Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 19:56



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
09.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hui, das hört sich ja schon ganz gut an.

Ich werde das morgen erledigen, da ich noch Besuch habe.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
09.08.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Zum Abgleich, wir haben unsere Staff Shirts bereits einmal gewaschen, auf links gedreht, 60° Express (Stunde lang). 1.200 Umdrehungen ausgeschleudert. Feinwaschmittel, Eigenmarke Kaufland.

Sieht gut aus.
09.08.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Bei mir ist es zum Glück nur ein ganz kleiner Fleck. Stört nicht sonderlich. Kann immer mal passieren, vor allem bei der Druckart.
Hatte das Shirt heute an und es wird denke ich demnächst wieder gewaschen. Mal sehen wie es danach aussieht. Sollte es schlechter werden, dann melde ich mich.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
09.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ja, bei mir sieht es halt leider so aus. Sad

[Bild: 1c00b49db0.jpg]

Ich schreib dann doch jetzt schon mal eine Mail.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
09.08.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Das ist aber heftig, Koyo. AJ surprised
Meins ist noch Heile, was mich irgendwie wundert Wink


Für mich war die GalaCon der Hammer.
So viele Leute auf einem Haufen, so viel zu gucken, in Ludwigsburg geschah an einem Tag mehr als bei mir im Dorf in einem ganzen Jahr FS grins
Ich fand die Panels am Sonntag sehr uninteressant, die am Samstag waren sehr interessant. Joa, Geld war nicht das Problem, kaufen konnt ich mir einiges.

Nennenswert negatives hab ich nicht zu veräußern, doch das AUE! nervt.

Aber ich werde alles daran setzen nächstes Jahr wieder dort zu sein.

09.08.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(09.08.2014)Koyo schrieb:  Ja, bei mir sieht es halt leider so aus. Sad

Spoiler (Öffnen)
Ich schreib dann doch jetzt schon mal eine Mail.

Ouh... Das ist echt krass. Meins kam auch grad frisch aus der Waschmaschine, ist aber soweit noch alles in Ordnung. Jedoch an ein paar (wirklich nur ganz kleinen) Stellen wurde das Motiv auch beschädigt. Fällt aber zum Glück nicht weiter auf.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

10.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(09.08.2014)Koyo schrieb:  Ja, bei mir sieht es halt leider so aus. Sad
...

Huiwei Lyra astonished Das ist heftig.

Ich hatte meines ja am Sonntag direkt gleich mal an und hab es dann hier die Woche mit gewaschen - ich "toller Haushälter" ( Twilight: No, Really? , aber was will man tun als Alleinstehender, da muß man notgedrungenerweise eben seine Haushälterei alleine erledigen Whining ) hab nicht mal dran gedacht, es "auf links" zu drehen, weil ich meine Klamotten außer dem Bettzeug generell nicht "auf links" drehe vor dem Waschen Facehoof

Normale Buntwäsche, 40°, die Schleuderfunktion hab ich allerdings dauerhaft auf 1.000 U/min reduziert (normal 1.400, gibt aber eine "Reduktions-Taste", die ich nie raus nehm - 1.000 reichen aus, und durch die niedrigere Drehzahl erhoffe ich mir eine niedrigere Belastung der gesamten Mechanik und dadurch eine längere Lebensdauer der Maschine). Hat problemlos funktioniert Derpy confused

Auch das Startnext-Shirt von vorigem Jahr, welches nun glaub 2 oder 3 Wäschen hinter sich hat, sieht noch praktisch neuwertig aus - aber jedenfalls nicht SO Octavia angry

Und jetzt ist die GalaCon schon wieder eine Woche her... FS sad - und hätte ruhig ebenso lange gehen sollen Cheerilee awesome - Aber gut, das heißt: nur noch 51 Wochen bis zur nächsten GC, nehm ich an Pinkie happy Ich hoffe nur, ich schaffe es, das, was ich zur nächsten GC vorhab, bis dahin auch wirklich auf die Beine gestellt zu bekommen RD salute (Nein, ich sag hier nicht, was genau ich vorhab. Nur soviel als kleiner Hinweis: von den Voice Actors her wäre es zweifellos dieses Jahr passender gewesen, als es nächstes Jahr mit Sicherheit sein wird; aber ich brauchte eben erstmal das "Liveerlebnis" als Inspiration.)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
10.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Sieht ganz klar nach "Montagsshirt" aus, Koyo. Würd ich reklamieren.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
10.08.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Jepp, Shirt reklamieren, Koyo. Ich hab meins auch gewaschen (es trocknet noch), auf links, und Feinwäsche, wie alle Pony-Shirts, danach auf niedrigster Stufe geschleudert, all is well with the print. Pinkie happy

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
11.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich zieh das garnicht erst an. Dann habe ich solche Probleme auch nicht. RD wink

Muss mich schon genug ärgern, dass die Motive meiner zwei Pony-Shirts, und eines davon ein welovefine-Produkt, nach dem ersten Waschen schon bröselig wurden.^^

...
[Bild: bug.gif]
11.08.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(11.08.2014)Meganium schrieb:  Ich zieh das garnicht erst an. Dann habe ich solche Probleme auch nicht. RD wink

Muss mich schon genug ärgern, dass die Motive meiner zwei Pony-Shirts, und eines davon ein welovefine-Produkt, nach dem ersten Waschen schon bröselig wurden.^^

Hmmm. Also, es heißt ja, dass man sie "kalt" waschen soll, in den USA bedeutet "Kaltwäsche" 30°C, aber da ich beispielsweise Hemden teilweise sowieso nur als Feinwäsche wasche (30°C, und kurzer Waschgang), hab ich früher oder später eh genug für eine Ladung wenn ich die T-Shirts da mit dazu nehme. Twilight happy

Wenn sie mal richtig schmutzig werden, empfehle ich den "Sport"-Waschgang, der ist auch nur 30°C und wäscht länger. Mache das mit sowas wie Gi und Basketballklamotten, Feinwaschmittel natürlich. Pinkie approved

Ich benutze beim normalen Waschgang nie den Schleudergang, da ich die Klamotten danach grundsätzlich nochmal intensiv spülen und niedrig schleudern lasse - ich reagiere relativ allergisch auf Waschmittelrückstände in Kleidung, weswegen ich a. nur Flüssigwaschmittel verwende (da ich auch fast ausschließlich dunkle Kleidung habe, sowieso), und b. eben nochmal durchspülen lasse. Dass man T-Shirts mit Motiv grundsätzlich nur auf Links wäscht, ist ja eh klar. FS grins

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
11.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(11.08.2014)Madayar schrieb:  Dass man T-Shirts mit Motiv grundsätzlich nur auf Links wäscht, ist ja eh klar. FS grins
Meine Oma ist pflegebedürftig, daher wohne ich auch bei ihr, um auszuhelfen. Aber in Sachen Haushalt darf ich mich komischerweise garnicht einmischen. Und da wird nichts "links gedreht". Naja, was solls. :x

...
[Bild: bug.gif]
11.08.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(11.08.2014)Meganium schrieb:  
(11.08.2014)Madayar schrieb:  Dass man T-Shirts mit Motiv grundsätzlich nur auf Links wäscht, ist ja eh klar. FS grins
Meine Oma ist pflegebedürftig, daher wohne ich auch bei ihr, um auszuhelfen. Aber in Sachen Haushalt darf ich mich komischerweise garnicht einmischen. Und da wird nichts "links gedreht". Naja, was solls. :x

Tja, meine werte Großmutter geht zwar dieses Jahr in die 90er, aber als ich angefangen habe, fast ausschließlich schwarz zu tragen, habe ich ihr bei einem meiner Besuche gezeigt, dass die Schlieren in schwarzer Kleidung bei Pulver immer auftreten, bei Flüssigwaschmittel nicht. Sie hat jetzt ihren ersten Tablet-PC. Mit 89. Ich liebe meine Oma, sie hat nie aufgehört, zu lernen. Twilight happy Warum gibts hier keinen Granny Smith Emoticon?

Und sie hat MIR beigebracht, auf links zu waschen, hehe. Und ich bügle auch auf links. Pinkie approved (nebenbei meine zweiverhassteste Haushaltsarbeit).

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
11.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(11.08.2014)Madayar schrieb:  Und sie hat MIR beigebracht, auf links zu waschen, hehe. Und ich bügle auch auf links. Pinkie approved (nebenbei meine zweiverhassteste Haushaltsarbeit).
Wem sagst du das... Bei mir ist waschen/bügeln haushaltstechnisch sogar Hassaufgabe #1 Lyra eww

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
11.08.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(11.08.2014)daMatt schrieb:  
(11.08.2014)Madayar schrieb:  Und sie hat MIR beigebracht, auf links zu waschen, hehe. Und ich bügle auch auf links. Pinkie approved (nebenbei meine zweiverhassteste Haushaltsarbeit).
Wem sagst du das... Bei mir ist waschen/bügeln haushaltstechnisch sogar Hassaufgabe #1 Lyra eww

Waschen ist kein Ding. Bügeln nerrrrvt. Whining Mein Bügelberg ist unfassbar, weil ich mich nicht aufraffen kann, wenns nicht dringend ist.

Putzen ist #1.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
11.08.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Besser spät als nie hier nun mein Bericht:

Unsere Ausbeute:
Im Auftrag von Stargaze habe ich an allen auffindbaren Tombolas (samstags UND sonntags) teilgenommen.
Und dabei gleich zweimal bei DeathPwnys Raffle abgeräumt! Samstag den zweiten Preis (10 Poster, ein Set
Buttons mit all seinen Motiven sowie eine 3D Trixie) und Sonntag dann sogar den ersten Preis (10 Poster,
eine Luna Lithografie und einen 3D TwiCane). 12 Poster haben wir schlussendlich mitgenommen, da wir einige
Motive bereits vom letzten Jahr haben. Beschweren kann sich Stargaze bei seiner Glücksfee also nicht.
Zu gern hätte ich aber auch bei Atelok gewonnen. Wink Hab da selbst auf etwas für mich persönlich geschielt,
Glücklich schätzen durfte sich dann aber jemand, der bei ihr den ersten und gleichzeitig den dritten Preis
gewann. Last Minute gekauft haben wir ein String Art mit AJs CM (Stargaze' Favorite) von steeph sowie ein Schweißband von Gray und einige Buttons von Siora. Jede Menge Autogramme aller VA's, großteils mit Widmung und Nicole Oliver hat sogar ihren Lippenstift auf der Karte verewigt (theoretisch könnten wir sie jetzt klonen XD). Buttons von Black Fantasy, Varonya (plus Einkaufschip), Lan (wir haben getauscht) und Yasi (plus Patch ihres OCs) abgestaubt. Natürlich fehlen auch nicht die speziellen Buttons für die Volunteers. Smile
Die liebe Asukatze hat unserer Tochter ein Ausmalbuch sowie zwei Stickerbögen geschenkt, Stargaze hat ausserdem eine original Canni 2014 Tasse von ihr bekommen. Vielen lieben Dank dafür! Moondrop Star hat sich für die viele Hilfe, die sie letztes Jahr und in den Wochen vor der diesjährigen GC von Stargaze erhielt, mit
einem Discord bedankt. Großzügig und herzlich wie sie ist, habe ich sogar eine Octavia von ihr bekommen.
Salacious gereicht dem Element der Großzügigkeit ebenfalls zur Ehre; er hat mir gleich zwei seiner schönen
Münzchips geschenkt. Hipster Hoof hat Stargaze mit einem Patch seines CMs überrascht. Auch euch dreien ein großes Danke!

Händler:
47 Händler waren dieses Jahr auf der GC. Na gut, 46 ziehen wir EDEL Records ab, die leider kurzfristig
verhindert und somit nicht erschienen waren. Wir haben selbst erst spät am ersten Contag erfahren, dass EDEL nicht erscheinen wird, weshalb im oberen Händlerbereich ein Tisch unbesetzt blieb. Es tut uns leid, falls jemand sich mit DVDs eindecken wollte und leider nicht die Möglichkeit dazu hatte.

(04.08.2014)Yasi schrieb:  Alles im allen fand ichs richtig super, auch wenn es echt viel zu viele Händler waren und ein paar weniger nächstes Mal vielleicht gar nicht so schlecht wären. Zumindest gab es wirklich nen Überfluss an Plüschis.

Um diesen Kritikpunkt gleich anzusprechen: Es gab dieses Jahr soviele Händler, weil die Nachfrage seitens der Besucher derartig groß war, dass die letztjährige Kritik war, es gab viel zu wenige Händler. Wir haben mit einer ähnlich großen Nachfrage wie letztes Jahr gerechnet und deshalb die Zahl der anwesenden Händler stark erhöht. Wie sich nun zeigt, werden wir wohl ein gutes Mittelmaß zwischen letztem und diesem Jahr finden müssen.
(04.08.2014)Sakutaro schrieb:  An der Organisation und der Helfertätigkeit hab ich auch nichts auszusetzen, wenn ich bedenke wie lieb sich Sundance und Thrice ('schuldigt bitte wenn ich da was falsch buchstabiert habe ^-^'') um uns gekümmert haben und wie oft sie bei uns vorbeischauten um zu sehen ob eh alles in Ordnung ist! Echt super Leute!

Zum Vendor-Dasein... kann ich nur sagen.. ich habe es mir viiiiiiiel anstrengender und härter vorgestellt angesichts dessen, was man eben schon so im Vorfeld gelesen hatte °v°' Es war eben wie gesagt immer einer da der hätte helfen können im Notfall.
(06.08.2014)Shevia schrieb:  Ein ganz großes Danke auch an die Sundance, die sich so lieb um alle Händler gekümmert hat und auch am Galaball nochmal motiviert hat.
(05.08.2014)rtry schrieb:  [*]sundance: Du hast dich großartig um alle Händler gekümmert, danke danke danke!

Als Händlerbetreuerin war ich vor Ort stark mit den Händlern zugange; ich danke euch allen, dass ihr geduldig wart, stets freundlich und sich der ein oder andere die Zeit nahm, ein kurzes Pläuschchen mit mir zu halten.
Ich kann nur hoffen, dass mein Team und ich euch einen guten Service bieten konnten. Wir haben unser möglichstes getan und wenn der ein oder andere Wunsch leider nicht erfüllt werden konnte (Kunden herzaubern lernen wir noch Wink ), kann ich mich dafür nur entschuldigen. In den nächsten Wochen werden via Email die Online-Feedback-Bögen verschickt und ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Händler diesen ausfüllen mit allerlei Kritik und Verbesserungsvorschlägen, damit wir nächstes Jahr noch besser auf euch und eure Wünsche eingehen können. Über ehrlich gemeintes Lob freuen wir uns auch sehr.

Team:
Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich nicht von jedem verabschieden konnte.
Crimson4u, Icy, HiopX, Ari, JoneZ, Roraty, Maix, Remedy Star, RainbowDashKS, Wakka, Thrice, GreenTea, Daron, ShadowHooves, RK-9, TallyHo und Arvaus - ein besseres Team hätte ich mir nicht wünschen können! Jeder von euch hat sich die Sohlen abgelaufen und den Hintern abgearbeitet. Die Kommunikation zwischen unserem ganzen Team lief gut. Besonderer Dank gilt meinem Co-Leader Crimson4u, der mit Kreativität und guter Laune mich sehr unterstützt hat. Es tut mir leid, dass ich euch nicht mehr Freizeit bieten konnte und bin wahnsinnig stolz auf jeden einzelnen von euch! Solltet ihr nächstes Jahr wieder als Volunteer dabei sein wollen, würde ich mich sehr über eine weitere gemeinsame Teamarbeit freuen.
Besonderer Dank geht auch an 404compliant, der als Orga der Volunteers viel Zeit und Mühe reingesteckt hat, um alles passend zu machen. Danke, dass du immer da warst im Bedarfsfall und unsere kurzen Unterhaltungen zwischendurch habe ich sehr genossen.

Location:
Das Forum und Ludwigsburg sind wirklich schön und einen Ausflug wert. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr, uns ein bisschen mehr umzusehen.
Was die Klimaanlage im Gebäude betrifft: Sie lief. Jeder, der letztes Jahr anwesend war, weiß wie heiß es am ersten Contag bereits zum Einlass war. Verglichen damit war es diesmal wesentlich besser, auch weil das Wetter milder war. Und bitte, liebe Leute, an der Klimaanlage können wir nichts ändern! Wir haben das Forum nicht gebaut und wenn dem Architekten mehr Budget zugestanden hätte, wäre sicherlich auch eine bessere Klimaanlage eingebaut worden. Also lasst bitte Milde walten und richtet direkte Beschwerden an das
Forum selbst. Vielleicht rüsten sie ja auf. Wink

Ein ganz großes Danke geht an Baraka und seine Frau, die uns bei sich aufgenommen haben. Ihr wart so herzlich, und wir haben uns sofort willkommen und wohl gefühlt. Der selbstgemachte Mirabellenlikör ist gut verwahrt und ich bin mir sicher, dass dass meine Gäste genauso davon schwärmen werden wie ich. Wir würden uns sehr freuen, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Galaball:
Dank 404, der sich sehr umsichtig mit mir zeigte, hatte ich den Ballabend frei. (Eigentlich - ich musste dennoch einige Male auf den Dresscode verweisen, aber die Leute waren fast alle freundlich und verständnisvoll).
Wie dem auch sei, getanzt habe ich zweimal und dabei gemerkt: Schleppe am Kleid ist ungünstig. Ständig bin ich draufgetreten und weggerutscht. XD Ich will gar nicht wissen, wie unbeholfen das ausgesehen haben musste. Ich entschuldige mich bei meinen Tanzpartnern und gelobe Besserung!
(05.08.2014)HipsterHoof schrieb:  Den Galaabend habe ich zum größten Teil mit atelok oder im kleinen Laber-Kreis verbracht, da ich wegen meinen schmerzenden Füßen nicht tanzen konnte RD laugh Aber am Stehtisch hat man doch die Zeit auch gut rumgekriegt Tongue
Der wahre Star des Abends war für mich sowieso Sundance in ihrem wunderschönen Kleid!
Mein persönliches Highlight:
Perry im Kleid, OMFG! Wunderschön, sie sah fantastisch aus. Das Kleid war toll und hat ihr sehr gut gestanden.

Für mich persönlich war die diesjährige GC die bisher beste aus Volunteersicht. Es lief sehr smooth und es gab nahezu keinen Grund zur Aufregung. Danke an alle Beteiligten, die die Con aufbauen und am Laufen halten!

Sundance over and out.
11.08.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, ich schreibe dann auch mal meine Erlebnisse und Erfahrung mit meiner ersten GalaCon nachdem jetzt vor ein paar Tagen die letzten Gäste die bei mir noch nach der GalaCon zu Besuch waren gegangen sind.

Zum Zeltplatzmeetup werde ich in den dazugehörigen Thread genaueres schreiben - Hier werde ich lediglich alles zur GalaCon selbst schreiben RD wink



Erster Tag:

Nachdem meine Freunde und ich gemeinsam am Samstag morgen um zirka 8 Uhr bei der GalaCon angekommen sind, hat uns bereits eine große Warteschlange erwartet. Ich habe vor Ort soviele bekannte Gesichter wieder gesehen (vom WWU und Celestia BBQ) und auch viele Leute aus dem Forum persönlich kennen gelernt und wurde auch von ein paar Leuten angesprochen welche mich anhand meines Skybolt Plushies erkannt haben RD wink

Da wir zum Glück bereits so früh dort waren, konnten wir unsere Tickets relativ schnell einlösen. Um kurz nach 9:30 wurde dann auch bereits die Türen geöffnet und meine erste Haltestelle war Yasi Plushiestand um mich bei ihr persönlich wegen meines Plushies zu bedanken, mich mit ihr ein bisschen zu unterhalten und ihre wunderschönen Plushies zu beguachten Twilight smile

Kurz darauf fing auch schon die Eröffnungsveranstaltung statt und es wurden alle Show Guests und Community Guests vorgestellt (welche ich bis dahin nur aus dem Internet kannte). Nicole Oliver kam auch in einem passenden Outfit mit einer Mütze auf welcher das Cutiemark von Celestia zu sehen war.

Nach der Erföffnungsveranstaltung haben meine Freunde und ich erstmal die ganzen Stände sowie den Karaokeraum, Gamesroom und den Kartenspielraum angeschaut.

Später sind wir dann zum Show Guest Panel von Nicole Oliver und M.A. Larson gegangen, wo ich dann auch zum ersten mal eine Frage an Nicole Oliver gestellt habe. Ursprünglich wollte ich ihr sagen, dass ich ihre Gesangsstimme wunderschön finde und ob sie vielleicht ein kurze Textpassage singen könnte, allerdings wurde die Frage von der Staff abgewiesen. Stattdessen habe ich sie dann gefragt "What is your favourite episode you worked on so far?" (was ist deine Lieblingsfolge an welcher du bisher mitgearbeitet hast?) woraufhin sie das Mikrofon nahm und sang "You've come such a long long way". Daraufhin stand ich nur noch begeistert und voller Freude dass sie doch noch gesungen hat am Mikrofon und habe mich bedankt - Das ist schon ein großer Zufall oder? [Bild: cl-rd-cute.png]

Später haben ein paar Freunde und ich uns bereits eine Stunde vorher für die Autogrammstunde mit Nicole Oliver und M.A. Larson eingereiht und uns von ihnen ein paar Autogramme geholt Twilight smile

Ansonsten haben wir noch gegenüber von der GalaCon bei der Imbissbude (die muss einen wahnsinnigen Umsatz gemacht haben) gegessen und sind später zur Gala Party mit "The Living Tombstone" gegangen.

Der erste Tag war Klasse und wir sind alle bis kurz vor Schluss dort geblieben.



Zweiter Tag:

Am zweiten Tag sind wir diesmal mit dem Auto statt mit dem Zug hingefahren und sind diesmal auch später erst angekommen.

An diesem Tag haben wir gemeinsam ein paar Folgen im Pony Cinema angeschaut und anschließend uns das Dub Cast Panel von Jennifer Weiß und Julia Meynen angeschaut. Auch hier habe ich kurz eine Frage gestellt und zwar: "Do you ever had any problems with understanding the accents of some characters like Granny Smith or Applejack?" (hatte ihr jemals Probleme den Akzent von manchen Charakteren wie Granny Smith oder Applejack zu verstehen?"). Sie hatten keine Probleme mit den Akzenten RD wink

Anschließend sind wir dann zum Panel von JanAnimation gegangen (welches mir persönlich am besten gefallen hat). Es wurden die neuesten zwei Animatics in Arbeit von Jan vorgestellt und anschileßend gab es wieder Fragen. Das wahrscheinlich lustigste am Panel, dass immer wenn Jan oder Shady "Button's Mom" gesagt haben das Publikum gejubelt hat (ich glaube es gibt auf Youtube inzwischen sogar ein "Button' Mom Counter" welcher aufzählt wie oft "Button's Mom" gesagt wurde RD laugh). Das Panel war jedenfalls alles andere als langweilig und auch Tombstone hat ein bisschen mitgemischt.

Zum Schluss kam dann noch die Auktion auf welcher jede Menge schöne Sachen für einen guten Zweck versteigert wurden. Ich glaube keiner der Gegenstände wurde für weniger als 200 Euro versteigert... [Bild: cl-rd-ponder.png]

Die wohl größte Überaschung war die Collaboration von ShadyVox und JanAnimation welche dem Höchstbietenden einen Song versprochen haben, über welches Thema er auch wollte. Hätten meine Freunde und ich nicht bereits das meiste Geld für andere Dinge ausgegeben so hätten wir wahrscheinlich hier mitgeboten. Auf jeden Fall war der Song für mich eine der Höhepunkte der Auktion. Ebenfalls lustig war auch der Kuss von M.A. Larson mit einem Brony RD laugh

Für mich war das meine erste GalaCon und ich war wirklich begeistert und mir hat sie sehr gut gefallen. Es gab jede Menge tolle Gäste, Spaß und ich konnte viele Leute wieder treffen und neue Leute kennen lernen. Ich werde nächstes Jahr definitv wieder hingehen [Bild: 01-dash_smile.png]



P.S.: Ich werde die nächsten Tage wieder nicht im Forum aktiv sein können, da ich mit ein paar Freunden auf das Summer Breeze Festival gehe. Bis nächste Woche [Bild: 01-dash_smile.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 von Skybolt.)
12.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(11.08.2014)Skybolt schrieb:  Später sind wir dann zum Show Guest Panel von Nicole Oliver und M.A. Larson gegangen, wo ich dann auch zum ersten mal eine Frage an Nicole Oliver gestellt habe. Ursprünglich wollte ich ihr sagen, dass ich ihre Gesangsstimme wunderschön finde und ob sie vielleicht ein kurze Textpassage singen könnte, allerdings wurde die Frage von der Staff abgewiesen. Stattdessen habe ich sie dann gefragt "What is your favourite episode you worked on so far?" (was ist deine Lieblingsfolge an welcher du bisher mitgearbeitet hast?) woraufhin sie das Mikrofon nahm und sang "You've come such a long long way". Daraufhin stand ich nur noch begeistert und voller Freude dass sie doch noch gesungen hat am Mikrofon und habe mich bedankt - Das ist schon ein großer Zufall oder? [Bild: cl-rd-cute.png]
Warum jetzt eine solche Frage abgelehnt wird finde ich schon seltsam, sie verstieß ja nicht gegen die "Fragesteller-Regeln". Und im Zweifelsfall hätte sie deine Bitte von selbst abgeleht. Was aber offensichtlich nicht passiert wäre. Twilight smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
12.08.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich kenne die genauen Frageregeln auch nicht, aber vielleicht waren Gesangseinlagen nicht gewünscht, um die Gäste nicht so unter Druck zu setzen. Auch kann man nicht davon ausgehen, dass sie alle Texte spontan auswendig können. Wenn sie natürlich von sich aus singen möchten, ist das was anderes.

12.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ehrengäste hin oder her, die haben ja auch einen freien Willen und werden zu nix gezwungen (oder? Lyra astonished). Die sagen dann im Zweifelsfall einfach "Nein". Thema erledigt, nächste/andere Frage bitte. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste