Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:41



Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Praise the Winners!
#1
19.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Praise the Winners!
Fanfic Autorenwettbewerb #3



Willkommen zur nunmal dritten Runde des Kurzgeschichten Autorenwettbewerbs unseres geliebten Fanfic Unterforums! Ein weiteres Mal rufe ich alle Autoren und diejenigen, die es noch werden wollen dazu auf, sich rege am Geschehen zu beteiligen. Die letzten beiden Wettbewerbe waren großartig und so soll auch dieser werden!

Ankündigungsphase (Öffnen)
Einsendephase (Öffnen)
Votingphase (Öffnen)

Die Gewinner:

Mit 13 Stimmen geht Platz 1 an: Mastyrial und Von einem schaurigen Winterwald - und rosigem Feuer
Mit 8 Stimmen geht Platz 2 an: I.M.Legion und Eine Story für den Wettbewerb
Mit 8 Stimmen geht Platz 2 an: Algernon und Der weiße Weg
Mit 6 Stimmen geht Platz 3 an: Wright German und Weiß in Weiß
Mit 5 Stimmen geht Platz 4 an: ManiacMoon undDer Hühnerdieb
Mit 2 Stimmen geht Platz 5 an: Maze und Ein winterlicher Trip
Mit 0 Stimmen geht Platz 6 an: Gobking und All die seltsamen Kreaturen


Der Sieger:

Wie auch schon bei den vorherigen Wettbewerben wird es bei diesem Wettbewerb auch nur um das Recht zu prahlen gehen. Es wird keinen im vorhinein ausgeschriebenen Preis geben. Einzig der Spaß, eine kurze Geschichte schreiben zu können und als Gemeinschaft hier im Fanfic Bereich näher zusammengerückt zu sein, gibt es hier mitzunehmen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen Wettbewerb und hoffe auf zahlreiche Teilnahme und viele tolle Geschichten!

[Bild: OKdnomB.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 von Hagi.)
Zitieren
#2
19.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Hah und da geht es auch schon bald wieder los. Ick freu mir Pinkie happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#3
19.11.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Mir kribbelts schon in den Fingern.FS grins

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#4
19.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(19.11.2013)I. M. Legion schrieb:  Mir kribbelts schon in den Fingern.FS grins

Ich weiß, wie du dich f+hlst Eeyup

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#5
19.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
ganz ruhig bleiben Jungs, noch bringt es nichts in die Tasten zu klopfen. Noch steht ja noch nicht einmal das Thema fest.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#6
19.11.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Yay, bald geht es los. Muss nur noch meine schriftliche Abschlussprüfung überleben am 3. Dezmeber und ich bin voll dabei. Mal sehen welches Thema als Vorlage herauskommt. Bin für die Winterzeit, da lässt sich so schönes Unheil schreiben. Werde natürlich mit den Gore zaht umgehen Applelie

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#7
19.11.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Zitat:Werde natürlich mit den Gore zaht umgehen
Und ich versuche mich auch ein biiiiiiiischen zu zügeln. Applelie
Versprechen kann ich es nicht, aber ich versuche es vielleicht zu versuchen.RD laugh

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#8
19.11.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Ich glaub ich schreib ausnahmsweise mal keine Lovraftian Horror Geschichte, vielleicht was passendes zur Festagstimmung wie eine magische geschichte voller Herzerwärmender güte und voller netter kleiner Ponys die sich gegenseitig ausweiden oder etwas lustiges wie ein Drolliges plüschiges Erdpony, das seine freizeit damit verbringt Scherenschnitte aus Ponyhaut und Weihnachtsdekoration aus Greifenaugen zu machen. RD wink

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#9
20.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Was zur Hölle ist nur los mit euch? Warum muss es den immer ne Grimdark Story sein? Ist es den so schwer mal eine Story zu schreiben in der niemand abgeschlachtet oder verstümmelt wird?




[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#10
20.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Lass sie doch. Manche Grimdarks sind doch ganz gut Twilight happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#11
20.11.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(20.11.2013)hagi schrieb:  Was zur Hölle ist nur los mit euch? Warum muss es den immer ne Grimdark Story sein? Ist es den so schwer mal eine Story zu schreiben in der niemand abgeschlachtet oder verstümmelt wird?

Nur dir zu Ehren bereichere ich die nächste Runde um eine ausschweifende Charakterstudie, konstruiert um ein Pony, das 5.000 Wörter lang dem Treiben von Schneeflocken zuschaut. RD wink

Und natürlich wird alles mit einer Spur GrimDark besser. Kleb' einen Tropfen Blut an die weiße Wand und niemand wird mehr den Blick von ihr lösen können. Twilight happy

Zitieren
#12
20.11.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Zitat:Ist es den so schwer mal eine Story zu schreiben in der niemand abgeschlachtet oder verstümmelt wird?

Sure, weil GrimDark natürlich = abschlachten/verstümmeln ist. Twilight: No, Really? Würde man also eine Story über die Pest schreiben, wo Leute dahinsiechen, wäre es also folglich kein GrimDark, weil niemand abgeschlachtet/verstümmelt wird? Hagi, please. x)

Wenn Corexx sich aufrafft, mitzumachen, werde ich dies vllt. auch tun. AJ hmm

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#13
20.11.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Corexx macht mit? Ohne mich! [Bild: rd-dash3.png]


Nein, mal schauen. Wird bei mir wahrscheinlich wieder eine Kurzschlussreaktion, ob ich teilnehme. War bei den ersten beiden Wettbewerben auch so.
Zitieren
#14
20.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Nein, Onk3lM0, ich verallgemeinere nur, was ich bisher so gelesen habe.

Generell gibt es sehr gute Dark Stories. Allerdings sind 98% nur sinnloses Gemetzel und nur 2% sind wirklcih gut geschriebenes Düsteres.

Bisher kann ich alle Grimdark Geschichten die ich gelesen habe, und bedauerlicherweise sind das nicht gerade wenig, die mir wirklich gefallen haben an einer einzigen Hand abzählen.

@Corexx: Jetzt lass mal die Wand in Ruhe, Nietsche! Freu mich schon auf zähflüssige Corexxsche Literatur bezüglich des Falls einer Schneeflocke. Vielleicht mach ich bei dir sogar eine Ausnahme bezüglich des Wortlimits. Ich meine mit 6000 Wörtern schaffst du es doch niemals den ganzen Fall einer Schneeflocke zu beschreiben. Das würde ja ein mörderisch schnelles Pacing von dir verlangen. Das kann ich dir doch nicht antun!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#15
20.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Ihr habt doch nen Sockenschuss xDDD
Und da will mir nochmal einer weiß machen, dass Bronies humorlose Spaßbremsen seien Cheerilee awesome

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#16
20.11.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(20.11.2013)hagi schrieb:  @Corexx: [...] Vielleicht mach ich bei dir sogar eine Ausnahme bezüglich des Wortlimits. Ich meine mit 6000 Wörtern schaffst du es doch niemals den ganzen Fall einer Schneeflocke zu beschreiben. Das würde ja ein mörderisch schnelles Pacing von dir verlangen. [...]

Genau das habe ich mir aber auch gedacht! Da kann man bei Corexx nur einen Ausschnitt aus dem Fall einer Schneeflocke nehmen, sonst braucht er 15.000 oder 20.000 Wörter, für den ganzen Fall! Facehoof
RD deals with it
Applelie
AJ hmm
RD laugh

Von dir, hagi, mag ich aber auch mal was lesen! Immer nur organisieren und nie selber mitschreiben geht auch nicht! AJ surprised

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
#17
20.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Tja, zwischen dem ganzen Betalesen für den Wettbewerb, dem Betalesen das ich sonst noch mache, der Fanfic die ich schreibe und der kleinigkeit das ich auch noch nen Job habe, bleibt da nicht viel Zeit zum Schreiben

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#18
20.11.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Zitat:Generell gibt es sehr gute Dark Stories. Allerdings sind 98% nur sinnloses Gemetzel und nur 2% sind wirklcih gut geschriebenes Düsteres.

Mir scheint, die Leute haben die Formel "GrimDark = Gewalt" in ihre Köpfe gemeißelt. Man kann natürlich auch gute Literatur schreiben, in denen jede Menge Charaktere hopsgehen. Ist aber natürlich schade, wenn scheinbar so viele GrimDark-Storys nicht wirklich... nunja, Dark sind. Sofern ich mitmache, werde ich mich diesem Thema mal annehmen. :3

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#19
20.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Na toll, jetzt schreiben dann am besten alle nur noch Grimdark um mir zu zeigen "wie toll das doch sein kann"
Twilight: No, Really?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#20
20.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(20.11.2013)hagi schrieb:  Na toll, jetzt schreiben dann am besten alle nur noch Grimdark um mir zu zeigen "wie toll das doch sein kann"
Twilight: No, Really?

Nöö, ich bleib bei meiner Altbewährten Methode, meinen ganz eigenen Kopf durchzusetzen und eine Geschichte zu entwickeln, die Fernab von jeglichen Grimdark liegt Pinkie happy

Vielleicht mache ich nen Thriller, oder nen Splatter xD.
Oder etwas Comedy oder Slice of Life bezogenes, mal schauen. Es ist und bleibt ein Geheimnis Applelie

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste