Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 22:57



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
12.07.2014
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Zuerst ein Pädophiler und dann ein Betrüger. Die Galacon scheint nicht grad sehr seriöse Leute anzulocken.

[Bild: w9hexXr.gif]
12.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)OBrian schrieb:  Zuerst ein Pädophiler und dann ein Betrüger. Die Galacon scheint nicht grad sehr seriöse Leute anzulocken.
Interessanter Edit des Postes. Wie auch immer.
Die Psyguy Sache sind bislang offensichtlich nicht mehr, als bösartige Anschuldigungen von Personen, die offenbar auf einer persönlichen Vendetta gegen ihn sind.

Was ChuckyBB anbelangt. Weist du wie der Kontakt zu Stande kam? Also ich nicht. Fakt ist aber, er wurde - und das zum Glück rechtzeitig - als Betrüger entlarvt. Aber mal ehrlich, was können die Orgas, im Speziellen Perrydotto dafür? Das hätte jedem von uns passieren können.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
12.07.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Oho, das ist ja krass, was gerade passiert. Mehrere Leute scheiden von den Special Guests aus. Das kratzt natürlich auch hart am bisher guten Ruf, den die GalaCon international noch genießt.
12.07.2014
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)daMatt schrieb:  
(12.07.2014)OBrian schrieb:  Zuerst ein Pädophiler und dann ein Betrüger. Die Galacon scheint nicht grad sehr seriöse Leute anzulocken.
Interessanter Edit des Postes. Wie auch immer.
Die Psyguy Sache sind bislang offensichtlich nicht mehr, als bösartige Anschuldigungen von Personen, die offenbar auf einer persönlichen Vendetta gegen ihn sind.

Was ChuckyBB anbelangt. Weist du wie der Kontakt zu Stande kam? Also ich nicht. Fakt ist aber, er wurde - und das zum Glück rechtzeitig - als Betrüger entlarvt. Aber mal ehrlich, was können die Orgas, im Speziellen Perrydotto dafür? Das hätte jedem von uns passieren können.

Ich gebe niemanden die schuld dafür. Ich sorge mich einfach nur um die Sicherheit dieser Veranstaltung. Besonders wenn man auf seine kleine Schwester aufpassen muss.

[Bild: w9hexXr.gif]
12.07.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)Corus schrieb:  Oho, das ist ja krass, was gerade passiert. Mehrere Leute scheiden von den Special Guests aus. Das kratzt natürlich auch hart am bisher guten Ruf, den die GalaCon international noch genießt.

Es ist ja nicht so, dass die GalaCon die einzige Con wäre, der sowas passiert.
Ungeplante Ausfälle gibt es immer wieder.
Das mit Psyguy ist auf Internet-Hate zurückzuführen, dafür kann auch er nichts.
Das mit Chucky auf eine Lüge. (Auch wenn ich seine Seite der Story kenne und mir immer noch nicht sicher bin, was denn nun tatsächlich hinter dieser Lüge steckt.)
Dass Chucky nicht auf die GalaCon kommen wird, stand übrigens nirgendwo. Nur dass er kein Panel bekommen wird. Lyra astonished

[edit] Hier nochmal das offizielle Statement der GalaCon zu ChuckyBB in deutsch: Link

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
12.07.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)Corus schrieb:  Oho, das ist ja krass, was gerade passiert. Mehrere Leute scheiden von den Special Guests aus. Das kratzt natürlich auch hart am bisher guten Ruf, den die GalaCon international noch genießt.

Bis jetzt ist doch noch nichts schlimmes passiert. ChuckyBB wurde rechtzeitig entlarvt und was PsyGuy angeht, da haben wir bisher nichts als Anschuldigungen, deren Wahrheitsgehalt bestenfalls unklar ist und die schlimmstenfalls als reine Rufbeschmutzung gedacht sind.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
12.07.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)GearTight schrieb:  
(12.07.2014)Corus schrieb:  Oho, das ist ja krass, was gerade passiert. Mehrere Leute scheiden von den Special Guests aus. Das kratzt natürlich auch hart am bisher guten Ruf, den die GalaCon international noch genießt.

Bis jetzt ist doch noch nichts schlimmes passiert. ChuckyBB wurde rechtzeitig entlarvt und was PsyGuy angeht, da haben wir bisher nichts als Anschuldigungen, deren Wahrheitsgehalt bestenfalls unklar ist und die schlimmstenfalls als reine Rufbeschmutzung gedacht sind.

Naja der schlimmste Fall wäre in diesem fall wohl eigentlich das sie absolut wahr sind. Aber wer weiss schon was wirkich Sache ist.


12.07.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Das was dem Fass den Boden ausschlägt ist, dass der Typ weiterhin auf seinem DA Account behauptet für DHX zu arbeiten.
12.07.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)OBrian schrieb:  Ich gebe niemanden die schuld dafür. Ich sorge mich einfach nur um die Sicherheit dieser Veranstaltung. Besonders wenn man auf seine kleine Schwester aufpassen muss.

Über die Sicherheit dieser Veranstaltung musst du dir keine Gedanken machen.
Dass sie stattfindet steht bereits fest und daran wird sich auch nichts ändern. Selbst wenn die Orgas allesamt für das Verbrechen, eine Trickfilmserie für kleine Mädchen zu mögen, eingesperrt werden, wird sie weiter stattfinden. Cheerilee awesome

Was die Sicherheit der Besucher inklusive deiner kleinen Schwester angeht, kann ich dir auch versichern, dass sich unsere netten Guardponys alle Mühe geben werden, euch vor Bösewichten zu beschützen. Und sollte es wirklich zu Ausschreitungen kommen, dürfte es keine 5 Minuten dauern bis die Polizei da ist und den Rest übernimmt. RD salute

(12.07.2014)Nobo schrieb:  Das was dem Fass den Boden ausschlägt ist, dass der Typ weiterhin auf seinem DA Account behauptet für DHX zu arbeiten.
Interessant. Das ist die etwas grobere Version von dem, was er mir erklärt hat.
Sollte das wirklich wahr sein, wird es aber sicher noch ein weiteres Statement geben. Fehlinformationen sind schnell weitergegeben. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass DHX solche Probleme dabei hat, sich an einen Freelancer zu erinnern bzw. ihn in ihren Unterlagen zu finden.
Hat Chucky die Wahrheit gesagt, wird er sich mit DHX in Verbindung setzen und dafür kämpfen, dass die Wahrheit gesagt wird. Hat er gelogen wird es wohl bei dem offiziellen Statement von DHX bleiben. AJ hmm

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 von Yavos.)
12.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Na ja, man könnte ja auch mal drüber nachdenken, aus der deutschen Community mal Communityguests einzuladen.
Ist ja nicht so, dass wir hier nicht auch eine Menge talentierte, herausragende Leute hätten...
Aber vielleicht ist das nicht spektakulär genug, weil man diese Leute nun schon jahrelang persönlich kennt und es daher nichts besonderes mehr wäre, diese Leute mit entsprechender Honoratio einzuladen...
Anscheinend käme der Großteil unserer deutschen Leute wohl eh nicht in Frage, da man ja nicht eingeladen wird, solange man nicht gerade VA ist, bei entsprechenden in der Produktion beteiligten Firmen arbeitet oder man nicht gerade für die Con nützlicher DJ/Zeichner/Panel- oder Workshopleiter ist.


Was für ein Glück, dass ich eh nicht wegen den "Special Guests" zur Gala fahre. Von denen werde ich als Händler nämlich eh nichts zu sehen kriegen, es sei denn sie laufen zufällig an meinem Tisch vorbei und irgendjemand schreit dann laut ihren Namen, so dass selbst ich mitkriege, wer das ist. RD laugh
(Nicht so wie mit Laserpon3, der mit mir im Flieger von Manchester nach Amsterdam saß und ich erst aufgrund seines Handgepäcks nach einer halben Stunde gecheckt habe, mit wem ich da jetzt eigentlich die ganze Zeit während dem Warten aufs Boarding gelabert habe Facehoof )

12.07.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Bekannte Fandomegrößen als Pädophil zu verunglimpfen scheint in den USA ein beliebtes Mittel zu sein Leute zu diskreditieren. Das ist mit MandoPony passiert und scheint jetzt auch bei PsyGuy de Fall zu sein. Was aber nicht bedeutet das die Convention solche Leute anzieht. Das bedeutet lediglich das Trolle einen Weg gefunden haben populistisch Menschen gegen andere aufzubringen.

Veilleicht hat ChuckyBB auch einfach nur sowas wie ein Praktikum bei DHX absolviert und er macht daraus jetzt eine Freelancerjob.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 von Nobo.)
12.07.2014
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)MaSc schrieb:  Noch ein Statement:
http://www.equestriadaily.com/2014/07/ga....html#more

Zusätzlich ist das auf Deutsch auf der GalaCon-Website:
http://www.galacon.eu/bezuglich-chuckybb

EDIT: Yavos hatte das schon bemerkt, und ich hatte übersehen, es gibt schon eine Seite 107 im Thread!


ChuckyBB kenne ich nicht, aber er war kürzlich Gast auf der MBS-Show. Anscheinend herstellt er Pony-Fursuits und er hat diese auf dem britischen Forum zum Verkauf angeboten.

Schottischer Brony!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 von Silver Broom.)
12.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)OBrian schrieb:  Ich gebe niemanden die schuld dafür. Ich sorge mich einfach nur um die Sicherheit dieser Veranstaltung. Besonders wenn man auf seine kleine Schwester aufpassen muss.

Als Leiter des Helferteams kann ich versichern, dass wir das möglichste tun, um die Veranstaltung sicher zu machen, für Fans jeden Alters. Jeder Ort des Con-Gelände wird von den Guards im Auge behalten (naja, die Toiletten vielleicht nicht), und sollte irgend etwas verdächtiges oder unangebrachtes passieren, kann und sollte man sich an diese Guards wenden. Wir werden dann angemessene Maßnahmen ergreifen. Guards und andere Helfer erkennt man jederzeit am grünen Helfer-Shirt.

Auf einer amerikanischen Con soll es schon mal zu einem Beinahe-Zwischenfall gekommen sein, bei dem sich dann keiner der Besucher getraut hat, gegen den Täter vorzugehen. Bitte, wendet euch an die Guards! Das dauert keine 5 Minuten, und so jemand sieht nie wieder eine Con von innen!


(12.07.2014)daMatt schrieb:  Was ChuckyBB anbelangt. Weist du wie der Kontakt zu Stande kam?

Er hat uns kontaktiert, und das Panel mit DHX-Material von sich aus angeboten.

(12.07.2014)Nobo schrieb:  Veilleicht hat ChuckyBB auch einfach nur sowas wie ein Praktikum bei DHX absolviert und er macht daraus jetzt eine Freelancerjob.

Wir haben natürlich auch das erwogen, weshalb wir seine Geschichte ein wenig ausgekitzelt haben. Er hat uns auf Nachfrage seine angebliche DHX-Mailadresse genannt, und wollte zum Beweis seinen DHX-Mitarbeiterausweis mitbringen. Auch wollte er versuchen, das Material der ComicCon für das Panel zu beschaffen.

Wenn überhaupt, dann kennt er vielleicht jemanden, der bei DHX einen Hilfszeichner-Job hat, und hat dem über die Schulter geschaut, oder ein wenig geholfen. In dem Fall dürfte diese Person aber gerade ziemlich schwitzen, denn das wäre zweifelsfrei Weitergabe von Firmengeheimnissen an dritte Personen, was wohl zur fristlosen Kündigung führen würde, wenn es bekannt wird.

12.07.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)Siora schrieb:  Na ja, man könnte ja auch mal drüber nachdenken, aus der deutschen Community mal Communityguests einzuladen.
Ist ja nicht so, dass wir hier nicht auch eine Menge talentierte, herausragende Leute hätten...

Das mit den Gästen ist ja immer mehr oder weniger zweigeteilt. Mit einem Panel kann sich schließlich jeder bewerben.
Die Orga muss allerdings auch ein gewisses Maß an Unterhaltung bieten und dementsprechend kann sie auch entscheiden, welche Panels vielversprechend klingen und welche nicht. (Hier können die unbekannten, aber guten Leute punkten.)

Und aus werbetechnischen Gründen müssen halt auch zumindest ein paar bekannte Gesichter aus Fandom und Show-Staff dabei sein, auf die die Orga selbst zugehen muss.
Ich bezweifle jedenfalls, dass ein John DeLancie einfach mal so sagen würde: "Hey, ich hab grad Lust auf eine Con zu gehen. Ich frag am besten mal einfach rum, wer mich einladen und dafür bezahlen will." AJ hmm

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
12.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)Siora schrieb:  Na ja, man könnte ja auch mal drüber nachdenken, aus der deutschen Community mal Communityguests einzuladen.
Ist ja nicht so, dass wir hier nicht auch eine Menge talentierte, herausragende Leute hätten...
Aber vielleicht ist das nicht spektakulär genug, weil man diese Leute nun schon jahrelang persönlich kennt und es daher nichts besonderes mehr wäre, diese Leute mit entsprechender Honoratio einzuladen...
Anscheinend käme der Großteil unserer deutschen Leute wohl eh nicht in Frage, da man ja nicht eingeladen wird, solange man nicht gerade VA ist, bei entsprechenden in der Produktion beteiligten Firmen arbeitet oder man nicht gerade für die Con nützlicher DJ/Zeichner/Panel- oder Workshopleiter ist.


Was für ein Glück, dass ich eh nicht wegen den "Special Guests" zur Gala fahre. Von denen werde ich als Händler nämlich eh nichts zu sehen kriegen, es sei denn sie laufen zufällig an meinem Tisch vorbei und irgendjemand schreit dann laut ihren Namen, so dass selbst ich mitkriege, wer das ist. RD laugh
(Nicht so wie mit Laserpon3, der mit mir im Flieger von Manchester nach Amsterdam saß und ich erst aufgrund seines Handgepäcks nach einer halben Stunde gecheckt habe, mit wem ich da jetzt eigentlich die ganze Zeit während dem Warten aufs Boarding gelabert habe Facehoof )
Sorry, Siora, aber was die Behauptung mit dem "Community Fame" anbelangt, dass stimmt so absolut nicht. JEDEM steht es Frei, sich für ein Panel zu bewerben. Seit Monaten. Letztes Jahr auch schon.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
12.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ist wirklich etwas Schade, dass unsere GalaCon nun etwas ins Stolpern geraten ist.
Ich hoffe, dass das langfristig nicht dem Ruf ebendieser schadet.
Aber persönlich freue ich mich immer noch wahnsinnig auf die Gala und das ganze Drummrumm.

Und ich hätte auch nix gegen Panels von den Künstlern hier aus dem Forum. Letztes Jahr war ich bei dem Modellierpanel von DaMatt dabei und fand das oberklasse!

Vielleicht könnte man mal über Sweeties Plüschworkshop nachdenken, oder vielleicht einen Kurs zum Repainten von Blindbags, oder Haare von Brushables umändern ect. ect. Ich denke gerade diese handwerklichen Sachen kommen immer gut an^^
12.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Achso, dann haben sich also alle eingeladenen Communityguests auf der Con von sich aus beworben? AJ hmm Ich dachte Specialguests, die die Orga dabei haben will, werden eingeladen doch bitte zu kommen?


Das mit dem "selber bewerben" scheint ja im Falle von ChuckyBB auch super funktioniert zu haben.

12.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Mich wundert es, warum dieser "ChuckyBB" sich für ein Panel beworben hatte obwohl im klar gewesen sein müsste, dass das ganze früher oder später aufliegen würde. Außerdem hätte er wahrscheinlich kaum etwas zur Präsentation bieten können da er keine Materialien haben dürfte.

Naja zum Glück wurde er rechtzeitig enttarnt und aus der Liste entfernt. Ich fand es auch erstaunlich, dass DHX und Hasbro sich selbst gemeldet haben. Das zeigt, dass ihnen die GalaCon durchaus bekannt ist und das ihnen etwas daran liegt, dass keine Betrüger sich dort in ihrem Namen ausgeben.
12.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.07.2014)Siora schrieb:  Achso, dann haben sich also alle eingeladenen Communityguests auf der Con von sich aus beworben? AJ hmm Ich dachte Specialguests, die die Orga dabei haben will, werden eingeladen doch bitte zu kommen?


Das mit dem "selber bewerben" scheint ja im Falle von ChuckyBB auch super funktioniert zu haben.
Naja, da trifft es der Post von Yavos direkt über dem meinen eigentlich ganz gut. Gewisse Communityguest werden schon auf Grund davon eingeladen, dass sie einen gewissen Bekanntheitsgrad innerhalb der Community haben, das möchte ich nicht bestreiten. ABER. Wir dürfen auch nicht folgenden Punkt vergessen: Die GalaCon sieht sich selbst als Fancontention für Fans aus ganz Europa. Nicht nur Deutschland.
Was Gäste aus Deutschland anbelangt... Nun, zumindest wurde ja mal JayB eingeladen. Der ja als Remixer einen Ruf hat. Und um ehrlich zu sein, wenn jemand von hierzulande in seinem Spezialgebiet einen gewissen Bekanntheitsgrad hat - eben auf internationalem Level - dann wird mit Sicherheit auch darüber nachgedacht werden, diese Person als speziellen Communityguest einzuladen und zu bewerben.


(12.07.2014)Voodooslove schrieb:  Vielleicht könnte man mal über Sweeties Plüschworkshop nachdenken, oder vielleicht einen Kurs zum Repainten von Blindbags, oder Haare von Brushables umändern ect. ect. Ich denke gerade diese handwerklichen Sachen kommen immer gut an^^
Alles kein Problem. Wer sowas machen will muss sich wie gesagt nur darum bewerben. Auf der Crystalfair gab es auch "Customisazion" und "How to draw Ponies" workshops. War zwar in beiden nicht persönlich anwesend, aber sie wurden durchgeführt. Pinkie happy
Übrigens. Auch ich habe mich dieses Jahr wieder um einen Modellierworkshop beworben. Nur weil ich letztes Jahr schon einen abhalten durfte, heißt es nicht, dass ich mich nicht auch ans Protokoll halten muss. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
12.07.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Aber es ist wirklich 100% sicher, er wird nicht auf der Galacon auftauchen weder als Gast oder als Teilnehmer?

Edit: Ok Fey hats in den Comments auf EQD schon beantwortet. Ich hab auch erst nur gedacht "Wie jetzt als Pnaalist nicht aber Teilnehmer ist ok?"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 von Nobo.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste