Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:48



Umfrage: Eure Bewertung
5/5 Kronen
4/5 Kronen
3/5 Kronen
2/5 Kronen
1/5 Kronen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
21.05.2014
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
also ich muss erstmal sagen,dass mir nicht wirklich davon etwas gefallen hat,bis auf Dilek(hoffe der hießs so) und der Kampf zwischen Twilight und Dilek und aus irgendeinen grund,dieses magische aussehen von Rainbow,dass das mit Discord passiert,war abzusehen,ist doch ein kilschee,wenn zwei sich zusammentun und der eine mächtiger als der andere ist,wird er verarscht und deren sachen(in dem fall kräfte) beraupt hat

Zitieren
21.05.2014
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Kurz gesagt: Beste Folge und bestes Season Finale bisher.
Erstmal der Anfang. Wunderbar wie Twilight ganz offenkundig ausspricht und hinterfragt, was überhaupt ihr Zweck als Prinzessin sein soll. Nur Lächeln und winken ist wirklich nicht das wahre. Dann der Song von Luna, Celestia, Cadence und Twilight. Der war einfach richtig toll und hat wunderbar die Stimmung eingefangen.

Tirek und Discord. Wer hat es nicht kommen sehen? Es war von vorne herein klar, das discord überläuft als tirek dieses verlockende Angebot unterbreitet, aber schön wie er sich vorher mit den sachen von Fluttershy bzw über Fluttershy im hintergrund gedanken gemacht hat.

Das Tirek mit Magie absaugen, größer, stärker und mächtiger wird war klasse. Endlich mal ein Feind den man nicht mal eben so wegputzt.

Genauso wie die Idee alles an Alicornmagie auf Twilight zu transferieren, auch wenn das Fensterglas im Schloß, als Tirek und Discord da waren etwas mehr als obvious war. Und das Discord noch auf Tirek reinfällt mit dem Anhänger und der Loyalität. Unglaublich, aber auch das war klar.

Schön wie seine Gewissensbisse durchkamen, als die 5 im Käfig waren und Fluttershy geweint hat und ihm im Endeffekt seine eigene Magie genommen wird. Wenn man bedenkt das Tirek am anfang Discord als Meister bezeichnet hat und ihn dann noch so locker überholt, respekt.

Dann natürlich noch dieser mehr als epische Kampf Twilight vs. Tirek. Wirklich genial, wie Twilight entkommen will und dann richtig ausrastet als die Golden Oaks Library zerstört wird. Dieser Kampf war einfach nur gigantisch und richtig klasse.

Auch schön, das die schlüssel endlich "gefunden" wurden, auch wenn ich die Rainbow Power Mane 6 etwas übertrieben fand, was die Mähnenlänge angeht.

Wie klasse das mit Twilys Schloß am ende war muss ich wohl nicht erwähnen, ich hab mit nen ast abgefreut. Am ende das lied mit allen ponys und den cameos der ponys, breezies und discord, die den schlüsseln als "mitschuldige" ihre kraft verliehen war auch gut.

Rundum fand ich die Folge top und ist meine neue Lieblingsfolge. Über logikmängel schreibe ich erst gar nicht, weil mich nur interessiert das die folge mich unterhält und in ihren bann zieht, was dieses finale ohne zweifel geschafft´hat.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
22.05.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Nach einem nochmaligen Angucken komme ich nun endlich auch zum Schreiben.

Ganz kurze Version:

Uff! AJ surprised DAS war mal ein Finale!!

Aus dieser Doppelfolge könnte man ganz locker einen 90-min-Kinofilm machen - diese Doppelfolge selbst gehört eigentlich schon nicht mehr auf den (relativ kleinen) Computerbildschirm oder einen Fernseher, nein, die würde ich schon nur zu gern auf der großen Leinwand sehen! AJ surprised Natürlich in Dolby Digital, das gehört dazu!

Ich bin einfach nur begeistert... und ich stimme denen zu, die geschrieben haben, daß das auch sehr gut als Ende der Serie durchgehen könnte und ein würdiges Show-Finale wäre.

Wie das in Staffel 5 übertroffen oder das hohe Niveau zumindest beibehalten werden soll, das frag ich mich auch...AJ hmm - auch, wie die Autoren selbst jetzt die Motivation zum Weiterschreiben und Halten des Niveaus finden wollen. Ich meine damit: ich bin ja selber Autor, ich weiß, wie das ist. Man schreibt ein Kapitel oder einen Romanteil, der richtig episch ist, man merkt das selber auch beim Kontroll-Lesen - und weiß aber selber, daß man damit die Meßlatte für kommende Kapitel und Romanteile massiv hochgelegt hat... und fragt sich: wie soll ich da nur wieder rankommen, wie soll ich dieses Niveau halten, ohne in Verflachungen zu verfallen, ohne wieder auf die vergleichsweise Trivialität früherer Kapitel und Teile zurückzufallen? "Adel verpflichtet", hieß es früher mal - und das gilt ganz besonders auch für Autoren, die eben schon richtig gute Sachen abgeliefert haben; entsprechend hoch ist die Erwartungshaltung des Publikums an die Fortsetzungen, und entsprechend schnell können diese Fortsetzungen auch verrissen werden. Deshalb Hut ab vor dem Autorenteam, daß sie eine solche Doppelfolge hingelegt haben und sich jetzt immer noch an eine 5. Staffel trauen. - Klar, es kann ihnen im Grunde wurscht sein, auch wenn sie die 5. Staffel völlig verhauen und in den Sand setzen würden - ihr Geld läuft weiter, es ist ja unverändert eine reine Auftragsarbeit. Aber ich schätze sie so ein, daß sie selbst auch entsprechende Ansprüche an ihre Arbeit stellen und als Autoren allgemein einen Ruf zu verlieren haben - nach diesem Staffelfinale mehr denn je zuvor.

Die Animationsqualität ist gewohnt hoch, ohne den Original-Stil aus den Augen zu verlieren, es gibt Effekte, die in Staffel 1 oder 2 undenkbar waren (etwa Aurora Borealis über dem Balkon ziemlich am Anfang; schillernde Regenbogen-Effekte wie auf einer Linse ohne Gepixel oder sichtbare Grenzen und natürlich all die Magie-Effekte).

Soviel zur kürzeren Fassung... jetzt will ich doch noch etwas genauer werden:

Spoiler (Öffnen)

Dann kann man wirklich gespannt sein auf Staffel 5... Twilight: not bad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
22.05.2014
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Diese Folge ist sowas wie das "Sharknado" der Mlp-Episoden: Auf lustige Weise komplett bescheuert. Ich hätte lieber ein Finale gehabt dass ich Ernst nehmen kann aber das hier ist auch Ok.
3/5 Sternen
Zitieren
24.05.2014
Rainbow FX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Reupload:

http://www.dailymotion.com/video/x1wdtyh...shortfilms





[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQgCk0ad4fWmumTDXFEORg...bC1rI2KYQg]
Zitieren
29.05.2014
Cerenity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
3/5 Kronen.

Hatte mir das Finale iwie spannender vorgestellt. Was positiv für mich war, als Twilight die Alicorn-Kräfte bekam und sie nicht kontrollieren konnte. FS grins
Zitieren
29.05.2014
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich hab mir die letzten Tagen Gedanken gemacht, wieso Discord zuerst doch zu Tirek übergelaufen ist. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich (fast) alle unsere Hauptcharaktere diesen Schuh anziehen müssen. Twilight: not bad
Diese wären Rarity, Rainbow, Applejack und Pinkie. Seit er frei ist, geben diese 4 ihn nicht mal eine reale Chance. Ich weiß, wir sprechen hier von Discord, und sie kennen ihn gut. Aber genau das ist es. Sie geben ihm das Gefühl, nicht willkommen zu sein. Äußerlich sieht man ihm nix an, aber er hat sich sicher seine Gedanken deswegen gemacht.

Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber mir erscheint es durchaus simpel. AJ hmm

[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

Zitieren
30.05.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Zu kompliziert gedacht. Irgend jemand musste nun mal von Twi was über die Magie der Freundschaft lernen, denn so funktioniert das mit den Schlüsseln. Wer außer Discord wäre noch in Frage gekommen? Trixie vielleicht, aber Discord war einfach die beste Wahl.
Und wenn Discord (schon wieder) was über die Magie der Freundschaft lernen soll, muss er das mit der Freundschaft vorher halt erst mal falsch machen, und in alte, egoistische Verhaltensmuster zurück fallen.

Wenn ich ehrlich bin, ist mir ein Discord, der immer etwas Gratwanderung zwischen Gut und Böse macht, auch lieber.

Zitieren
01.06.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich hab' mir jetzt etwas Gedanken über Discord gemacht und bin zu folgender Einsicht gelangt: Discord versteht Freundschaft einfach (noch) nicht. Er war vor seiner Verbannung durch Celestia und Luna stets alleine; Wesen wie Tirek waren Rivalen oder höchstens Gleichgesinnte, aber nie Freunde.

Durch Fluttershy hat er erst gelernt, was es bedeutet einen Freund zu haben und eventuell zu verlieren. Dabei hat Flutters ihre Freundschaft auch als Druckmittel gegen Discord eingesetzt. Er wusste aber immer noch nicht, wie man sich als Freund verhält, und hat sich deshalb einfach weiter seiner Natur entsprechend benommen.

Beim Staffelauftakt hat er den Mane 6 den Weg gewiesen, und sogar Twilight davon überzeugt, zu ihren Freundinnen zurückzukehren. Er hätte sie schießlich auf eine ganz falsche Fährte locken können.
Bei Three's a Crowd wollte er sehen, wie weit ihre "Freunde" gehen würden, um ihm zu helfen (und das ohne Fluttershys zutun) - und wie sich herausstellte bis zum Ende der Welt. Sogar wort-wörtlich.
Bei Twilight Kingdom merkt man wieder dass er helfen will, auch wenn das auf Grund seiner abrasiven Natur nur zeitverzögert ankommt.

Durch Tireks Verrat und die Befreiung durch Twilight hat er angefangen zu begreifen wie man sich als Freund zu verhalten hat - und wie nicht. Es ist auch die erste Szene, in der er aktiv etwas gibt - nicht nur das Medallion als Gegenstand, sondern damit representativ auch seine Freundschaft und Loyalität.Selbst mit Fluttershy war seine Freundschaft mehr ein Nehmen, eine passive Angelegenheit.
Er fängt an zu begreifen nicht nur was es heißt einen Freund zu haben, sondern auch selbst einer zu sein.

Zitieren
01.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(01.06.2014)Smilley schrieb:  Ich hab' mir jetzt etwas Gedanken über Discord gemacht und bin zu folgender Einsicht gelangt: Discord versteht Freundschaft einfach (noch) nicht. Er war vor seiner Verbannung durch Celestia und Luna stets alleine; Wesen wie Tirek waren Rivalen oder höchstens Gleichgesinnte, aber nie Freunde.

Durch Fluttershy hat er erst gelernt, was es bedeutet einen Freund zu haben und eventuell zu verlieren. Dabei hat Flutters ihre Freundschaft auch als Druckmittel gegen Discord eingesetzt. Er wusste aber immer noch nicht, wie man sich als Freund verhält, und hat sich deshalb einfach weiter seiner Natur entsprechend benommen.

Beim Staffelauftakt hat er den Mane 6 den Weg gewiesen, und sogar Twilight davon überzeugt, zu ihren Freundinnen zurückzukehren. Er hätte sie schießlich auf eine ganz falsche Fährte locken können.
Bei Three's a Crowd wollte er sehen, wie weit ihre "Freunde" gehen würden, um ihm zu helfen (und das ohne Fluttershys zutun) - und wie sich herausstellte bis zum Ende der Welt. Sogar wort-wörtlich.
Bei Twilight Kingdom merkt man wieder dass er helfen will, auch wenn das auf Grund seiner abrasiven Natur nur zeitverzögert ankommt.

Durch Tireks Verrat und die Befreiung durch Twilight hat er angefangen zu begreifen wie man sich als Freund zu verhalten hat - und wie nicht. Es ist auch die erste Szene, in der er aktiv etwas gibt - nicht nur das Medallion als Gegenstand, sondern damit representativ auch seine Freundschaft und Loyalität.Selbst mit Fluttershy war seine Freundschaft mehr ein Nehmen, eine passive Angelegenheit.
Er fängt an zu begreifen nicht nur was es heißt einen Freund zu haben, sondern auch selbst einer zu sein.

Die Sache ist nur die, dass abgesehen von Fluttershy die anderen Mane 6 Discord gegenüber immer sehr kritisch gegenüber standen. Er selbst hat ja gesagt "It's mostly for Fluttershy". Die Frage ist, hätte es etwas geändert hätten die Mane 6 mehr Vertrauen in Discord gezeigt? Wäre er dadurch nicht zu Tirek übergelaufen? Vielleicht war diese Erfahrung für Discord auch notwendig um zu sehen, was Freundschaft wirklich ist.

Die Frage nun ist: Werden die Mane 6 in Zukunft mehr Vertrauen in Discord legen und vice versa und werden sie wirklich alle gute Freunde? Wenn ja, wird es Konflikte bezüglich seiner Natur als "Herr des Chaos" geben? Ich persönlich vermute ja, dass sich zwischen den Mane 6 und Discord eine Art Beziehung aufbaut ähnlich wie bei "Aladin" und "Dschinni" - Dschinni ist auch ein mächtiges magisches und chaotisches Wesen, welches öfters die "vierte Wand" durchbricht und immer wieder lustige Zaubertricks und Anspielungen macht. Ich könnte mir solch ein Verhältsnis auch für die Mane 6 und Discord vorstellen.
Zitieren
03.06.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich habe in Berlin die S4 Finale Party besucht und die Massenreaktion auf die letzten beiden Folgen der Staffel dort aufgenommen.




Zitieren
04.06.2014
Yukiiilein Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 30. Mai 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Die Folge war einfach wunderbar!
Am Ende konnte ich sogar Tränchen vergießen. Ein wirklich klasse Finale! Ich hätte meine Reaktion dazu aufnehmen müssen Twilight happy

Und auch die Songs waren wieder richtig schön und gelungen.

Alle Kronen dieserWelt fürdiese Folge FS grins
Zitieren
04.06.2014
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Puh, im Grunde genommen gefiel mir die Folge.
Auch wenn es ein BronyxDBZxSailormoon mix war

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
04.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(03.06.2014)BerlinBronyANdy schrieb:  Ich habe in Berlin die S4 Finale Party besucht und die Massenreaktion auf die letzten beiden Folgen der Staffel dort aufgenommen.




Die Reaktionen und Gesichtsausdrücke während der Kampfszene sind einfach unbeschreiblich RD laugh So ähnlich ging es mir und paar anderen Bronies auch als wir das Staffelfinale über Teamspeak angeschaut haben.

Und die Stille nach der Kampfszene als Tirek den Tauschhandel vorschlägt... Man merkt richtig wie die Menge mitgefiebert hat Twilight smile

Der Applaus am Schluss war auch gewaltig... Die Episode kam auch dort sehr gut an Twilight smile

Man wäre ich gerne dort dabei gewesen... Twilight: not bad
Zitieren
05.06.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Freut mich, dass das Massenreaktionsvideo gefällt!

Auch privat haben ich und meine Freunde uns das Season 4 Finale noch einmal reingezogen und besprochen.
Wer also lieber Kommentare hört als Massenreaktionen sieht (oder beides) wird hier seinen Spaß haben. Big Grin




Zitieren
11.06.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich hab es jetzt erst gesehen und finde die Folge richtig töfte.
Die Kampf Szenen sind wirklich gut gelungen. Da muss sogar Son Goku aplaudieren. Und Discord war lustig wie immer

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
24.06.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich weiß nicht was an den Episoden so episch sein soll.

Positiv:
Die beiden Songs wobei der zweite etwas zu kurz war.
Ja vom Kampf war ich am Anfang auch etwas gehyped.

Negativ:
Die Story war viel zu vorhersehbar. Wie ich sah das Tirek auf Discord traf wusste ich schon das Discord sich ihm anschließen wird und Tirek ihn dann hintergeht. Das die Box Power ups beinhaltet war dann irgendwie auch klar. Nach dem Kampf hmm.. sie öffnen die Box und plötzlich verwandeln sie sich in irgendwelche hässlich dargestellten "super saiyajins" dann kommt dieser typische EoH (indirekt diesmal) Effekt ein fetter Regenbogenstrahl donnert auf den Bösewicht und schon ist er besiegt, alles was zerstört wurde, wurde aus dem nichts wieder Repariert , die Ponys bekamen ihre Magie wieder und alles war gut. Also nach so nem epischen Kampf so ein lahmes Ende einfach nur nein. Plötzlich versinkt die Box in den Boden und aus dem Nichts son rießiges übertrieben glänzendes Kristallschloss (wtf!!!). Für mich war da auch etwas zu viel Fanservice dabei. Man hätte wirklich mehr daraus machen können. Schade

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
25.06.2014
Modern_AUT Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 30. Mär 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Meine Meinung : AWESOME

Ich fand die Folge einfach nur affengeil. Ich habe das ganze Finale lang mitgefiebert und das nicht nur beim ersten mal. Schade das ich nicht die Möglichkeit hätten es in einer Gruppe zu schauen. Wäre bestimmt ein Erlebnis fürs Leben gewesen aber naja. Klar waren manche Sachen leicht vorrauzusehen wie z.b der Verrat von discord aber es ist und bleibt ne richtig geile folge. Nach diesen epischen Ende freue ich mich auf die 5 Staffel und danach hoffentlich noch auf weitere Staffeln.

Mit freundlichen Grüßen Modern_AUT

Ps: Normalerweise bin ich eher ein Typ der einen Roman über Pro und Contas schreibt aber da ich mit meinem Pad online bin und schon dutzende andere ausführliche Beschreibungen gepostet haben belasse ich es auf meiner verkürzten Version.

[Bild: spitfiremitecv5oq67a2hz.jpg]

Image made by Spitshy


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 von Modern_AUT.)
Zitieren
25.06.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Der erste Song war gut, die Kampfszenen unnötig in einer solchen Serie,(obwohl ich schon gerne die Reaktionen in den Haushälten mit Kindern gesehen hätte:Twilight und Tirek fetzen sich eins,"was guckst du denn da?" "ach,nur die neue Folge von My Little Pony")
Dennoch gute Unterhaltung durch gewohnt hohe Animationsqualität und,naja, Twilight being Twilight Smile
Bis auf ein paar mir unlogische Plotsegmente war es eine gute Folge und ein würdiger Abschluss der 4. Season.

Zitieren
30.06.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
5/5 muss auch ich geben, ich fand es super Pinkie happy

Man merkt gerade am endkampf, dass die macher berücksichtigt haben, dass die serie grösstenteils von männern geschaut wird^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste