Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 02:52



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
04.09.2015
JPW Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Feb 2015

GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das ist einerseits schön, aber dann verstehe ich trotzdem nicht warum du so was tragen willst.
Und ja auch noch nachdem ich die komplette Diskussion gelesen habe.

Es gibt genug andere schicke Sachen und Uniformen, warum muss es eine SS Uniform sein?
Auch wenn es nicht verboten ist, ist es doch ein Quasistandard so was nicht zu tragen.

Du sagst du hast damit nichts zu tun, dann würde ich doch niemals etwas tragen was mich auch nur Ansatz Weise in Verbindung mit diesen menschenverachtenden Typen bringt.
Ja auch wenn sie schick ist und Neonazis sie heute nicht mehr tragen.

Und falls ich dich beleidigt haben sollte, war das keinesfalls meine Absicht.
Zitieren
04.09.2015
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)JPW schrieb:  Auch wenn es nicht verboten ist, ist es doch ein Quasistandard so was nicht zu tragen

Das seh ich eben anders.

(04.09.2015)JPW schrieb:  Du sagst du hast damit nichts zu tun, dann würde ich doch niemals etwas tragen was mich auch nur Ansatz Weise in Verbindung mit diesen menschenverachtenden Typen bringt.

Ganz persönlich also:

Ich bin auf gleicher weiße eben sehr historisch Interessiert. Ich habe nicht umsonst jahrelang Militaria gesammelt. Die Militaria Szene ist auch einer der Hauptgründe warum ich überhaupt sowas habe.

Erklärung: Militaria

Das ich durch mein Überschwängliches historisches Interesse und meinem speziellen (ehemaligem) Sammelgebiet entsprechend ein gewisses größeres Interesse den Uniformen gegenüber entwickelt habe, das kann schon sein.

Aber Hauptgrund ist wohl die immer noch existierende Faszination darüber.
Das steht nunmal in keinerlei Widerspruch dazu, dass ich weder die Untaten leugne die passiert sind noch dazu dass ich gegen Rechtsextremes Gedankengut bin.

Ich verweise hier auch einfach nochmal darauf, das ich nicht derjenige bin der die SS Uniform tragen will. Aber schau dir LucasDash an (um den es hier geht). Bei dem ist es ähnlich. Der geht dann auch soweit, dass das mit anderen Dingen zusammenpasst. Sein OC verkörpert in allem sein historisches Interesse. Nicht unoft haben dann auch Guards sein Plüschi kontrolliert (das ist aber ein anderes Thema), weil sie dachten es wären verfängliche Symbole darauf. Niemand aber achtet darauf, dass das unsere Passion ist. Das ist was, das für uns eben wichtig ist.
Aber das scheint hier keinen zu interessieren, weil mit uns vernünftig zu reden, das will man ja nicht. Das man leichtfertig Leute in die Rechte Schublade schiebt finde ich halt, vor allem wenn wir uns auch nicht über gesetzliche Grenzen hinwegsetzen, ungerechtfertigt. Gerade auf einem Event wie der GalaCon wo die meisten der Orga-Leute und genügend Leute des Forenteams und auch einige beteiligten mich oder ihn kennen. Teilweise persönlich, von Treffen auf denen sie selbst ihn auch schon in Uniform erlebt haben.

Das ich persönlich auch andauernd privat Uniform und Uniformähnliche Kleidung trage, das ist nichts anderes als das. Ich drücke mit Kleidung, wie jeder andere Mensch auch, mein Selbstbild meine Identität nach außen hin aus.
"Auf's Maul" bin ich damit noch nie gefallen, da habe ich genug Anekdoten. Wenn das, und das ist sehr selten (gilt auch für die schwarze Uniform), Leuten auffällt, dann ist das eine von zwei Situationen. Entweder sprechen mich andere Interessierte an und es entwickelt sich ein Gespräch über das Thema, oder sie kommen auf mich zu mit der simplen Frage:"Warum trägst du das denn?" Spätestens wenn ich kundtue, dass dahinter kein rechter Beweggrund steckt ist das dann auch gegessen, das gilt für Passanten wie Beamte.



Und ich wäre nicht ich, wenn ich an dem Punkt nicht auch gleich den vorherigen Post für mich instrumentalisiere.

(04.09.2015)Pandora51 schrieb:  Der Dresscode entsteht eben auch aus subjektiven Meinungen zu diesem Thema. 100% Sachlich zu bleiben ist daher schwer und nicht immer möglich.

Der Dresscode, die Kleiderordnung eine Regel, die dazu da ist sich danach zu richten und etwas vorgibt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit Regeln einverstanden bist in deinem Leben für die es praktisch keine sachlichen Argumente gibt, vor allem wenn du selbst so viele vorbringst.
Ich glaube nämlich wenn es um andere Dinge im Dresscode ginge. Sagen wir, wie Stargaze vorher einmal erwähnt hat, Crossdressing, dann würden auch Leute darin beschränkt wie sie sich selbst nach außen repräsentieren. Das würde dann wiederum alle möglichen Folgediskussionen aufwerfen, wo sicher alle ihre eigenen Meinungen dazu hätten.
Nur weil unsere Art und Weiße der Selbstdarstellung und wie wir uns kleiden, eine geringere not dazu aufweist es machen zu müssen, beschränkt uns das nicht weniger. Im Zusammenhang mit den schon über viele Seiten angeführten Argumenten gibt es allerdings keinen sachlichen Grund, nur subjektive Gründe es trotzdem zu verbieten oder man nimmt es schlicht nicht ernst.

Ich glaube das ist was, das generell hier nicht verstanden wird. Wir wollen das nicht einfach nur, wir fühlen uns in der Selbstpflicht dazu. Deshalb auch dieses vehemente bestehen auf ein Recht dazu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 von Ayon.)
Zitieren
04.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)Ayon schrieb:  …Ich glaube das ist was, das generell hier nicht verstanden wird.
Was DU/ihr vehement nicht vetstehen willst ist, dass du/ihr diesen "Fetisch" für bestimmte Uniformen ausleben könnt wie oder wo ihr wollt. Aber NICHT AUF DER GALACON!
Ende der Durchsage.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.09.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So wie daMatt es geschrieben hat seh ich das auch.
Macht was ihr wollt und wo ihr wollt. Auf der GalaCon habt ihr euch aber an unsere Regeln zu halten. Und wenn unsere Regeln das tragen von Uniformen mit realen Bezug verbieten ist das eben so. WIR (die Orga) wussten nichts von dem einen der Durchgeschlüpft war. Und wurde es nicht gesagt sonst hätte man gehandelt (wir haben oft gehandelt!).
Wie schon geschrieben: bin ich mit einem Angestellten unzufrieden lasse ich den Chef holen und schreibe nicht erst nen Monat später ne E-Mail.

@LucasDash
Mal so ne Frage: dürften wir das Bild hier veröffentlichen was du uns zur Kontrolle geschickt hast? Dann könnte man vlt. besser unsere Reaktion erklären.
Zitieren
04.09.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)Ayon schrieb:  
(04.09.2015)Yavos schrieb:   nur um die geplante Uniform von LucasDash und daMatt hat Recht. Uniformen, die anderen in irgendeiner Form Unbehagen bereiten können, sind geschmacklos.

Uniformen, die anderen in irgendeiner Form Unbehagen bereiten können, sind geschmacklos.

Du bringst diesen Satz in Zustimmung auf daMatt's Aussage, aber wirklich passen tut er hier nicht.
Doch, er passt. Hauptsächlich weil es dabei nur um ein Beispiel (siehe fett gedrucktes) geht und nicht verallgemeinert werden kann und sollte.

(04.09.2015)Ayon schrieb:  Wann welche Uniformen warum Unbehagen bereiten ist rein subjektiv.
Stimmt. Ich habe aber auch erwähnt, dass ich davon ausgehe, dass das bekannt ist. Wenn du jetzt weißt, dass Person X, die auf einer Veranstaltung, die du besuchst, anwesend sein wird, und dass diese Person sich in der Nähe deiner Uniform unwohl fühlt... würdest du die Uniform dann immer noch anziehen?
(Wenn es jemand anstößig findet, heißt das übrigens nicht, dass es auch Unbehagen bereitet.)

(04.09.2015)Ayon schrieb:  Das ist nichts 'festes,' nichts das man allgemein einfach so hinstellen kann. Etwas das ihr hier aber versucht breitzutreten.
Tut mir ja Leid, aber momentan bist du derjenige, der es versucht als allgemein hinzustellen und breitzutreten. Was mich auch zum nächsten Punkt bringt.

(04.09.2015)Ayon schrieb:  Mich mit was mäßigen?

Du kannst mir gerne rausschreiben, was du hier von mir als übermäßig empfindest.
Vor allem meine ich damit, dass du ab und zu Argumente falsch aufnimmst und dann sehr ausschweifend darauf reagierst. Für mich sieht es aus, als würdest du immer wieder Öl ins Feuer gießen, obwohl sich diverse Leute Mühe geben, die Flamme klein zu halten.
(Ja, ich habe übrigens gelesen, dass es deiner Meinung nach wieder auf ein Gesamtverbot hinausläuft. Wogegen ich auch nichts einzuwenden hätte.)

Beispiel (Öffnen)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
04.09.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
@Saij

Hab schon, hier ist sie Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
04.09.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das war das Bild aufgrund dessen wir abgelehnt haben und auch eine Con-Verbots-Warnung ausgesprochen haben sofern es auf der Con getragen wird.
Zitieren
04.09.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So, um mal was nicht Uniform bezogenes zu nennen, hatte ne Idee für ein zukünftiges Con-Motto:
Wie wäre es denn beide Mottos die dieses Jahr im Voting nicht gewonnen haben zu verbinden? EQG und Beach in einem. Müsste eigentlich gehen, gibt ja genug EQG Hawaii Outfit Bilder auf DeviantArt um sagen zu können dass das tatsächlich ein beliebtes Thema sein könnte.
Zitieren
04.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
@Jake

Ganz groß am Eingang dann bitte Blossomforth, wie du sie in meinem Fanclub gepostet hast. :3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wir enttäuschen euch zwar ungern jetzt schon, aber 2016 wird unter dem Motto [ ZENSIERT ] stehen.
Müsst ganz lieb den Conchair fragen, vielleicht verrät er es schon vorzeitig. Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.09.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich hatte es ja generell für zukünftige Cons vorgeschlagen, 2016 wird wohl kaum die letzte sein, oder?
Zitieren
04.09.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)Jake the Changeling schrieb:  So, um mal was nicht Uniform bezogenes zu nennen, hatte ne Idee für ein zukünftiges Con-Motto:
Wie wäre es denn beide Mottos die dieses Jahr im Voting nicht gewonnen haben zu verbinden? EQG und Beach in einem.
Das heißt wir können dann alle in Badesachen erscheinen? Klingt nach einer guten Idee.  Cheerilee awesome

Dafür dürfen wir also nächstes Jahr alle schwarze Balken und vermutlich auch Hasbro Cease&Decist-Briefe mitbringen. Ist auch was. Danke an die Info für das nächste Thema von daMatt.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
04.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)Saij schrieb:  Das war das Bild aufgrund dessen wir abgelehnt haben und auch eine Con-Verbots-Warnung ausgesprochen haben sofern es auf der Con getragen wird.

Das wundert mich nicht.

Um den Uniform tragenden nicht abzuschrecken, aber das folgende hätte entfern werden müssen:
- Rangabzeichen (der "Pfeil" - denn das zeigt den Rang eines Sergeant (Engl.) )
- Schulterklappen
- Kragenspiegel bzw. Kragenaufnäher

Dann hätte man das noch durchlassen können - mit dem aber nicht, weil da eben Abzeichen dran sind, die auf dem Galaball nicht erlaubt waren - auch wenn man jetzt da nix mit dem WW 2 erkennen kann.

Somit kann ich das Trageverbot bis zu einem Punkt nachvollziehen. Denn jeder, der etwas in der deutschen Geschichte aufgepasst hätte, hätte das wohl unbemerkt diesem Regime zuordnen können .

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.09.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)Crash Override schrieb:  [quote='Saij' pid='6457854' dateline='1441365154']
Das war das Bild aufgrund dessen wir abgelehnt haben und auch eine Con-Verbots-Warnung ausgesprochen haben sofern es auf der Con getragen wird.
[/quote wundert mich nicht.

Um den Uniform tragenden nicht abzuschrecken, aber das folgende hätte entfern werden müssen:
- Rangabzeichen (der "Pfeil" - denn das zeigt den Rang eines Sergeant (Engl.) )
- Schulterklappen
- Kragenspiegel bzw. Kragenaufnäher

Der "Pfeil" ist übrigens ein Ehrenwinkel der für Personen in der Waffen-SS ist die vor 1933 schon in der SS waren, nichts mit Sergeant wobei das Abzeichen dafür drei Winkel sind Twilight happy

Wobei das Hoheitszeichen am rechten Spiegel ja entfernt ist und somit der Rang keine gültige Zugehörigkeit hätte.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
04.09.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)daMatt schrieb:  Wir enttäuschen euch zwar ungern jetzt schon, aber 2016 wird unter dem Motto [ ZENSIERT ] stehen.
Müsst ganz lieb den Conchair fragen, vielleicht verrät er es schon vorzeitig. Tongue

Warum sollten wir das geheim halten? Hatten wir nicht auf der Closing das Thema schon erwähnt?
Naja - wer nicht aufpasst hat Pech gehabt Tongue

(04.09.2015)Jake the Changeling schrieb:  Ich hatte es ja generell für zukünftige Cons vorgeschlagen, 2016 wird wohl kaum die letzte sein, oder?

Vielleicht - Vielleicht auch nicht Twilight happy

(04.09.2015)LucasDash schrieb:  
(04.09.2015)Crash Override schrieb:  
(04.09.2015)Saij schrieb:  Das war das Bild aufgrund dessen wir abgelehnt haben und auch eine Con-Verbots-Warnung ausgesprochen haben sofern es auf der Con getragen wird.
[/quote wundert mich nicht.

Um den Uniform tragenden nicht abzuschrecken, aber das folgende hätte entfern werden müssen:
- Rangabzeichen (der "Pfeil" - denn das zeigt den Rang eines Sergeant (Engl.) )
- Schulterklappen
- Kragenspiegel bzw. Kragenaufnäher

Der "Pfeil" ist übrigens ein Ehrenwinkel der für Personen in der Waffen-SS ist die vor 1933 schon in der SS waren, nichts mit Sergeant wobei das Abzeichen dafür drei Winkel sind Twilight happy

Wobei das Hoheitszeichen am rechten Spiegel ja entfernt ist und somit der Rang keine gültige Zugehörigkeit hätte.

Ob gültig oder nicht - es geht hier darum, dass diese Uniform doch schon recht stark zugeordnet werden konnte (ich hab keinen Blick dafür aber konnte sofort sagen wo sie herkommt).
Zitieren
04.09.2015
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das Thema der nächsten Galacon wird "Galacon... 5+"


Zitieren
04.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)LucasDash schrieb:  
(04.09.2015)Crash Override schrieb:  [quote='Saij' pid='6457854' dateline='1441365154']
Das war das Bild aufgrund dessen wir abgelehnt haben und auch eine Con-Verbots-Warnung ausgesprochen haben sofern es auf der Con getragen wird.
[/quote wundert mich nicht.

Um den Uniform tragenden nicht abzuschrecken, aber das folgende hätte entfern werden müssen:
- Rangabzeichen (der "Pfeil" - denn das zeigt den Rang eines Sergeant (Engl.) )
- Schulterklappen
- Kragenspiegel bzw. Kragenaufnäher

Der "Pfeil" ist übrigens ein Ehrenwinkel der für Personen in der Waffen-SS ist die vor 1933 schon in der SS waren, nichts mit Sergeant wobei das Abzeichen dafür drei Winkel sind Twilight happy

Wobei das Hoheitszeichen am rechten Spiegel ja entfernt ist und somit der Rang keine gültige Zugehörigkeit hätte.

Beides - sowie die Schulterklappen - sind jedoch Abzeichen, die der Realität entsprechen bzw. Entsprachen und waren auf dem Galaball somit sowieso nicht erlaubt. Selbst wenn du damit auf der Con hättest herumlaufen dürfen, auf den Galaball wärst du damit nicht gekommen, lt. dem aktuellen Dresscode. Denn - ironisch - hat sich dein Freund Ayon ja drüber aufgeregt, das du ihn drauf hingewiesen hattest, dass da noch jemand mit Realitätsbezogenen Abzeichen auf einer Uniform unterwegs war.

Soweit müsstest du mir da recht geben können; brächte ja nix, wenn du etwas dürftest, was andere nicht hätten dürfen - dann wäre das Spiel nämlich gegen dich gelaufen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.09.2015)Saij schrieb:  Warum sollten wir das geheim halten? Hatten wir nicht auf der Closing das Thema schon erwähnt?
Naja - wer nicht aufpasst hat Pech gehabt Tongue

Meine auch, wir hätten schon gespoilert. Wo bleiben die Beweisvideos?

Und wer den Thread aufmerksam verfolgt (abseits von Getränke- und Kleidungs-Diskussionen), dürfte auch schon genug Hinweise haben. [Bild: cl-pp-partytime.png]

Zitieren
04.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich lass mich überraschen. Wink

Die mühe mich durch den ganzen rant an uniformenunsinn zu wühlen msch ich mir nicht.
Zitieren
04.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die Galacon ist nun ungefähr einen Monat vorbei und ich habe etwas Zeit gefunden, mein Feedback fertig zu schreiben.

Dieses Jahr war ich kurz vor und während der Con zwar traditionell immer noch etwas gehyped, aber deutlich weniger als die Jahre davor. Vielleicht liegt es auch daran, dass das mittlerweile mein 70. „offizielles“ Brony-Meetup war, wodurch ein wenig Routine eingekehrt ist. Das muss aber noch lange nicht bedeuten, dass es langweilig war. Das Wochenende war einerseits anstrengend, da ich mit vielen Leuten geredet, Panels besucht und massenweise Fotos gemacht habe, andererseits war es doch irgendwie entspannend.

Da mein Feedback ziemlich lang geworden ist, habe ich es mal in einen Spoiler gepackt:

Feedback (lang) (Öffnen)

tl;dr: Convention und Programm gut, GalaCon weiterhin eine DER Bonyveranstaltungen in Deutschland. Neue Ideen gut umgesetzt. Galaabend und Autogrammstunden sollten verbessert werden, Auktion besser planen.
GalaCon 2016 soll geil werden. (Hab ich gehört.)

Feedback zu meinem Feedback ist willkommen, gerne auch persönlich per PN etc.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 von Leon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste