Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:04



Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
#1
29.08.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
Pinkie’s Chocolate Rain Party 2015

Wir freuen uns zu verkünden, dass wieder eine PCRP (Pinkie’s Chocolate Rain Party) stattfinden wird! Die traditionelle Veranstaltung des Bronies NRW e.V. erhält dieses Jahr Unterstützung aus dem Rheinland und fällt mit dem Jubiläum des Kölner Stammtisches zusammen. Das bedeutet THE PARTY HAS BEEN DOUBLED! Pinkie happy
Richtig, das ist schon die vierte PCRP. Da sich aber das PCRP⁴ seltsam schreibt und hohe Versionsnummern gerade in Mode sind, überspringen wir ein paar Zahlen und landen bei "PCRP 2015".


Wo und wann?
Die PCRP findet am 21.11. - 22.11.15 im Villehaus nahe Köln statt. Die Jugendherberge haben wir komplett für uns und bietet für insgesamt 65 Personen Platz, es gibt 2er bis 6er Zimmer aufgeteilt auf zwei Häuser. Einlass ist am Samstag ab 14 Uhr, die Veranstaltung ist mit Übernachtung & Halbpension und endet am Sonntag Mittag. Tagesgäste nur für den Samstag ohne Übernachtung sind ebenfalls möglich.

Adresse und Wegbeschreibung (Öffnen)

Wenn ihr nicht direkt anreisen möchtet, gibt es in Stammtisch-Tradition um 12:00 Uhr am Kölner Hauptbahnhof am Gleis 1 ein Treffen (wie immer) und ihr werdet dort in geführten Gruppen mit ÖPNV zur Location fahren.

Für Gäste mit Übernachtung:
Wir sind komplett ausgebucht!
Gerne könnt ihr euch in die Warteliste eintragen, schreibt dazu bitte eine PN an Cabraloca. Sobald ein Platz frei wird, schicke ich eine PN und ihr könnt euch normal anmelden.
Spoiler (Öffnen)


Für Tagesgäste:
Auch Tagesgäste sind Willkommen! Bitte beachtet, dass ihr euch weiterhin vorher anmelden müsst und wir auf 10 Tagesgäste limitiert sind. Als Tagesgast habt ihr das normale Programm der PCRP, dürft aber natürlich nicht in der Jugendherberge übernachten.


Preise:
Gesamtpreis: 19€, Mitglieder von Bronies NRW e.V. können einen Rabatt von 10€, Mitglieder anderer Brony-Vereine einen Rabatt von 5€ erhalten.


Anmeldung und Bezahlung:
Bitte schreibt eine PN an Cabraloca und gebt folgende Infos an:
- Vor- und Zuname
- Geburtsdatum

Bitte beachtet auch die Hinweise in der Hausordnung (weiter unten)! Was eigentlich klar sein sollte: Für Tagesgäste sind die Übernachtungszimmer tabu.

Altersgrenze ab 16 Jahren. Für alle Teilnehmer unter 18 Jahren bitten wir einen sog. "Muttizettel" auszufüllen und sich eine Aufsichtsperson zu suchen.

Die Bezahlung erfolgt vor Ort.

Verpflegung:
Auch als Tagesgast habt ihr Vollversorgung: Es gibt es eine warme Mahlzeit und ebendso sind Getränke (Softdrinks und Bier) im Veranstaltungspreis inbegriffen! Für einfache Knabbereien sorgen wir.


Was erwartet mich auf der PCRP?
Zwei große Gemeinschafträume und eine Bar stehen uns zu Verfügung. Hier könnt ihr gemütlich chillen oder ordentlich aufdrehen... Wir haben dazu neben dem üblichen Wahnsinn einige Programmpunkte für euch vorbereitet:
  • Ponies everywhere!
    Ernsthaft!
  • Karaoke, Trotmania, FightingIsMagic und MyLittleRockband!
    Durchgehend in separaten Raum
  • Plushiephorium
    Bringt eure Plüschies mit und präsentiert sie gemeinsam mit allen anderen auf einem großen Tisch. Es wird darauf geachtet, dass niemand unberechtigt die Plüschies anfasst!
  • Ponies vs. Changelings
    Ponifizierte Version von "Die Werwölfe von Düsterwald"
  • Kölner-Stammtisch History
    3 Jahre routiniertes Chaos aus Tradition in einem Bildervortrag
  • Party! (ca. 20-22Uhr)
    siehe Veranstaltungsname...
    Tanzbare Brony Musik mit Lichtshow. Wir achten sehr darauf, dass für alle etwas dabei ist - sowohl für welche die nur etwas mitwippen, rocken oder voll abgehen wollen. Es gibt Themenbereiche um House/Ponystep, Elektro-Pop, Rock/Metal/Punk und wenn alles klappt eine kleine Überraschung!
  • Nachtwanderung (ab 23Uhr)
    Zum Luft schnappen und nur wenn das Wetter es zulässt: Kleine ponifizierte Schnitzeljagt durch das angrenzende Waldstück. Denkt an Taschenlampen und geeignetes Schuhzeug!
  • S05E24
    Spoiler: May contain ponies!

Cocktails:
Als Highlight an der Bar werden euch ponifizierte Cocktails gemixt! Evangelion und Xaid bieten von alkoholischen bis antialkoholischen Cocktails eine breite Auswahl an. Bitte beachtet, dass aufgrund der Zutaten die Cocktails nicht im Veranstaltungspreis inbegriffen sind und zum Selbstkostenpreis angeboten werden.
Cocktailkarte (Öffnen)

Ein paar Eindrücke der letzten PCRP3 gibt es hier, Bilder von unseren Winterstammtischen gibt es in der Meetup Galerie hier und hier.

Hausordnung:
  • Leider keine mitgebrachten Getränke im Haus erlaubt!
  • Bitte eigene Bettbezüge mitbringen oder ausleihen gegen 4,25€ Gebühr - wichtig: keine Schlafsäcke!
  • Bitte Hausschuhe mitnehmen und nicht mit Straßenschuhen auf die Zimmer
  • Zimmerlautstärke ab 22 Uhr

Teilnehmerliste: (Verfügbar sind insgesamt 65 Schlafplätze und 10 Tagesgäste, grün=bezahlt)
Spoiler (Öffnen)

Zimmer-Reservierung: (Ansonsten werden die Zimmer nach first come, first get belegt...)
Spoiler (Öffnen)

Info für Kölner Stammtischler: Der 3-jährige-Jubiläumsstammtisch fällt auf die PCRP, es wird also im November keinen regulären Stammtisch geben!


Bei Fragen könnt ihr hier in den Thread schreiben oder euch an das PCRP-Team wenden:
Zuzzil - Unterkunft,
Cabra - Anmeldung & Programm,
Rainbow Rocks, Seth - Nachtwanderung
Zeromix - Karaoke
IronMetal - Lichttechnik, Theke
Pickelhauben Pony - Theke
Chase, Grimmjow - Check-In

~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 von Cabraloca.)
Zitieren
#2
29.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
Count me in! . PN folgt gleich, Bezahlt habe ich soeben. [Bild: spike-troll.png]

Achtung Cabra: Bei der BIC Angabe fehlt noch das dritte X am Ende

There is so much Karaoke to do... [Bild: 01-sbfly_left.gif]

Ich kann übrigens gerne versuchen ein "My little Rockband" Setup zusammenzukriegen. Lediglich ein Xbox360 Drumkit und ein Keyboard für Rockband habe ich leider nicht. Das müsste dann wenn möglich jemand anders mitbringen.

Konsole + Spiel, 2 Gitarren und 2 Mikrophone kann ich bringen.

Ein 3. Beamer + Leinwand wäre natürlich optional auch noch nicht verkehrt, ansonsten kann man sich ja dann wenn mit Trotmania abwechseln.


Cheers!

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#3
29.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
Ich wär theoretisch auch gerne dabei, muss aber erstmal sehen wie das mit meinem Stundenplan am College so aussieht. Das erfahr ich leider erst im Oktober, hoffentlich ist dann noch nicht alles ausgebucht.
Zitieren
#4
29.08.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
Jop, vielen Dank! Ist korrigiert!
Weil ich hier noch einige Absprachen tätigen muss, wollte ich die Anmeldung erst ab Montag freigeben. Aber nagut ;) MyLittleKaraoke werden wir auf daMatt's Wunsch durchgehend anbieten ^^

Zu MyLittleRockband:
Habe das das erste Mal auf der Czequestria live gesehen und es irgendwie verpennt mal auszuprobieren. Habe also keine Erfahrung und keine Ahnung. Wenn wir die Instrumente zusammenbekommen, sollte das technisch kein Problem sein. Genug Projektoren, Leinwände und Lautsprecher lassen sich auftreiben bzw. haben wir schon. Lust hätte ich auf jeden Fall ;)
Wenn da breites Interesse dran besteht und uns wer dabei unterstützen kann: Schreibt's hier rein oder meldet euch!
Drumkit + Keyboard

Weil Crash Override wegen des Plushiephoriums gefragt hat:
Das Plushiephorium werden wir wahrscheinlich wie immer auf den Stammtischen machen: Es gibt einen großen Tisch (aus Tradition mit namensgebender Luftmatratze) wo sich ein bunter Haufen Plüschies ansammelt... Ich denke das bleibt bei der Teilnehmeranzahl klein genug, so dass man nicht mehr organisieren muss als "don't touch" Schilder aufzustellen. Einer unserer Leute wird immer im Raum sein und darauf achten, dass die Leute die Plüschies nicht einfach anfassen.
Eine Registrierung der einzelnen Plüschies plane ich ersteinmal nicht, weil das glaube ich sehr überschaubar bleibt.

~Cabra
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 von Cabraloca.)
Zitieren
#5
30.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
Ich bin mal so frei und hab beim Anschreiben an unsere eigenen Vereinsmitglieder für 2 Termine dieses Jahr noch auch mal noch für das PRCP geworben.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#6
30.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
Die Frage meinerseits war darauf bezogen, da mich das " ™ " bei Plushiephorium stutzig machte - und andere des Plushie-Teams von der Con deswegen nachgefragt haben (es gab auch meinungen, das es wohl Konkurrenz sein könnte und man sich dann da Ideen abschauen könnte).

Da ich (sowieso - geplant war das jedenfalls) vor ort bin, werd ich auch dazu eine Kleine Statistik anfertigen (allerdings nur Text-basiert, da ich keine ahnung von Grafik-Basierten Statistiken habe und diese auch unter Linux zuerstellen sein müssen) - einfach "just for fun".

Für alle gilt desweiteren: Ich gebe auch wieder die Möglichkeit frei (wie üblich), dass ich die Personen, die bei mir auf der Strecke liegen, auflese und mitnehme. Nur das das auch geklärt ist (grad für die Süd-Staatler hier interessant FS grins ).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
31.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
So
Saij +1 ist auch angemeldet Twilight happy
Zitieren
#8
31.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
(30.08.2015)Crash Override schrieb:  Für alle gilt desweiteren: Ich gebe auch wieder die Möglichkeit frei (wie üblich), dass ich die Personen, die bei mir auf der Strecke liegen, auflese und mitnehme. Nur das das auch geklärt ist (grad für die Süd-Staatler hier interessant FS grins ).
Klingt gut. Hipster 70€ für die Bahn trotz Sparpreis muss ned sein wenn es sich vermeiden lässt. Und das obwohl ich eigentlich keine Probleme hab mit Bahn fahren.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#9
31.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
@ daMatt: deswegen sag' ichs ja. Zumal ich die Strecke bis auf Köln recht gut kenne. Kannst ja die Kölner fragen, wie oft ich schon zu besuch war FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
31.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
So aus reiner Neugier, was treibt dich so oft in die Ecke? Die pure Lust am Autofahren alleine wird es ja kaum sein, oder? Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#11
31.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
Das liegt wohl an nem Stammtisch; zumal ich mit allen dort sehr gut zurecht komme - weil's eben Rheinländer sind (wie ich auch - auch wenn ich eigentlich gebürtiger Freiburger bin). Sind zwar jedesmal knapp 350km (pro Richtung - also 4h Fahrt), aber das is mir das jedesmal wert.

Jetz sollten wir mal aufhören, hier den Thread zuzuspammen RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
31.08.2015
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
So ich ich bin auch mal wieder dabei. Ist min erstes Meetup seit der PCRP2. Lyra astonished
Geld habt ihr auch schon.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2015 von Nobo.)
Zitieren
#13
31.08.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
Hey Cabra mein Freund, schön, dass du mich unter Teilnehmer eingetragen hast, aber als Mitglied des Teams hast du mich noch nicht eingetragen. FS sad

Naja, Fehler passieren. Twilight happy

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#14
31.08.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
Soo, nach den letzten Rücksprachen ist die Anmeldung nun feierlich und offiziell eröffnet!

Einigen wirds auffallen: Um uns finanziell etwas breiter auzustellen, mussten wir gegenüber der Vorabversion den Preis um +2€ auf nun 39€ erhöhen und den Rabatt für Brony-Vereinsmitglieder etwas herunterschrauben!
Für die wenigen, die sich in den letzten Tagen trotz der noch versteckten Anmeldung registriert und sogar schon bezahlt haben: Ihr habt euren Early Adopter Rabatt ;)


@Crash: Das Plushiephorium ist ein Spaß vom Sommerstammtisch der letzten Jahre: Es ist einfach ein Ort (vorzugsweise eine Luftmatratze) voller Plüschies und gehört da zum Inventar. Ist kein und soll auch kein Plushie-Meetup/Con sein. Der Name stammte soweit ich mich erinnere von Bronydragon.

~Cabra
Zitieren
#15
31.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
Luna TRCV HUZZAH FOR GREAT EARLY PONEE DISCOUNT!

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#16
31.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
[Bild: pc-fancypants.png] Ich brauch keine Sparpreise, ich kann mir auch den vollen Betrag leisten.

Zitieren
#17
01.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
(31.08.2015)404compliant schrieb:  [Bild: pc-fancypants.png] Ich brauch keine Sparpreise, ich kann mir auch den vollen Betrag leisten.

Immer diese Snobs RD laugh

Obwohl... RWD, haste heute schon mal in den Spiegel geguckt? Applelie

Anmeldung ist jedenfalls raus; an diesem Wochenende hab ich Plan-Ruhe, das dürfte also auf jeden Fall passen RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#18
01.09.2015
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
Mh, ich bin immer noch am ringen mit mir, als einer der Urheber sollte es selbstverständlich sein für mich aufzutauchen FS grins , aber damn, ausgerechnet November kommt Fallout4 auf das ich schon hinspare...   Whining Luna TRCV #firstworldproblems

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 von fedprod. Bearbeitungsgrund: Nicht! Genug!! Smileys!!! :grins: )
Zitieren
#19
03.09.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
(31.08.2015)404compliant schrieb:  [Bild: pc-fancypants.png] Ich brauch keine Sparpreise, ich kann mir auch den vollen Betrag leisten.

Ich auch, nur ich fürchte ich kann mir keine freien Tage mehr leisten  RD laugh

Twilight: No, Really?

Ich hab ein WE im Monat frei - und das liegt hier ausgerechnet zwischen Lulufest und PCRP [Bild: pc-tugh.png]
Wie viel Pech kann man haben?? Facehoof

Zitieren
#20
04.09.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015)
(03.09.2015)LowT schrieb:  
(31.08.2015)404compliant schrieb:  [Bild: pc-fancypants.png] Ich brauch keine Sparpreise, ich kann mir auch den vollen Betrag leisten.

Ich auch, nur ich fürchte ich kann mir keine freien Tage mehr leisten  RD laugh

Twilight: No, Really?

Ich hab ein WE im Monat frei - und das liegt hier ausgerechnet zwischen Lulufest und PCRP [Bild: pc-tugh.png]
Wie viel Pech kann man haben?? Facehoof

Kannst du denn nicht Schicht tauschen oder so? AJ hmm

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste