals passieren konnten. Elternscheidung, was für ein Horror.
Zunächst war Kaira so geplättet, dass die Hemden eine so heftige Wirkung auf Maxim hatten, dass sie kurz schwieg und nicht wusste, was sie sagen sollte.
Dann schluckte sie, in der Hoffnung, jetzt bloß das Richtige zu sagen.
"Maxim... Wir treffen doch die Prinzessinen dieses Landes. Vielleicht wird ja diese schöne Erinnerung die über die Scheidung seiner Eltern etwas abdämpfen. Oder, wenn du mir nicht glaubst, frag eins von den Erwachsenen Ponys, ob du eventuell ohne Hemd vor den Prinzessinen erscheinen kannst. Wir finden eine Lösung." Kaira versuchte, aufmunternd zu Lächeln und wusste nicht, was sie mit ihren Worten nun auslöste.
Kairas Worte stimmten Maxim nachdenklich. Konnte sie vielleicht recht haben, und der morgige Tag könnte besser werden, als alles was nach jenem Ereignis geschah? Aber was wenn nicht, wie würde Maxim dann mit der Situation klarkommen. Schließlich begann er resigniert zu seufzen.
"Vielleicht hast du ja Recht Kaira. Wollen wir 3 zusammen zurück zum Haus gehen? Dann haben wir es hinter uns..."

In seinem Innersten wollte Maxim das ganze immer noch nicht über sich ergehen lassen, allerdings so glaubte er, würden sie ihn so oder so zwingen, ganz gleich wie sehr er sich sträubte. Er hatte gesehen was für Magie allein diese Twilight wirken konnte.
[ Twilight & Vidar ]
[ Wohnzimmer ]


Das Rafna nicht auf Vidar einging war für sie gerade egal, sie bemerkte es nichtmal, denn sie beachtete den plötzlichen Ausbruch von Maxim welcher sofort rausrannte. „Was ist jetzt mit ihm los? Ich mein so schlimm ist das doch nicht.“ Twilight schaute wegen Maxim fragend durch den Raum, das kam wirklich plötzlich und überraschend. „ Ich geh mal raus schauen was mit ihm ist.“ Twilight ging langsam raus in den Garten und sah dort das Kaira bereits bei Maxim war, ebenso wie Sairachaz, man kümmerte sich wohl schon um ihn, was sie kurz lächeln ließ. Dennoch ging zu zu ihm denn sie machte sich wegen eben noch Sorgen „ Alles in Ordnung Maxim?“

Im Wohnzimmer sah Vidar erst Twilight hinterher wie sie in den Garten ging als sie das gelächter von Max mitbekam. „ Das ist ja auch so witzig Max. So wie der geschrieen hat und rausgerannt ist war das schon Panikartig und du lachst über sowas. Keine Ahnung was da ist aber willst du wegen etwas ähnlichem auch ausgelacht werden?“
Vidar seufzte kurz genervt und sah sich um, im Raum waren jetzt alle eingekleidet alle außer sie. „ Ok wie es aussieht bin ich wohl an der Reihe fürs Einkleiden. Ok bringen wir es hinter uns“ Vidar war nicht gerade enthusiastisch was das einkleiden anging aber solang es kein Kleid war, würde sie damit wohl leben können.

Pinkie Teil kommt später
[Zeit: 12:15][Tag: 2]
___________________________
[Rarity & Spa Twins / Kris][Ort: Wohnzimmer]

Den Spruch von Max hörte Kris nur zu gut. „Das wird aber nicht so leicht, mein kleiner Hengst.“, kommentierte sie, als dann Maxim plötzlich schreien aus dem Wohnzimmer lief. Sowohl Kris als auch Rarity und die Spa Twins sahen ihm verwundert hinterher. Mit so einer Reaktion hatte wohl keiner gerechnet. Twilight ging ihm schnell nach, da sie wissen wollte was los war.

Max hingen lachte scih halb tot wie es aussah. Vidar versuchte ihn schon zu maßregeln, doch Kris dachte sich schon das bei ihm keinen Worte reichen würden grade und donnerte Max mit dem Huf einen über den Hinterkopf. „Hey, wenn du wirklich was von mir willst, dann lach nicht die anderen aus, OK?“

Rarity brauchte einige Momente um sich wieder zu sammeln und hörte dann wie Vidar sich praktisch anbot, da sie die einzige im Raum war, die noch nicht eingekleidet war. „Na, nicht so niedergeschlagen, mein Kleine. Auch wenn es nicht unbedingt meine Farbe ist, aber zu dir passte sie ja ganz gut.“ Rarity schien schon das richtig im Kopf zu haben und schnell machten sich die drei Stuten daran das Fohlen fertig zu machen.

„Und? Was sagst du? Sieht doch passend aus, oder?“, fragte Rarity sehr selbstsicher, da es für sie einfach passend war und jeder der es anders sah würde in ihren Augen keinen Modegeschmack haben.
_________________________________________________________________
Vidar mit Kleidung (Öffnen)
[Fabian / Küche]

Für einige Zeit betrachtete Fabian einfach nur, wie die Cupcakes ohne Frosting am Backen waren, als er lautere Geräusche, unter anderem ein Schreien und Lachen aus dem Wohnzimmer hörte.
Was ging den da drin schon wieder ab? Er sah kurz zu Pinkie und Alice, wandte sich auch an sie.
"Ich check' mal gust, was der Trubel da drüben soll, achtet bitte auf die Böden."
Langsam ging er dann zum Türrahmen, fiel währendessen noch einmal auf die Schnauze und stand
so leicht fluchend halb im Wohnzimmer. Dort fand er nun 3 Erwachsene Ponys, die irgendwie anders erschienen. Vor allem das weiße Einhorn da erschien... "Oh Man.. Gossip Girls."
flüsterte er leise und blickte etwas grimmig, ehe er sich wieder umdrehte, um in die Küche zu gehen.
"Ist nicht so wichtig... Kann einfach ignoriert werden."
Während Max sich die Lunge aus dem hals lachte wurde er von Vidar angemeckert und von Kris gehaut und ebenfalls angemeckert Worten war.
Der schlag war ihm egal, es war ihm wert, als er dann mit lachen fertig war wich er sich die tränen aus den Augen weg. Danach sah er zu den beiden und sagte lächelnd "was habt ihr den? das war doch witzig! ich selber hatte keine lust darauf aber gleich wie ein Baby rum zu heulen und weg zu laufen das war doch einfach zum brüllen!".
Er sah dann zu Kris die das nicht so witzig fand, da verkniff sich Max dann weitere Kommentare. Er ging dann zu Kris und streichelte ihr freundlich die Mähne und ging ganz nah zu ihr "ach komm schon du wirst doch nicht deswegen beleidigt sein oder?".
Alice schreckte kurz auf bei dem Theater im Wohnzimmer.
Dann erinnerte sie sich jedoch wieder... Kleine. Kinder.
Waren Fabian und sie etwa die einzigen, die noch einigermaßen erwachsen waren???
Sie schüttelte nur den Kopf und schaute kurz zu Fabian, der sich das ganze ansehen wollte.
Als er auf die Nase flog, musste sie sich etwas zurückhalten um nicht ihre, leider, angeborene Schadenfreude rauszulassen.
Sie lenkte sich damit ab, indem sie in ihre Schüssel schaute und noch etwas drin rumrührte.
Nebenbei schaute sie zum Herd und summte eine Melodie.
Sie fand von sich, dass sie nicht singen konnte.
Die einzigen Situationen, wo sie sich irgendwie nicht zurückhalten konnte, waren auf einem Dach in der Nacht und im Regen, in der Dusche oder beim Kochen.
Nun sie kochte nicht wirklich, sie backte... und eigentlich konnte sie sowieso nur Nudeln machen und die nicht mal gut.
Trotzdem liebte sie es, über die laute Lüftung über dem Herd zu singen.
Meistens ihr neuester Ohrwurm, manchmal alte Songs, manchmal was total komisches wie zB. Gigi D'Agostino's "The Riddle" nur wie es klingen würde, wenn System of a Down es singen würden.
Diesmal summte sie jedoch ein Lied, dass sie mal in einem Spiel oft gehört hatte.
Grum - Heartbeats (Öffnen)
Es klang so verdammt fröhlich, dass es schon weh tat... aber nur fast.
Irgendwann wurde aus dem Summen ein leises Singen bei dem sie immer wieder "Heartbeat uhh, Heartbeat hmm" sang.
[ Pinkie Pie - Küche ]

Pinkie holte nachdem sie mit den Äpfeln fertig war die Spritzbeutel raus, gab dann noch die geraspelten Äpfel dazu, für das Aroma während Alice weiterrührte. Sie hörte dann auch ein Schreien und Lachen aus dem Wohnzimmer und würde jetzt gern hingehen um zu sehen was dort los ist aber der Teig könnte jederzeit fertig sein und Fabi war auch schon unten. Sie schaute immer wieder in den Ofen um zu sehen ob der Teig fertig war und kurz bevor Fabi wieder hochkam war es auch schon soweit, seine Cupcakes waren nun fertig, ihre mussten noch etwas im Ofen bleiben. „ Soo Fabi, deine Cupcakes sind jetzt fertig, nur noch abkühlen und dann kannst du das Frosting drauftun, die Spritzbeutel sind auch schon da. Und was meinst du, was ist nicht wichtig?" Pinkie holte dabei die Cupcakes aus dem Ofen und stellte sie nahe am Fenster. Währenddessen fiel ihr auf das Alice etwas vor sich hinsumte. „ Uhh das klingt ja toll, was summst du da Alice?“

[ Vidar - Wohnzimmer ]

„ Nicht deine Farbe?“ Vidar schaute Rarity fragend an, nicht wissend was sie meinte bevor sie dann eingekleidet wurde in einem etwas dunklerem Grün. Sie war nicht wirklich froh das sie nun eingekleidet wurde aber was sollte sie machen.? Sich wehren? Wäre zwecklos dazu würde sie sich dann lächerlich machen, also ließ sie es über sich ergehen.

Als sie damit fertig waren sah Vidar sich die Klamotten an, das Grün war nicht zu auffällig es schien sogar zu passen, allerdings war es etwas gewöhnungsbedürftig gleich 4 Schuhe zu tragen, das einzige was ihr nicht so gefiel war die Schleife in der Mähne.
„ Was ich dazu sage? Hmm, also farblich gefällt es mir schonmal, fällt nicht zu sehr auf. Hemd sitzt sehr gut muss ich sagen, schon fast wie maßgeschneidert, muss mich aber noch daran gewöhnen gleich 4 Schuhe zu tragen und die Schleife ich glaub daran werd ich mich nicht gewöhnen können.“
[Zeit: 12:15][Tag: 2]
_________________________________________________________________
[Rarity & Spa Twins / Kris][Ort: Wohnzimmer]

Das Max ihr etwas durch die Mähne streichelte ließ Kris etwas von ihrer Wut wieder vergessen.
„Ich mag es halt nicht wenn man jemand auslacht, der Probleme hat. Es wird schon einen Grund haben warum Maxim so davon gelaufen ist. Versuch einfach nicht immer so gemein zu sein, ok?“

Rarity hört sich an, was Vidar zu dem Outfit zu sagen hatte und lächelte etwas.
„Naja, dir steht die Farbe. Ich könnte sie nicht tragen. Und alles was ich anfertige ist maßgeschneidert. Aber das mit den Schuhen bekommst schon hin. Wegen der Schleife, die musst ja nicht für den Rest deines Lebens tragen. Aber ich finde sie steht dir genau so gut, die die Schleife bei der kleinen Apple Bloom, AJ`s kleinen Schwester.“

Kris sah sich dann auch Vidars neue Kleidung an. Sie konnte Rarity nicht widersprechen. Es stand ihr wirklich ausgezeichnet. „Siehst gut aus Vidar.“
Max verdrehte umgemerkt die Augen bei Kris bitte und sagte dann freundlich "ich bin doch nicht ´immer´ gemein und dann bin ich auch nicht ´so´ gemein, aber etwas Spaß muss sein! und eben habe ich nur so gelacht weil der einfach maßlos übertrieben hat! ich meine der einzige Grund vor angst so zu schreien und zu laufen währe nur wenn man eine Stoff Allergie hätte wovon man sterben könnte, da ich aber nicht denke das er das hat was das einfach übertrieben".
weiterhin streichelte er ihr über die Mähne.
[Küche]

"Nun, sie..." Fabian stoppte da dann schlagartig und schien in die leere zu starren.
Hatte sie ihn grade ernsthaft Fabi genannt? Das hatten bisher nur Menschen getan, die er vergessen wollte. Mehr als alles andere. ... Vielleicht lag da ja der Fehler? Pinkie war kein Mensch, auch wenn...
Was zum Teufel dachte er hier? Natürlich war sie kein Mensch! Zudem... niemand hier bis auf Vidar und Kris kannten ihn... und das nicht einmal komplett. Er könnte also endlich anfangen mit dem Vergessen.

... Aber wie fing man vergessen an? Immerhin dachte er doch an das, was er vergessen wollte und alleine dadurch würde er es nicht vergessen, weil er sich daran erinnerte.
"Die sind grade dabei eine Modeschau abzuziehen. ein weißes Einhorn mit sehr gestylter Frisur und dann 3 Frauen, die...." Er blinzelte etwas, als er Alice wieder ansah. Leicht den Kopf schieflegend ging er ein paar Schritte zurück und betrachtete die Spa Twins noch einmal. Bestätigend nickend ging er nun zum Ofen ohne etwas zu sagen und holte die Böden aus dem Ofen.

"Die sehen aus wie du Alice. Selbe Frisur, selbes Kopftuch. Da fehlt dir nur noch... ein Halstuch. Irgendwie witzig ist, dass sie ein recht interessantes Farbschema haben, in welches du.... irgendwie reinpasst." Fabian stellte derweil die Böden zum auskühlen zur Seite und blieb dann schlagartig stehen und sah zum Blech. Wie um alles hatte er das grade bewegt? Es war mit seinen Hufen... Da bewegte sich gar nichts... Das... konnte er wohl nur, wenn er nicht daran dachte. Wie so eine Art Superkraft!
Rafna hatte sich wärenddessen zurückgezogen und saß mit dem Rücken an die wand gelehnt und blätterte in ihrem Märchenbuch, das vor ihr lag. Als sie es aufstellte, fiel ein Foto von ihrer Familie heraus, sie lächelte traurig, schüttelte dann aber den Kopf," Wenn ihr mich schon vergessen habt, dann will ich euch auch vergessen!", sagte sie entschlossen und zerknüllte es. Mit einem wütendem schnauben warf sie es von sich und traf Rarity aus versehen am Kopf. " Ach du liebe güte, tut mir leid!", sagte sie schnell und legte die Ohren an.
Alice war etwas verwirrt.
Die drei Ponys sahen wie sie aus?
Und anscheint hatte sich Fabian noch nicht so recht gewöhnt.
Er sagte Frauen statt Stuten.
Und sagte er Hals...tuch?
Was ist bitte ein Halstuch?
Alice kam ein Bandana in den Sinn, nur um den Mund gebunden wie so ein "Gangster".
So etwas mochte sie eigentlich... in GTA San Andreas war es ihr Lieblingsaccessoire gewesen.
Aber bei einem Pony?
Alice legte die Schüssel weg und schaute selbst nach draußen.
Ja diese Ponys sahen eindeutig aus wie sie, nur größer.
Eine hatte sogar ihre Farben... wenn auch vertauscht...
Und alle drei trugen ein Hals...band.
Halsband. Halsband nannte man das, Fabian...
Ein weißes Band mit irgendeinem Schmuckstein.
Recht schlicht, aber hübsch.
"Ja die sehen wirklich aus wie ich."
Plötzlich drehte sie sich zu Fabi um und sah ihn ernst an.
"Zufall???"
Sie schaute noch viel ernster drein.
"... oder SCHICKSAL??? Dun dun DUUUN!"
Sie fing wieder an zu grinsen.
Das war schon immer ihr Lieblingsspruch gewesen, weil er doppelt unsinnig war.
Alice glaubte nicht an Schicksal, genauso wenig wie an Zufall.
Für Alice gab es da noch was dazwischen, was keinen Namen hatte.
Zumindest kannte sie keinen.
Nun erst wendete sie sich an Pinkie.
"Was ich gesummt hab?
Ähm das war ein Lied aus der richtigen We...
Ich meine... aus...
Das hab ich mir gerade ausgedacht. Ja...
"
Alice fragte sich gerade, ob diese Ponys Englisch sprechen konnten.
Wenn nicht, würde sie öfter englische Lieder singen.
[Zeit: 12:13][Tag: 2]
_________________________________________________________________
[Rarity & Spa Twins / Kris][Ort: Wohnzimmer]

„Naja, es war schon etwas lustig, aber trotzdem musstest du nicht gleich so laut lachen. Und ob es eine Stoffallergie ist oder nicht, ein Grund wird es haben. Ich hoffe nur das es nicht so schlimm ist.“, erwiderte Kris und schmiegte sich bei dem streicheln von Max nun etwas an ihn. „Ich möchte doch nur das du nicht so oft in Schwierigkeiten kommst mit den Erwachsenen hier.“

„Aua.“, reif Rarity auf als sie von dem zerknüllten Foto am Kopf getroffen wurde. Sie hob es mit ihrer Magie auf und entfaltete es. Was sie darauf sah verstand sie nicht. Solche Wesen hatte sie noch nie gesehen. Aber die Kleidung sah recht interessant aus. Sie ging zu Rafna rüber. „Ist schon gut. Du hast es ja nicht mit Absicht gemacht. Aber kannst du mir etwas über das Foto erzählen? Was sind das für Wesen darauf und wie nennt man die ganzen Kleidungstücke die sie tragen?“ Auch wenn Rarity es nicht gern zu gab, doch ihre Neugier war geweckt worden.
Rafna sah Rarity an und seufzte," Dass bin ich mit meinen Eltern," Ihr blick wurde dunkel," Als ich zurück war, haben sie vergessen wer ich war und mich aus dem Haus geworfen!", reif sie verärgert. "Wie man die Kleidungsstücke nennt? Naja, ich trage eine Jeans, eine Bluse und einen Pali-Schal, mein Vater trägt ein Holzfällerhemd und auch eine Jeans. Meine Mutter trägt ein Sommerkleid aus Seide."
Nach kurzer Zeit kam auch noch Twilight zu ihnen und wollte wissen ob alles in Ordnung war. Natürlich war es das nicht, zumindest nicht für Maxim. Aber ihr sagen was ihn bedrückte wollte er nicht. Er warf Kaira und Sairachaz einen warnenden Blick zu, das sie über dass was sie gehört hatten schweigen sollten, dann begann er vorsichtig Twilight zu antworten, achtete darauf das seine Stimmlage nicht dafür sorgte dass diese vielleicht noch mehr Fragen stellte.

"Es geht schon wieder... Twilight, kannst du Rarity fragen ob sie auch etwas anderes als ein Hemd zum tragen hat? Ich werde soetwas nicht anziehen, frag nicht nach dem Grund, ich glaube nicht dass du ihn verstehen würdest."
[Küche]

Fabian lachte kurz einmal auf und verdrehte die Augen. Schicksal. Purer Zufall wenn überhaupt.
Auf das Lied welches Alice gesummt hatte ging Fabian nicht ein. Er kannte es nicht und derzeit wollte er es auch nicht wirklich wissen. So beschäftigte er sich voll und ganz mit den Cupcake Frosting.
Frischkäse, Kakao, Zucker, Butter. Ja, so musste das sein. Schwupps war es auch schon fertig.
Nur noch in einem Spritzbeutel die Masse, Frosting über die Böden. Das wars. Die Cupcakes waren somit also fertig. Seine erste Süßigkeit, seine erste Backware hier in dieser neuen Welt.

"Schicksal... Schicksal ist wohl eher zum Lachen."
Langsam hob er einen Cupcake hoch. Sie waren nur noch lauwarm.
Etwas prüfend drehte er ihn, ehe er dann reinbiss und kaute.
Er atmete teif ein und lies dann einen Seufzer raus. Es hatte ziemlich gut geklappt und bedankte sich mit gutem Geschmack.