Kaffeetante ist auch IRL schon einer meiner häufigsten Spitznamen... Leute, die mich kennen, begrüßen mich gerne nur mit "Na,
Kaffeetante?"
Jetzt in der kalten Jahreszeit trinke ich auch super gerne wieder Cappuccino. Gerne auch mit etwas Schokolade und/oder Zimt... das bringt mir noch so ein bisschen Weihnachtsstimmung rein.
Wenn ich mich unterzuckert fühle, tu ich mir wie gesagt auch manchmal Zucker in den
Kaffee... weil ich mir irgendwie einbilde die Koffein-Zucker-Kombi haut besonders gut rein und geht einem schnell ins Blut... besser als Traubenzucker, bei mir zumindest
Ich habe generell oft das Problem, dass bei mir Milch Flocken schlägt oder klumpt, sobald sie auf den
Kaffee trifft :x... obwohl die Milch eigentlich noch frisch sein müsste. Weiß nicht genau woher das kommt? War auch einer der Gründe warum ich damals aufgehört hatte mir Milch in den
Kaffee zu tun, weil mir immer schrecklich der Appetit vergangen is, wenn da so eklige Flocken drin schwammen... damals hab ich aber auch immer
Kaffeesahne/Kondensmilch genommen. Mit normaler Milch hatte ich das Problem bisher komischerweise so gut wie nie.