Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 17:07



Umfrage: Wieviele Smiles verdient die Folge?
1 Smile
2 Smiles
3 Smiles
4 Smiles
5 Smiles
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x18 - A Friend in Deed.
20.02.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Hm...hm...hm. Von mir bekommt die Folge 2,5/5.....
Immerhin war der Anfang einfach nur Episch. Aber danach hatte die Folge einfach zuviel.....
Pinkie! (Ja, ne Brainbug!? Suprise! Facehoof ).
Pinkie empfand ich, bis auf wenige Folgen in denen ich mich für sie erwärmen konnte, schon immer als Nervig-überdreht. Und diese Folge hat nichts an meiner Meinung über sie geändert. Eine Folge in der sie lernt ein bißchen mehr auf die Ponys (und besonderst Esel) in ihrer Umgebung einzugehen und sie nicht mit ihrer Pinkie Art zu Bombadieren hätte ihr gut getan....Da half auch das Ende nichts bei dem sie ja "scheinbar" ihre Lektion gelernt hat. Andererseits will man ja den Charakter Pinkie auch nicht komplett geändert haben (wer kann sich schon eine ernsthaftere Pinkie vorstellen? ).


Oder um das oben Geschriebene gemotze kurz zu fassen:
Pinkie ist mir generell zu überdreht und nervig und diese Folge bot beides in Reinkultur. Also leider nicht mein Fall. Stellenweiße konnte ich mit Cranky förmlich mitleiden und er hat mir an manchen stellen richtig leid getan.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
20.02.2012
Braeburn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Coole Folge.... da wird selbst der mürrichste Esel nett *g*
Zitieren
20.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Zitat:Pinkie ist mir generell zu überdreht und nervig und diese Folge bot beides in Reinkultur. Also leider nicht mein Fall. Stellenweiße konnte ich mit Cranky förmlich mitleiden und er hat mir an manchen stellen richtig leid getan.

Ehrlich gesagt landet Pinkie bei mir auch an letzter Stelle bei den Mane6.
Ich bin jemand der im "real life" solche Charaktere ÜBERHAUPT nicht aushält. Zumindest nicht lange.
Ich musste der Folge trotzdem 4 Punkte geben. Denn so sehr mich Pinkie auch nervt, ich kann dann doch immer wieder über sie/mit ihr lachen!

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
20.02.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Diese Folge und der Song machen einfach nur Spaß. So einen positiven Song hab ich selten gehört.

Und persönlich kann ich dem echt viel abgewinnen. Die Message ist soo süß. /)^3^(\






[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
20.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Die Folge war einfach nur episch. Der Song ging echt unter die Haut. Und die Versuche von Pinkie Pie, Cranky zum Freund zu bekommen, einfach nur genial.
Habe mich sogar zweimal gefreut.
1. Weil Pinkie mein favorisiertes Pony der Mane6 ist und es endlich mal wieder eine Pinkie Pie Folge war.
2. Das der Humor von Pinkie echt kein bisschen zu kurz gekommen ist.

Die 5 Smiles reichen gar nicht für diese Folge. Diese Folge tut auf der 1-5 Skala mindestens auf 14 kriten. Cheerilee awesome

Zitieren
20.02.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Ich weiß zwar nicht wies euch war, aber mich hat Cranky an den Esel von Whinnie Poo erinnert Pinkie happy

Und schön zu sehen, dass Dashy wieder gelesen hat.^^
Zitieren
20.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(20.02.2012)Godot schrieb:  
(20.02.2012)Penman schrieb:  Awesome! Das Gesicht ist so genial. Niemand kein Pinkie Pie bei dem Blick etwas ausschlagen. Wo ist das Gif dazu?
[Bild: 134252%20-%20animated%20a_friend_in_deed...g_eyes.gif]
There you go~

Die Szene ist mir auch nicht mehr aus dem Kopf gegangen. So sehr, dass ich schon überlege, ob man das nicht mal vektorisieren sollte. Wenn ich jetzt noch die Zeit hätte...

Zitieren
20.02.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(20.02.2012)Stargaze schrieb:  Nebenbei hab' ich das Pinkie Country meme zu MyLittleBrony getragen, mal sehen ob's akzeptiert wird. Oder braucht man einen Account?
[edit:] Ja, braucht man, Fauwk it. I'm game.

Achso? Ich hab mein "For Those About To Rock... we salute you"-Bild hochladen können, ohne anmelden zu müssen...



"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
20.02.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Ich liebe diese Folge. Könnte sich zu meiner neuen Lieblingsfolge entwickeln. War auch der beste Song bis jetzt. Wer da nicht lächelt ist Tim Taler.
5/5 Twilight smile 's

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
20.02.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Fand die Episode jetzt nicht so sehr berauschend. Der Song war nice und Lacher gabs auch, aber da war mir einfach zu viel pinkie. Auch das Rainbow Dash gelesen hat fand ich jetzt blöd, denn das nimmt den Episoden das Zeitlose. Man konnte eigentlich jede Folge (bis auf die Doppelfolgen) in irgendwelcher Reihenfolge ansehen.
Naja ich geb mal 3,5/5 gerundet sinds 4/5 Smiles

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
20.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(20.02.2012)Nitro schrieb:  Auch das Rainbow Dash gelesen hat fand ich jetzt blöd, denn das nimmt den Episoden das Zeitlose. Man konnte eigentlich jede Folge (bis auf die Doppelfolgen) in irgendwelcher Reihenfolge ansehen.

Dann müsstest du auch den Folgen Ticket Master, Dressed for Succeess und Best Night Ever Abzüge geben, weil die auch aufeinander aufbauen.

Ausserdem war Rainbow Dash in dieser Szene für die Story absolut irrelevant. Pinkie wollte Rat von Twilight, RD war zu der Zeit halt auch in der Bücherei. Die Autoren hätten hier jede andere der Mane6 oder Spike in der Szene platzieren oder Pinkie mit Twilight alleine reden lassen können. Es war nichts anderes als ein schönes Gimmick an die Zuschauer um zu zeigen, dass es sich bei Read it and Weep um keine Eintagsfliege handelt, sondern etwas zu Rainbows Charakterentwicklung beigetragen wurde.
Zitieren
21.02.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
So, habe jetzt nochmal geschaut und kann endgültig 5/5 geben.

-schöne Bezüge zu älteren Folgen
-Smile Song
-Ich konnte mit Donkey mitfühlen, was den Punkt Ruhe angeht
- 4 Ever
- best Pinkie Face's

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
21.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(20.02.2012)Lazy Dream schrieb:  
(20.02.2012)Shares schrieb:  Die einzige Sorge die ich bei der Folge habe ist die deutsche übersetzung, weil smile so zu übersetzen das es sinn mcht und gut klingt ist mir noch nicht gelungen...war bei Winter Wrap ja auch ein großes Problem.

Die Fan-Übersetzung für's Deutsche hat sich bei dem Song einige Verrenkungen zugezogen.
Bsp. direkt am Anfang:
Eng: "I'm gonna make you smile and I will brighten up your day
Dt: Ich werde euch zum Lächeln bringen, und aufhellen euren Tag

Bronies please. Cheerilee awesome
Eng: "I'm gonna make you smile and I will brighten up your day!"
Macht man zu:
Dt: Ich werde euch zum Lächeln bringen, und euern Tag erhellen!"

Ob man das nachher zum Reimen kriegt ist erstmal egal.

Und "Smile Smile Smile!" wird zu "Lach(t), Lach(t), Lach(t)!"
Silbe erhalten, Message erhalten.


(20.02.2012)Whisky schrieb:  Andererseits will man ja den Charakter Pinkie auch nicht komplett geändert haben (wer kann sich schon eine ernsthaftere Pinkie vorstellen? ).
[Bild: tumblr_lkjsv3ULrW1qb4i6t.png]
Spoiler (Öffnen)

Party of One & Return of Harmony, Part 2 respectively.

---

Weil der Wallpaper bereits von dMatt versucht wurde, hier:
http://sircinnamon.deviantart.com/gallery/

ACHT Versionen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 von Stargaze.)
Zitieren
21.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Was anderes, was anscheinend noch nicht angesprochen wurde: Was sind Sweetie Belle und Scootaloo eigentlich für Freundinnen, wenn sie Applebloom nicht mitspielen lassen und ihre CMC Gefährtin im Abseits stehen lassen? Octavia angry
Zitieren
21.02.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.

Ich hab mal probiert, Smile, Smile, Smile zu übersetzen - selbstverständlich sind Verbesserungen willkommen!

Spoiler (Öffnen)


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
21.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
[Verdammt Vulture, geninjat!]

Ertsmal brauchten sie ein trauriges Gesicht, da wird genommen, was da ist, am Besten bekannte Hauptcharaktere (JA CMC SIND HAUPTCHARAKTERE, LALALA ICH KANN EUCH NICHT HÖREN!).

Wenn das zu platt ist, Apple Bloom wollte ein Seilspringen Cutie Mark und war gerade nur enttäuscht, dass es nicht geklappt hatte, wenn man das alleine versucht.
Oder so ...

@ Vulture:
Das ist epsich. Hab's cross-gelesenhört und im Grund nichts ausser einem Teil zu bemängeln.
Das ist eine eins-a-Arbeit. Das kannst'e propagandieren.

"Auf geht's, jedes Pony lacht, lacht, lacht
Mein Herz dafür Freudensprünge macht
Was ich wirklich brauch, ist lach, lach lach
Mit all unseren Freunden!"

Das passt nicht ganz. Vielleicht komm' ich später dazu, mal komplett drüberzu editieren, als Vorschlag natürlich.
Wäre' cool, wenn du einen Thread in ... z.B. Fanart aufmachst, als Fanübersetzuung wäre das gut ... oder haben wir schon einen Übersetzungsthread für Season 2 Songs? Würde mich interessieren.

WARTE! Mach'n Thread auf, lass' unsere weiblichen Mitglieder vorsingen und stellt das neu vertont auf youtube! MACHT! ES! IM NAMEN VON CELESTIA UND LUNA!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 von Stargaze.)
Zitieren
21.02.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
@ Stargaze:

Spoiler (Öffnen)


& schon erledigt. Ich bin mal gespannt, wie du den ersten Refrain übersetzen würdest!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
21.02.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Zitat:Man konnte eigentlich jede Folge (bis auf die Doppelfolgen) in irgendwelcher Reihenfolge ansehen.

Das kann man doch immernoch - man hat dann nur keinen Hintergrund dazu warum Rd da sitzt und liest.

Ist ja in dem Sinne nicht das erste Mal - Zecora ohne die Folge in der sie auftaucht? Die CMC ohne die Folge wie sie zusammenfinden und den Club gründen? Briefe der anderen Mane 6 an Prinzessin Celestia ohne die Info dass diese es sich so gewünscht hat?

Es baut doch viel aufeinander auf..
Zitieren
21.02.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Spoiler (Öffnen)

Ja es gibt Ausnahmen. Ändert aber nicht das ichs blöd find. Später fiel mir noch andere Episoden ein die auch aufeinander Aufbauen aber es war spät, ich war mit dem Handy auf Bronies.de und ich wollt schlafen. Derpy confused
Deshalb hab ich es auch nicht umeditiert.

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
21.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
http://kyute-kitsune.deviantart.com/#/d4q4nnj
Der Vektor von Puppyface-Pinkie. :3

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste