Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 13:34



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
03.07.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Die "Ungelesene Beiträge" Suche hat irgend einen Bug drin. Die zeigt zu wenig Beiträge.

Öffne ich momentan den "Ungelesene Beiträge" und den "Aktuelle Beiträge" Link in der Toolbar, zeigen mir die aktuellen Beiträge 17 Seiten aus den letzten 24 Stunden. Die ungelesenen durchbrechen aber schon nach 7 Seiten die 24-Stunden-Grenze. Nein, ich habe nicht 200 Beiträge in den letzten 24 Stunden gelesen, weniger als 40 dürften tatsächlich bei den ungelesenen fehlen.

Im direkten Vergleich tauchen in der 24-Stunden-Ansicht einige zusätzliche Threads auf, samt grünem Pfeil, der auf neue Beiträge verweist, die jedoch unter ungelesene Beiträge nicht auftauchen.

Mir war das schon vorher mal aufgefallen, etwa zu der Zeit, als die Bugs in der Abo-Liste gefixed wurden, danach war das Problem weg, und ich dachte, damit wäre es gelöst. Ich denke jetzt aber eher, dass es damit zusammen hängt, dass ich zu der Zeit mal "alles als gelesen markieren" gemacht hab. Das war vorher lange her, und ist jetzt wieder lange her.
Ein weiterer Hinweis: Komplett neue Threads der letzten 24h scheinen auch nicht betroffen zu sein, nur alte Threads mit neuen Beiträgen fehlen in der Liste.

Zitieren
04.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ist es möglich im Fanfic Bereich die Farbe des [Human] Tags zu ändern? Dieses helle neongrün ist unglaublich schwer lesbar auf dem grauen Hintergrund und ich bin mir ziemlich sicher das ein längeres anstarren davon Augenkrebs verursachen kann

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
04.07.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(04.07.2013)hagi schrieb:  Ist es möglich im Fanfic Bereich die Farbe des [Human] Tags zu ändern? Dieses helle neongrün ist unglaublich schwer lesbar auf dem grauen Hintergrund und ich bin mir ziemlich sicher das ein längeres anstarren davon Augenkrebs verursachen kann

Warum sollte man es länger anstarren wollen?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
04.07.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(04.07.2013)Morasain schrieb:  
(04.07.2013)hagi schrieb:  Ist es möglich im Fanfic Bereich die Farbe des [Human] Tags zu ändern? Dieses helle neongrün ist unglaublich schwer lesbar auf dem grauen Hintergrund und ich bin mir ziemlich sicher das ein längeres anstarren davon Augenkrebs verursachen kann

Warum sollte man es länger anstarren wollen?

Wenn jemand spontan paralysiert ist und dann Augenkrebs bekommt bist du schuld

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
04.07.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Bin kein Fanfiction-Leser und habe jetzt aus Neugierde einfach mal nachgesehen und muss sagen...
Des tut halt schon echt weh in den Augen wenn man das ankuckt D:
Zitieren
04.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Da das nur ein Admin ändern kann, müssen wir warten, bis einer vorbei schaut. Allerdings muss ich sagen, dass die Farbe schon hart ist, da kann man sicher etwas machen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Sollte ja kein allzu großes Thema sein das zu ändern. Irgendwas das etwas weniger Augenkrebsverdächtig ist

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
05.07.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich hätte einen Vorschlag, und zwar:

Wäre es möglich (und sinnvoll), direkt über der Schnellantwort den Startpost des Threads zu packen (also zwischen die Schnellantwort und die Seitenauswahl unter den Beiträgen, damit sie jeder sieht bevor er postet)? Bei einigen Threads ist es ja so, dass wichtige Informationen im Startpost stehen, aber öfter dort nicht nachgelesen werden und dann ebendiese Informationen nachgefragt werden, weil sie nicht auf den letzten zwei, drei Seiten standen...Twilight: No, Really?

Vielleicht auch automatisch eingeklappt, damit er nicht so viel Platz wegnimmt oder allgemein ein "Spoiler" mit den wichtigsten Informationen des Threads, welche der Threadersteller bestimmen kann. In dem Newsbereich sicher nützlich, damit "neue" Informationen nicht mehrfach gepostet werden oder im RPG-Bereich für aktuelle Ereignisse, Forenspielregeln...und eben gegen diese Mehrfachnachfragen von Informationen, die schon im Startpost stehen (z.B. im Treffenbereich, wo, wann...) .

Ich hoffe, dass ich mich klar genug ausgedrückt habe, diese Klammern und Nebensätze [Bild: 01-squee.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
05.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Kann man hier so einen Danke-Button einführen wie im Forum von bluray-disc.de?
[Bild: fenhgs_zpsfc48af8b.jpg]
Das ist die WESENTLICH BESSERE ALTERNATIVE zu den "^THIS! Pinkie approved"-Beiträgen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.07.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(05.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kann man hier so einen Danke-Button einführen wie im Forum von bluray-disc.de?
[Bild: fenhgs_zpsfc48af8b.jpg]
Das ist die WESENTLICH BESSERE ALTERNATIVE zu den "^THIS! Pinkie approved"-Beiträgen.

^This


Wurde aber schon ein paar mal vorgeschlagen, richtig?

Ich bin immer noch dafür

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
05.07.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
^this (Öffnen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
05.07.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Naja, diese "Like"-Buttons wurden schon öfters vorgeschlagen aber eigentlich immer aus den selben Gründen abgelehnt [Bild: cl-ts-shrug.png]

Zitieren
05.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Dann werden sie halt weiter vorgeschlagen. Irgendwann....
Zitieren
05.07.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(05.07.2013)Saij schrieb:  Dann werden sie halt weiter vorgeschlagen. Irgendwann....

^this

Ich kenne genug noch größere Foren die einen "Mag Ich Button" benutzen und der hat eigentlich nur einen Positiven Effekt.

Aber ich vergas, hier in der Community wird ja alles ins Negative gedreht [Bild: icon_rolleyes.gif]

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
05.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Dann sind dem Forenteam wohl "^this"-Beiträge lieber. Ich finds halt praktisch weil dann stehen unter dem Beitrag einfach die User die sich dafür bedankt haben. Der Unterschied zum Facebook-Like-Button ist der dass man dort eine Message bekommt. "Freund X gefällt Y". Das ist ja hier nicht der Fall, zumal ich nicht annehme dass das Forenteam vorhätte mit bedankten Beiträgen die Kaufverhalten der User zu ermitteln. Weil das ist ja im grunde genau das wofür der FB-Like-Button konzipiert ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das Reputations/Thanks/Mag ich-System ist eine ziemlich tolle Sache. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Man kann Zustimmung ganz einfach per Klick zeigen. Nicht zuletzt für Vorschläge und Ideen wäre das sehr praktisch. Das Forenteam müsste keine Threads mehr komplett durchgehen, man sieht anhand der Anzahl der "Mag ich", wie groß die Zustimmung ist (seht das als "Mag ich" für HeavyMetalNeverDies!' Beitrag Pinkie happy).

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
05.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wenn man schon nen "Danke" oder "Guter Beitrag" Button macht dann sollten diese "Dankes" gesammelt werden und statt dem postcounter unter dem Usernamen angezeigt werden. So sieht man dann nicht wer ein toller spammer ist sondern wer tatsächlich viele gute Beiträge schreibt

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
05.07.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
schon wieder?
Bitte führt so nen Schmarn nicht ein
Zitieren
05.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Was spricht denn jetzt genau gegen so ein System?
Wenn man sich Bedankt kommt keine Diskussion zustande? Man kann sich bedanken und trotzdem nen Beitrag schreiben. Und diese ganzen "^this. Ich kann da nur zustimmen [den zitierten post neu formulieren] finde ich auch nicht diskussionsfördernd.
Zitieren
05.07.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(05.07.2013)hagi schrieb:  Wenn man schon nen "Danke" oder "Guter Beitrag" Button macht dann sollten diese "Dankes" gesammelt werden und statt dem postcounter unter dem Usernamen angezeigt werden. So sieht man dann nicht wer ein toller spammer ist sondern wer tatsächlich viele gute Beiträge schreibt

Das hat bei anderen Foren zu Problemen geführt davon würde ich abraten

<insert fry meme> Not sure if sarcasm or not

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste