Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 00:08



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
09.01.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Doch auch das geht Twilight happy Schonmal nen Wunsch im Radio geäußert? Geht alles Twilight happy
Bei Änderungen der Playlist reichst du die der GEMA entsprechend nach. Abgesehen davon das die GEMA wie eine Behörde arbeitet ist sie gar nicht so kompliziert. Einfach anrufen und beraten lassen.
Eigentlich wie jede Behörde. Wenn man persönlich nachfragt bekommt man meistens die Antwort die einem weiterhilft. Aber wer fragt schon nach...
09.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
A propos GEMA: Wenn ich das richtig gelesen habe, ist bei Veranstaltungen mit Musik von Tonträgern keine Playlist nötig.
Die größere Schwierigkeit ist eher für den DJ, da er nicht unbedingt 100 Musikwünsche (aus verschiedensten Genres) "mal eben" in seinem Mix unterbringen kann.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
09.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(09.01.2014)Leon schrieb:  A propos GEMA: Wenn ich das richtig gelesen habe, ist bei Veranstaltungen mit Musik von Tonträgern keine Playlist nötig.
Die größere Schwierigkeit ist eher für den DJ, da er nicht unbedingt 100 Musikwünsche (aus verschiedensten Genres) "mal eben" in seinem Mix unterbringen kann.
Stimmt, wenn sie im Vorfeld eine Tracklist für sich erstellt haben, setzen die wenigsten DJs Musikwünsche aus dem Publikum um. Es sei denn, der Wunsch lässt sich einigermaßen gut irgendwo in den aktuellen Mix reinquetschen.

Zum Thema GEMA Derpy confused
[Bild: strip_1633.jpg]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
09.01.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(08.01.2014)404compliant schrieb:  Ich denke, man kann den Dresscode knapp mit 'elegant' zusammen fassen, halt deutlich besser als Alltagskleidung. Es ist nicht der Wiener Opernball, es muss nicht der maßgeschneiderte Anzug sein, aber wer schon mal auf einer Hochzeit war, oder einer ähnlichen großen Feier, sollte eine Vorstellung davon haben.

Wer kein Interesse an einer stilvollen Veranstaltung hat, hat ja dieses mal die Gelegenheit, vollkommen locker gekleidet auf der parallel laufenden Disko die Sau raus zu lassen.

Elegant? Mhh da müssen die aber mehr kontrollieren zumindest auf der Galacon auf der ich mal war bin ich da in Sandalen und T-shirt reingelatscht und hab mir was vom kalten Buffet vor der eröffnung geholt.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

09.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(09.01.2014)Nex Displosio schrieb:  Elegant? Mhh da müssen die aber mehr kontrollieren zumindest auf der Galacon auf der ich mal war bin ich da in Sandalen und T-shirt reingelatscht und hab mir was vom kalten Buffet vor der eröffnung geholt.
Das wird normalerweise auch. Ich würde sagen, da hattest du in dem moment einfach Glück. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
09.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Die Durchsetzung der Kleiderordnung hat bisher jedes mal zu wünschen übrig gelassen. Mal sehen, ob es dieses Jahr besser klappt, mit zwei separaten Events. Wird sicherlich weniger geben, die die Zeit außerhalb des Gala-Teils totschlagen müssen.

10.01.2014
Killianication Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(09.01.2014)404compliant schrieb:  Die Durchsetzung der Kleiderordnung hat bisher jedes mal zu wünschen übrig gelassen. Mal sehen, ob es dieses Jahr besser klappt ...

Problematische Fälle habe ich letztes Jahr nicht gesehen. Bei dem was ich so gesehen habe hatten die meisten Ein Hemd und Gute Schuhe an. Gut es waren einige Cosplayer ohne besonderem Outfit da aber ich denke das geht in Ordnung.

Aber du kannst mich da gern eines Besseren belehren.
10.01.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Auf beiden Galacons hatte ich bisher ein passendes Outfit dabei und beide male vfel der Galaabend doch anders aus als erwartet. Das mag auch daran liegen, dass so ein Event einfach nicht so recht zu einer Ponyconvention, zudem noch mitten im Sommer, passen mag.
Dieses Jahr spar ich mir jedenfalls, das ganze Zeug mitzunehmen. Es lohnt einfach nicht.

10.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ist natürlich klar Geschmackssache. Aber: Party kann man fast überall machen, so ne Gala dagegen mal was anderes

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
10.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(10.01.2014)MaSc schrieb:  Dieses Jahr spar ich mir jedenfalls, das ganze Zeug mitzunehmen. Es lohnt einfach nicht.

Ich hatte es mir letztes mal schon gespart (was aber auch daran lag, dass ich wegen dem Zelten keine lust hatte meine guten Sachen dort irgendwo zu lagern). Lieber gehe ich dann mit anderen essen oder so. Ist an sich ne tolle Idee so ein Ball (ist mal was anderes für eine con) und auch toll zu sehen wie viele sich da schön rausgeputzt hatten, aber für mich wäre das nichts (besonders nicht bei 30°C). Die Disco dagegen werde ich wieder besuchen ... insofern ich überhaupt dabei bin, hängt immer noch vom Geld ab. Twilight: No, Really?

Zeitlich hingegen ist es perfekt, mitten in den Ferien. FS grins
11.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(10.01.2014)Killianication schrieb:  Aber du kannst mich da gern eines Besseren belehren.

Ich hab den Gala-Abend als Helfer am Empfang verbracht, deswegen kann ich es auch nur aus zweiter Hand beurteilen. Und nicht alle, von denen ich darüber gehört habe, waren so ganz mit der Durchsetzung der Kleiderordnung zufrieden.

11.01.2014
Killianication Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(11.01.2014)404compliant schrieb:  Ich hab den Gala-Abend als Helfer am Empfang verbracht, deswegen kann ich es auch nur aus zweiter Hand beurteilen. Und nicht alle, von denen ich darüber gehört habe, waren so ganz mit der Durchsetzung der Kleiderordnung zufrieden.

Ich verstehe du meintest die Durchsetzung im Sinne, dass die Leute mit dem Vorhandensein einer Vorschrift unzufrieden waren. Ich meinte mit Durchsetzung, die Überwachung der Einhaltung der Regeln zur Kleiderordnung vom Personal. Ich fand es gut, dass es so ... stilvoller war.Pinkie approved
11.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nein, nein, das über die Regeln gemault wurde, ist ja normal. Ich meine, es hat auch Kritik gegeben, dass einige mit zu lockerer Kleidung durchgerutscht sind, bzw. die Regeln je nach Guard unterschiedlich streng ausgelegt wurden, und immer mal wieder Leute aus der Menge herausgefiltert werden mussten. Aber wie gesagt, alles zweite Hand und nach Erinnerung, YMMV.

13.01.2014
Killianication Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ok gut das Gefühl hatte ich nicht. Allesdings bin ich mit Kopfhörern und Sonnenbrille in einem Mittelmäßigen Vinyl Scratch Outfit reingekommen( Hemd Krawatte und weiße Hosen mit schwarzen Lackschuhen)Lyra astonished
Aber wenn alles gut geht hoffe ich ja dieses Jahr als Unterstützer vor Ort zu sein. Dann kann ich auch deine Erfahrungen nach empfinden. Great and Powerful
13.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(13.01.2014)Killianication schrieb:  Ok gut das Gefühl hatte ich nicht. Allesdings bin ich mit Kopfhörern und Sonnenbrille in einem Mittelmäßigen Vinyl Scratch Outfit reingekommen( Hemd Krawatte und weiße Hosen mit schwarzen Lackschuhen)Lyra astonished
Aber wenn alles gut geht hoffe ich ja dieses Jahr als Unterstützer vor Ort zu sein. Dann kann ich auch deine Erfahrungen nach empfinden. Great and Powerful
So wie du es beschreibst hat es ja dem Dresscode entsprochen - Cosplay erlaubt solange die Kleidung passt - von dem her: No Problemo! RD deals with it

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
13.01.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Weiß jemand schon was über die diesjährigen Helfer? Wo wie was kann man sich anmelden?
13.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(13.01.2014)Andorius schrieb:  Weiß jemand schon was über die diesjährigen Helfer? Wo wie was kann man sich anmelden?
Zweifelsohne auf der offiziellen Homepage der Galacon (http://beta.galacon.eu/) wer weiß wann sie wieder beginnen werden mit der Bewerbungsphase. Aber ich denke es wird demnächst losgehen. Letztes Jahr war es ja genau so.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
13.01.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Kommt mir halt nur bissl spät vor ^^
13.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(13.01.2014)Andorius schrieb:  Kommt mir halt nur bissl spät vor ^^
Letztes Jahr begann die "Bewerbungsphase" schon Anfang Dezember, aber sofern die Ankündigung Anfang Februar oder früher kommt (also ca. 6 Monate vor der GalaCon), sollte das noch akzeptabel sein.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
13.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Verzögert sich dieses Jahr wohl ein bissel, weil ja Hunoldo und Staubrein nicht mehr die Teamleiter für die Volunteerbetreuung sind. Denke aber auch, dass sich da bald was tut.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste