Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 20:21



Umfrage: Was würdest du dir auf dem Grill wünschen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Schweinesteak
23.14%
106 23.14%
Geflügel
23.36%
107 23.36%
Würstchen
23.36%
107 23.36%
Kartoffeln
7.86%
36 7.86%
gegrilltes Gemüse (Paprika, Mais etc.
11.57%
53 11.57%
Grillkäse
8.52%
39 8.52%
sonstiges... bitte angeben
2.18%
10 2.18%
Gesamt 458 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun?
06.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2013
Ich glaube das wollte er dann auch machen... denke ich. BtW: sind "Taschenlampen" erlaubt? Ich dachte so grob an ne grössere Mag...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
06.07.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2013
Ne kleine Taschenlampe sollte es doch tun, oder wolltest du sky beamer spielen? Darüber hinaus hat eine große Mag ja eigentlich nur noch den Masse-Vorteil für gewisse Anwendungen.

06.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2013
*hust*Security*hust* ausserdem will ich ja ne "stabile" Taschenlampe - sonst hätt ich mir ja ne Eene-Mark-fuffzich Taschenlampe kaufen können...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
06.07.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Lunafest 2013
Genauere Informationen, was mitgebracht werden darf zb., wird in der Rundmail stehen.
06.07.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013
Prinzipiell ist ne Taschenlampe aber shocn in Ordnung, solange du damit niemandem mit einem einzigen Strahl blind machst oder sie keinen laserpointer inne hat.
06.07.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Lunafest 2013
ha..ha...nim doch nen baustrahler mit....der ist aufjeden fall hell und stabil [Bild: photo.jpg]

06.07.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Lunafest 2013
(06.07.2013)Sturmdash schrieb:  ha..ha...nim doch nen baustrahler mit....der ist aufjeden fall hell und stabil [Bild: photo.jpg]

Baustrahler werde ich höchstwarscheinlich verbieten.
Genauere Informationen dazu wird es wie gesagt später geben.
06.07.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Lunafest 2013
war ja ein witz...auserdem....das kabel mitzuschleppen ist ein wenig unhandlich...ich nehm ne kleine led-taschenlampe mit...reicht aus...und ist , wenn man sie wie ich von hilti hat auch stabil

06.07.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Lunafest 2013
(06.07.2013)Crash Override schrieb:  *hust*Security*hust* ausserdem will ich ja ne "stabile" Taschenlampe - sonst hätt ich mir ja ne Eene-Mark-fuffzich Taschenlampe kaufen können...


oh ja da muss ich Crash zustimmen. Zu jeder Security gehört ne 30cm Maglite. Woran soll man die denn sonst erkennen? Außerdem würde man ohne sie ganz schnell aus dem Gleichgewicht geraten denn an der andern Gürtelseite hängen schon die Handschellen und die Quarzsandhandschuhe. Und ne stabile Taschenlampe ist wichtig in dieser unwirtlichen Umgebung in Hamburg ... wer weiß wieviel Sand und Wasser usw da reinkommen kann ... in ner überdachten Lokation.


@tomelyr: ich würd alle Taschenlampen über 10 cm verbieten.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
06.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2013
30cm? 4d meinste wohl.. oder? Meist rennen die Securitys, die ich kenn, aber mit den "Baseballschlägern" von ner 6D rum. Handschuhe? Handschellen? Sowas braucht keiner - nicht mal auf nem Fest, wo sie ca. 1000 Gäste hatten (zu den ca. 150 Hobbyisten), hatte die Security was derartiges. Dafür hatten die ne Dose Pfefferspray, die an nen 1-kg Feuerlöscher erinnerte... wohlgemerkt, das ist Frankreich. ich hab kei pfefferspray - dafür die 2 gefährlichsten waffen von mir immer dabei - man nennt die auch "Fäuste". Kommen aber nur zum Einsatz, wenn man mir gegenüber handgreiflich wird... Gewalt kann ich selbst nicht ab.

Und nen Laserpointer brauch man nicht mal mit ner 8cm-taschenlampe, wenn die ne 1W-power-Led hat... das ist genauso schlimm.

Ehrlich Fragga - wenn's nach dir ginge, dürfte man nicht mal ansatzweise sowas als Organisator selbst einsetzen - so kommt das grade wieder rüber. Manchmal Lyra eww mich deine Einstellung gegenüber bestimmten Dingen nur an.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
06.07.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2013
Sabbel doch nicht son blödsinn. Auf einer Brony Party von ein zwei hudnert Gästen brauch es keinerlei strukturiertes und durchdachtes Sicherheits Aufgebot deswegen ist es auch meiner Meinung nach schwachsinn mit na 40 cm Maglight aufzukreuzen. Fragga hat ganz klar recht. In letzter Zeit geht mir das Gelaber über Security auf Forenveranstaltungen tierisch aufn Sack.


06.07.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Lunafest 2013
(06.07.2013)Crash Override schrieb:  Ehrlich Fragga - wenn's nach dir ginge, dürfte man nicht mal ansatzweise sowas als Organisator selbst einsetzen - so kommt das grade wieder rüber. Manchmal Lyra eww mich deine Einstellung gegenüber bestimmten Dingen nur an.

und genauso ist es gemeint. Wenn man sone Taschenlampe hat bitte ...ka was der Vorteil sein soll gegenüber kleineren aber eventuell gibts ja was. Dann stellt man sie zur Seite bis man sie wirklich braucht für irgendwas ... wenn man sowas "am mann" hat erfüllt sie nur einen Zweck: einschüchtern. Bzw in meinen Augen macht man sich lächerlich.

Ja richtig meiner Meinung nach darf auch ein Organisator gewisse Dinge nicht einsetzen.

Um meinen Punkt mal klar auszudrücken: Auf einem privaten Fest wo die einzige Aufgabe eines Guards ist für etwas Ordnung zu sorgen ist das einzige Accessoire was man braucht meinetwegen ne kleine Taschenlampe (für LICHT!) und selbst das nur wenn um die Lokation drumherum dunkel ist und man eventuell wen suchen müsste, was ich mir in Hamburg fast nicht vorstellen kann.

Leute die mehr mit sich herumschleppen ... Stabtaschenlampen, Pfefferspray, Handschellen usw sind für mich im bestenfall harmlose Hobbymilitaristen oder im schlimmsten durchgeknallte Psychopathen.

Jeder Ausrüstungsgegenstand der nicht begründet werden kann gehört zu Hause gelassen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
06.07.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Lunafest 2013
(06.07.2013)Crash Override schrieb:  Ehrlich Fragga - wenn's nach dir ginge, dürfte man nicht mal ansatzweise sowas als Organisator selbst einsetzen - so kommt das grade wieder rüber. Manchmal Lyra eww mich deine Einstellung gegenüber bestimmten Dingen nur an.
Kommt Leute. Bleibt schön geschmeidig.

(06.07.2013)Icy schrieb:  Sabbel doch nicht son blödsinn. Auf einer Brony Party von ein zwei hudnert Gästen brauch es keinerlei strukturiertes und durchdachtes Sicherheits Aufgebot deswegen ist es auch meiner Meinung nach schwachsinn mit na 40 cm Maglight aufzukreuzen. Fragga hat ganz klar recht. In letzter Zeit geht mir das Gelaber über Security auf Forenveranstaltungen tierisch aufn Sack.

Hierzu werd ich heute Abend noch genauer Stellung beziehen.
Ich möchte euch aber bitten, diese Diskussion erstmal einzustellen, bis ein offizeller Standpunkt er Orga kam.

Gruß

Edit://
Fragga du Ninja

(06.07.2013)Fragga schrieb:  Um meinen Punkt mal klar auszudrücken: Auf einem privaten Fest wo die einzige Aufgabe eines Guards ist für etwas Ordnung zu sorgen ist das einzige Accessoire was man braucht meinetwegen ne kleine Taschenlampe (für LICHT!) und selbst das nur wenn um die Lokation drumherum dunkel ist und man eventuell wen suchen müsste, was ich mir in Frankfurt fast nicht vorstellen kann.

Die Lokalität ist gut ausgeleuchtet, aber drummherum bis zur Straße eher weniger.
Doch die Beleuchtung vor Ort würde sogar in diesem Falle ausreichen.
06.07.2013
Feranoxx Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Lunafest 2013
Das klingt nach ner verdammt geilen veranstaltung ^^ muss man sich dafür melden und wird in ne liste eingetragen oder sinds die ersten 220 karten die gekauft wurden nachdem die kassen offen sind? wenns zweiteres is wär ich gerne auffer Liste ^^ allein das "singing is magic" game is für mich schon grund genug dahinzukommen Happy
06.07.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

AW: Lunafest 2013
Wer sich zuerst auf die Liste setzt, hat Anspruch auf ein Ticket.
06.07.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2013
Hätte generell Interesse. Ob ich tatsächlich komme - da ich aus dem tiefen Süden bin - kann ich noch nicht sagen.

Ist eine Anmeldung denn verbindlich?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
06.07.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013
Nein. Du kannst dich ja auch mit einem ? anmelden. Man wird halt aber aus der liste geshcmissen, wenn man einen Monat vor Veranstaltungsbeginn noch nicht gezahlt hat. Wir müssen ja nicht die einzelnen Namen vorher da anmelden und quasi Buchen. Auch die genaue Zahl ist nicht wichtig im Prinzip.

Ansonsten ist es nicht verbindlich nein.
06.07.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2013
Joa, dann kannst mich mal unter Vorbehalt auf Meinungsänderung gerne mal mit einem ? eintragen.

Danke! Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
06.07.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Lunafest 2013
ok für mich wird ja das bezahlen erst anfang oktober möglich sein

[Bild: signaturtssxu.png]
06.07.2013
DarkKoushirou Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Lunafest 2013
Zitat:[...]Maglite[...]
[...]Taschenlampe[...]
[...]Laserpointer[...]

[Bild: 2013_07_06.png]

[Bild: animated_sig.gif]
Or the previous one:
MLP - Friendship is GRINDCORE


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste