(16.06.2013)Fabr0ny schrieb: Jo, wir schauen mal, was geht. Mehr Hintergrundpony-Banner für die Zukunft ist eine gute Idee, das merken wir uns mal. Wegen dem Kommipony-Banner sprech ich noch mit dem Team, ich war heute nicht zuhause und bin immer noch auf dem nach-Hause-Weg.
Genießt bis dahin noch etwas das Milky Way Design. :3
Hallo Fabr0ny. Also ich hab ehrlich gesagt keine Probleme mit den Banner, wie einige andere auch. Mir ist aber bewusst dass gerade ein solches Banner außen-/innenpolitische Wirkung auf andere/neue Bronies/Forenleser hat. (Wenn man das als Forenpolitik bezeichnen kann.)
Fragt sich also nur noch wie alles am besten geregelt werden soll? Ich hab's mir so überlegt: Wie wäre es wenn man solche regelausreizenden Banner wie Milky Way, Solar Empire, Galacon etc. an deren Fanclubs binden würde?
Ich dachte an folgende Konkretisierung: Das Banner wird erstellt, und ist theoretisch jederzeit wie jedes andere abrufbar, ABER eine Fanclubmitgliedschaft um das entsprechende Banner sehen zu können ist vonnöten.
Dabei ist es laut meinen Vorschlag erstmal egal ob es sich um einen offiziellen Fanclub (Bronies.de > Bronytum > Fanclub) oder 'sogenannten' inoffiziellen Fanclub (Bronies.de > Off-Topic > Spaß & Sonstiges > Fan-Ecke) handelt. Mir ist auch klar dass sich solche Dinge leichter mit einem inoffiziellen leichter handhaben, aber man kann ja alles regeln.
Und JEDER der im entsprechenden Fanclub ist (wird ja im Profil eines Benutzers unter Abzeichen angezeigt), kann das entsprechende Banner (unter Bronies.de > Benutzer Control-Panel > Optionen ändern) abrufen.
Um das ganze nochmal kurz zu erklären (hoffe das ich es endlich vermitteln kann
):
1. Grundvorraussetzungen:
a) Möglichkeit zur Bannererstellung steht unter den Forenregeln im Grenzbereich - kann also nicht offiziell für Bronies.de (für alle Mitleser) genehmigt werden
b) Fanclub zum entsprechenden Banner ist vorhanden
2. Fanclub bzw. Fanclub/Pony unterstützdende Bronies/Schreiber erstellen Banner dafür und wollen es auf Bronies.de aufstellen lassen (unter Bronies.de > Benutzer Control-Panel > Optionen ändern)
3. Das nun erstellte Banner selbst ist mit Forenregeln noch irgendwie kompatibel, z.B. kein R34 etc. enthalten (ansonsten folgt wohl leider Ablehnung, bei Nichteinhaltung der Forenregeln)
4. Bei Entscheidung nach 3. ist Banner (unter Bronies.de > Benutzer Control-Panel > Optionen ändern) nur abrufbar, wenn die nötige Fanclubmitgliedschaft vorliegt
5. Banner wird im Header angezeigt (natürlich nur bei dazugehörigen Fanmitgliedern)
Und nun dürfte jeder nach der Veröffentlichung unter den gerade oben aufgezählten Mechanismen hoffentlich zufrieden sein. Jeder der das jeweilige Banner abrufen will kann es abrufen (bei Fanclubzugehörigkeit), die anderen die es nicht unbedingt sehen wollen sehen es auch nicht und Neuankömmlinge werden nicht belästigt.
Und abgesehen davon ist das Ganze ja kein Thema zu Schreiben an sich ist, sondern nur eine Grafik, so hat jede Fraktion was sie will und jeder ist zufrieden, da er nicht wegen Buchstaben (Beleidigungen etc.) ausgeschlossen werden kann.
Und unabhängig davon kann man darüber hinaus auch weiterhin allgemeine Banner für Bronies.de für alle sichtbar genehmigen, welche den offiziellen Regeln im genügenden Maße entsprechen. Bleibt nur die Frage wegen der technischen Umsetzung. Hoffe aber dass kommt hin
.
P.S.: Den Vorschlag kann man natürlich noch verbessern oder ausbauen, je nachdem was nötig ist. Und möglicherweise bringt dieser dem Forenteam dann auch wieder etwas Ruhe.
EDIT: So können u.a. auch politische Themen im Header eingebracht werden ohne dass eine Außenwirkung, im negativen Sinne, betrieben werden - solange sie auch weiterhin den Forenregeln entsprechen (siehe z.B. Lyra obigen Beitrag).
Im Endeffekt kann man doch so etwas durch ein einziges Script so gestalten dass man dieses nur noch für jeden Header anpassen muss und fertig ist alles, oder? Will keinen drängen, auf die Füße treten, etc., da ich mich nicht unbedingt im Programmieren auskenne, aber auch so würde es möglicherweise Arbeit sparen.
Und ab wie viel Zuspruch seitens eines bestimmten Ponys/Charakters nötig ist um einen solchen (ich nenne ihn mal) Gruppenheader zu genehmigen, hinsichtlich dazu benötigter Fanclubstärke und/oder Interesse (z.B. über Headerdiskussion selbst) kann man ja immer noch festlegen.