Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 21:11



Hardware-Ecke
25.12.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Laut deinen Bildern versteh ich jetzt das Problem nicht? Big Grin

Normal schließt du beide Monitore an und stellst bei Windows Anzeigeeinstellungen das so ein wie du es haben willst.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
25.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
(25.12.2013)Conqi schrieb:  Rechtsklick -> Anpassen -> Anzeige. Da ist eigentlich alles. Musst unter Umständen den zweiten Monitor auswählen und "Desktop auf diesen Monitor erweitern" auswählen.

Bringt mich ja ohne 2ten laufenden Anschluss ja nicht weit [Bild: FP-bllllllr.gif] Ich gehe mal davon aus das die Graka AMD Radeon HD 6900 Series 2 Anschlüsse hat, aber scheinbar ist nur einer am PC aktiv. Ich kann ja nicht mal Bildschirm 1 an Anschluss 2 packen

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
25.12.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Hast du mal im CCC nachgeguckt ob da irgendwas einstellbar ist? ka wie das bei AMD ist hatte seit Jahren nur noch Nvidia.^^

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
25.12.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Hardware-Ecke
(25.12.2013)DaaVid schrieb:  
(25.12.2013)Conqi schrieb:  Rechtsklick -> Anpassen -> Anzeige. Da ist eigentlich alles. Musst unter Umständen den zweiten Monitor auswählen und "Desktop auf diesen Monitor erweitern" auswählen.

Bringt mich ja ohne 2ten laufenden Anschluss ja nicht weit [Bild: FP-bllllllr.gif] Ich gehe mal davon aus das die Graka AMD Radeon HD 6900 Series 2 Anschlüsse hat, aber scheinbar ist nur einer am PC aktiv. Ich kann ja nicht mal Bildschirm 1 an Anschluss 2 packen

scheint laut google bei der karte gerne mal kaputte 2. anschlüsse zu geben

kann man schnell testen
monitor an 2. anschluss
wenn beim hochfahren nichts zu sehen ist ists putt

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
25.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
(25.12.2013)TheDuriel schrieb:  scheint laut google bei der karte gerne mal kaputte 2. anschlüsse zu geben

kann man schnell testen
monitor an 2. anschluss
wenn beim hochfahren nichts zu sehen ist ists putt

Super [Bild: smiley2lnsav.png] Brauch ich gar nicht zu testen, weil ich weiß das es nicht klappt (hatte ich damals schon getestet)

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
25.12.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
Um mal kurz die Stecker zu erklären:
PC, obere Reihe von hinten nach vorne: DVI, HDMI, Display Port, Display Port
PC, untere Reihe: DVI
SInd alles Monitorausgänge, sollten genug für deinen Zweck sein. RD wink

Steckeradapter: Schwer zu erkennen, könnte DVI-A auf VGA sein

Monitor: Links VGA, rechts DVI-D

Die beiden DVI-Anschlüsse an deinem Rechner sind entweder DVI-D oder DVI-I, letzterer hat zusätzlich 4 Pins für analoges Video. Wenn das tatsächlich ein DVI-auf-VGA Adapter ist, funktioniert der nur an DVI-I Ports, was erklären würde, warum du auf dem anderen (DVI-D) Port kein Bild kriegst. In dem Fall: Besorg dir erst mal ein DVI-Kabel, damit der Analog-Adapter-Quark weg kann! Dafür hat dein Monitor einen Digitaleingang!

Darüber hinaus hängt es davon ab, welchen Anschluss dein zweiter Monitor hat, aber ich tippe auf DVI oder HDMI, das sollte dann mit dem passenden Kabel direkt gehen.

Zitieren
25.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Ja, das Kabel hol ich mir die Tage, das steht schon länger auf meiner Liste [Bild: FP-bllllllr.gif]!

Und wenn ich jetzt mal unabhängig vom 2ten Anschluss bin...

Wenn ich meinen 2ten Monitor über den HDMI Anschluss einstecke dürfte das doch auch ohne Probleme gehen, oder nicht?

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
25.12.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Sollte es, ja. Es ist eigentlich egal an welchen Anschluss du gehst, es werden für den PC nur angeschlossene geräte relevant. Was sein kann ist, dass du einen neuen suchlauf starten musst, wenn der PC Bildschirm 2 nicht automatisch erkennt, sprich:
rechtsklick auf den desktop > Bildschirmauflösung > erkennen

@404: wenn der Adapter wirklich ein dvi-i Adapter und der Grafikkartenanschluss dvi-d wäre dürfte das meiner Meinung nach doch gar nicht gehen Derpy confused
Da ein dvi-d-port weniger Pins als ein dvi-i-port hat sollte der Stecker der Logik nach gar nicht passen

@roraty: was die Lösung bei dir auf der arbeit angeht ist das vermutlich ein software-workaround das die komplette Arbeitsfläche als ein Bild an Bildschirm 1 sendet. Bildschirm 1 zeigt allerdings nur teil A des Bildes an. Das volle signal wird an Bildschirm 2 weitergeleitet, welcher dann Teil B anzeigt usw.usf.
Das ist dann allerdings auch von der Firmware und Bauart der Bildschirme abhängig, ein normaler syncmaster oä wird das nicht können

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
26.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(25.12.2013)DAWn. schrieb:  @404: wenn der Adapter wirklich ein dvi-i Adapter und der Grafikkartenanschluss dvi-d wäre dürfte das meiner Meinung nach doch gar nicht gehen Derpy confused

Geht es auch nicht, aber auf dem Bild erkennt man ja auch, dass es DVI-I Anschlüsse sind an der Grafikkarte. Habe bisher auch noch keine Grafikkarten mit DVI-D oder gar DVI-A Anschluss gesehen.

Neue Signatur
Zitieren
26.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Dann bedanke ich mich mal für eure Hilfe und melde mich wenn ich es erfolgreich getestet habe [Bild: FP-happy-right.png]!

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
26.12.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
Nur weil die Buchse die Pins für DVI-A hat, heißt das noch nicht, dass diese auch belegt sind, und ein Signal liefern. Würden sie eine reine DVI-D Buchse verbauen, könnte man keinen digitalen Monitor mit einem voll belegten DVI-I Kabel anschließen. (Musste mir mal ein anderes Kabel kaufen, nur weil mein Monitor einen reinen DVI-D hatte...)

Beide DVI-Buchsen rein digital nutzen sollte aber auf jede Fall gehen.

Zitieren
26.12.2013
Sayon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Hardware-Ecke
Hallo zusammen, Ich weiss nicht genau ob es hier angebracht ist aber Ich hätte da eine kleine Frage an euch.

Ich würde mein Pc mit einer gtx 780 aufrüsten genau genommen die hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Graf...23869.html

Meine komponenten sehen so aus
MB: Asus formula V
Prozessor: AMD Phenome 2 1055t
RAM: 8gb (von der firma Dominator gt hiess es glaube ich)
Netzteil: 800watt von Coolermaster

Meine frage lautet sollte Ich den prozessor mit auswechseln lassen oder ist er noch einiger massen zeitgemäss?
Ich müsste ja einen AMD prozessor nehmen und das wäre dan der AMD FX 8350
aber den würd Ich nur kaufen wenn Ich nicht drum herum käme^^

Danke euch schon im vorraus für die AntwortenTwilight smile

mit freundlichen grüssen,

Sayon Pinkie approved

[Bild: 13271694065_b97b9c9979_o.png]
Zitieren
26.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Es kann sein, dass der Prozessor irgendwo limitiert, aber an sich ist das noch ein ziemlich schnelles Modell. Mit einem 8350 würdest du vielleicht 25% mehr Performance kriegen. Wirklich einen Geschwindigkeitsschub in Spielen (und um die geht es hier ja primär nehme ich an) würdest du nur mit einem aktuellen Intel kriegen, die sind in Spielen einfach weit voraus. Aber wie gesagt sollte die CPU eigentlich noch ganz gut mithalten können.

Neue Signatur
Zitieren
26.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Der 8350 kommt mit jeder Karte mit und wenn du ihn taktest hast du noch ne gute Render geschwindigkeit.
Die 10-20 fps die man mit intel mehr erreichst, bei tomb rider und crysis ist sogar der Amd besser als der 4770k. Also es unterschätzen viele den fx, das mich eig aufregt Twilight: No, Really?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
26.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Natürlich ist der 8350 nicht schlecht, aber dann haben wir Spiele wie Anno 2070, bei denen ein 4770K einfach mal 60 bis 70% mehr Performance abliefert. Und ein 8350 ist im Schnitt nun mal nicht viel schneller als ein 1055T. Spiele sind (bisher) einfach nicht die Stärke der FX-Reihe.

Neue Signatur
Zitieren
26.12.2013
Sayon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Hardware-Ecke
Danke für eure antworten! jetzt kommt mir aber ein kleines problem in den sinn^^
Ich hab ja den pc konfiguriert bestellt also der wurde zusammen gebaut geliefert.

jetz hab Ich als Prozessor Kühlung einen bequite dark rock 2 drauf also ein recht grossen. das heisst aber auch wenn Ich die kühlung abnehmen möchte für einen neuen Prozessor muss Ich das MB komplett entfernen damit Ich den Kühler ablösen kann? und wenn Ich es mir so recht überlege ist das keine arbeit für einen anfänger wie mich^^ da bin ich etwas feige

wen jemand ein verlässlichen guide hätte wie mans installiert und entfernt wäre Ich dankbar Pinkie happy

[Bild: 13271694065_b97b9c9979_o.png]
Zitieren
26.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Ey, das Ding hat 16 mb cache und wenn du mal 5 ghz von der Leine lässt, fängst du den nicht mehr. Klar, nur die wenigsten spiele unterstützen 8 kerne, aber die schaltet er ja auch ab, wenn er sie nicht benötigt. Die phenoms waren wirklich super prozessoren und haben den großen pentium damals in die Ecke gesetz.

Ich warte immernoch auf die kaveris Flutterrage noch 1 Monat!!!!

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
26.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(26.12.2013)Sayon schrieb:  wen jemand ein verlässlichen guide hätte wie mans installiert und entfernt wäre Ich dankbar Pinkie happy
Also hast du jetzt vor dir nen 8350 zu holen, oder wie? Guides zum Kühlerwechsel für den AM3-Sockel sollten sich aber auftreiben lassen notfalls.

(26.12.2013)Roraty schrieb:  Die phenoms waren wirklich super prozessoren und haben den großen pentium damals in die Ecke gesetz.

Die Phenoms mussten sich aber gegen die Core2 behaupten und der Phenom I zumindest hat da ziemlich abgekackt, der Phenom II war da schon deutlich besser. Aber wirklich vorne lag AMD seit dem Core2 einfach nicht mehr.

Neue Signatur
Zitieren
26.12.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Sorry aber das Aufrüsten macht noch keinen Sinn. Kauf erstmal die GPU und schau dann erstmal nach, ob die Cpu wirklich limitiert.
Durch Übertakten kann man noch einiges rausholen.
Und selbst wenn das nicht reicht kann man immernoch aufrüsten.

Btw muss es unbedingt diese Gtx 780 sein? Ich empfehle dir eher die Gigabyte 780 windforce oder die AMD sapphire 290 tri - x Oc.
Auf die hab ich gerade selber ein Auge.

Nach guten Guides kann ich heute Abend mal gucken. PCs umbauen ist nicht so schwirig, wie es zuerst erscheint.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
26.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Öhm... wo liegt grade eig das Problem? Lüfter runter, prozessor raus, neuer rein, wärmeleitpasste vom Lüfter mit issolierreiniger entfernen, neue drauf, auf dem neuen ptozessor etwas mit einem flachen gegenstand verteilen, lüfter drauf, fertig. Den stock lüfter würde ich nicht benutzen

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste