Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 17:48



MLP-DVDs
14.05.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP-DVDs
So weit ich das damals mitgekriegt habe, wurde wegen dem einen Tonfehler die dritte BD der ersten Season extra nochmals produziert, was den Gewinn durch den Verkauf der BD-Box weitestgehend aufgefressen hat. So ein Glas-Master für die BD-Presse verschlingt wohl Unsummen von Geld, und die BD-Box bleibt nun mal ein absolutes Nischenprodukt, so gigantisch ist der deutsche Brony-Markt halt nicht.

Verwendet wurde damals, was bereits verfügbar war, und das war nun mal die Deutsche und die Britische TV-Tonspur (bzw. dessen Rohmaterial), da diese schon auf 25/50fps lief.

Zitieren
14.05.2014
Runaway-Fan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: MLP-DVDs
Hm, wenn die BluRay wegen dem Tonfehler neu produziert wurde, wo bekomme ich die denn her?
Ich habe meine BluRay erst letzten Monat gekauft bei Ama**

Und dort ist auf der dritten BluRay halt der Tonfehler bei der letzten Folge.
Zitieren
14.05.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: MLP-DVDs
Jetzt lese ich hier was von einem Fehler auf der Blu-ray... Wie ist der Fehler bzw wie macht der sich bemerkbar?
Hatte mir die Blu-ray damals auch mehr zum Sammeln gekauft und nur einige Folgen davon geguckt...
Zitieren
14.05.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP-DVDs
Ich meine zumindest, es gäbe eine korrigierte Version, in der das Pfeifen des Gärtners behoben wurde, ich hab auch nur die fehlerhafte Version. Vielleicht irre ich mich auch, und es gab noch eine andere Fehlproduktion, die gar nicht erst ausgeliefert wurde, jedenfalls musste m.W.n. ein zusätzlicher Glas-Master produziert werden, was die Produktionskosten um 1/3 nach oben geschraubt hat.

Zitieren
14.05.2014
Runaway-Fan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: MLP-DVDs
@Shoeshine: Der Fehler ist in der letzten Folge der ersten Staffel. Wenn Fluttershy dort das erste mal in den königlichen Garten geht und dann auf den Gärtner trifft. In der Zeit pfeift ihr eigentlich jemand was vor, worauf sie mit ihrem Monolog auch eingeht. Aber in der deutschen Tonspur hört man das Pfeifen nicht und wundert sich, wovon sie das spricht. In der englischen Tonspur, die ja auch auf der BluRay ist, hört man das Pfeifen.
Ich werde dann mal bei edel anfragen. Leider ist die Reaktionszeit bei denen nicht gerade flink.
Zitieren
14.05.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: MLP-DVDs
Interessant, gut zu wissen...
Habe mir gerade auch mal die Folge angesehen, genauer diese Stelle.

An dieser Stelle, in der Fluttershy anscheinend eine Reaktion hört, ist bei mir auch Stille, verglichen mit der englischen Version bin ich wohl auch von diesem Fehler betroffen.

Dann werd ich wohl auch mal bei Edel anfragen, denn ich möchte schon eine fehlerbereinigte Version haben Sad
Wird nur etwas schwierig werden, da ich die Rechnung nicht mehr habe (weil die Datenträger ja eh nicht mehr nach Öffnen zurückgenommen werden). Habe sie damals auch bei Amazon erstanden und das habe ich alles noch.
Zitieren
18.05.2014
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: MLP-DVDs
Ok, das ist verständlich sehr ärgerlich.
Aber mich stört es nachwievor mehr das ich die ZWEITE STAFFEL AUF BLURAY HABEN WILL!!! Flutterrage

*rage mode off* Pinkie happy

Zitieren
18.05.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: MLP-DVDs
Ja, die zweite Staffel wäre echt mal was Feines. Ich hoffe, dass Edel sich dennoch bereit erklärt und eine Staffelbox auf Blu-ray raubringt.
Zitieren
18.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP-DVDs
Mir würde sogar eine normale Box reichen, solange sie eine Box machen ^^ Bin nicht so der Fan von einzelnen DVDs.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.05.2014
Runaway-Fan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: MLP-DVDs
Naja, eine Komplett-Box wird zu 99,9% geben. Da sehe ich eigentlich keine Gefahr.
Nur ist halt die Frage, ob man nach Staffel 1 mit HD Auflösung nun die zweite Staffel in SD-Auflösung ertragen muss.
Zitieren
18.05.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
Bild- und Tonquailtät der DVDs sind doch einwandfrei. Hier kann sich keiner beklagen finde ich.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
18.05.2014
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: MLP-DVDs
Sind DVDs in HD?
Weil auch wenn die Folgen ne gute Qualität haben, bin ich leider von BluRays zu sehr verwöhnt. Ich hätte da schon gerne 1080p. Cheerilee awesome

Zitieren
18.05.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: MLP-DVDs
(18.05.2014)borsTiHD schrieb:  Sind DVDs in HD?
Weil auch wenn die Folgen ne gute Qualität haben, bin ich leider von BluRays zu sehr verwöhnt. Ich hätte da schon gerne 1080p. Cheerilee awesome

wen ja dann gäbe es ja keine Existenz Berechtigung für BluRays RD wink

ne auf eine DVD ist nicht viel platz für unkomprimiertes HD Material, vielleicht würde eine Folge drauf passen FS grins

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
18.05.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: MLP-DVDs
In den USA gibt es sogar nur die DVDs. Will man die Folgen in HD muss man diese Digital über Itunes oder Amazon erwerben. Da würde mich aber alleine schon das DRM ankotzen.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
18.05.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
Das DRM kann man mit ein paar Tools ohne Probleme entfernen. Ist halt mit etwas aufwand verbunden. [Bild: 5537.png]

Und der Qualitätsunterschied zwischen DVD und BD ist hier wirklich marginal mMN.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.06.2014
Yukiiilein Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 30. Mai 2014

RE: MLP-DVDs
Bin nun stolze Besitzerin der 15+16 DVD. Wurde aber auch Zeit. Pinkie happy
Zitieren
05.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: MLP-DVDs
wie viele gibt es den momentan?

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren
05.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: MLP-DVDs
16,... wobei ich nicht weiß ob man die ersten 10 überhaupt noch bekommt Twilight: not bad
(im grunde 17 wenn man equestria girls noch hinzu zählt)
Zitieren
05.06.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

MLP-DVDs
   

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
05.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: MLP-DVDs
uii Lumorn was ist die Limited Edition da???

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste