Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 11:09



Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
29.04.2015
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Vielleicht löst das dein Problem.
[Bild: zeit.PNG]
#Sommerzeit_is_magic

[Bild: signatur.php]
Zitieren
30.04.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das mit den Zeitzonen könnte durchaus an der Sommerzeit liegen.
Unsere normale Zeitzone ist UTC+1. Während der Sommerzeit leben wir aber in UTC+2. Total verwirrend und hat anscheinend seit dem zweiten Weltkrieg keinem mehr was gebracht. Aber was soll's... (UTC und GMT sind übrigens das gleiche.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
30.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(30.04.2015)Yavos schrieb:  Das mit den Zeitzonen könnte durchaus an der Sommerzeit liegen.
Unsere normale Zeitzone ist UTC+1. Während der Sommerzeit leben wir aber in UTC+2. Total verwirrend und hat anscheinend seit dem zweiten Weltkrieg keinem mehr was gebracht. Aber was soll's... (UTC und GMT sind übrigens das gleiche.)
die komischen zeitumstellungen sorgen nur dafür das man ausversehen mal eine neue ponyfolge verpasst, wenn gerade mal wieder die countdowns sich an der zeitumstellung um 1h verschlucken ^^
und nebenbei bringt es unseren rythmus und den der tiere durcheinander.
die zeitumstellung halte ich für unfug mittlerweile.
russland hats auch abgeschafft, und ich wette die können darauf auch dankend verzichten.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
30.04.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(30.04.2015)mrx1983 schrieb:  die komischen zeitumstellungen sorgen nur dafür das man ausversehen mal eine neue ponyfolge verpasst, wenn gerade mal wieder die countdowns sich an der zeitumstellung um 1h verschlucken ^^
und nebenbei bringt es unseren rythmus und den der tiere durcheinander.
die zeitumstellung halte ich für unfug mittlerweile.
russland hats auch abgeschafft, und ich wette die können darauf auch dankend verzichten.

Die Tiere merken von der Zeitumstellung höchstens, dass die Menschen ein wenig früher oder später unterwegs sind. Ansonsten kümmert die das überhaupt nicht. Besonders Nutztiere interessiert das genauso wenig wie die Bauern.

Und was Ponyfolgen angeht... da hilft es, sich am besten einen Tag vorher nochmal über die Zeitzonen Gedanken zu machen. ;P
(Genug Off-Topic jetzt.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
01.05.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
... oder auf die Sendetermine-Liste achten, die Zeitzonen und Sommerzeiten berücksichtigt, sowohl EU- als auch US-Sommerzeit.
Season 5 wird aber wohl keine Zeitsprünge haben, dieses Jahr wird es nur am 31. Oktober eine Verschiebung geben, und bis dahin sollte die Staffel durch sein.

Zitieren
01.05.2015
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(30.04.2015)Yavos schrieb:  Das mit den Zeitzonen könnte durchaus an der Sommerzeit liegen.
Unsere normale Zeitzone ist UTC+1. Während der Sommerzeit leben wir aber in UTC+2. Total verwirrend und hat anscheinend seit dem zweiten Weltkrieg keinem mehr was gebracht. Aber was soll's... (UTC und GMT sind übrigens das gleiche.)

Aha, jetzt verstehe ich das also...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 von CoolRainbow. Bearbeitungsgrund: Tippfehler )
Zitieren
05.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. Gar keine, auch nicht die von Themen, die ich gar nicht abonniert habe. Ist das so gewollt? [Bild: cl-rar-why.png]

Edit: Nun geht es wieder. Hat vllt einfach nur gespackt :I
Zitieren
08.05.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
ich habe ein problem mit der "allen antworten" funktion.
es scheint irgendwie so zu sein, das wenn ich auf "allen antworten" gehe, und dann namen weg x-e, das dann trotzdem an die personen geschickt wird, od. die namen später wieder drin sind.
irgendwie haut da was nicht hin.
ärgert mich vorallem, weil manche keine benachrichtigung vom stream wollten, ich die person mehrmals inzwischen weg ge-x-t habe, und dann aber doch wieder drin steht.
ist mir heute richtig aufgefallen, wo ich die person weg ge-x-t habe, wie ich es jede woche mache, schicke die pn ab, und aufeinmal kommt eine meldung das mich einer ignoriert hat.
dann nochmal den selben namen weg ge-x-t, und erst dann gings.
das heißt das das teil trotz namen wegnehmens einfach die pns trotzdem raushaut, und ich deswegen jetzt sogar von demjenigen blockiert wurde.
das darf eigentlich nicht sein.

insgesammt bin ich überhaupt kein fan von der neuen adressleiste, namensauswahl etc., damals war das wesentlich einfacher zu handeln, und es lief sogar mit opera besser.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
08.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Also ich hab ein Problem aber ich weiß nicht ob es bei anderen genauso ist. Mein Problem is das ich bei der Mobilen Version keine Anhänge in meinen Post einfügen kann. Da wollte ich fragen was da der Fehler sein kann, ob diese Funktion nicht existiert in dieser Forenversion oder ob es ganz und gar bei meinen Einstellungen liegen kann
Zitieren
08.05.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(08.05.2015)mrx1983 schrieb:  ich habe ein problem mit der "allen antworten" funktion.
es scheint irgendwie so zu sein, das wenn ich auf "allen antworten" gehe, und dann namen weg x-e, das dann trotzdem an die personen geschickt wird, od. die namen später wieder drin sind.
irgendwie haut da was nicht hin.
ärgert mich vorallem, weil manche keine benachrichtigung vom stream wollten, ich die person mehrmals inzwischen weg ge-x-t habe, und dann aber doch wieder drin steht.
ist mir heute richtig aufgefallen, wo ich die person weg ge-x-t habe, wie ich es jede woche mache, schicke die pn ab, und aufeinmal kommt eine meldung das mich einer ignoriert hat.
dann nochmal den selben namen weg ge-x-t, und erst dann gings.
das heißt das das teil trotz namen wegnehmens einfach die pns trotzdem raushaut, und ich deswegen jetzt sogar von demjenigen blockiert wurde.
das darf eigentlich nicht sein.

insgesammt bin ich überhaupt kein fan von der neuen adressleiste, namensauswahl etc., damals war das wesentlich einfacher zu handeln, und es lief sogar mit opera besser.
Mir ist das auch aufgefallen. Manche namen stehen einfach doppelt drin. Ist halt so
Zitieren
08.05.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(08.05.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Also ich hab ein Problem aber ich weiß nicht ob es bei anderen genauso ist. Mein Problem is das ich bei der Mobilen Version keine Anhänge in meinen Post einfügen kann. Da wollte ich fragen was da der Fehler sein kann, ob diese Funktion nicht existiert in dieser Forenversion oder ob es ganz und gar bei meinen Einstellungen liegen kann

Das ist mit dem Handy soweit ich weiß nicht möglich, bei mir gehts auch nicht.
Ich benutze das Forum auf dem Handy in der Desktop-Ansicht, ich nehme an, das sind ein paar Sachen unkompatibel, was das hochladen von Dingen angeht.
Zitieren
08.05.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Funktioniert  bei mir ohne Probleme.
Bin in der Mobilen Version online, mit Einen Galaxie S5.
   

Früher bekannt als: Owli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 von Yukio.)
Zitieren
08.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(08.05.2015)Owli schrieb:  Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Bin in der Mobilen Version online, mit Einen Galaxie S5.

Ich redete aber davon die nicht als Anhang zu nehmen sondern in den Beitrag selber einzufügeb
Zitieren
08.05.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(08.05.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  
(08.05.2015)Owli schrieb:  Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Bin in der Mobilen Version online, mit Einen Galaxie S5.

Ich redete aber davon die nicht als Anhang zu nehmen sondern in den Beitrag selber einzufügeb

Ein Bild im Beitrag ist soweit ich weiss nur über Links möglich...
(So z.B.: [img ]www.blahblah.xx[/ img] )
Also mit dem img Befehl
Zitieren
08.05.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(08.05.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Ich redete aber davon die nicht als Anhang zu nehmen sondern in den Beitrag selber einzufügeb

Ja sorry hab ich falsch verstanden.



(08.05.2015)Muropfel schrieb:  Ein Bild im Beitrag ist soweit ich weiss nur über Links möglich...
(So z.B.: [img ]www.blahblah.xx[/ img] )
Also mit dem img Befehl

Nein, man kann auch ein hoch geladenes Bild in einen Beitrag einfügen, das meint er. Aber der Button geht unter Mobilen Design nicht.
Spoiler (Öffnen)


Edit: Aber Evenprime hatte sowas auch schon mal gesagt, die Mobile Version ist normal nicht mit den neuen Mybb kompatible. Deswegen ist es kein Wunder das es dort noch paar Fehler gibt.

Früher bekannt als: Owli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 von Yukio.)
Zitieren
08.05.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(08.05.2015)Owli schrieb:  
(08.05.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Ich redete aber davon die nicht als Anhang zu nehmen sondern in den Beitrag selber einzufügeb

Ja sorry hab ich falsch verstanden.



(08.05.2015)Muropfel schrieb:  Ein Bild im Beitrag ist soweit ich weiss nur über Links möglich...
(So z.B.: [img ]www.blahblah.xx[/ img] )
Also mit dem img Befehl

Nein, man kann auch ein hoch geladenes Bild in einen Beitrag einfügen, das meint er. Aber der Button geht unter Mobilen Design nicht.
Spoiler (Öffnen)


Achsooooo. Naja hab die Fkt. die benutzt.
Zitieren
09.05.2015
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Wurden diese ganzen kleinen Icons da links unter dem "Regestiert seit" irgendwie ausrangiert? Steam zum Bleistift find ich auch garnicht in den Profiloptionen.[Bild: pc-deshock_fixed.png]

[Bild: signatur.php]
Zitieren
10.05.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ist doch alles da, so wie es sein sollte: Derpy confused


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.05.2015
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ah ok die Option im Profil ist unter soziale Netze nicht unter Profil ändern. Und das mit den Icons lag wohl an Adblock.[Bild: cl-rd-grin.png]

[Bild: signatur.php]
Zitieren
10.05.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(10.05.2015)Root schrieb:  Und das mit den Icons lag wohl an Adblock.[Bild: cl-rd-grin.png]
Wäre seltsam, zumindest werden sie mir trotz Adblock angezeigt. Sowohl in Chrome, als auch in Firefox.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste