Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 16:48



Die Zukunft der Videospiele
#21
01.05.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Die Zukunft der Videospiele
Ich melde mich jetzt mal selbst dazu RD wink


Ein Spiel sollte folgende Punkte erfüllen:
-Grafik
-gute Sprecher/Sounds
-"Lebendige" Figuren, zu denen man eine emotionale Verbindung aufbauen kann
-Ein Kreatives Spielprinzip, dass man nicht schon 100 mal hatte
-Viel Inhat neben der Story / gutes Leveldesign
-Modding sollte unterstützt werden

Der wichtigste Punkt ist jedoch, das ein Spiel eine Aussage benötigt!


zu den ersten beiden Punkten:
Ein wirklich gutes Spiel lässt den Spieler eine Verbindung zu den Figuren aufbauen. Nun kann man zu einer Person, die wirkliche Emotionen zeigen kann, leichter eine Verbindung aufbauen, als zu einem "emotionlosen Fleischklops".
Genauso verhält es sich mit Orten, die eine bestimmte Atmosphäre verbreiten sollen. Es ist mit vernünftiger Grafik einfach viel glaubhafter.
Genau so verhält es sich auch mit Sounds und Sprechern.
Deshalb fließt Grafik auch in die Story ein. Trotzdem machen es viele Spiele falsch...

Das mit dem Spielprinzip liegt daran, dass wohl niemand bei 5 verschiedenen Spielen das Gefühl haben will es schon 5 mal gespielt zu haben.

Das Leveldesign sollte dem Spieler einfach möglichst viel Bewegungsfreiheit bieten(Open world). Viele Nebenquests können die Spielzeit auf sinnvolle Art und Weise verlängern, wenn sie richtig gemacht sind.

Das Modding ist wichtig, damit die Spielzeit auch hier wieder verlängert wird, ohne das der Entwickler etwas dafür tun muss. Auch bietet das dem spieler maximale Freiheit. Hier möchte ich einfach mal Bethesda für ihr Creative/Creation Kit danken. RD salute

Die Aussage eines Spieles und wie sie übermittelt wird ist der wichtigste Punkt. Einige Spielprinzipe sind nicht wirklich dafür gemacht, aber die Aussage eines Spieles gut zu übermitteln dürfte die schwierigste Aufgabe sein. Im Intro von Fable 3 (Hier) ist es so ziemlich perfekt umgesetzt. Es zeigt auch, dass man sogar über eine so kurze Zeit eine emotionale Bindung zu einem Huhn aufbauen kann(R.I.P. Huhn) und zeigt gleichzeitig, was ich mit der nächsten Generation von Grafik meine.



Hier möchte ich als Musterbeispiel, für diese Punkte, die The elder scrolls 4 Oblivion mod "Nehrim - Am Rande des Schicksals" nennen. Grafisch war Oblivion 2006 ein Kracher und Nehrim hat 2010(ja, der mod wurde 4 Jahre lang gemacht) noch etwas draufgelegt. In der Story gab es öfters Momente, die mich wirklich berührt haben. Der Tod einer der Hauptfiguren hat mich wirklich traurig gemacht Sad
Es nutzt das typische The Elder Scrollst Spielprinzip, also ein RPG das eher aus der Egoperspektive spielt und ein Openworld Spiel ist. Nichts neues, aber als mod wären andere Dinge nur schwer/garnicht realisierbar gewesen.
Die Welt hat verschiedene Geheimnisse und einige Orte, an denen man einfach vor ehrfurcht stehenbleibt und sich alles ansieht.
Modding? Naja, es ist eine mod...
Eine Aussage besitzt das Spiel(bzw. die mod) auch. Egal, was uns von anderen Gesagt wird, wie denn unser Schicksal aussehen mag - man kann das Schicksal besiegen. Die Idee für diese Aussage hatte einer der Macher, als eine Freundin von ihm Krebs hatte und die Ärzte sagten, es wäre aussichtslos, doch sie hat den Krebs besiegt.

Da nun aber Grafik und Sounds stetig verbessert werden bleibt weniger Zeit für die anderen Bereiche. Das dürfte kurz die Beschwerden über die anderen Bereiche erklären.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#22
01.05.2012
Mystichen Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Die Zukunft der Videospiele
Ich hoffe es nimmt mir niemand übel, wenn ich nicht den kompletten Thread durchgelesen habe, aber ich hatte grad nicht die notwendige Geduld. RD wink

Was ich eigentlich recht interessant finde ist eigentlich, dass im Moment die Retro Szene ziemlich im Kommen ist. (Zu der ich mich selbst auch zählen würde). Viele XBLA Games oä. gehen wieder zurück zu den Basics und viele alte Spieleserien wurden rehabilitiert (Bsp. Mega Man 9 + 10). Das finde ich persönlich eine ziemlich interessante Entwicklung alleine dadurch, dass viele Menschen sagen "Grafik zählt heute als einziges und die Substanz fehlt", denn ich würde grade diese Bewegung als eine kleine Gegenentwicklung sehen.

Ebenso gibt es denke ich auch eine gute Entwicklung dahin, dass man ganz oft klar sagen kann, dass sich die Entwickler viel Mühe geben, besonders was den independent Bereich angeht. Nur muss man heutzutage als Kunde wirklich aufpassen, was man nun letztendlich kauft, da man sehr leicht geblendet werden kann. Aber dazu gibt es schließlich das Internet.


Aber sagen wir es mal so, ich würde mich selbst auch lediglich als vorsichtigen Beobachter der Spieleindustrie betrachten, da ich sehr wählerisch bin, wenn es um neuere Spiele geht. Zudem bin ich auch, wie oben geschrieben eher in der Retro - Szene, deswegen ist meine Meinung dazu eine... sagen wir eher subjektive Betrachtung der Dinge und korrigieren kann man mich gerne Pinkie happy
Zitieren
#23
01.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die Zukunft der Videospiele
@ Killbeat
Ganz im Gegenteil.
Gerade Microsoft und Sony wären betroffen. Nintendo könnte dadurch seine Position als Marktführer zurückerobern.
Sony geht es allgemein schlecht, nicht nur der Videospielabteilung alleiine, weil man den Einstieg in den Tablet-PC Markt verschlafen hatte, das könnte lediglich den Todesstoß bedeuten.
Microsoft dürfte den Crash wohl relativ unbeschadet überstehen, da das Hauptgeschäft deutlich stabiler läuft, aber am härtesten würden wohl große Publisher wie Activision, Ubisoft und co. betroffen.

Nintendo hat deshalb gute Karten, weil man schon früh ein eigenes Marksegment erobert hatte und nicht in dem Maße von den "erwachsenen" Spielern abhängig ist wie Sony und MS. Zudem hat Nintendo recht konservative Geschäftspraktiken und setzt in weit höherem Maße auf Gameplay (auch weil ihre Konsolen sowieso wenig Grafikleistung haben).
Während Microsofts Konsolenabteilung und Sony Verluste einfahren hat Nintendo gerade Verkaufsrekorde mit dem 3DS, und dürfte mit dem Flop des Vita die Handheldsparte erneut dominieren.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
01.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Zukunft der Videospiele
sony stellt aber auch noch andere produckte her als Konsolen (TVs usw), während nintendo gerade rote zahlen schreibt und da sie nur konsolen und spiele herstellen. also ist Nintendo dann weg. Und wenn der mark zusammenbicht weren alle bisherigen konsolen ja mitruntergezogen. leider auch der 3Ds
Zitieren
#25
01.05.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Die Zukunft der Videospiele
Ich möchte hier auch mal 1/2 Spiel(e) vorstellen, dass ich(CjM) und Hobbit9797 machen.
http://www.project-text.blogspot.de/
Wir haben uns gedacht: Wenn es nicht das Spiel gibt, das wir haben wollen, dann machen wir es halt selbst.
Ich will damit sagen: Das Versagen der großen Unternehmen kann auch für einen Neuanfang der Videospieleindustrie sorgen, da mehr Leute selbst kreativ werden und selbst entwickeln.

Fakt ist: Überleben wirdin der Spieleindustrie wohl nur, wer sich dem neuen Trend anpasst

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#26
01.05.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Die Zukunft der Videospiele
Nintendo hat zwar zum ersten Mal in Firmengeschichte Geld verloren, da wo das herkommt ist noch sehr viel mehr. Der Preis der WiiU muss stimmen, sie sollten das Risiko eingehen und die Konsole möglichst billig auf den Markt zu werfen, 299$ oder weniger mindestens. Für Sony sehe ich da schwärzer. Im TV Sektor sind andere Firmen erfolgreicher und die Firma hat nun vier Jahre in Folge rote Zahlen geschrieben. Microsoft wird bestehen bleiben, die verdienen genug im PC Sektor.

Nintendo has enough money to be safe for a long...long time

How the Tech Parade Passed Sony By

Sony Is In Deep Trouble
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 von Fuffelpups.)
Zitieren
#27
01.05.2012
Friendly Pill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die Zukunft der Videospiele
(01.05.2012)flutterdash schrieb:  Grafik ist schön und gut, aber darf es nicht auch mal eine etwas schlechtere Grafik haben, aber dafür ein gute und tiefgründige Story, geile atmosphäre, mehr als 5 stunden ballern.

da gib ich dir vollkommen recht die meisten Spiele heut zu tage bestehen fast nur ncoh aus der grafik ohne wirklich tiefgründig und packent zu sein deswegen bin ich froh das es noch Entwickler gibt die versuchen beides zu vereinigen wie z.B. die Uncharted & Final Fantasy macher

[Bild: 0jWxQ.gif]
Keep Calm and Fluttershy On
Zitieren
#28
01.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Zukunft der Videospiele
(01.05.2012)Friendly Pill schrieb:  z.B. die Uncharted & Final Fantasy macher

Also das seh ich anders. Beides sind ja kaum noch Spiele, sondern eher so ne Art interaktiver Film. Gerade Uncharted hat ja mehr gescripteten Kram als alles andere.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#29
01.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Die Zukunft der Videospiele
Also ich komme eher selten zum spielen.
Wenn ich mal spiele sind es eher Spiele die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Ganz neue Spiele kaufe ich mir nie, da zum einen mein PC ziemlich schlecht ist, und zum anderen da sie 60€ kosten, aber nach einem Jahr nur noch 20€. Ich könnte auch neuere Spiele auf meiner XBox spielen, aber die hol ich nur raus wenn ich mal mit nem Kumpel Halo3 oder Resi5 spiele.

Wenn ich dann doch mal zum spielen komme sind es eher solche Spiele:
Mafia1
Minecraft
Battlefield 1942
Counter Strike (1.6 und Source)
Zoo Tycoon
Stronghold 2 (Wobei ich in Strategiespielen eher schlecht bin ^^)

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#30
01.05.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Zukunft der Videospiele
(01.05.2012)Whitey schrieb:  
(01.05.2012)Friendly Pill schrieb:  z.B. die Uncharted & Final Fantasy macher

Also das seh ich anders. Beides sind ja kaum noch Spiele, sondern eher so ne Art interaktiver Film. Gerade Uncharted hat ja mehr gescripteten Kram als alles andere.

Na und? Ist immernoch ein Spiel, mit Berechtigung, Erfolg und allem was dazugehört.

Ich glaube nicht, dass es einen "großen Crash" geben wird. Vielleicht bei gewissen Konsolenherstellern oder Publishern, aber sonst wird das weiterlaufen. Der Videospielmarkt ist ja prächtig sich am entwickeln und hat die Filmindustrie längst abgehängt. Ich denke gerade im unteren Bereich bei den kleinen Publishern und Indipendenprouktionen wird er in Zukunft sehr bunt. Daher wird nicht alles NextGen-Grafik, aber es gibt ja viel mehr Bewege, die beschritten werden, als "nur" realistische Grafik.

Wie es sich also entwickeln wird? So vielfältig wie Spiele nun einmal sind, in viele Richtungen. Spiele eignen sich wunderbar zum Pausenfüller, gleichzeitig können sie hervorragende Träger spannender und epischer Geschichten sein. Deswegen werden sich Spiele hinzu besonders aufwändigen, teuren und mehrjährigen Produktionen (wie beim Film) und kleinen, kostengünstigen Produktionen (Mobile Games, Indipendent-Titel etc.) entwickeln. Wahrscheinlich wird es schwer, mit einem Titel irgendwo dazwischen Fuß zu fassen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#31
01.05.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Die Zukunft der Videospiele
Ich sehe mittlerweile auch die firmen in ner sackgasse. Gears of War 3 mag gut sein, aber isses halt auch der Aufguss eines Aufgusses.
Grafik??? Ach bitte. Für damals gesehen hatte Rise of the Robots auf Standbildern auch ne tolle grafik, aber das Gameplay...
Viele Hersteller packen auch trilliarden Stunden Zwischensequenzen ein, ich will doch zocken! ... Was bei Perlen, wie Sword of the Berserk noch ganz unterhaltsam und Storytechnisch relevant war entwickelt sich zu nem desaster, die Spiele triefen vor Sequenzen. Ganz ehrlich: Mich interessiert in nem Shooter nich das Gefühlsleben der Protagonisten.
Und nein ich finde Blutföntänen und Räume voll mit zerschredderten Gegnern, sowie die ewig gleichen Schockeffekte ebenfalls nicht gruselig.
Braucht es wirklich unendlich Leben oder soll ich das Spiel einfach möglichst schnell durchspielen um mir danach noh drei tonnen dlc zu kaufen, der in vielen fällen schon auf der disc ist?
Das einzige, was heutzutage wirklich gut ist sind die Controller und Steuerungsarten. Was könnte geiler sein, als in Zelda das schwert selber zu schwingen?
So sehr ich retrospiele, allen voran snes, liebe so sehr st beispielsweise der Xbox-controller das richtige gegen verkrampfte hände (mal das crappy digikreuz, das ich bei der Ps genauso grässlich finde, aussen vor gelassen).

Was mir mittlerweile sehr auf die Nerven geht ist dass es auffallend wenige Spiele mit Multiplayermodus OHNE internetverbindung gibt.

Nein ich denke Konsolen werden insbesondere nah den Gerüchten über die nächste Xbox und Playsi an bedeutung verlieren, Stichwort Onlineanbindung.
Nich jeder hat ne 16000er Standleitung um sich reine onlinedistribution anzutun.

Ich mag Sony und MS nich mehr... Nintendo, tu was ordentliches und unterstütze auch indientwicklung!!

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#32
01.05.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Zukunft der Videospiele
Nichts gegen schicke Spielegrafik, aber vor lauter Effekten ist das Gameplay in den letzten Jahren viel zu sehr in den Hintergrund getreten. Lässt man Grafik und die dünne Handlung mal außer Acht, gleichen sich die Spiele verschiedenster Hersteller doch alle, und unterscheiden sich auch kaum vom jeweiligen Vorgänger.

Während sich die Branche langsam selbst abwürgt, sehe ich viel Potential im Independent-Bereich. Da mag die Grafik etwas schlichter sein, dafür findet man mal wirklich interessante neue Ideen, und nicht nur Kopien der Vorversion. Und auch der Trend zum Gängeln der ehrlichen Käufer ist kaum bzw. nicht vorhanden. Für sowas geb ich sehr viel lieber mein Geld aus. Manchmal schaffen es solche Spiele ja auch, dem Mainstream etwas frisches Leben einzuhauchen. (-> Narbacular Drop z.B.)

Zitieren
#33
02.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Zukunft der Videospiele
Also Firmen wie JoWood sind ja schon Pleite gegangen und mussten verkauft werden bzw wurden aufgekauft, obwohl Sie manche Spiele hatten die wirklich wunderbar liefen beim Beginn Ihrer Karriere.

Nintendo hat mehr als genug Geld um längere Zeit über Wasser zu bleiben da machen mal kurze negative Statistiken nichts aus zwar ist es schädlich aber nicht tödlich für dieses Unternehmen, weiß nicht was hier über den Untergang von Nintendo erzählt wird Twilight happy..

Ich persönlich bevorzuge eigentlich auch Games wie Zelda, Mario Kart, UT04 etc also Games die keine High-End Grafik haben beziehungsweise allgemein älter sind. Weil mir eben das Gameplay / Story so sehr gefällt. Aber allgemein bin ich derzeit nicht wirklich der Gamer spiele osu (Das spricht schon für sich) zwischendurch und sonst spiele ich derzeit nichts komme nichtmal mehr zum Zelda spielen.

Wegen der Zukunft:
Ihr meint die Produktionen werden immer aufwändiger, teurer.. aber was ermöglicht diese aufwändigen & (teuren) Produktionen, richtig fortgehende Technologie.
Man sollte bedenken das mit der Spieleindustire auch die GPU's bzw. Grafikkarten verbessert werden UND mit dieser Hardware werden auch Software zur Spieleherstellung also 3D Software etc verbessert und somit diverse Effekte vereinfacht.

Denkt nicht immer nur auf einen Bereich es entwickeln sich nicht nur die Grafikkarten und die Spiele sondern auch klarerweiße die Entwicklungsumgebungen. Games werden immer leichter zu sein zu gestalten, daher kommen auch immer mehr Fanmade Werke weil die 3D Umgebungen immer leichter verständlicher werden. Cuddly Pie könnte dazu bestimmt mehr sagen, das Problem denke ich liegt derzeit nur in der Echtzeitrenderung was für viele GPU's/CPU's noch ein Problem wäre, allerdings wird auch dies sowohl Hardware mäßig als auch Software mäßig ständig verbessert.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#34
02.05.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Die Zukunft der Videospiele
Ich sehe dem ganzen sehr gelassen entgegen.

Solange die Spiele ein Timesink sind bei dem man Spaß hat, sind sie gut. Viele Spiele die hier genannt werden kenne ich nicht einmal, und ich würde mich als Vielspieler bezeichnen.

Ich will zuerst zu Killbeats erstem Beitrag was sagen:
Wtf. 1984 klingt zwar sehr real, aber wenn bei ACTA schon Teile der politikverdrossenen Jugend auf die Straße gehen bin ich überzeugt, dass die totale Überwachung eher im Amiland als hier kommt. und da sich Geschichte wiederholt, das sehen wir schon Jahrhunderte: REVOLUTION! Irgendwann, bald.
Und arbeite ein wenig an deiner Rechtschreibung. Eigentlich bin ich kein Rechtschreibflamer, aber einmal Probelesen wäre schon nett bei einem längeren Beitrag. Allen zuliebe.


So. Nun wieder OT.
Ich spiele Spiele wie ANNO 2070, SC2, die C&C reihe, Warcraft 3 (eingeschlossen DotA, nicht diese LoL-Abziehkopie) und bin zufrieden. Die Sparte "Strategiespiele" bleibt bis auf den lächerlichen Auswuchs namens C&C 4 recht konservativ, und das gefällt mir. Generals 2 wurde für 2013 versprochen und ich bin schon heiß darauf wie was weiß ich nicht, da EA (!) das Spiel mit der Comm entwickelt - da C&C 4 so grauenhaft gefloppt ist.

Auch der Release von D3 und Tera juckt mich - nachdem mich SW:ToR relativ enttäuscht hat. Etwas altes - Hack'nSlay - und ein neues MMO mit frischem Wind (Politisches System, Kampf mit Kollisionsabfragen) machen mir weiter Hoffnung auf viel Spielspaß.
Und wenn es mal klassisch seien soll - Anno 1602, C&C - First Decade, Stronghold Crusader, Der evergreen auf jeder LAN namens Age of Empires 2... die Möglichkeiten sind so manigfaltig.

Die übertriebene Sorge die hier vorherrscht empfinde ich als sehr übertrieben.

Cheers
Zitieren
#35
03.05.2012
Souvereign Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Die Zukunft der Videospiele
Ich finde die Spieleindustrie ist nach aktuellem Stand in Ordnung.

EA & Activision sind mit ihren Spielen DLC Flut die ausbäuter schlecht hin. Eine CoD solo Kampagne dauert knapp 6 std. aber wen interessiert die Story. Als DLCs gibt es 5 Maps für 15€ in BF3 gibts dafür sogar noch ein paar Waffen. Die Sims Addons sind auch ein Witz kaum neues für ca. 30€ pro Addon.
In GTA4 Episodes of Liberty City gibt es fürs gleiche Geld 2 neue Kampagnen mit neuen Waffen, Fahrzeugen, Charakteren und Beschäftigungen. Das ganze auch noch mit einer recht langen Spielzeit.
Zudem hat die Industrie keinen Mut für Neuheiten. Sie produzieren immer wieder das gleiche, weil sie von dem wissen, dass es sich verkauft. Einzig Indie Sudios haben noch Mut zu Neuheiten.

Um mal ein gutes Entwicklerstudio zu nennen: Blizzard
Deren Sprecher hat zwar auch mal gesagt:"Inovation is overraited" (Inovation ist überbewertet), aber bei de Qualität der Spiele ist mir das egal. Blizz schert sich einen Dreck um geplante Release Daten, die Entwickeln so lange daran herum bis das Spiel ihren Ansprüchen genügt. Außerdem kommen von ihnen keine DLCs, sondern große Addons (Starcraft 2 Heart of the Swarm)

There is a realm of existence so far beyond your own,
you cannot even imagine it.
I am beyond your comprehension.
I am Souvereign.
Zitieren
#36
03.05.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Zukunft der Videospiele
Du meinst "Activision-Blizzard". Smile Find ich auch schade, und was in D3 da mit dem Echtgeld-Auktionshaus geplant ist... eieiei.^^

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#37
03.05.2012
Souvereign Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Die Zukunft der Videospiele
Eeyup, ich denke im Echtgeld AH werden viele Leute ihr Geld und andere Leute ihr Leben lassen.
Dennoch finde ich es eine ... iteressante sage ich mal ... Idee. Chinafarmer können so ihre "Ware" "legal" anbieten, anstatt sie auf dritten Seiten zu vertreiben. So hat Blizz was davon, und die User und zwar deshalb weil auf solchen Seiten gerne mal Schadware liegt.

There is a realm of existence so far beyond your own,
you cannot even imagine it.
I am beyond your comprehension.
I am Souvereign.
Zitieren
#38
03.05.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Die Zukunft der Videospiele
Das Echtgeld-AH ist okay. DIe meisten leute haben sich ihre Chars ohnehin im Internet auf dubiosen seiten gekauft, da darf Blizz sich das ruhig ins haus holen.
Zitieren
#39
03.05.2012
Souvereign Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Die Zukunft der Videospiele
Ich bin deiner Meinung. Blizzard kann das Anbieten von ingame Ware nicht verhindern, also machen sie es eben selbst.
Ich hab da absolut kein Peoblem mit.

There is a realm of existence so far beyond your own,
you cannot even imagine it.
I am beyond your comprehension.
I am Souvereign.
Zitieren
#40
03.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Die Zukunft der Videospiele
Das Auktionshaus wird unseren lieben Freunden aus Asien definitiv viel Freude bereiten. Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste