Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 20:30



Haribo macht weiter mit Pixelartversuchen! ^^
#21
14.02.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
(14.02.2012)BlackCherry schrieb:  Als Tipp - wenn du es nicht eh so machst mittlerweile - beginne mit Kreisen und Verbindungslinien, ganz sacht aufdrücken - wenn die Proportionen grob stimmen zeichne fein den Körper, Haare, Augen usw und zieh die Linien dann nochmal schön nach.

Wurde bei Salute Stormsleeper, der Rest, umgesetzt. Kreise und Verbindungen hatte ich schon immer. Aber jetzt mache ich die Skizze immer noch in meinen Stil,
aber ziehe dann alles nochmal schön ordentlich mit möglichst wenig absetzten nach.

Ich habe mal noch eine Frage:
Kennt jemand noch ein gutes Photoshop und/oder Zeichenprogramm was kostenlos ist und viele Funktionen bietet?

Gimp ist zwar gut, aber bietet z.B. nicht sehr viele Funktionen (es sind schon recht viele) oder eine ordentliche Ebnenübersicht. Was auch dort stört ist dieses Aufteilen der Funktionen in Fenster.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#22
14.02.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
(14.02.2012)Haribokid schrieb:  
(14.02.2012)BlackCherry schrieb:  Als Tipp - wenn du es nicht eh so machst mittlerweile - beginne mit Kreisen und Verbindungslinien, ganz sacht aufdrücken - wenn die Proportionen grob stimmen zeichne fein den Körper, Haare, Augen usw und zieh die Linien dann nochmal schön nach.

Wurde bei Salute Stormsleeper, der Rest, umgesetzt. Kreise und Verbindungen hatte ich schon immer. Aber jetzt mache ich die Skizze immer noch in meinen Stil,
aber ziehe dann alles nochmal schön ordentlich mit möglichst wenig absetzten nach.

Ich habe mal noch eine Frage:
Kennt jemand noch ein gutes Photoshop und/oder Zeichenprogramm was kostenlos ist und viele Funktionen bietet?

Gimp ist zwar gut, aber bietet z.B. nicht sehr viele Funktionen (es sind schon recht viele) oder eine ordentliche Ebnenübersicht. Was auch dort stört ist dieses Aufteilen der Funktionen in Fenster.

Wenn gimp nicht reicht kann ich dir nur zu Photoshop raten. Das ist aber etwas teuer.

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#23
15.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
Arbeite auf jeden Fall noch an der Schnauze, die schaut noch sehr kastenartig und unponyhaft aus.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#24
15.02.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
@Perrydotto: Jetzt muss ich ich nochmal nachfragen. Was meinst du den genau.
Einfach nur die Beugung oder das allgemein nicht dieses Typische Schnauze ist?

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#25
15.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
Die Perspektive stimmt halt im Ganzen nicht so recht, und die Schnauze erinnert mich so eher an einen Saurier. Als Beispiel hab ich mal versucht, es per Redline darzustellen:

[Bild: Redline.png]

Die Form kann ja gern runder sein als die übliche Schnauze, aber sollte dennoch nicht so saurierhaft sein. Ich hoffe, es ist verständlich! Üb fein weiter Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#26
15.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
(15.02.2012)Perrydotto schrieb:  Die Perspektive stimmt halt im Ganzen nicht so recht, und die Schnauze erinnert mich so eher an einen Saurier. Als Beispiel hab ich mal versucht, es per Redline darzustellen:

Spoiler (Öffnen)

Die Form kann ja gern runder sein als die übliche Schnauze, aber sollte dennoch nicht so saurierhaft sein. Ich hoffe, es ist verständlich! Üb fein weiter Smile

Und das Ohr sollte vielleicht noch nach oben gehen.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#27
15.02.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
Danke Perry,
ich wusste nicht wo mein Denkfehler war,
als ich noch bei der Skizze war.
Die Schnauze, die ich zuerst hatte, war einfach zu weit rechts in das Gesicht rein und die Schlappohren bleiben MikeDee. Ist ja keine realistische Zeichnung und ein Markenzeichen meiner Figur.

Letzter Gedanke:
Raptorpony lol

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#28
18.02.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
Das Salut Bild habe ich jetzt doch nur ein bisschen noch nach bearbeitet, weil dein Vorschlag in der Praxis dann doch merkwürdig aussah.

Ich habe jetzt mal Perspektiven Hilfen für mich skizziert:
Spoiler (Öffnen)


(Ich sollte mal anfangen, die Bilder schön ordentlich durch den Scanner zu ziehen.)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#29
05.03.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
So nach langer Zeit (ein Umzug) konnte ich mal weiter Üben.
Hier ist mein neuste Skizze (Achtung Groß!):
Spoiler (Öffnen)

Link für kleineres Bild: http://s14.directupload.net/images/120305/5zqe2vdg.jpg

Sie entstand zwischen 2 und 3:30 Uhr.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#30
05.03.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
So jetzt ist es Digital (ihr wisst was ich meine) :
Spoiler (Öffnen)

Edit: Ich wollte noch sagen das sie sitzt. Bloß den unteren Teil war zu lang gezogen und habe ihn weggeschnitten.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 von Hari龜.)
Zitieren
#31
05.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
Als ich das zeichnen angefangen habe hatte ich auch so meine kleinen Probleme. Mir hat das hier sehr weiter geholfen: Link

Zitieren
#32
06.03.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
Das sollte doch schon besser aussehen:
Spoiler (Öffnen)

Edit: Habe noch Feinschliff nach bearbeitet. Sollte jetzt nochmal 20% besser aussehen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 von Hari龜.)
Zitieren
#33
23.03.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
Also das Bild hier kann sich doch schon Blicken lassen:
(Achtung! Groß!)
Spoiler (Öffnen)


Ich wäre über Meinung sehr erfreut.

BTW.: Ich nenne sie Lucky Charm. Twilight smile

PPS.: Ja, mir gefallen die Farben so. Ich finde es gibt zu wenig grüne Ponys.

Edit.: Einige Unschönheiten verbessert.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 von Hari龜.)
Zitieren
#34
24.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
Die Anatomie ist immernoch nicht top, aber es wird langsam besser. Am problematischsten find ich die Schnauze, die ist zu lang und doch recht schnabelartig geformt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#35
24.03.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
Manche haben kaum Zeit zum zeichnen und sind besser als ich und dabei habe ich so viel Zeit. Hier ein Bild aus purer Langeweile:

Spoiler (Öffnen)

Hier Lucky Charm beim Kartenspielen. Wie sie die Karten hält:
Spoiler (Öffnen)

und wer es wissen will, sie spielt Schwimmen oder auch Knack.
Außerdem: wer Glück hat hat nicht zwangsweise ein gutes Pockerface.

Edit: Meint ihr ein Zeichentaplet lohnt sich bei mir anzuschaffen???

Edit:Mähne wegen Halbglatze geändert.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 von Hari龜.)
Zitieren
#36
24.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
Ein Tablet würd ich ganz ehrlich erstmal im Laden oder bei einem Freund/Bekannten ausprobieren. Es ist nicht jedermanns Sache, egal wie gut man zeichnen kann; einige finden sich sofort damit zurecht, andere gewöhnen sich nie daran, Anfänger wie Profis. Bevor du also Geld investierst solltest du unbedingt ein bisschen testen, ob es dein Ding ist.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#37
25.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
(24.03.2012)Haribokid schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Hier Lucky Charm beim Kartenspielen.

Glatze. Sorry, sieht wirklich wie eine Halbglatze aus.RD wink
Der Mähnenansatz muss mittig auf dem Kopf nach hinten gehen, wie beim Irokesenschnitt. Bei dir beginnt die Mähne hinter dem Kopf, deswegen sieht sie so seltsam aus.

Zitieren
#38
17.04.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
So nach langer Zeit der Computerwiederherstellung (vor ein Paar tagen ist mein SD Kartenleser wieder eingebaut worden), kann ich mal eine Skizze wieder zeigen:

(Achtung großes Bild)
Spoiler (Öffnen)
hier nochmal auf DA: http://theharibokid.deviantart.com/art/R...-296620084

Hoffe es gefällt. FS grins

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#39
17.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
Das sieht noch arg kantig und zu verkrampft aus. Hast du versucht das Motiv vorher mal locker zu skizzieren, nur als simple geometrische Formen? Das hilft, deine Hand zu trainieren und das Motiv weniger verkrampft hinzubringen.
Ansonsten nicht schlecht, man erkennt das Pony gut Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#40
18.04.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Haribo hat mal angefangen... irgendwie.
hmm also bei der Rarity, da ist einfach die Linie zu hart, erstmal leichter aufdrücken und das ganze später nochmal nachziehen RD wink

Die Mähne hinter dem Kopf steht in der Regel nicht ab, und man sieht auch den Hinterkopf, bzw Hals von der Seite nicht.

das rechte Auge ist gut geworden und hat auch diese Rarity-typische Mandelform. dagegen ist das linke dann zu rund und die pupille sitzt zu weit zur Nase hin, von vorne gesehen würde sie jetzt extrem schielen.

Der schweif widerrum ist gut gelungen, da sind die Wellen gut rausgekommen, auch das Cutie Mark gefällt mir, auch wenn es etwas zu kräftig ist.

Du musst da am Ball bleiben, ich zeichne zum üben der proportionen gerne mal vektoren nach, das hilf zu verstehen wie Ponies aufgebaut sind (und sie sind meiner Ansicht nach einfacher als Menschen Tongue), vielleicht solltest du dich daran mal versuchen.

Bleib bei der Sache am Ball ich muss selber auch noch viel lernen, ich hoffe meine Worte waren nicht zu hart :3

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste