Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 17:41



Fanfics - Was lest ihr grad?
10.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(10.10.2012)Nazgul4 schrieb:  Aktuell lese ich ansonsten immernoch "The End of Ponys" (http://www.equestriadaily.com/2011/10/st...onies.html). Die Geschichte ist wirklich großartig, sie ist hervoragend geschrieben und erzeugt eine wirklich ergreifende Atmosphäre (besonders in den echt melancholischen ersten Kapiteln sind mir mehrmals die Tränen gekommen Whining. Das haben bisher nicht viele Bücher geschafft). Ich will jetzt nicht zu viel erzählen, denn ich will ja auch nichts spoilern, nur soviel: ich finde die Fic so super, dass ich angefangen habe alle bisher erschienen Seiten auszudrucken, um sie als "Buch" in meinem Regal stehen zu haben. Und das sind immerhin über 700! Also, wer auf melancholische Geschichten steht und sich gut in andere hineinversetzen und mitfühlen kann, für den ist diese Geschichte eine wahre Goldgrube! Pinkie approved

Habe mir fest vorgenommen irgendwann für teures Geld ein Hardcover davon anfertigen zu lassen, aber ausdrucken ist auch ´ne Idee. Pinkie happy
Leider ist das blöde Projekt seit fast einem Jahr auf Eis. FS sad

Als Twilight Shadows Korrektur- und Betaleser kann ich den "Vergessenen Prinzen" nur empfehlen, auch wenn manche Kapitel gar nicht tief genug vergraben werden könnten. Flutterrage
Aber zum Glück bezieht sich das nur auf 2 Kapitel von fast 20, von daher: Leinen los und ab die Post. Twilight happy

Zitieren
11.10.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese im Moment:

Flight of the Alicorn: RarityXBlueblood! Meiner Meinung nach die einzige Story wo dieses Paar wirklich gut rübergebracht wird.
Composure Unfassbar schön geschriebene Twilestia Story
Night's Favoured Child Mein absoluter Lieblingsfic und meiner Meinung nach der beste Nightmare Moon Fic überhaupt. (Ja besser als Past Sins, wenn auch nur knapp)
Lez Ponies Die einzige und ich betone EINZIGE Human in Equestria Geschichte die ich je für gut befunden habe. Zum todlachen!
Letters from a disgruntled friendship student: Einfach zum wegschmeißen komisch
Tales of the winter magic academy Luna !Heart!


Alle noch nicht fertig aber alle großartig!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
11.10.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich hab vorhin mal den Auftakt von Wonderbolt gelesen
Muss sagen das fand ich richtig gut Smile
Nur jetz hab ich wieder was wo ich warten muss bis es weiter geht : /
Edit: Derpy confused Derp derp derp... Hab grad festgestellt das die Story schon abgeschlossen is Derpy confused Naja! Gut war se trotzdem Derpy confused

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 von Moon Shine.)
Zitieren
11.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ah, noch ein Leser von Winter Magic Academy.

Wobei mich schon wundert, dass es da ewig kein Update mehr gab. Sonst waren die immer recht regelmäßig ;/

Zitieren
11.10.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Wär schon Geil wenn End of Ponies weitergehen würde.

Was Buchdruck angeht: Nächsten Monat werd ich mir endlich Fallout: Equestria drucken lassen. Dann les ich das auch nochmal. Beste Fanfic ever.

Killing is badong!
Zitieren
11.10.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(10.10.2012)Corexx schrieb:  
(10.10.2012)Nazgul4 schrieb:  Aktuell lese ich ansonsten immernoch "The End of Ponys" (http://www.equestriadaily.com/2011/10/st...onies.html). Die Geschichte ist wirklich großartig, sie ist hervoragend geschrieben und erzeugt eine wirklich ergreifende Atmosphäre (besonders in den echt melancholischen ersten Kapiteln sind mir mehrmals die Tränen gekommen Whining. Das haben bisher nicht viele Bücher geschafft). Ich will jetzt nicht zu viel erzählen, denn ich will ja auch nichts spoilern, nur soviel: ich finde die Fic so super, dass ich angefangen habe alle bisher erschienen Seiten auszudrucken, um sie als "Buch" in meinem Regal stehen zu haben. Und das sind immerhin über 700! Also, wer auf melancholische Geschichten steht und sich gut in andere hineinversetzen und mitfühlen kann, für den ist diese Geschichte eine wahre Goldgrube! Pinkie approved

Habe mir fest vorgenommen irgendwann für teures Geld ein Hardcover davon anfertigen zu lassen, aber ausdrucken ist auch ´ne Idee. Pinkie happy

Viele Copy-Shops binden ohne Probleme ausgedruckte Seiten zu einem Buch mit Rücken. Das Ganze als Klebebindung, sollte nicht mehr 5-10 € kosten und dauert 5 Minuten, zumindest bei mir im Ort. Ich habe dann auch einrichten lassen, dass die Vorderseite eine festere klarsichtfolie war, so dass man vorne sogar mein Deckblatt lesen konnte und gezahlt habe ich für den Spaß ich glaube 7-8 Euro. Sieht schick aus im Regal und man vermeidet diese Zettelwirtschaft.
Zitieren
11.10.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Die website epubli druckt auch pdfs als bücher. Kostet zwar n bisschen aber ist sehr cool vor allem für eigene fics als andenken

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
11.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Jop. Bei denen hab ich auch meine Past Sins-Ausgabe gekauft.

Zitieren
11.10.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich hab mir meine eigenen dort ausdrucken und binden lassen. Die Qualität ist echt professionell und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Vor allem ist es extrem unkompliziert und man hat eine große auswahl an verschiedenen Papiersorten und Covern etc...

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
11.10.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich hab meine Seiten gelocht in 'nem Aktenordner, weil mir nichts besseres eingefallen ist, aber das mit dem Buchbinden klingt natürlich auch super. Denkt ihr gelochte Seiten gehen dafür auch noch?

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
11.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(11.10.2012)Nazgul4 schrieb:  Ich hab meine Seiten gelocht in 'nem Aktenordner, weil mir nichts besseres eingefallen ist, aber das mit dem Buchbinden klingt natürlich auch super. Denkt ihr gelochte Seiten gehen dafür auch noch?

Glaube ich weniger. Ohnehin schickst du heute in den meisten Fällen dein Textdokument per Email oder einer Funktion auf Buchhersteller-Homepages an diese und kannst dort dann dein Buch drucken lassen. Gibts auch für Diplombücher, daher kenne ich das. Mit solchen Dienstleistungen für Privatleute kenne ich mich nicht aus.

Allerdings gibt es in guten Copyshops auch Drucker, die eine Heftfunktion haben. Wenn du also zum Beispiel einen MLP FiM Comic machst und keine Lust hast das per Hand zu heften, dann musst du nur in den richtigen Laden und dich erkundigen.

Ich habe mein Kurzkonzept für mein Diplom bei Mailbox heften lassen, das Format musste zwar verkleinert werden, damit es der Drucker machen kann. Aber es hat sich gelohnt. Für FanFic auch ganz gut, aber für Comics dann weniger - Obwohl die Verkleinerung des Formats keinen großen Einfluss auf die Qualität haben sollte. AJ hmm

Das bietet sich allerdings eher dafür an, wenn du zum Beispiel auf die GalaCon fährst als FanFic Autor und quasi vor Ort Leseproben verteilen willst. Eigentlich eine coole Idee. Werde ich, denke ich mal für 2013 machen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(11.10.2012)PrimeColor schrieb:  Das bietet sich allerdings eher dafür an, wenn du zum Beispiel auf die GalaCon fährst als FanFic Autor und quasi vor Ort Leseproben verteilen willst. Eigentlich eine coole Idee. Werde ich, denke ich mal für 2013 machen.

Ein kleines Kompendium der derzeit laufenden Fanfics in Buchform für die Gala hätte natürlich was.
Fanfictions können nie genug Aufmerksamkeit bekommen. Cheerilee awesome

Gibt es bei der Möglichkeit zufällig Mengenrabatt? AJ hmm

Zitieren
11.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(11.10.2012)Corexx schrieb:  
(11.10.2012)PrimeColor schrieb:  Das bietet sich allerdings eher dafür an, wenn du zum Beispiel auf die GalaCon fährst als FanFic Autor und quasi vor Ort Leseproben verteilen willst. Eigentlich eine coole Idee. Werde ich, denke ich mal für 2013 machen.

Ein kleines Kompendium der derzeit laufenden Fanfics in Buchform für die Gala hätte natürlich was.
Fanfictions können nie genug Aufmerksamkeit bekommen. Cheerilee awesome

Gibt es bei der Möglichkeit zufällig Mengenrabatt? AJ hmm

Müsstest du dich erkündigen, ich habe mein Kurzkonzept als kleines Heft ausgedruckt, einmal in Farbe und zweimal in Schwarz-Weiß hat mich um die 7 Euro gekostet. Aber es sollte Druckereien geben wo du für sowas in hohen Zahlen einen Rabatt bekommen solltest.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hab heut mal das hier gelesen:
http://www.equestriadaily.com/2012/10/st...smith.html
Hat mir nicht so sehr gefallen. Die ganze Story besteht nur aus "Einhorn lässt Bogen bauen um damit Drachen zu bekämpfen".
Ich versteh nicht ganz, wie das das Label "Adventure" hat kriegen können. Zudem spielt die Fic in einem recht mysteriösem Equestria, offenbar ist einiges passiert, Luna und Celestia gibt es offenbar nicht mehr, viele sind wohl gestorben, irgendeine Zauberin regiert das Land. Aber wirklich erklärt wird da gar nichts, man wird einfach ins kalte Wasser geworfen, ohne irgendwelche Erklärungen.
Ich fands nicht gut!

Zitieren
12.10.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
hab mir heute The Eclipse durchgelesen und fand sie sehr gut geschrieben..
Ist leider noch etwas kurz, hoffe dass der Autor bald Updates bringt, denn das was ich lese verspricht der Auftakt einer wahrhaft epischen Story zu werden.

Zitieren
12.10.2012
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich Lese die deutsch Übersetzung von Fallout Esquestria super Geschichte.
Und Cupcake das ich bist zum Heutigen Tag bereue Lyra eww
Zitieren
12.10.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hat wer eine Empfehlung zu einem guten Diamon Tiara Fanfic? Hab irgendwie Lust bekommen mehr über sie zu lesen.

---------------------------------------------

Juhu, ein neues Kapitel von Mort Takes a Holiday.

Bisher gefällt mir der Fanfic richtig gut. Hoffentlich wird er diesmal zu Ende geschrieben. FS sad

Dann mal wieder... meine "neuen" Serien:

Prisoner of Freedom

Was wäre ein Beitrag hier von mir ohne eine neue Changeling Geschichte?

Bisher gefällt mir der Fanfic gut, auch wenn ich zwischen durch recht gemischte Gefühle habe: mal habe ich richtig Mitleid mit ihm und manchmal möchte ihm einfach bloss eine riesige Dose Insektenspray einflössen. Twilight: No, Really?

Fed up

Hat definitiv mein Interesse geweckt. Mal schauen wie der Autor weiter macht. Vorallem die Idee mit Sonne und Mond als denkende/sprechende "Gefährten" von Luna und Celestia find ich top.

My Little Mommies

Bei diesem Fanfic bin ich mir nicht so ganz sicher was ich halten soll. Gefallen tut er mir schon. Vorrallem die Version wie Nightmare Night und viele andere Charakter entstanden sind, gefällt mir.

Was mir nicht so gefällt ist das Tempo der Geschichte... 20.000 Wörter und gefühlt ist bisher nichts passiert.

Zitieren
12.10.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hab heut mit "Of Virtues And Elements" fortgefahren und werde mich morgen Onk3lM0s viertem Kapitel seiner neuen Fanfic widmen.
Zitieren
14.10.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Das beste was ich bisher von Diamond Tiara gelesen hab kam in Fallout Equestria: Project Horizons vor D:

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
15.10.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Wegen Diamond Tiara les ich aktuell A Diamond in the Rough.

Bisher gefällt er mir zimmlich gut. Der Autor hat sich wirklich viele Gedanken gemacht um Diamond Tiara. Sehr schön finde ich auch, das er die Serie erweiter ohne die Serie wirklich umzuschreiben. Das einizge was geändert wurde ist der Technikstand von mlp.

Die beste Idee war eh was mit Diamond Tiara's Mutter passiert ist:
Spoiler (Öffnen)


-----------------------------

Und richtig. Nun gibt es wieder Changelinge. Luna TRCV Heute: Unexpected Changeling

Interessante Idee: einen Brony nicht nur als Changeling nach Equestria zu schicken, sondern ihn in einen Babychangeling zu packen. Und als ob das nicht reicht auch noch als Adoptiv-Sohn von Celestia. Zu lachen gibt es jede Menge!

Mein lieblings Stelle bleibt eh:
Spoiler (Öffnen)

Zeitweise gib es auch Tränen. Eigentlich eine, für mich, super Geschichte, wäre das Ende nicht... die Idee ist nett und überraschend. Trotzdem fühlt sich das Ende an als wollte der Autor unbedingt schluss machen. So gut mir die Geschichte auch gefallen hat, muss ich sagen hat mich das Ende enttäuscht. Twilight: No, Really?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste