Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 22:46



Umfrage: Auf welcher alten Konsole spielt ihr bevorzugt/Auf welcher Konsole habt ihr bevorzugt gespielt?
Commodore C64 / C128 / Amiga 500, 1000 etc. / IBM-PC (DOS)
Atari (z.B. 2600) etc. / SEGA SG-1000
NEC PC Engine aka TurboGrafx 16 (mit/ohne SuperGrafx), PC-FX
Nintendo NES
Nintendo SNES
SEGA Master System (Mark III)
SEGA Mega Drive aka Genesis bzw. Multi Mega (mit/ohne 32X / Mega CD)
SEGA Saturn / Sony PlayStation 1
Game Boy bzw. Color, Super Game Boy / SEGA Game Gear
Emulatoren oder Andere (Bitte posten!)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Retro-Games Fanclub
17.10.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Retro-Games Fanclub
(16.10.2014)Zero Night schrieb:  Bin eben richtiges Retrokind.

Das liest man doch gerne! Cheerilee awesome
Herzlich willkommen auch von mir, und bleib den guten alten Spielchen treu. RD salute

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
17.10.2014
WubWubBoy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Retro-Games Fanclub
ICH WILL UNBEDINGT IN DIESEN CLUB *_* ich liebe diese spiele ach die schöhne zeit bevor ich geboren wurde

[Bild: LJnxHtj.gif]
Zitieren
17.10.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Retro-Games Fanclub
(17.10.2014)WubWubBoy schrieb:  ICH WILL UNBEDINGT IN DIESEN CLUB *_* ich liebe diese spiele ach die schöhne zeit bevor ich geboren wurde

Heyho, habe dich eingetragen. Willkommen! Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.10.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Oh, das erinnert mich an meine ach so unschuldige Jugend...

Joysticks unter Track 'n' Field, Sommer-,Winter-,undsonstigeablegerundspaßvaianten-Games die Kontakte brachen und die Griffe versagten...
Sternensysteme konolisiert worden sind...
Königreiche gegründet und Welten erobert worden sind...
Die Tentakeln in grün und lila noch zusammen in einen Haus gewohnt hatten...
Das 2 Köpfige Eichhörnchen man füttern oder erschlagen konnte ...
Giana Sisters noch an Mario Brothers erinnerte...
...frage mich immer noch wer wen beklaute bei der Idee...
Oder einfach nur mal ein Held mit Helikopterrucksack sein wollte...
Oder der "Lore of Time" auf den Grund gehen wollte...
Den Drachen aus DDD den gar aus machen wollte...
Oder Samurai-"Hase" Yojimbo zu Ehre, Kröten und Köpfe verhelfen wollte...
...und Ehre war wichtig, damit er sich nicht mitten im Spiel mal selber schnetzelte...
R-Type (und die vielen vielen vielen vielen Clone)
Dig'n'Dug, Rambo, Rambo U, Rambo 3, Cabal 2 (muss gestehen, 1 kenne ich gar nicht),
Die Simulationen von Panzer, von U-Boote, der Bismarck, von Züge, von Bomber, von Dammbomber, von Apache-Helis...

Und dann kam das NES... und danach das SNES...
Von Pogopuschel über Illusionen der Zeit/Gaia mit Zipfelmütze bis zu den Geheimissen der Mana...

Noch Platz hier?

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
Zitieren
19.10.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Ui! Ein echter Kenner! Es ist mir eine Ehre, dich einzutragen :3
Willkommen :3

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.10.2014
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Retro-Games Fanclub
@Mirrors
Du hast meinen respekt. Willkommen auch von meiner seite aus

Zitieren
20.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Retro-Games Fanclub
2-köpfige Eichhörnchen... und wie nach 2, 3 Tagen Puzzeln das Artefakt im Briefkasten verschwindet, und eine Cutscene später rechts unten in der Ecke das bisher leere Feld anfing zu blinken, mit den Worten "Wechseln zu" darin... priceless.
*Nasenbrille und Hut such*

Zitieren
21.10.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Japp, bis man auf den Mars sich mit den Mädels abwechselt und das verdammte Gerät aktiviert... naja, eins der Mädel braucht man eigentlich nur. Am besten ist das mit der Haarfarbe von der einen... nachempfunden von einer der Mitarbeiterinnen, wo auch andauernd die Haarfarbe wechselte...
und endlich das Kettensägen-Benzin... nur schade das die Kettensäge noch bei Eddy, Edna und Ed ist.

Ich spiele gerne Spiele, die am altbewerten sich orientiert. Ein gutes klick & go ist manchmal viel interessanter, als so manch der neuen "Spielsysteme"...

(20.10.2014)404compliant schrieb:  2-köpfige Eichhörnchen... und wie nach 2, 3 Tagen Puzzeln das Artefakt im Briefkasten verschwindet, und eine Cutscene später rechts unten in der Ecke das bisher leere Feld anfing zu blinken, mit den Worten "Wechseln zu" darin... priceless.
*Nasenbrille und Hut such*

Das die einen sogar verfolgt, ist hartnäckig... mit dem Fischglas auf den Mars Twilight happy das find ich priceless Big Grin

Vor allem C64 war und ist mit einigen der besten Spiele gesegnet, finde ich.
Vom ersten Elite, über Moonfall, bis hin zu Erben des Throns... Alien 1, Alien 2, Predator 1, Predator 2, Mortal Kombat... 7 Cities of Gold, Die dritte Dimension...

Jedoch hatte SNES einige der geilsten Rollenspiele schlecht hin, was meinen Spielgeschmack nachhaltig beeinflusst hat.
Kein Wunder das ich bei der Playse auch weiterhin diesen Weg ging... und dann beim PC...

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
Zitieren
21.10.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Retro-Games Fanclub
(21.10.2014)Cleaved Mirrors schrieb:  Jedoch hatte SNES einige der geilsten Rollenspiele schlecht hin, was meinen Spielgeschmack nachhaltig beeinflusst hat.

Allerdings hatte es das. Und ich hab so ziemlich jedes davon gefühlt eine Million mal durch^^

Killing is badong!
Zitieren
21.10.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Kennt wer von euch Breath of Fire die Reihe? Oder Wild Arms? Final Fantasy kennt ja jeder... aber in Sachen Story sind die oben erwähnten meiner Meinung nach Gleichwertig... wobei, bei Final Fantasy wurde es nach en 9. nichts mehr (persönliche Meinung) ... aber sind ja auch keine Retro-Games mehr Pinkie happy

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
Zitieren
22.10.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Retro-Games Fanclub
(21.10.2014)Cleaved Mirrors schrieb:  Kennt wer von euch Breath of Fire die Reihe? Oder Wild Arms? Final Fantasy kennt ja jeder... aber in Sachen Story sind die oben erwähnten meiner Meinung nach Gleichwertig... wobei, bei Final Fantasy wurde es nach en 9. nichts mehr (persönliche Meinung) ... aber sind ja auch keine Retro-Games mehr Pinkie happy

Breath of Fire hab ich nur die ersten beiden Teile gespielt und die waren absolute Durchschnittskost, wenn ich mich recht erinnere. Ist ne Weile her. Wild ARMs wollte ich immer mal spielen, bin aber nie dazu gekommen.

Aber Final Fantasy hab ich natürlich auch rauf und runter gespielt. Gehört ja auch zum Besten, was der SNES zu bieten hat^^

Killing is badong!
Zitieren
22.10.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Hat zufällig einer Chrono Trigger?

Zitieren
22.10.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Retro-Games Fanclub
(22.10.2014)Discord94 schrieb:  Hat zufällig einer Chrono Trigger?

Selbstverständlich. Allerdings nicht original. Ich hab die rom und die DS-Version. Auch das diverse male durch mit völlig durchoptimierten Charakteren und selbstverständlich allen Endings.

Killing is badong!
Zitieren
22.10.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Ich habe auch nur die ROM und komme da nicht weiter, weil man ja an einer Stelle L, R und A drücken muss, um einen Geheimgang oder so zu öffnen, mein Handy aber nur 2 Touchscreeneingaben zur selben Zeit erkennt. -.-

Zitieren
22.10.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Retro-Games Fanclub
(22.10.2014)Discord94 schrieb:  Ich habe auch nur die ROM und komme da nicht weiter, weil man ja an einer Stelle L, R und A drücken muss, um einen Geheimgang oder so zu öffnen, mein Handy aber nur 2 Touchscreeneingaben zur selben Zeit erkennt. -.-

Ah, im Arris Dome. Das Ding mit der Ratte. Wenn dein Emu nur Touchsteuerung vorsieht wird das wohl nichts. Aber gut, wer programmiert nen Emulator, in dem es nicht möglich ist Tasten zu togglen?

Killing is badong!
Zitieren
22.10.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Naja, dafür war das Ding kostenlos.
Jetzt müsste ich den Spielstand auf den Rechner packen, das kleine Stück da spielen und den dann zurückkopieren -.-"

Zitieren
22.10.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Retro-Games Fanclub
(22.10.2014)Discord94 schrieb:  Naja, dafür war das Ding kostenlos.
Jetzt müsste ich den Spielstand auf den Rechner packen, das kleine Stück da spielen und den dann zurückkopieren -.-"

Das Internet sagt, bei vielen Emulatoren kannst du auf Hardwaretasten remappen. Also zum Beispiel a auf einen der Lautstärkeregler, dann l&r halten und eben diesen Lautstärkeregler drücken.

Killing is badong!
Zitieren
22.10.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Keine Ahnung, bei mir regeln die Lautstärkeregler die Lautstärke.
Duh.

Zitieren
22.10.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Retro-Games Fanclub
(22.10.2014)Discord94 schrieb:  Keine Ahnung, bei mir regeln die Lautstärkeregler die Lautstärke.
Duh.

Kein Scheiß?

Okay, ich formulier das ganze ein wenig um:

Bei vielen Emulatoren gibt es die Möglichkeit die Tastenbelegung zu ändern, so dass du, neben den Bildschirmtasten, auch andere Knöpfe deines Handys benutzen kannst um Aktionen auszulösen. Das ist vor allem interessant für Smartphones mit Hardwaretastatur, kann aber bei den meisten Smartphones auf alle Hardwaretasten gelegt werden, so zum Beispiel die Lautstärkeregelung.

Du könntest nachsehen, ob du in deinem Emulator (welcher auch immer das ist) eine solche Einstellung vornehmen kannst.

Killing is badong!
Zitieren
22.10.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Das habe ich schon beim ersten Mal verstanden. [Bild: cl-discord-troll.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste