Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.06.2024, 04:57



Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
#1
Wink  03.05.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

Wink  Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
Servus everypony!

Da ich selber keine Vorstellung davon habe, wie viele Kilometer und Klicks meine Maus schon hinter sicht hat, frage ich mal ganz blöde nach. Happy

Ich benutze damals wie heute meine OEM-Kugelmaus von Logitech.
Die Beste der Kugelmäuse die ich je hatte!
Und glaubt mir: Ich hatte schon viele.

[Bild: bfb83502puuwc.gif]

Gekauft im August 2002.
Damals hab ich gern CUBE, sowie Quake III und Quake III Team Arena gespielt.
Natürlich auch gerne Moorhuhnjagt (den Ersten, aber vor allem gerne Moorhuhn 2 und Winter-Edition).

Was wird denn wohl so nen Mäusschen an Millionen Klicks und Kilometer hinter sich haben - nach fast 10 Jahren?

Meine Maus pflege ich bis heute. Die sieht immer noch original aus, und hat schon so manche Optische und gar Lasermaus hinter sich gelasen (Stoffmousepad versteht sich).

[Bild: kmmp05y3u6r.jpg]

Was meint ihr?
Und: hast Du auch noch Deine "alte" Maus im Einsatz?

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#2
03.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
Ich hatte meine Kugelmaus bis letztes Jahr im Einsatz und die hat somit 6,7 oder 8 Jahre hinter sich. Ich hatte mir letztes Jahr ne Lasermaus für ~30€ zugelegt.

Die Kugel aus der alten Maus lebt jetzt als Katzenspielzeug weiter.
Zitieren
#3
03.05.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
Nee Twilight happy währe mir auch viel zu langsam... ich zocke nach wie vor mit meiner Roccat Kova [+]
ein sehr feines Maschienchen, dass sich perfekt in meine Handfläche einpasst und mit der ich mich auch optimal bewegen kann... Sehr großer Einstellungsberecih der Empfindlichkeit und andere Feautures machen die Roccat Kova [+] zu einer Lasermaus der Spitzenklasse. Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#4
03.05.2012
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
Ich nutze schon seit vielen Jahren eine Logitech MX510, keine Ahnung wie alt die ist, war eigentlic mal von meinem Vater xD Aber ich bin immernoch sehr zufrieden.

Zitieren
#5
03.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
Ich verwende eine Logitech MX Revolution.

Bei mir halten Mäuse selten länger als ein bis zwei Jahre.

Die lernen öfters das fliegen RD wink
Zitieren
#6
03.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
Meine Mäuse halten an und für sich immer ziemlich lang. Wenn ich sie austausch, dann weils nicht anders geht.
Meine aktuelle Maus, eine Razer Abyssus, ist nur 2 Jahre alt, aber die OCZ die ich vorher benutzte hielt sicher 6 Jahre. Hab die auch nur ausgetauscht, weil die dann wirklich anfing auseinanderzufallen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
03.05.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
Also ich glaube ja, dass meine Maus besser ist als alle eure Mäuse zusammen! Und sicherlich auch doppelt so viel gekostet hat wie alle eure Mäuse zusammen!

supermegaimbamaus (Öffnen)

Und die müsste ich jetzt auch schon einige Jährchen haben, circa 4, würd ich sagen.


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#8
03.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
Ich hab seit ca 5 Jahren immer noch meine Maus die zum Computer geliefert wurde, ne
Logitech RX 650.
Mittlerweile hat sie schon nen paar Macken

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#9
03.05.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
Also ich hab sone Standard Cherry Maus (Lasermaus)
[Bild: 000-m.jpg]

Die Maus hat mir früher ein Klassenkamerad aus dem Schulcomputerraum "mitgenommen" und ich hab ihm dafür nen 10er gegeben, da ich mir selbst die Finger nicht schmutzig mache ^^

Mit neueren oder Gamermäusen komm ich irgendwie nicht klar, weil da die laser noch reagieren wenn ich sie leicht vom tisch abhebe.
Die maus ist aber jetzt auch schon etwas länger in Betrieb und die Linke Maustaste macht sehr oft Doppelklick oder unterbricht, wenn ich die Taste gedrückt halte um etwas zu markieren, aber ich hab mich dran gewöhnt ^^

Brauche bald ne neue, hoffentlich finde ich da was

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#10
03.05.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
Ich hab´ inzwischen eine Lasermaus, die alten sind aber immer noch da. Das sind: Apple-Maus mit einem Knopf vom Apple //c von 1984, eine IBM-Maus von 1986, eine Apple-Maus, immer noch ein Knopf,von 1998 und eine Microsoft-Maus von 1998. Die ältere Apple-Maus ist sogar noch fast unbenutzt, da das Betriebssystem vom //c textbasiert ist undman nur damit malen kann.
Zitieren
#11
03.05.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
Hatte auch lange Kugelmaus, aber da die immer so eindrecken, bin ich vor ein oder zwei Jahren bei einer einfachen Logi RX250 gelandet. Allerdings macht diese hier Probleme, der Mikroschalter der mittleren Maustaste will nicht mehr richtig. Ist aber kein generelles Problem, kenne andere RX250's, die weit mehr Meilen drauf haben, und keine Probleme machen.

Jedenfalls kein Vergleich zu früher, als Mäuse noch mit Walzen und Schleifkontakten abgetastet wurden. Die waren manchmal kaum in die richtige Richtung zu bekommen.

Ach ja: Bin Kabelverfechter. Funktastatur und -Maus kommt mir nicht an den Rechner.

Zitieren
#12
03.05.2012
Emperusgate Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
Man kann fast sagen, dass ich meine Mäuse so oft wechsle, wie meine Untrewäsche xD
Nein, Spaß^^. Allerdings habe ich mir letztes Jahr mindestens 3 verschiedene gekauft (billige) und war damit nicht zufrieden. Schließlich hab ich mir vor ein paar Monaten meine Moneten zusammengerauft und mit eine Logitech G500 gekauft. Mit der bin ich mehr als zufrieden, da wechselbarem Gewicht, viele verschiedene DPI Einstelunngen, etc.
Zitieren
#13
03.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
Meine alte Maus hatte ich auch viele Jahre von Logitech, allerdings war Sie mir eine Spur zu langsam besonders wenn man ein Game wie osu spielt ist Geschwindigkeit doch auch ein teils wichtiger Faktor / Genauigkeit auch das bietet mir eben die neue Maus von Microsoft Sidewinder X6 oder so bin mir jetzt selber nicht sicher, normaler weiße halte ich nicht viel von Microsoft Produkten aber bei der Maus-Serie "Sidewinder" haben Sie echt ein guten + Punkt von mir, die Tastaturen hingegen von Sidewinder da braucht man viel Glück das man keine Tastatur erwischt die am nächsten Tag nicht mehr 100% funktioniert.

Also großen im Ganzen bin ich mit der Maus zufrieden, wie viel km ich mit der gefahren bin? Keine Ahnung *lach* du könntest dir ja aber mal eine Software zum Messen installieren, und dann einen Durchschnitt errechnen und raufrechnen, klar ist es nur ein grober Richtwert aber immerhin hat man dann mal etwas RD wink.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#14
03.05.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
(03.05.2012)404compliant schrieb:  Hatte auch lange Kugelmaus, aber da die immer so eindrecken, bin ich vor ein oder zwei Jahren bei einer einfachen Logi RX250 gelandet. Allerdings macht diese hier Probleme, der Mikroschalter der mittleren Maustaste will nicht mehr richtig. Ist aber kein generelles Problem, kenne andere RX250's, die weit mehr Meilen drauf haben, und keine Probleme machen.

Jedenfalls kein Vergleich zu früher, als Mäuse noch mit Walzen und Schleifkontakten abgetastet wurden. Die waren manchmal kaum in die richtige Richtung zu bekommen.

Ach ja: Bin Kabelverfechter. Funktastatur und -Maus kommt mir nicht an den Rechner.

Na wunderbar! Seh ich genauso. Alleine diese Batterietauscherei. Und immer wenn mans mal wirklich braucht sind die Teile leer.
Das war mit der Grund warum ich meine alte Logitech Funktastatur gekickt hab - außerdem vertrau ich dem Kram nicht so ganz.
Klar - Kabeltastaturen kann man auch abhöhren, aber halt mit viel Aufwand.

Diese RX250 liegt bei mir auch rum. Hatte ich einmal dran - wollte mir aber nicht so ganz gefallen. Ich find da meine Kugelmaus präziser - warum auch immer.
Kumpel hat seine nach nem Jahr auch mehr oder weniger geschrottet.
Weiß der Teufel warum der "neumodische" ^^ Kram nur so kurz lebt.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#15
03.05.2012
Bragitrak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
Hmm wir haben noch die Originalmaus von unserem mittlerweile fast 25 Jahre altem Atari. Diese funktioniert aber dennoch immernoch einwandfrei.
Die neueren Mäuse geben relativ schnell dem Geist auf. Erstaunlicherweise NUR auf meinem PC und bei Windows. Sobald die an nem anderen PC dran sind bzw. mit nem anderen Betriebssystem verwendet, funktionieren die wieder ohne Probleme...

Zitieren
#16
03.05.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Computermaus: Bald 10 Jahre jung ^^
Ich konnte mich mit kugeln nie anfreunden, schon bei meinen 1. PC (vor etwa 10 Jahren) habe ich mir recht schnell eine Laser Maus geholt.
Es war eine Microsoft Intellimouse Optical, und hat mir bis letztes Jahr gute Dienste geleistet, dann hatte das Rad nicht-mehr reagiert. Die nachfolge Maus ist eine Microsoft Comfort Mouse 4500, die ist zwar deutlich empfindlicher als die Vorgänger Maus (trotz minimal eingestellter Empfindlichkeit), aber ich schätze sehr das man bei Spielen (und anderen Programmen) die Tastenbelegung individuell einstellen kann.
Für den Laptop verwende ich eine Logitech mx518, und bin enttäuscht das die Maus nicht auch spezielle Tastenbelegungen für Programme ermöglicht, gerade vor dem Hintergrund, dass sich Logitech Controller problemlos zuordnen lassen.


(03.05.2012)404compliant schrieb:  Hatte auch lange Kugelmaus,
Ach ja: Bin Kabelverfechter. Funktastatur und -Maus kommt mir nicht an den Rechner.
Mir sind Kabel auch lieber, dieses Batterien wechseln/Laden geht mir Tierisch auf den Zeiger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste