Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 17:10



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Alicorn Amuletts
gut - 4 Alicorn Amuletts
durchschnittlich - 3 Alicorn Amuletts
schlecht - 2 Alicorn Amuletts
sehr schlecht - 1 Alicorn Amulett
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x05: Magic Duel
02.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)NightMareNight schrieb:  DERPY. Derpy war auch endlich mal wieder zu sehen!^^

Wo? WOOOOO?

Ich hab sie nur einmal am Anfang des zweiten Duells neben dem Doc sehen können. Und da war es nur die Mähne.
Zitieren
02.12.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Episodenbewertung: AWWW YIZZ! A Plot Related Episode!

Ich hab lange auf Trixies Rückkehr gewartet. Ebenfalls besessen, aber unter dem Einfluss von Discord. Böses Alicorn-Amulett ist auch in Ordnung.

Papierkorb-statt-Radiergummi ist ebenfalls genial, die gesammte Folge ist stimmig, gut gefüllt und mal wieder mitReferenzen überhäuft. Just awesome.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
02.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
So ziemlich eine der besten Folgen ever

AJ als Stallion und das eyyup einfach göttlich
AJ und Rarity als Fillys waren awesome

Was ich auch gut fand einige Sachen wurden wieder hergeholt bsp.: Die Parasprite und Pinkie Pie mit ihren Musikinstrumenten aus Staffel 1

Zitieren
02.12.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Diese Folge ist so toll. Ganz ehrlich ich finde die von den neuen bis jetzt am besten und ich finde auch das Trixi hier schon ein fieserer Bösewicht ist als der Typ aus der ersten Folge der Staffel Big Grin

nix
Zitieren
02.12.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.008
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Witzige Episode vorallem diese Referenzen! Das Intro war wunderbar. Es war untypisch zu den anderen. Es war viel düsterer und erinnerte mich an etwas:
Spoiler (Öffnen)

Trixie hat sich auch noch an Twilight Freunden vergriffen, vorallem fand ich Pinkies Fluch am schlimmsten. Ihr wurde Mund und Nase in den Papierkorb geworfen. Wie kann sie atmen? AJ surprised

Etwas hat mich an der Story gestört! Twilight hätte Trixie klar machen können, dass sie ein Träger der Elemente der Harmonie ist und daher weitaus stärker ist als sie, aber ne sie geht zu Zacora und ich hab nicht damit gerechnet, dass sie zaubern kann.
Twilight kann also kein Alterungszauber, aber dafür die Gravitation verändern, wirklich?

Weitere Referenzen haben mich dennoch erfreut:
Twilight wird von Zacora geschult.
Twilight läuft auf Wasser (Naruto?)
Wilhelm Scream
Geschlechtsumwandlung AJ surprised
Saddle Arabia

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
02.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)kommo1 schrieb:  
(02.12.2012)NightMareNight schrieb:  DERPY. Derpy war auch endlich mal wieder zu sehen!^^

Wo? WOOOOO?

Ich hab sie nur einmal am Anfang des zweiten Duells neben dem Doc sehen können. Und da war es nur die Mähne.

Also sie war auf jeden Fall im Publikum bei Twilights Tierflugschau am Ende zu sehen. Sonst hab ich sie nirgends entdecken können.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
02.12.2012
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Persönlich mag ich Trixie nicht wirklich. Bösewichte im Allgemeinen.

Aber die Referenzen waren echt genial.

rm -rf /home/pinkiepie/mouth - Wenn ihr versteht, wass ich meine lol

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren
02.12.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Also die Folge war ja nun einmal genial. Die Sache mit dem Amulett naja okay wenns demnächst bei McMares im Happy Meal "den einen Ring", "das komische magische Halsband", das Necronomicon oder die "magische Rüstung (ohne Magie)" gibt dann ist das eben so. Die Rückblende haben sie ganz gut gemacht.

Meine Gedanken zur Episode,
- Wieso habe ich jetzt von Zecora jetzt die Vorstellung das Twilight sie am Totenbett besuchen wird wenn sie sie braucht?
- Steinfarmen müssen sehr viel Umsatz machen. Dafür das die arme Trixie dort arbeiten musste um zu überleben hat sie den größten Sack Asche angekarrt der bisher onscreen zu sehen war.
- ein freundlicher Verkäufer gibt das Kettchen her obwohl er um seine Stärke weis
- Wieso wirkte Trixie eigentlich die ganze zeit so gehetzt? also bis sie ihr Kettchen fand.
- Das sie nichts gutes vorhatte war meiner bescheidenen Meinung nach schon beim kauf zu ersehen, auch wenn ich den Charakter an sich sehr gern habe aber die korrumption die ihr Anhänger ihr verabreicht hat war nur ein beiwerk zum schon vorhandenen groll.

Das waren dann meine two Cent zu dem Thema

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
02.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)JP Hyper schrieb:  Wilhelm Scream

Wo?!

Ich warte schon seit langer Zeit auf den Wilhelm Scream in MLP, habe ihn aber auch in dieser Episode nirgends hören können. Hab ich ihn wirklich verpasst...? AJ hmm

Zitieren
02.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Wie viel Kohle sie hatte würd mich interessieren
Das hat die sicher nicht aus der Steinfarm rausgeholt, denn wenn ja müsste Pinkie Pie Millionärin sein Pinkie happy

Zitieren
02.12.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Ich muss erlich sagen diese EP war einer der besten der Gesamten serie .
Der weg wie Twilight gewann fand ich genial .
Und am besten fand ich es das sie das Konzept der vergebung in der serie verwendeten .
Und das ist ganz wichtig für eine serie wie MLP , ich vermute das es leider das viele Eltern ihren Kindern nicht diese werte beibringen können aus unwissendheit oder zeit mangel .
Nennt mich ruhig Gutmensch doch ich mag dieses konzept namens vergeben .
Zitieren
02.12.2012
Chris Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Tolle Episode, beste von Season 3 bis jetzt und wohl eine meiner Top-Episoden der gesamten Serie. Viele Anspielungen auf vorherige Ereignisse, Charaktere wurden lustig und gut geschrieben eingesetzt und die Story an sich war auch rund. Auch schön, wie am Ende mit Trixie abgeschlossen wurde, dieses sympathische Stolpern war herrlich Cheerilee awesome

Zitieren
02.12.2012
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)JP Hyper schrieb:  Witzige Episode vorallem diese Referenzen! Das Intro war wunderbar. Es war untypisch zu den anderen. Es war viel düsterer und erinnerte mich an etwas:
Spoiler (Öffnen)
Ich glaube diesen Zusammenhang haben auch andere bereits erkannt.Great and Powerful (Öffnen)

(02.12.2012)JP Hyper schrieb:  ...vorallem fand ich Pinkies Fluch am schlimmsten. Ihr wurde Mund und Nase in den Papierkorb geworfen. Wie kann sie atmen? AJ surprised
also wirklich...Twilight: No, Really? (Öffnen)

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 von Myreal.)
Zitieren
02.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(02.12.2012)JP Hyper schrieb:  Wilhelm Scream

Wo?!

Ich warte schon seit langer Zeit auf den Wilhelm Scream in MLP, habe ihn aber auch in dieser Episode nirgends hören können. Hab ich ihn wirklich verpasst...? AJ hmm

Der Wilhelm Scream ist bei ca 6:00 zu hören, als Shoeshine beinahe von einem Marktkarren erschlagen wurde.Lyra astonished

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
02.12.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)JP Hyper schrieb:  [...]
Twilight läuft auf Wasser (Naruto?)
[...]

Ne, eher Jesus. Big Grin

Tut mir leid! Der musste einfach sein! Cheerilee awesome
Zitieren
02.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x05: Magic Duel
So, jetzt hab ich endlich mal konkret nachgeschlagen, worauf sich die Shop-Szene zu Beginn bezieht. Denn die kam mir so furchtbar bekannt vor. Und tatsächlich, die stammt wohl aus dem Film "Gremlins".

Die Simpsons haben das auch nur dort geklaut. Pinkie happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(02.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Der Wilhelm Scream ist bei ca 6:00 zu hören, als Shoeshine beinahe von einem Marktkarren erschlagen wurde.Lyra astonished

In der Tat, danke für den Tipp!

Ich werde wohl langsam alt... Naja, drauf geschissen Derpy confused

Zitieren
02.12.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Mein Bewertungstemplate für die, die es auch benutzen wollen:
Spoiler (Öffnen)
1. Animation und Artdesign
Ich muss loben was eine normale Episode schon vom Aussehen her hermacht. Die 'Trixie Stadt' hatte einen dunklen Flaire und sah generell sehr gut aus. Die Saddle Arabia 'Ponies' haben aber irgendwie nicht ganz da rein gepasst. Nur weil sie aus einem anderen Land kommen, sind die Ponies sonst ja nicht unterschiedlich vom Grundaufbau (siehe Zecora). Das ist aber subjektiv und fliest nicht in die Bewertung mit ein. Animationsfehler habe ich keine bemerkt, nur sah man in einer Szene mit nur 5 Ponies 2 mal Berry Punch. Der Miracle See wird ja doch noch benutzt.

2. Musik
Es gab keine gesungenen Songs. Bei der Hintergrundmusik kann ich aber nur das Gleiche wie in den letzten Reviews sagen: Episch. Wer auch immer das komponyiert: *Klatsch*

3. Referenzen
Puh das wird Arbeit!
1.Trixie hat einiges von Star Wars. Sie hat wie die Sith rote Magie, benutzt Blitze und hat eine schwarze Robe an (Imperator).
2.Auch Twilight ging nicht leer mit Star Wars aus. Die Szene, in der sie mit Zecora trainiert erinnerte mich sehr an das Training mit Yoda und Luke. M.A. Larson hat S02 EP1+2 geschrieben, wo es auch Star Wars Referenzen gab. Haben wir da einen Star Wars Fan?
3.Der Wilhelmsschrei, ein echter Klassiker.
4.Die Glaskugel ist eine Anspielung auf den Simpsons Film. Die Szene wo Lisa und der andere Junge die Hände auf das Glas legen wurde nett von Spike und Twilight nachgestellt.
5.Sattle Arabia=Saudi Arabien
6.Pinkie Pie wird der Mund weggenommen. Der Mauszeiger und der Papierkorb sind aufjedenfall 4th Wall break und Anspielung auf Computer.
7.Der Anfang ist definitiv eine Anspielung auf Gremlins.

4. Humor
Viele lustige Referenzen und die Zauber sind genial. Stallion Applejack, Appletiny und Spike-Ball sind einfach köstlich.
RD laugh
Meiner Meinung nach die witzigste Episode aus Staffel 3 bisher.

5. Story
Schöne Sache Trixie wieder ins Spiel zu bringen, die scheinbar wirklich unter Twilights Demütigung litt. Wieder wirkt alles etwas ernster an machen Stellen. Ponies werden wieder verkslavt und ausgepeitscht. Die Moral, dass die einfachen Mittel manchmal die Besten sind war auch sehr erfrischend, alles in allem sehr gut. Ich frage mich nur was Trixie jetzt beruflich macht.

Fazit
95/100 Punkten
Geniale Folge die fast alles biete und so auch fast jedem gefallen sollte.

letsfail1's Senf
Hatte heute leider keiner Zeit beim Livestream dabei zu sein aber es überraschte mich, dass die Episode schon eine 3/4 Stunde nach Ausstrahlung auf Youtube war. Das nenne ich schnell.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
02.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich vergebe mal wieder 3/5.
Viele Logiklöcher, abermals der Versuch in 20 Minuten ein Epos zu erzählen, aber verdammt war das Zaubern unterhaltsam. Die geballte Kraft an Anspielungen, tja, daran muss man sich wohl gewöhnen, dass jede Folge mittlerweile anscheinend gar nicht genug haben kann. Alles in allem eine sehr deutliche Fanservice-Folge; unnötig, aber lustig. Twilight happy

Zitieren
02.12.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Hammer Folge Twilight happy Ich vermisse eine Spielfilmlänge.

Jeder der Mane6 hatte einen kleinen Part zur Folge und sie war inhaltlich gut umgesetzt.
Trixie ist wohl zur guten Seite über gegangen xD Wobei mir ihr Abgang am besten gefallen hat RD laugh

Kleines bisschen Mitleid hab ich zu Pinkie, sie ist diesmal zu keinen Satz gekommen xD

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste