Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 13:20



Umfrage: Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(nur) Wohnort zusätzlich in der Threadansicht
(nur) Alter zusätzlich in der Threadansicht
sowohl Wohnort als auch Alter in der Threadansicht
keins von beiden (so lassen wie bisher)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
#81
03.03.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Nee... fände das nicht so Rosig wenn jemand sofort sehen würde wo ich wohne und wie alt ich bin.
Außer man könnte es selber entscheiden ob man es möchte oder nicht dann wäre es mir egal Pinkie approved

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#82
03.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Bitte liebes Forenteam, sagt nur rechtzeitig Bescheid wenn ihr diese Informationen so öffentlich machen wollt, dass sie auch von Suchmaschinen indexiert werden können, damit ich vorher schnell mein Alter und Wohnort aus meinem Profil löschen kann. Danke!
Zitieren
#83
03.03.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
das alter fänd ich nicht schlimm

sollte das zu den infos dazukommen, dann
aber bitte einstellbar ob man es zeigen will oder nicht Undecided

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von Fynn.)
Zitieren
#84
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Eine derartige Weitergabe von Daten ist eher kritisch zu betrachten.
Wenn Notwendigkeit besteht derartige Dinge zu hinterfragen so kann dies immer noch durch einen PN- Wechsel stattfinden.

Vor allem bei Daten von jüngeren Usern ist ein derartiger Schritt kurzsichtig.
Zitieren
#85
03.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Also ich weiß nicht so recht,
den Wohnort würde ich mir schon gefallen lassen,ich mag es zu sehen,woher der andere User kommt.
Immerhin ist ja nicht die Straße angegeben in der der User wohnt RD laugh
also das find ich schon in Ordnung und interessant.

Mit dem Alter weiß ich nicht so recht <.<

Ich möchte nicht in einem Thread sein wo über und unter mir alle mit Alter 16,17 stehen und dann komm ich mit meinen 25 Jahre dazu. FS sad
Aber das ist wohl mein persönliches Problem Twilight: No, Really?

Ich denke aber ich könnte mich damit abfinden.

Und man sollte es auch irgendwie selbst entscheiden dürfen,was man zeigen will Smile
Also es sollte einstellbar sein. Pinkie approved

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#86
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Zitat:Ich möchte nicht in einem Thread sein wo über und unter mir alle mit Alter 16,17 stehen und dann komm ich mit meinen 25 Jahre dazu.
Aber das ist wohl mein persönliches Problem

Das lässt sich in einem derartigen Forum welches einen derart großen Altersunterschied in der Userbase aufweist leider nicht vermeiden.

Zitat:Und man sollte es auch irgendwie selbst entscheiden dürfen,was man zeigen will
Also es sollte einstellbar sein.

Das wäre zumindest ein Kompromiss auf den man sich einlassen könnte.
Zitieren
#87
03.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Ich möchte nicht in einem Thread sein wo über und unter mir alle mit Alter 16,17 stehen und dann komm ich mit meinen 25 Jahre dazu.
Aber das ist wohl mein persönliches Problem

Das lässt sich in einem derartigen Forum welches einen derart großen Altersunterschied in der Userbase aufweist leider nicht vermeiden.

Äääääh ich meinte,das ich nicht unbedingt mein Alter angegeben haben möchte.Also,das es da steht,das hier die meisten um die 16,17 sind weiß ich selber. Rolleyes
Und so macht es mir ja auch nix,aber trotzdem muss da nicht mein Alter stehen.
Es gibt hier zwar noch einige User,die noch älter sind als ich....aber trotzdem.
Da kann man sich auch auf´s Profil bemühen.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von Honey Pie.)
Zitieren
#88
03.03.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich verstehe nicht wirklich worin man da überhaupt den genauen Sinn sieht.

Ist das etwa so eine Sache wie der Artikeltrenner auf dem Laufband im Supermarkt, damit ich bloß nicht den Leuten an der Kasse sagen muss "Das ist meins"?

Ich meine ernsthaft:
Warum sollte ich unter dem Profilbild den Wohnort das Alter sehen?

Und von wegen "von Wohnort alleine weiss man noch lange nicht die genaue Adresse": Ich kenne genug 20-Seelen-Käffer die aus einer Straße bestehen, wenn man da den Wohnort kennt ist der Rest kein Problem mehr.

Zitieren
#89
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Zitat:Es gibt hier zwar noch einige User,die noch älter sind als ich....aber trotzdem.
Da kann man sich auch auf´s Profil bemühen.

Eben, mit 23 Jahren gehöre ich wahrscheinlich auch zu den etwas älteren.

Zitat:Ist das etwa so eine Sache wie der Artikeltrenner auf dem Laufband im Supermarkt, damit ich bloß nicht den Leuten an der Kasse sagen muss "Das ist meins"?
Nicht ganz. Diese Umstellung soll wohl eher der schnelleren Identifizierung dienen. Allerdings sehe ich keinen wirklichen Vorteil.
Zitieren
#90
03.03.2013
SarIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich finde auch,dass es eine ziemlich nutzlose Erweiterung wäre.
Ich wüsste keinen Vorteil daran,dass jemand mein Alter oder meinen Wohnort sofort weiß.Ich fände es sogar ziemlich unangenehm könnte jeder dahergelaufene Forenbesucher sofort mein Alter und meinen Wohnort sehen,da ich in einem nicht gerade großen Dorf wohne.Mit diesen Infos könnte man mich ohne Probleme ausfindig machen.

Auch das Alter finde ich nutzlos.Wenn es jemanden interessiert,kann man auch auf das Profil des Users gehen,kostet einen höchtens 5 Sekunden.Und das finde ich nicht zu viel verlangt.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von SarIntosh.)
Zitieren
#91
03.03.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Sinnloser Schwachsinn ist sinnlos.

Nur zu, erspart stalkern 5 sekunden Lebenszeit. Bringt viel. Argumente wurden zuhauf oben genannt - 1 Klick auf's Profil mehr oder weniger woo.hoo.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#92
03.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Wenn du darauf das mit dem Heimatort ansprechen willst das wäre nur der Fall wenn man auch Straße und Hausnummer dazu schreiben würde aber wenn man nur die Stadt angibt hat er hunderte von Häusern und Straßen abzusuchen

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#93
03.03.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich finde diese Idee sehr gut. So könnte man schneller Bronies in seiner Nähe finden. Von mir aus ein klares Eeyup! Eeyup


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#94
03.03.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(03.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Wenn du darauf das mit dem Heimatort ansprechen willst das wäre nur der Fall wenn man auch Straße und Hausnummer dazu schreiben würde aber wenn man nur die Stadt angibt hat er hunderte von Häusern und Straßen abzusuchen

Es sei denn man wohnt in einem 20-Seelen-Kaff.

(03.03.2013)Buddy schrieb:  Ich finde diese Idee sehr gut. So könnte man schneller Bronies in seiner Nähe finden. Von mir aus ein klares Eeyup! Eeyup

Für "Bronies in der Nähe finden" gibt es schon die Mitgliederkarte. Damit kann man auch viel leichter die Bronies in der nähe finden, da man nur auf seine Stadt klicken muss um alle zu sehen, während man selbst bei der neuen Funktion jeden User durchsuchen muss, um zu erfahren welche Bronies in meiner nähe wohnen.

Zitieren
#95
03.03.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(03.03.2013)Blankflank schrieb:  
(03.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Wenn du darauf das mit dem Heimatort ansprechen willst das wäre nur der Fall wenn man auch Straße und Hausnummer dazu schreiben würde aber wenn man nur die Stadt angibt hat er hunderte von Häusern und Straßen abzusuchen

Es sei denn man wohnt in einem 20-Seelen-Kaff.

Sein Minikaff anzugeben macht doch eh keinen Sinn, weil "Kuhdorfhausen" wohl niemandem ein Begriff sein wird, die meisten haben im Profil auch die nächstgrößere Kreisstadt stehen.
Zitieren
#96
03.03.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Vor allem gibt es ja keine neue Information. Alles was unter deinem Profilbild steht steht ja auch im Profil. Und wenn man nicht will das die Leute wissen in welchem Kuhkaff man lebt, dann schreibt mans halt nicht rein.
Zitieren
#97
03.03.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Ich denke mal Diskussionen kann man sich sparen.

62 gegenstimmen zu 78 Befürwörtern.
Das Team wird sich hüten es einzuführen nur damit es wieder Flame und Parteien gibt.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#98
03.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Zitat:Ich denke mal Diskussionen kann man sich sparen.

Wieso ? Nur weil es sich vielleicht nicht durchsetzen wird bedeutet dies doch nicht das eine Diskussion über dieses Thema überflüssig ist.

Vielleicht finden sich ja Alternativen welche das gewünschte Ziel durch einen anderen Weg erreichen.
Zitieren
#99
03.03.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Ich denke mal Diskussionen kann man sich sparen.

Wieso ? Nur weil es sich vielleicht nicht durchsetzen wird bedeutet dies doch nicht das eine Diskussion über dieses Thema überflüssig ist.

Ich vermute diese Meinung wird in der Hinsicht darauf bezogen sein, dass hier mit an Sicherheit grezender Wahrscheinlichkeit wohl keine sinn- und niveauvolle Diskussion aus diesem Thema entstehen wird. Vielmehr mag es vielleicht jetzt schon die Vorahnung darauf sein, dass hier alles nach und nach in einem einzigen Gespamme enden wird, wodurch die Mods wieder mal eingreifen und den Thread temporär, oder permanent schließen müssten.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
03.03.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Userumfrage] Wohnort/Alter in der Threadansicht anzeigen?
Wer Bedenken hat, dass seine Informationen dadurch preisgegeben werden, sollte sich mal überlegen, warum er sie überhaupt ins Profil geschrieben hat. Mein Alter steht dort erst seit reiflicher Überlegung, mein Wohnort dagegen gar nicht. Ob diese Information nun in meinem Profil steht, oder neben meinen Beiträgen, macht für mich keinen Unterschied. Einzig die Sichtbarkeit ohne Anmeldung, und damit die Google-Sichtbarkeit, sollte ausgenommen sein.

Ob ich anders schreibe, wenn ich von anderen direkt das Alter sehe? AJ hmm Ich könnte überrascht feststellen, dass jemand jünger ist als ich. Applelie Sonst war und ist mir das Alter eh egal.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste