Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 18:04



Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
05.03.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(05.03.2016)TwinkieLight schrieb:  Hallo, ihr Smile
In der FAQ http://www.brony-fair.de/html/info/faq.html steht:
"Kann ich irgendwo meine Jacke oder meinen Rucksack abgeben?

Auf der Brony Fair wird voraussichtlich es eine Garderobe geben, wo ihr gegen eine kleine Gebühr eure Jacken und Taschen abgeben könnt."
Steht das mittlerweile fest? Gibt es eine Garderobe?

Muss ich noch rausnehmen. Leider wird das nichts mit einer Garderobe. Die ist verpachtet und daher können wir die nicht nutzen.

Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
05.03.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Mal eine Frage am Rande, da ja am 26 März die 6. Staffel beginnt, gibt es da die Möglichkeit ein Bronies React zu den neuen Folgen zu Veranstalten?  RD deals with it
http://www.equestriadaily.com/2016/03/se...irmed.html

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
06.03.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(05.03.2016)Degrano schrieb:  Mal eine Frage am Rande, da ja am 26 März die 6. Staffel beginnt, gibt es da die Möglichkeit ein Bronies React zu den neuen Folgen zu Veranstalten?  RD deals with it
http://www.equestriadaily.com/2016/03/se...irmed.html

Offiziell von der Fair aus kann ich mir nicht vorstellen dass das geht, denn: man bekommt keine Lizenz dafür, Season 6 öffentlich zu zeigen. Wenn das jemand privat organisiert geht das leicht, aber als Veranstalter eines Events in dieser Größe kann man das wohl nicht umsetzen...

Die Orga soll mich bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte RD wink Aber ich glaube mich zu erinnern, dass die GalaCon ein ähnliches "Problem" hat.

Zitieren
06.03.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.03.2016)DrDerrek schrieb:  
(05.03.2016)Degrano schrieb:  Mal eine Frage am Rande, da ja am 26 März die 6. Staffel beginnt, gibt es da die Möglichkeit ein Bronies React zu den neuen Folgen zu Veranstalten?  RD deals with it
http://www.equestriadaily.com/2016/03/se...irmed.html

Offiziell von der Fair aus kann ich mir nicht vorstellen dass das geht, denn: man bekommt keine Lizenz dafür, Season 6 öffentlich zu zeigen. Wenn das jemand privat organisiert geht das leicht, aber als Veranstalter eines Events in dieser Größe kann man das wohl nicht umsetzen...

Die Orga soll mich bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte  RD wink Aber ich glaube mich zu erinnern, dass die GalaCon ein ähnliches "Problem" hat.

DrDerrek hat recht. Wir haben keine Lizenz.
Wir können andererseits nicht kontrollieren, ob alle Besucher sich informieren, ob die Veranstaltug eine Lizenz besitzt, bevor sie einen Laptop auspacken.
Dafür sind das zu viele Personen und das Gelände zu groß.

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
06.03.2016
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Guten Morgen, zusammen!

Hier von mir noch ein kleiner Reminder, dass unsere PLUS, VIP und Sponsor Tickets nur noch heute vekauft werden! Ab morgen könnt ihr nur noch Basic Tickets für die Brony Fair 2016 kaufen. Wenn ihr also noch eines unserer höherpreisigen Tickets mit den damit verbundenen Goodies und Boni ergattern wollt ist heute eure letzte Chance!

Nur noch ein Monat bis zur Fair! Sogar etwas weniger! Ich bin soooooo gespannt auf euch alle! Heart

~eure Unity

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
06.03.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.03.2016)Xaid schrieb:  Wir können andererseits nicht kontrollieren, ob alle Besucher sich informieren, ob die Veranstaltug eine Lizenz besitzt, bevor sie einen Laptop auspacken.
Dafür sind das zu viele Personen und das Gelände zu groß.

I see what you did there. [Bild: pc-deserious.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
06.03.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.03.2016)Xaid schrieb:  
(06.03.2016)DrDerrek schrieb:  
(05.03.2016)Degrano schrieb:  Mal eine Frage am Rande, da ja am 26 März die 6. Staffel beginnt, gibt es da die Möglichkeit ein Bronies React zu den neuen Folgen zu Veranstalten?  RD deals with it
http://www.equestriadaily.com/2016/03/se...irmed.html

Offiziell von der Fair aus kann ich mir nicht vorstellen dass das geht, denn: man bekommt keine Lizenz dafür, Season 6 öffentlich zu zeigen. Wenn das jemand privat organisiert geht das leicht, aber als Veranstalter eines Events in dieser Größe kann man das wohl nicht umsetzen...

Die Orga soll mich bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte  RD wink Aber ich glaube mich zu erinnern, dass die GalaCon ein ähnliches "Problem" hat.

DrDerrek hat recht. Wir haben keine Lizenz.
Wir können andererseits nicht kontrollieren, ob alle Besucher sich informieren, ob die Veranstaltug eine Lizenz besitzt, bevor sie einen Laptop auspacken.
Dafür sind das zu viele Personen und das Gelände zu groß.

OK, verstehe ich, also wäre es nur außerhalb des Veranstaltungsgelände auf privater Ebene möglich.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
06.03.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich formuliere es mal anders. Wir können niemandem verbieten sein LapTop auszupacken und sich mit ein paar Leuten zusammen in eine Ecke zu setzen und sich die Folge anzuschauen. Nur sollte es nicht grade mitten in der Aula passieren um nicht die anderen Fairbesucher zu stören.

Avatar von Darksittich

Zitieren
06.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Sollten die Guards mitkriegen, dass jemand auf dem Fair-Gelände seine Heimkino-Anlage aufbaut, um damit nicht lizensiertes Videomaterial öffentlich aufzuführen, müssten sie natürlich einschreiten und das unterbinden.

Aber Guards kriegen auch nicht immer alles mit, und wer kann schon auf den ersten Blick erkennen, ob es sich um rechtsverletzendes Material handelt. [Bild: mlp-rcontent.png]

Zitieren
06.03.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Aber Thema Lizenz, werden solche Veranstaltungen von Hasbro kontrolliert?

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
06.03.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ja, exakt. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Anzahl derer die ihren 95'' Bildschirm samt Surroundsound System mit zur Fair bringen sich doch im untersten, einstelligen Bereich bewegen wird. Ich hoffe es inständig. Bitte.

Avatar von Darksittich

Zitieren
06.03.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Hatte dies auch nicht vor RD wink entweder offiziell oder dann doch außerhalb der Veranstaltung. Wollen uns ja nicht das schöne WE mit solchen Sachen versauen Twilight happy war ja auch nur eine Frage.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
06.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.03.2016)Degrano schrieb:  Aber Thema Lizenz, werden solche Veranstaltungen von Hasbro kontrolliert?

Die größeren, möglicherweise, aber genau weiß man es eher selten. Auf der GalaCon sind schon Personen gesehen worden, die Hasbro zuzuordnen waren. Die könnten aber auch genauso gut einfach privat dagewesen sein.

Man möchte es aber auch eigentlich nicht so genau wissen, denn wenn Hasbro ganz offiziell an der Tür zum Con-Office klopft, dürfte das eher nichts gutes heißen.

Zitieren
06.03.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich mische mich mal grade ein:
Die Vorführung der Folgen (egal ob neu oder schon alt) hat mit den Lizenzen eher wenig zu tun. Einzig die GEMA hält die Hand auf und möchte, dass wir das dann anmelden.
Leider ist es so, dass wir dafür den Hauptsaal einplanen und auch anmelden. Das macht unterm Strich 200 qm für die Bühne und gute 500 bis 600 qm für den Saal. Hinzu kommt noch der Zuschlag für die große Leinwand.
Unterm Strich bedeutet das, dass wir nicht mehr nur ein paar hundert Euro zahlen dürfen, sondern ein gutes Stück in die tausender reinrutschen. Und genau hier denken wir, dass es uns das einfach nicht wert ist. Das Geld können wir für euch sinnvoller verplanen Wink

VG

Evangelion
Zitieren
06.03.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.03.2016)Xaid schrieb:  Wir können andererseits nicht kontrollieren, ob alle Besucher sich informieren, ob die Veranstaltug eine Lizenz besitzt, bevor sie einen Laptop auspacken.
Dafür sind das zu viele Personen und das Gelände zu groß.

Letztes Jahr auf der Fair gab es auch eine kleine Gruppe, die die neue Folge dabei hatte. Und sie wurde erfolgreich gesehen. Der kleine Laptop-Bildschirm war allerdings vielleicht nicht ganz optimal. Dafür hat sich zumindest jemand mit Lautsprechern gefunden. Evtl. findet sich ja dieses Jahr sogar jemand mit so einem kleinen Beamer, den man an Guards vorbeischmuggeln kann. Applelie

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
06.03.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.03.2016)Yavos schrieb:  
(06.03.2016)Xaid schrieb:  Wir können andererseits nicht kontrollieren, ob alle Besucher sich informieren, ob die Veranstaltug eine Lizenz besitzt, bevor sie einen Laptop auspacken.
Dafür sind das zu viele Personen und das Gelände zu groß.

Letztes Jahr auf der Fair gab es auch eine kleine Gruppe, die die neue Folge dabei hatte. Und sie wurde erfolgreich gesehen. Der kleine Laptop-Bildschirm war allerdings vielleicht nicht ganz optimal. Dafür hat sich zumindest jemand mit Lautsprechern gefunden. Evtl. findet sich ja dieses Jahr sogar jemand mit so einem kleinen Beamer, den man an Guards vorbeischmuggeln kann.  Applelie

Der Beamer macht uns aber viele Probleme, da wir verpflichtet sind diese Aufführungen zu verhindern oder wir müssen Strafe zahlen.
Kleine Runden sind ok, große Vorführungen sind tabu.
Zitieren
06.03.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich meinte ja auch einen kleinen Beamer, den man irgendwo in einem kleineren Raum (wie der Lounge) an die Wand werfen kann. Keine Großaufführung, sondern einfach nur ein kompakter großer Bildschirm. (Ich persönlich hab sowas leider auch nicht, aber etwas größer als ein 17" Laptop dürfte es ruhig sein...)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
06.03.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.03.2016)Yavos schrieb:  Ich meinte ja auch einen kleinen Beamer, den man irgendwo in einem kleineren Raum (wie der Lounge) an die Wand werfen kann. Keine Großaufführung, sondern einfach nur ein kompakter großer Bildschirm. (Ich persönlich hab sowas leider auch nicht, aber etwas größer als ein 17" Laptop dürfte es ruhig sein...)

Beamer ist "öffentliche Aufführung".

EDIT: Ich weiß, es ist kleinlich, aber es hilft leider nichts. Wir möchten ja auch nicht, dass uns die GEMA nachher Strafe aufbrummt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 von Evangelion.)
Zitieren
07.03.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.03.2016)Evangelion schrieb:  
(06.03.2016)Yavos schrieb:  Ich meinte ja auch einen kleinen Beamer, den man irgendwo in einem kleineren Raum (wie der Lounge) an die Wand werfen kann. Keine Großaufführung, sondern einfach nur ein kompakter großer Bildschirm. (Ich persönlich hab sowas leider auch nicht, aber etwas größer als ein 17" Laptop dürfte es ruhig sein...)

Beamer ist "öffentliche Aufführung".

EDIT: Ich weiß, es ist kleinlich, aber es hilft leider nichts. Wir möchten ja auch nicht, dass uns die GEMA nachher Strafe aufbrummt.

Fragt doch mal im Best Western nach, da kann man sowas als private Veranstaltung vlle machen

Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
07.03.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich werds mit der Folge wie letztes Jahr machen Smile

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste