Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 21:19



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
15.04.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(Basierend auf dem Programm der GalaCon 2013 und 14: )
Eines der zentralen Elemente sind Panels, also Vorträge oder Fragerunden, in denen die Ehrengäste und andere Gäste aus der Community über sich und ihr Werk erzählen und/oder Fragen aus dem Publikum beantworten.
Als weitere große Events gab es am Samstag Abend die Gala und eine Disco/Party, sowie am Sonntag die Charity-Auktion.
Neben dieser Programmpunkte kann man mehr oder weniger ganztägig bei den Händlern einkaufen und bei verschiedenen Spielen mitmachen oder Episoden gemeinsam ansehen.
Ein weiteres wichtiges Element ist die Community: Auf Großmeetups wie der GalaCon sind mehrere hundert Bronies anwesend und man kann sich mit diversen Leuten treffen, mit denen man sonst vielleicht nur über das Internet kommuniziert.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 von Leon.)
Zitieren
15.04.2015
NerfStranger Offline
Backflip Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
oh man ich könnt heulen
ich hab den ticketverkauf total verpennt
und ich will unbedingt ein bizzam ticket
deswegen frag ich hier mal so random ob ganz evtl hier jemand ein zweites ticket hat oder selbst nicht mehr geht und ein bizzam ticket verkauft
das w<är super geil wenn sich jemand meldet ^^
schonmal großen dank
Zitieren
15.04.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ansonsten gibt es noch Plus Tickets RD wink
Zitieren
15.04.2015
NerfStranger Offline
Backflip Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(15.04.2015)Saij schrieb:  Ansonsten gibt es noch Plus Tickets RD wink

ich will nur unbedingt die canni figur ... und eigentlich generell alles was beim bizzam dabei ist haha
Zitieren
16.04.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(15.04.2015)MizukiChan schrieb:  hey ich bin Neu und ich wollte wißen wie das auf der GalaCon so abläuft ,vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen Pinkie happy

Gehst hin, schaust dir Panels an und kaufst unseren Merch ^^
Oh und nebenbei noch (neue) Freunde treffen, rumderpen und möglichst Spaß haben. Halt wie ne Convention sein sollte. O.o
Zitieren
16.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(16.04.2015)Rariedash schrieb:  
(15.04.2015)MizukiChan schrieb:  hey ich bin Neu und ich wollte wißen wie das auf der GalaCon so abläuft ,vielleicht könnt ihr mir da weiter  helfen Pinkie happy

Gehst hin, schaust dir Panels an und kaufst unseren Merch ^^
Oh und nebenbei noch (neue) Freunde treffen, rumderpen und möglichst Spaß haben. Halt wie ne Convention sein sollte. O.o

oder einfacher: Enjoy and have Fun! RD wink

Falls du vorhast, auf den Galaball zu gehen: Dresscode beachten (ist in der Disco "Wurst"). Ich verlink' nacher mal den von letztem Jahr, wird sich sicher nicht viel verändert haben.


Is' zwar kein offizieller Dresscode, ist aber das von letztem Jahr, was eigentlich passen sollte.

Anleitung und Tanzschritte.

@ Stargaze / Sundance: Korrigiert mich, wenn wieder was falsch ist.

Here's the English version of that.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 von Crash Override.)
Zitieren
16.04.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(16.04.2015)Crash Override schrieb:  Falls du vorhast, auf den Galaball zu gehen: Dresscode beachten (ist in der Disco "Wurst"). Ich verlink' nacher mal den von letztem Jahr, wird sich sicher nicht viel verändert haben.

Also muss man in der Disco so aussehen:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
RD laugh ja, ich weiss, die Vorlage konnte man nicht so einfach stehen lassen [Bild: rd-pinkie6.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.04.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
August? Toll, da bin ich weg FS sad

Hm, naja, dann nächstes Jahr sich Shrug

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
17.04.2015
Broconik Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 15. Apr 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Kann es sein, dass jetzt schon die meisten Hotels in der nähe vom 31.Julie bis zum 01/02. August keine Zimmer mehr bereitstellen können? Sagt mir nicht, dass ich jetzt mit dem Buchen zu spät bin :V

[Bild: unbenannt4oxdf08ecsw.png]
Zitieren
17.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(17.04.2015)Broconik schrieb:  Kann es sein, dass jetzt schon die meisten Hotels in der nähe vom 31.Julie bis zum 01/02. August keine Zimmer mehr bereitstellen können? Sagt mir nicht, dass ich jetzt mit dem Buchen zu spät bin :V

Das habe ich neulich auch schon festgestellt und war froh das ich schon vor ein paar Monaten gebucht habe. Einige der Hotels sind tatsächlich schon voll.

Zitieren
17.04.2015
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(17.04.2015)Broconik schrieb:  Kann es sein, dass jetzt schon die meisten Hotels in der nähe vom 31.Julie bis zum 01/02. August keine Zimmer mehr bereitstellen können? Sagt mir nicht, dass ich jetzt mit dem Buchen zu spät bin :V

Eines der Hotels - wo einige meiner Kumpels sind - war schon SO früh voll, dass ich da schon im Februar nicht mehr buchen konnte. Hab dann ein anderes genommen - was inzwischen das dritte verschiedene Hotel in drei GalaCons für mich ist. Twilight happy

Viel Glück bei der Suche, günstig düfte es jetzt nur noch in Nordstuttgart geben (hatte ich beim ersten Mal, aber unangenehm weit weg wegen Anfahrt).

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
17.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Alternativ gibts immernoch die Möglichkeit vom Z.P.M... ist ja keine Schleichwerbung Applelie

Aber das ist eben das, äh, Problem: wenn man nicht früh genug dran ist, dann hat man mühe, noch etwas zu finden. Ist in der Jugendherberge denn auch bereits alles voll? Oder hat man an die bereits nicht mehr gedacht? Gut, wie ich mitbekam war die auch nicht ganz Billig...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.04.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wenn Ludwigsburg voll ist, lohnt es sich in Richtung Stuttgart weiter zu suchen. Auch in den Orten dazwischen kriegt man in der Regel noch etwas.
Einfach mal die Hotelportale abklappern und mit den Ortsnamen/Entfernungen spielen.

Zitieren
17.04.2015
Broconik Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 15. Apr 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Hmmm...danke für die Vorschläge. Werde dann später im Internet nach weiteren Möglichkeit suchen. Irgendwann muss man ja was finden können Smile

[Bild: unbenannt4oxdf08ecsw.png]
Zitieren
17.04.2015
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich hab dieses Jahr schon im Januar gebucht. Warum auch nicht ich kann bis einen Tag vorher kostenfrei stornieren. Gleichzeitig hab ich nur nen Fußweg von 5-10 Minuten.


Zitieren
17.04.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Gott sei Dank haben wir auch so früh gebucht. Fast direkt nach dem Thread hier Twilight happy
Zitieren
17.04.2015
SunnyBackstitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Mit meiner Buchung war ich deses jahr aucht etwas später dran hatte gerade noch so das letzte zimmer im Hotel Mörike erwischt ^^

(16.04.2015)Crash Override schrieb:  Falls du vorhast, auf den Galaball zu gehen: Dresscode beachten (ist in der Disco "Wurst")

Also Ganz ehrlich, letztes jahr wurde um den Dresscode hier im forum auch ein rießen terz gemacht und letztendlich hat es auf den Galaball dann keine "sau" intressiert wie man angezogen war. Octavia angry

[Bild: 4A7Siti.png]   [Bild: MDdQgYK.png]

[Bild: 2gZU38z.png]   [Bild: D4yoEH1.png]
Zitieren
17.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ebenso und mit dem Ibis Hotel hat man auch nichts falsch gemacht, direkt am Bahnhof und gemütlich einen Straßenzug zur Con gehen, As Best [Bild: rd-twilight4.png]
Zitieren
17.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(17.04.2015)Sunburst schrieb:  
(16.04.2015)Crash Override schrieb:  Falls du vorhast, auf den Galaball zu gehen: Dresscode beachten (ist in der Disco "Wurst")

Also Ganz ehrlich, letztes jahr wurde um den Dresscode hier im forum auch ein rießen terz gemacht und letztendlich hat es auf den Galaball dann keine "sau" intressiert wie man angezogen war.  Octavia angry

Hast du das gemeldet? Denn dafür waren bestimmte Volunteers abgestellt. viele hatten sich schon 2013 beschwert, dass einige "cosplays" aussahen wie Fetzen. Deswegen hatte man daher nochmal 2014 auf den Dresscode hingewiesen - allerdings, soweit ich das gesehen habe, waren die Volunteers erst damit beschäftigt, die "hinauszugeleiten", die bereits im Saal waren - kurz bevor der Galaball anfing.

Ich habe später, während dem Galaball, dann keinen gesehen, der nicht passte - erst zum ende hin wieder, bevor die Komplette Veranstaltung ihr Ende fand.

Außer, du meinst die Cosplays; sonst wurde weitgehendst darauf geachtet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste