Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 23:11



Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
07.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(07.11.2013)Manic Moon schrieb:  Punkt 1: Generell wäre ich für ein anheben der Punkte auf 5, aber das alte System sollte dabei bei behalten werden (1 Punkt für..., 2 Punkte für..., bis 5 Punkte für...). Bei WrightGermans Prinzip ist die Gefähr zu hoch, dass der Wettkampf verfälscht wird, weil jemand einer Story alle 6 Punkte gibt, nur weil er den Autoren mag.

Wie soll das gehen? Ich dachte, die Anonymität wird gewahrt, bis der Wettbewerb zu ende ist? Twilight happy
Deswegen komme ich ja auf dieses Punktesystem Cheerilee awesome

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
07.11.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(07.11.2013)WrightGerman schrieb:  
(07.11.2013)Manic Moon schrieb:  Punkt 1: Generell wäre ich für ein anheben der Punkte auf 5, aber das alte System sollte dabei bei behalten werden (1 Punkt für..., 2 Punkte für..., bis 5 Punkte für...). Bei WrightGermans Prinzip ist die Gefähr zu hoch, dass der Wettkampf verfälscht wird, weil jemand einer Story alle 6 Punkte gibt, nur weil er den Autoren mag.

Wie soll das gehen? Ich dachte, die Anonymität wird gewahrt, bis der Wettbewerb zu ende ist? Twilight happy
Deswegen komme ich ja auf dieses Punktesystem Cheerilee awesome

Es ist mehr als einmal bewiesen worden, dass manche Leute andere Autoren erkannt haben, bevor der Wettkampf beendet war. Ist einfach besser, wenn die Leute gezwungen sind ihre Punkte zu verteilen. Eine Verteilung auf mindestens 3 Storys sollte weiterhin Pflicht sein.

Zitieren
07.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Ich werd jetzt nicht einzeln alles zitieren aber die Quintessenz davon sehr wohl:

Die Anpassung der zu vergebenden Punkte an die Anzahl der Teilnehmenden Geschichten gefällt mir ganz gut. Zum Beispiel nach dem System: 0-10 Teilnehmer 3 Punkte System 10-15 Geschichten 5 Punkte System.

Das System mit den abgestuften Punkten 3,2,1 halte ich hierfür aber immer noch für das bessere. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren Belehren.

Das mit der Wortgrenze war dann also doch nur rumgejammere von den Autoren die mitgemacht haben. Twilight: not bad

Das das Hearts Warming Theme so schlecht ankommt, hätt ich nicht gedacht, bin da etwas überrascht drüber aber naja, darum frag ich ja.

Es dürfen übrigens Vorschläge gemacht werden, was ein alternatives Thema angeht. Eine offizielle Umfrage allerdings ist wieder problematisch, da man sich dann ja vorbereiten könnte und im Endeffekt ist es doch nur dann ein fairer Wettbewerb, wenn alle die gleiche Zeit haben und nicht die die mitsikutieren/lesen mehr als die, die erst beim Threadstart dazukommen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
07.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Hmm, okay ich geb mich dem, was Manic Moon gesagt hat, geschlagen, da war was wahres dran Twilight: not bad
Dann wäre ich auch eher für das Geschichten=Punkte System RD deals with it

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
07.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Könnte der Mod der hier zuuuufällig grad den Thread lurked bitte die Umfrage löschen? Die hat schon lange keine Relevanz mehr.

Thanks Ma.. ähh Anonymer Mod RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
07.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Ich fand die Umfrage zwar nach wie vor super, aber ok, dann lösch ich sie halt [Bild: cl-ts-shrug.png]

Zitieren
07.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Besten Dank!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
07.11.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Zu punkt 1: Ich bin mit der Punkteverteilung wie sie jetzt ist eigentlich ziemlich zufrieden, mich stört es allerdings auch nicht, wenn es mehr punkte zu vergeben gäbe. Das einzige wogegen ich Veto einlegen würde ist sein bestimmte Punktzahl Frei verteilen zu können, wegen des bereits genannten Grundes.

punkt 2: Ich denke die Wortanzahl ist gut so wie sie ist, auch wenn ich selbst 2 mal in das Limit Problem gelaufen bin, so ist das eher meiner Mangelhaften abschätzung zu schulden als den Vorgaben. Ich finde die Woranzahl ist sowohl eine angenehme Menge zu schreiben und zu lesen.

punkt 3: Ich fänd ne Weihnachtsgeschichte ganz interessant, selbst wenn es ein Dark verbot geben würde, fallen mir bereits einige Ideen dazu ein. Oder wir könnten mit der Tradition fortfahren mit jedem Wettbewerb was neues zu versuchen. Wir hatten die "Vorgegebener Satzt" Methode beim ersten und die "Themenbezogene" beim zweiten Wettbewerb, dann währe jetzt ja eigentlich ne "Genrebezogene" Geschichte dran. RD wink

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
07.11.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(07.11.2013)hagi schrieb:  Es dürfen übrigens Vorschläge gemacht werden, was ein alternatives Thema angeht.
Oh wir dürfen Vorschläge machen, man hast du heute deine Spendierhosen an? Pinkie happy Neues Auto wäre nicht schlecht Cheerilee awesome

Ne, zurück zur Tat.
Mein Vorschlag wäre etwas allgemein über Winterzeit zu schreiben. Es liegt Schnee, die Seen und Flüsse sind gefroren und hier und da leckt ein Fohlen das Eis vom Laternenmast und bleibt mit der Zunge hängen. RD laugh
Also das wäre mein Vorschlag: Das man egal was zu Schnee und Eis schreiben kann und ich komme nicht darauf wegen Eisphönix, sondern weil es zu unserer derzeitigen Jahreszeit passt. Das ist mein Vorschag Pinkie approved

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
07.11.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(07.11.2013)Zerenick schrieb:  Also das wäre mein Vorschlag: Das man egal was zu Schnee und Eis schreiben kann und ich komme nicht darauf wegen Eisphönix, sondern weil es zu unserer derzeitigen Jahreszeit passt. Das ist mein Vorschag Pinkie approved

^, this.
Wenn des Winters Glanz oder seine frostigen Schattenseiten der Themenrahmen werden, wären Duellbeiträge über das Hearts Warming Eve genauso möglich, wie die Adaption klassicher Märchen oder völlig anders Geartetes. Gefällt mir - auch/gerade als reiner Leser und Kommentator - sehr gut. Pinkie approved²

Zitieren
08.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(07.11.2013)Zerenick schrieb:  
(07.11.2013)hagi schrieb:  Es dürfen übrigens Vorschläge gemacht werden, was ein alternatives Thema angeht.
Oh wir dürfen Vorschläge machen, man hast du heute deine Spendierhosen an? Pinkie happy Neues Auto wäre nicht schlecht Cheerilee awesome

Ne, zurück zur Tat.
Mein Vorschlag wäre etwas allgemein über Winterzeit zu schreiben. Es liegt Schnee, die Seen und Flüsse sind gefroren und hier und da leckt ein Fohlen das Eis vom Laternenmast und bleibt mit der Zunge hängen. RD laugh
Also das wäre mein Vorschlag: Das man egal was zu Schnee und Eis schreiben kann und ich komme nicht darauf wegen Eisphönix, sondern weil es zu unserer derzeitigen Jahreszeit passt. Das ist mein Vorschag Pinkie approved

Nimms mir niucht übel, aber dann kann man auch gleich etwas zu Hearts Warming Eve schreiben, denn im Prinzip verindet man Schnee und Eis mit Weihnachten (in diesem Fall Hearts Warming Eve) nur das es das Themengebiet ums einen Punkt verkürzt, nämlich dem Fest FS sad

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
08.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Die Idee die Winterzeit allgemein als Thema zu verwenden gefällt mir ganz gut. Somit hat man mehr Freiheit und wer über Hearts warming schreiben will der kann es immer noch tun

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
08.11.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
@WrightGerman
In einen Punkt hast du Recht. Mit der Idee nur die Winterzeit zu verwenden spart ein paar Punkte wie dieses Fest. Aber ich muss dazu sagen, dass man mit meiner Idee auch ein paar Möglichkeiten mehr hat. Zum Beispiel könnte eine Schneeballschlachtturnier stattfinden oder ein Wettbewerb in Schneemann bauen. Man kann darüber diskutieren, aber Schnee, Eis und Winter bedeutet ja nicht gleich Weihnachten. Wer weiß vielleicht feiern Ponys ja auch Silvester.
Ich halte die Aussage von Hagi für den besten Grund, dass man dann selbst Entscheiden kann ob man nun eine Geschichte über Winterzeit allgemein schreiben will oder über das Fest. So kann keiner meckern.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
08.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(08.11.2013)Zerenick schrieb:  @WrightGerman
In einen Punkt hast du Recht. Mit der Idee nur die Winterzeit zu verwenden spart ein paar Punkte wie dieses Fest. Aber ich muss dazu sagen, dass man mit meiner Idee auch ein paar Möglichkeiten mehr hat. Zum Beispiel könnte eine Schneeballschlachtturnier stattfinden oder ein Wettbewerb in Schneemann bauen.

Ah, ein Aspekt den ich nicht bedacht habe, in diesem Fall würde es tatsächich mehr Freiheiten bieten Twilight: not bad

Nein, nein. Das war auch so nicht gemeint, dass Winter und Hearts Warming Eve praktisch das selbe sinnd. Ich meinte nur, dass viele wahrscheinlich Dieses Fest und diese Jahreszeit miteinander verbinden würden, dass sie grundlegend zusammengehören wie Dotter und Ei, dass ist mir schon klar Pinkie happy

Aber du hast mir nen guten Punkt geliefert deiner Idee zuzustimmen Cheerilee awesome

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
08.11.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(08.11.2013)WrightGerman schrieb:  Aber du hast mir nen guten Punkt geliefert deiner Idee zuzustimmen Cheerilee awesome
Yay FS grins

Na mal sehen ob noch irgendwer Ideen hier her bringt. Ich meine ich war bis jetzt der einzige User der einen Vorschlag gemacht hatte. Ich meine, es gibt hier eine große Anzahl von Autoren und alle besitzen ein großes Maß an Erfindungsreichtum und Kreativität. Da finden sich bestimmt noch welche die einen guten Vorschlag bringen. Pinkie approved

Und wenn nicht, dann bleibt es bei meinen Vorschlag RD deals with it

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
08.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Ich finde zu der Punktevergabe, dass wir auf jeden Fall bei dem momentanen Muster bleiben sollten: Höchstpunktzahl für die am meisten gemochte Geschichte und jeweils einen Punkt weniger für den nächsten auf der Liste.
Wie viele Punkte genau, ist mir dabei eher unwichtig; bislang hat es mit 3, 2, 1 gut funktioniert, aber es spricht ja nichts dagegen, es auch mal mit mehr Punkten zu versuchen.

Ich finde auch das Winterthema (inklusive dem Freundschaftsfeuerabend) am passensten.
Eine Festlegung auf einen [Tag] wollte ich nicht - ich finde gerade die Breite, die dadurch entsteht, viel zu toll. Shipping bei Nightmare Night, wer hätte das vorher erwartet? Cheerilee awesome

Ich denke, dass 6.000 Wörter durchaus ausreichend sind. Ich lese selbst gerne; aber so viele Geschichten in verhältnismäßig kurzer Zeit zu lesen, beansprucht Zeit und Kraft. Würden die Geschichten länger werden, würde dies für mich nur anstrengender - mit fragwürdigem Ergebnis: Man kann auch mit 6.000 Wörtern gute, runde Geschichten schreiben. Ich habe sogar das Gefühl, dass mehr Geschichten "zu lang", an manchen Stellen durch zu viele Wörter "ein wenig zäh" sind, als dass sie unter dem Wörterlimit gelitten hätten.

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
08.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Wie gesagt, ich bleibe immer noch bei dem Comedy Thema xD.

Ich denke es ist eine große Kunst, jemanden, gerade in Schriftform, zum Lachen zu bringen und dürfte auch mal ne Herausforderung an alle sein FS grins

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
08.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Das Thema Comedy hatten wir beim aller ersten Wettbewerb schon in der Diskussion, da wurde sich aber beinahe geschlossen dagegen ausgesprochen. ICh glaube außer streiben und mir war da fast jeder dagegen RD laugh

Und es sit bei weitem schwerer als man denkt, jemanden zum Lachen zu bringen. Schließlich hast du nur Buchstaben dazu, dass heißt keinen Humor, Gestik oder ähnliches. Schließlich bist du auf dem Papier ein völlig fremder und keiner kennt deinen Humor. Das ganz ist nur in der Theorie einfach. Wenn du allerdings eine Comedy Story schreiben willst, dann hält dich auch keiner davon es zu tun, ich liebe Comedy zB

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
08.11.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Da ich mich auch mal wieder einbringen will gebe ich mal meine Idee zu dem Braten dazu.
Ich bin dafür, dass die Punkteverteilung ein wenig abgeändert wird.

Weiterhin soll man für drei Geschichten wählen können. Die Tatsache das so breiter Verteilt wird erscheint mir Sinnvoll. Ansonsten könnte es auch zu einseitigen Wettbewerben kommen wo nur der Favorit gewinnt während die anderen ihrer Leistung nicht gewürdigt werden, das an sich schade wäre.

Allerdings bin ich für eine erhöhte Punkteverteilung. Und zwar nach dem Muster:
1. Stimme = 5 Punkte
2. Stimme = 3 Punkte
3. Stimme = 1 Punkt

Nun fragt man sich warum man sich die Mühe machen sollte die Punkteverteilung so zu verändern. Welchen Sinn hätte das ganze?

Das ist eigentlich ganz einfach erklärt. Die Erste Stimme sollte mehr gewichten als die zweite und dritte Stimme zusammen. Bei einer Punkteverteilung von 3/2/1 sind die zweit und Drittstimme so viel Wert zusammen wie die erste Stimme, wo doch eigentlich die erste Stimme einen Vorteil haben sollte. Natürlich wird dieser dadurch gegeben das sie mehr bringt. Aber breit gefächert sorgt das derzeitige System dafür das man mit einer zweit und dritt Stimme genau so gut dasteht wie mit einer Erststimme.

Was hat das für Folgen? Ganz einfach: Die Erststimme, mit der man seinen Favoriten wählt, ist in ihrem Wert der Zweit- und Drittstimme gleichgestellt. Zwei Zweitstimmen würden die erststimme um einen Punkt überbieten.

Durch eine 5/3/1 Punktverteilung ist die Erststimme einen Punkt mehr Wert als eine Zweit und Drittstimme zusammen, aber einen Punkt weniger Wert als zwei Zweitstimmen. Das allein sorgt dafür das eine doppelte Belegung von einem Platz seltener der Fall ist( Wir hatten im Wettbewerb #2 zwei 1st und zwei 2nd Platzierte)

Zudem wird eine von vielen als beste gewählte Geschichte so zu einem klareren Favoriten.

Es währen 5 Drittstimmen notwenig um eine Erststimme aufzuwiegen, nicht wie jetzt 3 Drittstimmen. Aber zwei Zweitstimmen würden eine Erststimme noch immer überbieten.

Das erscheint zumindest mir eine bessere Aufteilung zu ermöglichen. In der F1 werden dem besserplatzierten schließlich auch mehr Punkte zu gesprochen.


Oder wenn ich so darüber nachdenke... man könnte es auch ganz anders machen.

Sagen wir jeder hat eine gewisse Menge an Punkten zu Verteilen. Sagen wir mal 10 als Beispiel.

Nun darf man diese 10 Punkte beliebig Verteilen. Es muss aber an mindestens 3 Verschiedene ( Oder auch 2 Verschiedene, was einem Sinnvoller erscheint)
Geschichten gehen. So erlaubt man dem Wähler mehr Freiheiten beim Wählen. Er kann so auch jeder Geschichte einen Punkt geben.( Man kann ja die Anzahl der Punkte auch den Teilnehmenden Geschichten anpassen, hier ist sehr viel möglich)
Beispielweise gibt man zwei Geschichten 3 Punkte, einer gibt man zwei Punkte und die letzten 2 Punkte gibt man wieder zwei anderen Geschichten.


Nun, das waren mal meine Einwürfe. Was haltet ihr davon?

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
08.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Das mit den, hausnummer, 10 Punkten zur freien Verteilung hatten wir ein paar Posts zuvor bereits. Dabei ergibt sich das Problem, dass der Wettbewerb durch einen einzelnen user stark verzerrt werden kann. Verteilt man nur 2 Punkte an jede Geschichte, verblasst das vollkommen neben einen der alle 10 Punkte einer Geschichte gibt. Es sollte aber Ziel sein, ein möglichst breit gefächertes Verteilsystem zu haben so das auch möglichst viele Autoren Punkte bekommen und nicht nur einer oder zwei.

Ein ähnliches Problem sehe ich mit der Verteilung 5/3/1. Wie du selbst bereits sagst, würde man 5 Drittstimmen brauchen um eine Erststimme auszugleichen. Somit würde der Wert einer Drittstimme gen Null sinken. Es ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, dass eine Erststimme von einer Zweit und einer Drittstimme aufgewogen wird. Somit bilden sich nicht so schnell klare Favoriten die allen anderen davonziehen im Ranking.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste