Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:14



Forum Crash? Wieso?
#1
03.02.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

Forum Crash? Wieso?
Ich habe mitgekriegt, das einige user immer sagen: vor den und den user/ der und der zeit war das forum besser“

Genauso kann ich einsehen, das ziehmlich viele in der selben zeit (zb ende 2013) entweder seitdem offline sind oder gebannt wurden...

Gab es so ne art Forum Crash, vielleicht sogar mehrmals?

Würde mich echt mal interessieren...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
#2
03.02.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Forum Crash? Wieso?
Also ich kenn nur Rainbow Crash. [Bild: rd-lazy.png]

Naja kennst du das nicht, dass früher immer alles besser war und das Fandom täglich mehrmals stirbt?
Dass Bronies.de für bestimmte Leute ein Schandfleck ist und clopper gehatet werden?

Gibt halt immer Leute, die bestimmte andere z.b. haten oder sich einfach nicht mehr Wohl fühlen, weil Person X oder Y das Fandom verlassen haben oder einfach nur weil das Fandom gewachsen ist und dadurch eben auch unter anderem auch Fans dazu kommen, die man nicht leiden kann. Denke da gibt es viele Gründe. Aber es ist halt ein kommen und gehen und ich sehe viele, die neu dazu kommen und dazu gehören wollen oder gerade erst aktiver werden.[Bild: cl-rd-hipster.png]

Ich halte es nur für unsinnig, alles nur negativ oder positiv zu sehen, weil eben beides passiert und nur weil jemand mit einem Thread z.bv. versucht Personen zu verunsichern, egal ob absichtlich oder nicht, sollte man nicht gleich panisch herum rennen und am Ende das Fandom verlassen oder so. Ich muss aber sagen, für mich zählt neben den Fans hier, den Fanarts, den Merchandising, dem Warten auf neue Folgen, dem übertriebenen Ge"love und tolerance" oder gehate eben vor allem diejenigen, die ich erst durch diese Serie kennen gelernt habe und mit denen ich auch eine gute Zeit habe, sei es durch Kontakt über das Internet oder durch Treffen im RL und auch wenn jemand mit einem Terrorakt Hasbro vernichtet und das Forum löscht, kann mir keiner die Zeit nehmen, die ich hier verbracht habe und meine Erinnerungen bleiben eben.

Hab sogar gehört, dass es User gibt, die sich wohl nen Subaccount gemacht haben mit der Absicht, das Fandom zu stören und schlechte Gerüchte zu verbreiten. Aber nachdem das Forum ja keine geschlossene Gesellschaft und sich jeder registrieren kann ohne irgendwelche Verifizierungsprozesse wie Ausweis oder so, wird es immer schwarze Schafe geben und leider euch Leute, die sich beeinflussen lassen. Und das das Forum manchmal obskure Themen aufweist, ist auch schon normal. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Aber egal, dann nimmt man sich eben die Dinge heraus, die einen interessieren und unterhaltet sich mit den Leuten, mit denen man sich auch unterhalten will, man wird ja nicht gezwungen in jedes Thema zu schreiben.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
#3
03.02.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Forum Crash? Wieso?
Ja, es gab tatsächlich eine Serie von DDOS Angriffen gegen diese Webseite, für die sich eine deutsche Hackergemeinschaft bekannt hat. War zum Glück nur ein relativ kurzer Spaß.

#4
03.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Forum Crash? Wieso?
(03.02.2015)Mr.Flausch schrieb:  Ich habe mitgekriegt, das einige user immer sagen: vor den und den user/ der und der zeit war das forum besser“
Jede Generation sagt das früher alles besser war. Hör mal den älteren zu und du wirst das bestätigt bekommen. Das hat mit dem Forum nichts zu tun.

(03.02.2015)Mr.Flausch schrieb:  Genauso kann ich einsehen, das ziehmlich viele in der selben zeit (zb ende 2013) entweder seitdem offline sind oder gebannt wurden...
Mich würde interessieren wie du auf diese Zahlen gekommen bist. Hast du sämtliche User angeklickt und im Profil nachgesehen? Andernfalls würde es mich echt interessieren wie du zu diesen Zahlen kommst.

(03.02.2015)Mr.Flausch schrieb:  Gab es so ne art Forum Crash, vielleicht sogar mehrmals?

Es gab mal n paar DDos Angriffe aufs Forum aber das war ein ziemlich kurzer Spaß. Außerdem wurden dabei keine User gebannt.

[Bild: OKdnomB.gif]
#5
03.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Forum Crash? Wieso?
(03.02.2015)Smilley schrieb:  Ja, es gab tatsächlich eine Serie von DDOS Angriffen gegen diese Webseite, für die sich eine deutsche Hackergemeinschaft bekannt hat. War zum Glück nur ein relativ kurzer Spaß.

Für Ddos muss man nciht Hacken können. Das kann jeder Spacko der sich ne anleitung aus dem Netzt zieht. ich finde es lustig wie die Nachrichten immer von Hackern sprechen, wenn es wie zb bei Sony einen längeren DDos angriff gab. In gewisser weise werden Hacker ja dadurch beleidigt, das sie mit Scriptkiddies wie die von lizardsquad auf eine Ebene gestellt werden
#6
03.02.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Forum Crash? Wieso?
(03.02.2015)Killbeat schrieb:  Für Ddos muss man nciht Hacken können. Das kann jeder Spacko der sich ne anleitung aus dem Netzt zieht. ich finde es lustig wie die Nachrichten immer von Hackern sprechen, wenn es wie zb bei Sony einen längeren DDos angriff gab.

Naja, indirekt. Irgendwer muß das Botnetz ja aufbauen.

Zum Thema Massen-Abwanderung, war da nicht was mit den Dolanern? So lange bin ich allerdings noch nicht dabei ...
#7
03.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Forum Crash? Wieso?
Nö das mit den Dolanern ist schon länger her und so viele waren das auch nicht. Das waren ja nur ne Hand voll Leute

[Bild: OKdnomB.gif]
#8
03.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Forum Crash? Wieso?
(03.02.2015)mowny schrieb:  Naja, indirekt. Irgendwer muß das Botnetz ja aufbauen.

die bezahlen für bereits bestehende Netze.
#9
03.02.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Forum Crash? Wieso?
(03.02.2015)Hagi schrieb:  
(03.02.2015)Mr.Flausch schrieb:  Ich habe mitgekriegt, das einige user immer sagen: vor den und den user/ der und der zeit war das forum besser“
Jede Generation sagt das früher alles besser war. Hör mal den älteren zu und du wirst das bestätigt bekommen. Das hat mit dem Forum nichts zu tun.

(03.02.2015)Mr.Flausch schrieb:  Genauso kann ich einsehen, das ziehmlich viele in der selben zeit (zb ende 2013) entweder seitdem offline sind oder gebannt wurden...
Mich würde interessieren wie du auf diese Zahlen gekommen bist. Hast du sämtliche User angeklickt und im Profil nachgesehen? Andernfalls würde es mich echt interessieren wie du zu diesen Zahlen kommst.

(03.02.2015)Mr.Flausch schrieb:  Gab es so ne art Forum Crash, vielleicht sogar mehrmals?

Es gab mal n paar DDos Angriffe aufs Forum aber das war ein ziemlich kurzer Spaß. Außerdem wurden dabei keine User gebannt.

Ich schaue mir threads an, die schon länger existieren und die ersten Seiten sind immer wieder gebannte user bei...


Mit Forum crash meinte ich nicht DDOS Attacken sondern eine kurze Zeit, in der sehr viele auf einmal das forum verlassen haben/gebannt worden sind

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
#10
03.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Forum Crash? Wieso?
Nein, so eine Zeit gab es meines wissens nicht. Zumindest nicht seit ich hier registriert bin und das it doch schon ne ganze Weile.

[Bild: OKdnomB.gif]
#11
03.02.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Forum Crash? Wieso?
Also die Dolaner wurden damals alle gebannt. Aber das hab ich nie so ganz mitbekommen.
Nach über 2 Jahren im Forum wird vielen auch einfach langweilig und sie fangen an irgendwelche unnötigen Fäden zu öffnen oder schreiben sinnlose Beiträge und werden daraufhin gebannt.

Dann gibt es auch welche die das ganze hier zu ernst nehmen und durch Meinungsverschiedenheiten in Diskussionen einen Hass auf andere User und schließlich auf das ganze Forum zu entwickeln. Aber das sind eh meist die Unsympathler.

Love and Love meine Freude!
Euer Tamatou

AB spin 2000. Beitrag! AB spin

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
#12
03.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Forum Crash? Wieso?
Naja, "Alle Dolaner" stimmt nicht so ganz. Das war damals nicht mal eine Hand voll.

Banns sind in der Regel Einzelfallentscheidungen. Wir bannen nicht großflächig. (außer Fakeaccounts natürlich)

Insgesamt muss man aber sagen, dass es früher einfacher war Fakeaccounts zu erstellen. Wir sind im erkennen und verhindern mittlerweile wesentlich besser und die meisten Fakes werden auch nicht zum Trollen verwendet, daher fallen sie oft gar nicht auf. Daher sind größere Bannaktionen einfach nicht mehr zeitgemäß. Das Forum entwickelt sich schließlcih genau so weiter wie seine User.

[Bild: 00528cd316.png]
#13
03.02.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Forum Crash? Wieso?
Ich würde nicht sagen, dass es einen "Crash" in dem Sinne gab, wo das Forum schlagartig schlechter wurde. Aber so als schleichender Prozess stimmt das schon. Ich bin ja schon seit über zweieinhalb Jahren hier und ich finde schon, dass das Forum immer unattraktiver wird. Obwohl die Zahl der Neuregistrierungen pro Tag weiterhin steigt, melden sich immer seltener Benutzer an, die ich wirklich cool finde und mit denen ich Lust auf eine Freundschaft hätte. Gleichzeitig haben schon viele Leute, mit denen ich befreundet war oder immer noch bin oder die ich einfach so cool fand, ohne sie näher zu kennen, das Forum verlassen oder wurden sogar gebannt. Inzwischen kann man die noch aktiven Benutzer, die ich wirklich vermissen würde, an einer Hand abzählen. Das war mal anders.

Ohne jemanden angreifen zu wollen, war der Durchschnittsbenutzer früher auch anders. 2012 hatten viele Humor, waren selbstbewusst und einfach cool drauf; besonders, wenn ich an die damalige Nightlounge, Ponies vs. Changelings oder den TeamSpeak zurückdenke.
Heute nehme ich bei Weitem nicht alle, aber viele als schüchtern, pessimistisch, depressiv, humorlos, sozial unbeholfen und/oder ziemlich seltsam wahr. Das stört mich im Einzelfall meist nicht, aber es drück doch stark auf die Atmosphäre des Forums insgesamt.

Noch gefällt mir das Forum aber weiterhin gut genug, um täglich hier zu sein.
#14
03.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Forum Crash? Wieso?
(03.02.2015)Mr.Flausch schrieb:  Ich schaue mir threads an, die schon länger existieren und die ersten Seiten sind immer wieder gebannte user bei...

Das muss ja nicht heißen, dass sie auch zu dem Zeitpunkt gebannt wurden. Es sieht halt einfach nach mehr aus, wenn diese Threads schon älter sind, da sich mit der Zeit ja immer mehr gebannte User ansammeln.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#15
03.02.2015
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Forum Crash? Wieso?
@Mr. Flausch

Das dürfte ein ganz einfacher effekt sein: 2011 war gründung, 2012 kamen dann mehr und mehr User und 2013 hat das Forum dann angefangen mal etwas Größer zu werden.
Es gab also entsprechend viele User die mist bauten. Ob sie jetzt 2011'ler und 2012'ler waren die kein bock mehr hatten oder 2013'ler Kiddies die bronies.de entdeckt haben ist dabei relativ unwichtig.

2013 wird vermutlich das Jahr sein wo Bronies.de es geschafft hat das 1. mal viele User zu bekommen.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

#16
04.02.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Forum Crash? Wieso?
(03.02.2015)Killbeat schrieb:  
(03.02.2015)mowny schrieb:  Naja, indirekt. Irgendwer muß das Botnetz ja aufbauen.
die bezahlen für bereits bestehende Netze.

Deswegen ja indirekt.
#17
04.02.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Forum Crash? Wieso?
Allerdings muss man sagen, waren vor rund 2 Jahren auch rauere Zeiten hier, in denen zwar nicht in Massen gebannt wurde, aber sicher auch viele von den Fraktionen, ihren Trollaktionen und Diskussions-Schlachten vergrault wurden. Nachdem diese Fraktionen weitgehend das Interesse verloren hatten, wurde es spürbar ruhiger.

Ich kann mich jedenfalls noch gut an die Zeiten erinnern, wo man abends ins Foren-Feedback geschaut hat, und wieder mal ein neuer Beschwerdethread es in wenigen Stunden auf 15-20 Seiten gebracht hat, und das nur, als Nebenschauplatz einer Schlacht in einem ganz anderen Thread.

#18
04.02.2015
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Forum Crash? Wieso?
Ja es ist wirklich viel ruhiger hier geworden. Wirklich hitzige Diskussionen gibt es kaum noch. Also die Zeit wo man noch mit Popcorn vorm Bildschirm saß weils ziemlich heftig zu ging sind definitiv vorbei. Manche sind froh darüber andere langweilen sich. Kommt halt auch immer darauf an in welchem Thread man aktiv ist. In manchen is mehr los in manchen weniger.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
#19
04.02.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Forum Crash? Wieso?
(03.02.2015)Rapti schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich glaube dieser Schleichende Prozess ist normal und in so ziemlich jeder Community zu beobachten.
Dieses Empfinden, das viele schüchtern, pessimistisch, etc sind rührt meines Erachtens von dem Wachstum des Forums, und ist wahrscheinlich auch ein ganz normaler Teil des Werdeganges einer Community. Zusätzlich dazu, und auch dadurch, greift dann bei vielen alteingesessenen Leuten die "früher war alles besser"-Mentalität, was dieses Gefühl noch weiter verstärkt.
Eine spezielle Meinung zu diesem Forum wage ich mir noch nicht zu bilden, bin ja auch noch recht neu hier.
#20
04.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Forum Crash? Wieso?
In diesem Zusammenhang ist vielleicht noch zu erwähnen, dass aufgrund des Themas dieses Forums ein eher zyklisches Verhalten zum Tragen kommt. Zwischen dem Erscheinen der Staffeln gibt es immer wieder Leerlaufphasen die zu streitbarerem Verhalten führen können. Früher heftiger als heute, wie 404 richtig erklärt hat.

[Bild: 00528cd316.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste