Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 16:09



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
12.04.2020
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Das ist richtig furchtbar, ziemlich degeneriert. Danke fürs Teilen aber dennoch.

Zitieren
12.04.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Das Zeugnis vom entgültigen Zusammenbruch der Marke seit ein paar Jahren.
Zitieren
13.04.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
EqD: Tara Strong Notes That Twilight Sparkle Won't Return for MLP Generation 5 During Stream

Genauer, bisher ist Tara Strong nicht in ihrer Rolle als Twilight in G5-Projekte eingebunden worden. Oder vielleicht wurde sie angeheuert, aber für eine andere Rolle, und kann das dann natürlich nicht sagen.

Wobei es noch 17 Monate bis zum Film sind, da wär ich mir nicht sicher, ob sie die voice actors dafür schon unter Vertrag haben.

Zitieren
13.04.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ja, das Pinkie-Ding ist auch langsam wieder genug.

Und Twilight braucht es in G5 nicht, die ist komplett auserzählt. Dann auch wieder sind die anderen 5 das aber auch. Man sollte lieber mit ganz neuen Protagonistinnen starten, und damit meine ich keinen scheiß fetten dummen Ausländeryak, einen narzistischen Egogreif und einen discount pinkie pie-Fisch.

Zitieren
14.04.2020
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
scheiss fetter dummer ausländeryak RD laugh

finde aber auch dass irgendwann die passendsten geschichten erzählt sind. meiner meinung nach hätte G4 am besten nach dem staffelfinale von S4 geendet, danach wurde es eh irgendwie gefühlt immer schlechter bis auf ein paar Ausnahmen und bevor man unnötig viele neue Charaktere in eine Serie bringt weil es langsam langweilig wird, sollte man lieber gleich was neues beginnen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
14.04.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(14.04.2020)Atomicorn schrieb:  scheiss fetter dummer ausländeryak RD laugh

finde aber auch dass irgendwann die passendsten geschichten erzählt sind. meiner meinung nach hätte G4 am besten nach dem staffelfinale von S4 geendet.

Sehe ich ähnlich, es hätte vollkommen gereicht Twilight in das neue Schloss zum Staffelfinale zu setze und gut ist. Hatte sie sich auch verdeint, vor allem da S4 einen sehr gut ausgearbeiteten roten Faden in der Staffel selber verfolgte in einzelnen Episoden. Danach kam sowas nie wieder in dieser perfekt funktionierenden Form vor.
Es gab zu dem Zeitpunkt schon viele, gut funktionierende, vor allem aber vor allem sinnige Headcanons zu jedem damaligen bekannten Volk/Pferd und Equestria. Die Leute waren glücklich mit dem was geboten wurde, um ihr eigenes Universum zu entwickeln und auszuschöpfen.
Dann kam Jakob Müller mit seinem neuen, koksversifften Schreiberteam und drehte diese ganze Welt um.

(14.04.2020)Atomicorn schrieb:  unnötig viele neue Charaktere in eine Serie bringt weil es langsam langweilig wird.

Vor allem Charactere die einfach da waren, die
a) niemand haben wollte
b) keinen wirklichen Sinn machen
c) man sich immer weniger Mühe machte, neuen Characteren eine fundierte Hintergrundstory zu verpassen, die ihr Handeln vielleicht ein wenig plastischer Erscheinen lassen würde. (u.a. Cozy Glow)

Wenn ich zurückdenke wie sehr man Luna/NMN durchleuchtete, man wirklich zufrieden alles abnicken konnte was seitens der Serie/Bücher über sie erzählt wurde, wie sie handelte und warum, kamen mir zu späteren Staffeln nur noch die Tränen, bei so viel Kreativlosigkeit der späteren Entwicklung. Ich hätte sogar 13 Folgen je Staffel als gut empfunden, wenn man dadurch die Qualität bewahren könnte, wenn einem schon die Ideen ausgehen. Bei der kurzen S3 gab es rückblickend aus meiner Sicht nur gute Folgen, mit Ausnahme der Spikefolgen, die seit je her immer ihre Machen hatten, sorry Spike.
Da nach meiner Empfindung nach alles irgendwie lieblos hingeklatscht wurde, mit zig unnötigen Backgrounddetails und einer aufwendigen Animation, welche die Seele von Characteren nur noch wie leblosse Hüllen mit pseudowitzigen Grimassen erscheinen ließ, war nicht mehr das Gefühl eines Genusses, einer scheinbar unschuldig wirkenden Kinderserie vorhanden. "Isso, find dich damit ab, hab ich so entschieden ohne Begründung. Passt scho."
Im Gegenteil wurde sie immer grotesker, denn die Serie muss auf Teufel komm raus "erwachsener werden", das Fandom brauch das ja unbedingt. Das man dadurch gewisse Botschaften der früheren Staffeln gnadenlos verwässert ist der bittere Beigeschmack der zurecht das Interesse dieser Serie zusätzlich verblassen ließ.

Wir schauen nur, aber wir sehen nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
16.04.2020
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hab vorhin gehört, dass Twilight zuallermindest schon mal nicht so zurückkommt, wie wir sie aus G4 kannten.. Siehe Video:
https://youtu.be/TLxkV63ESAA

Hier noch meine 5 Cents dazu, die ich auch schon in der HHer Stammi Gruppe gelassen hab:
Also wenn sie die gleichen Charaktere nehmen, wie irgendwann Mal angekündigt, dann sollten sie bitte auch gleich bleiben.. Was es da früher an Gerüchten gab, von wegen Flutter ist jetzt ein Einhorn und Twily ein Erdpony oder so... u.(\'
Wenn, dann bitte gleich komplett andere. Ganz oder gar nicht.
(Spin-Off Chars á la "Supergirl" usw zähle ich auch als "komplett andere")

Zitieren
16.04.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Charaktere bleiben beim MLP-Francise generell eher selten gleich wenn wiederverwendet, sonst wäre Rainbow Dash noch immer eine Fashionita und Rarity ein verfressener, pinker Volltrottel mit Spike's Stimme. So lange Hasbro noch die Namensrechte von etwas haben wird es auch genutzt, wäre sonst Geldverschwendung.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.04.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.943
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
HURRA
eine neues HELLO PINKIE PIE viel spaß damit

Spoiler (Öffnen)

ob G5 auch in dieser 3D form sein wird Shrug

Zitieren
24.04.2020
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
uh diese pinkie is mal akkurat zu hasbros merch cutie makr nur auf einer flanke xDD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
24.04.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.943
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Finde das neue
'Rainy Day Puddle Play' ☔️ Stop Motion Short Ep. 14 | My Little Pony (Öffnen)
nicht Fluttershy typisch AJ hmm passt eher zu pinkie pie find ich Pinkie happy

Zitieren
25.04.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Stimmt, das paßt absolut nicht zu Fluttershy - derartig albern in Pfützen rumplatschen und dann, weil sie sich dabei prompt nen Hund eingefangen hat, alles zu Klump zu niesen Twilight: No, Really? Davon, daß sie damit, daß sie zumindest Pinkie und Twilight direkt anniest, diese auch gleich mit anstecken müßte, ganz zu schweigen Facehoof

Wird der Fluttershy, die wir kennen, absolut nicht gerecht Twilight: No, Really?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.04.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.943
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
KEIN Pony Life auf den Discovery Family im Mai info https://www.equestriadaily.com/2020/04/m...amily.html

Zitieren
27.04.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Wäre auch merkwürdig wenn Pony Life vor Ende Sommer/Anfang Herbst rauskommen wurde. Immerhin hat Corona seit Februar die Merch-Produktion+Distribution lahmgelegt, und es bringt wenig, eine Werbeserie auszustrahlen, während dass zu vermarktende Produkt noch nicht erhältlich ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2020 von Ayu.)
Zitieren
15.05.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Pony Life hat jetzt endlich eine eigene Sektion auf der MLP-Webseite mit Charakterbeschreibungen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.05.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.943
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Schön dass sie uns die ponys vorstellen, info für den start der Serie halten sie sich noch zurück . Aber was mir leider nicht gefällt das sie maul (mund) über das Auge geht beim lachen .

Zitieren
22.05.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Scheinbar ändern die Zaubertränke in der Serie die Cutie Marks, zmd fällt es in einigen PR-Bildern, die wohl direkt aus der Serie genommen wurden, etwas auf (Beispiel).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.05.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(12.04.2020)DrDerrek schrieb:  Das ist richtig furchtbar, ziemlich degeneriert. Danke fürs Teilen aber dennoch.

Poured bleach into my eyes... it's slowly getting better...

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
23.05.2020
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
ich kann mir vorstellen das pony life und auch movie ganz nett werden, aber ein richtiger ersatz ist das nicht. die können danach ruhig wieder zu g4 zurückkehren und da weiter machen. ich finde bei dem etablierten universum gibt es auch noch genug möglichkeiten das auszureizen. warum man das einstampfen muss und was neues erstellen, verstehe ich nicht so ganz. vielleicht um andere ponies verkaufen zu können, aber rein von der serie her, hatte auch g4 noch genug potential in meinen augen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
31.05.2020
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich hätte es auch am besten gefunden, sie hätten das grafisch etwas angepasst (wie im movie zB) und hätten vielleicht Mal ein paar andere Ponys in Equestria beleuchtet. Dann kriegen die Mane6 ab und zu ihr Cameo und gut ist.


(22.05.2020)Ayu schrieb:  Scheinbar ändern die Zaubertränke in der Serie die Cutie Marks, zmd fällt es in einigen PR-Bildern, die wohl direkt aus der Serie genommen wurden, etwas auf (Beispiel).

Naja, Applejack hat zu ihrer früheren Version (zumindest auf den paar Bildern die ich gesehen habe) ja auch einige Äpfel verloren. Jetzt sind die Ponys noch mehr "Little", da passt eben noch weniger rauf.. Shrug

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste