Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:14



Hardware-Ecke
31.01.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(31.01.2014)DAWn. schrieb:  Naja, wenn du deine andere mechanische Tastatur nicht mehr brauchst nehm ich dir die gerne ab Cheerilee awesome

Zumindest meine Corsair K60 kann ich nicht so ganz empfehlen. Zurzeit habe ich wieder das "double tap" Problem, wobei z.B. 2x i des öfteren vorkommt.
Und die Tasten sind nicht gelasert -.- Das macht sich jetzt schon bemerkbar.

(31.01.2014)Alucard schrieb:  http://www.alternate.de/html/product/inf...=pcBuilder upps netzteil hatte ich vergessen

Das Build sieht ganz gut aus. Cpu und MB sind okay. 8gb Ram sind auch ausreichend. Es kommt natürlich darauf an was du genau mit dem PC machen willst aber wenn es um das Gaming geht ist 8gb vollkommen okay.

Aber wie andere sagen würde ich eine stärkere Grafikkarte wählen. Zumindestens die R9 270X.
Die R9 280x ist auch eine Möglichkeit aber natürlich in einer anderen Preisklasse, jedoch dafür in einer wesentlich besseren Leistungsklasse.

Wie sieht es mit der Festplatte / SSD aus?

Das Netzteil ist Geschmackssache. 550w reichen auch aber Enermaxx ist sicherlich sehr solide.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
31.01.2014
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
festplatten...da nehme ich die 2 aus meinen lapi is einma ne hdd 750gb und ne hybrid mit 750gb das sollte fürn anfang reichen


http://www.alternate.de/html/product/inf...aphicscard

also eher sowas?

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
31.01.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Hardware-Ecke
(31.01.2014)DAWn. schrieb:  long story short: im Preisbereich unterhalb der 1000€-Grenze halte ich für meinen Teil 8GB für vollkommen ausreichend, Windows kann sich auch ohne großen Performanceverlust an den verfügbaren Arbeitsspeicher anpassen.

2008 hätte ich dir zugestimmt (mein PC mit 8GB RAM hat damals keine 1000 EUR gekostet), heute natürlich nicht mehr.
Spiele wie FSX sind schon 64bit und da wird 8GB RAM schon knapp, ich muß teilweise sogar den Swap aktivieren (was unter Windows nicht empfehlenswert ist).

Zumal Spiele ja nicht besonders anspruchsvoll sind, wer mal fotografiert oder gar filmt, für den sieht die Welt anders aus.

Aber macht was ihr wollt ;-)
Finds nur seltsam, Kisten von vor 5 Jahren in neu nachzubauen, da könnte man sich auch etwas gebrauchtes holen für weniger Geld.
Und in einigen Monaten/wenigen Jahren muß man schon wieder investieren..

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
31.01.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
(31.01.2014)Alucard schrieb:  http://www.alternate.de/html/product/inf...aphicscard

also eher sowas?

jap, so in etwa in dem Bereich. Sollte einigermaßen Futureproof sein, wenn du nicht gerade in 5 Jahren die neuesten games auf Ultra 4K spielen willst ^^

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
31.01.2014
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
FSX kann man schwer als Spiel bezeichnen und stellt außerdem wohl eine absolute Ausnahme dar, was Games angeht.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
31.01.2014
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
(31.01.2014)DAWn. schrieb:  
(31.01.2014)Alucard schrieb:  http://www.alternate.de/html/product/inf...aphicscard

also eher sowas?

jap, so in etwa in dem Bereich. Sollte einigermaßen Futureproof sein, wenn du nicht gerade in 5 Jahren die neuesten games auf Ultra 4K spielen willst ^^

Neeee da verzichte ich lieber Big Grin


Spoiler (Öffnen)
vs
Spoiler (Öffnen)
Was is besser

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 von Alucard.)
Zitieren
31.01.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Was deine Bedürfnisse angeht vermutlich eher der Mechatron. Aerocool bietet zwar auch nicht immer allzu viel Platz für Kabelmanagement, aber da ist kein großer Unterschied zum Overseer. Zusätzlicher Vorteil am Mechatron sind die 2,5"-Schächte, wenn du deine Platten vom Laptop übernehmen willst brauchst du somit immerhin keine Adapter

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
01.02.2014
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Oki :d dann wäre ich bei 840€ na das wird ma wieder teuer -.-
aber hey wenn ich dann nen schönen gamer pc hab isses das wert

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
01.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
(31.01.2014)Andromachus schrieb:  8GB hatte man vor knapp 5 Jahren mal. Ich komme im Alltag damit an die Grenzen

Oh, gut, dass du das sagst. Mein großer PC hat 4Gb, die überwiegend ungenutzt sind, mein Notebook 2Gb. Mein Firmen-Notebook, der immerhin das verfettete Visual Studio stemmen muss, hat auch nur 4Gb. Wusste gar nicht, dass man damit nicht arbeiten kann.


(31.01.2014)DAWn. schrieb:  Solange die meisten Games (insbesondere steam) noch auf x86 laufen, was durchaus noch eine Weile der Fall sein wird, sollten 8 Gigabyte vollkommen ausreichen.

^ this. Spiele, die noch nicht zwingend 64-Bit voraussetzen, können maximal 2Gb Arbeitsspeicher belegen, weil nun mal nicht mehr in den Adressraum passt.

(31.01.2014)Andromachus schrieb:  ich muß teilweise sogar den Swap aktivieren (was unter Windows nicht empfehlenswert ist).

... weshalb Microsoft auch dringend davon abrät, Swap einzuschalten. Moment, das war anders herum: MS rät davon ab, Swap auszuschalten.

Zitieren
01.02.2014
Black Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Hardware-Ecke
Machst du luki luki in meine signatur.bat dort unten,
Dann siehst du mein Hardwahren.
Spaß beiseite.
Ich bin eher der typ der seinen Computer selbst zusammen baut. Einen fertigen Computer, so wie man ihn im Aldi kaufen kann würde ich mir nie kaufen. Ich will die Hardwarekomponenten selbst zusammen stellen und die beste Leistung für mein Geld rausholen.
Leider habe ich noch keine Bilder hochgeladen. Allerdings kann man sich anhand der untenstehenden Hardware Daten schon ein gutes bild von meiner Workstation machen Wink

Aufstehn Arbeiten, Rausgeh'n Arbeiten, Zocken Big Grin
[aktuelles Lieblingsliedradio:] Radio Record Trap
[Onlinezeiten:] Extrem selten
[Webseite:] http://www.blackdash.de
~~~~~~Black Dash™~~~Black Dash™~~~Black Dash™~~~Black Dash™~~~~~
[Bild: sysp-178774.png]
Zitieren
01.02.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Genau deine Beweggründe sind auch das, was alucard dazu antreibt seine Zusammenstellung mit uns zu teilen: möglichst viel Leistung für das investierte Geld. Es muss ja nicht jeder der Typ Mensch sein, der seinen PC komplett selbst baut, aber dieser thread existiert auch für diejenigen, die Systemzusammenstellungen oder einfach nur Hilfe suchen, weil sie sich selbst eben nicht so ausgiebig mit dem Thema PCs beschäftigen

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
01.02.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(31.01.2014)Roraty schrieb:  @Pandora, ja ist sie

Okay dann lass ich den Link wieder hier, falls du noch paar Infos suchst.

Windows 7 SSD Guide

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
01.02.2014
Raph Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 24. Jan 2014

RE: Hardware-Ecke
Mein Hauptsystem ist ein Thinkpad X201 inkl Ultrabase.
Specs:
Intel Core i5 560M 2x2,66Ghz, Turboboost bis 3,2Ghz
8GB Ram
120GB Intel 320 SSD
1280x800 12,1" LED Display
Deutsche Tastatur
Bluetooth, WLAN, WWAN, Webcam, eben alle Anschlüsse zugebombt RD laugh

Dazu noch ein Desktoprechner mit einem langsamen AMD Dualcore mit X86 Bauweise, 1GB Ram und Onboard Graphik. Nicht mehr in Benutzung.

Des weiteren habe ich 3 Bildschirme, ein 19" TFT, ein 22" Flachbild und einen 22er Flachbildfernseher mit VGA.
Zitieren
01.02.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
yay ein Thinkpad!

Es gibt auch ein Thinkpad Fanclub in diesem Forum, falls du daran Interesse hast.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
01.02.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
ich glaube ich kenne raph... du auch noch hier? :O

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
02.02.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Der Mantle Treiber ist nun zum download freigegeben als 14.1 Beta...

Was ich nur wieder witzig finde AMD sagt wenn man in Battlefield 4 CF benutzt sollte man lieber DirectX nutzen anstatt Mantle wegen µRucklern und anderen Problemen. ._.

Zumindest macht es sich mit den "schwachen" AMD CPUs extrem bemerkbar das ist wirklich eine gute fps Steigerung.
Naja abwarten wie lange sie mit den optimieren brauchen und ob dann wirklich so viele Spiele mit Mantle kommen.
Hat ja nur Vorteile für AMD, Nvidia schmollt bestimmt noch. RD laugh

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
02.02.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Mein Freund meinte das ich ein abbild des Betriebssystems erstellen kann und diese auf die SSD Einfüge

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
02.02.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Ich würds direkt neu installieren das macht viel mehr Sinn und es ist gleich von Anfang an sauber. Vorallem weil da selbst gesagt hast das dein PC so "zugemüllt" ist, siehe auch deine Screenshots. RD wink
P.S. Lass dann auch gleich die ganzen unnötigen Programme weg und installiere nur die Treiber.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
02.02.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich würde eine komplette Neuinstallation vornehmen. Es ist einfach die sicherste Lösung und ein ganz neues System ist manchmal auch ganz schön.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
02.02.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Neu installieren, definitiv. Du kannst deine Steam-Library von der HDD auf die SSD übernehmen, sobald du alles installiert hast, damit musst du also die games nicht neu installieren, was den rest angeht definitiv neu installieren.

Zudem würdest du dir beim aktuellen Zustand deines Systems absolut keine Freude machen, weil du mit dem Abbild die zugemüllte registry und den Restlichen Scheidreck mit übernehmen würdest.



gawsh. Wie ich langsame Tage, an denen einfach nichts passiert, hasse <.<

20 aufgebohrte Nieten und ein Paar neu eingesetzte Schrauben später hab ich nun auch endlich den HDD-Cage entfernt, gott ging mir das Teil auf die Eier. Gerade in einem weißen Rig sieht man jedes Loch und jeden Winkel, und davon hat nunmal ein Drivecage zu viele.
Zudem hab ich meine Gehäuselüfter mal aufgeräumt, einer der drei Spectre LED verrichtet nun unter dem Ereboss seinen Dienst während der AF-120 von vorne als einziger Gehäuselüfter Frischluft einzieht. Was Exhausts angeht, die Grafikkarte ist eine rear exhaust und der CPU-Kühler bläst einfach nach oben raus. So bin ich auch das Kabelgewirr der Recon erst einmal los.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 von DAWn..)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste