Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 23:05



Hardware-Ecke
03.09.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
(03.09.2015)mowny schrieb:  Vielleicht solltest Du mal Studentinnen fragen ...

Sexistische Anspielung?

Wenn man etwas ingenieurswissenschaftliches studiert, trifft man solche gemeinhin eher selten an.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
03.09.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Hmmmm meine Schwestern sind "Notebook als stationären PC" nutzer.

Zumindest eine will sich aber einen Tower holen, hat endlich eingesehen das ein 400€ Book nichts für Videoschnitt taugt, was ich ihr aber schon oft gesagt hab...
Zitieren
03.09.2015
Grees Thunder Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, habe aber keine Ahnung wo ich sonst fragen sollte.

Also, ich will mir einen gamer PC kaufen der so ca 1000€ + - kosten darf. Habe aber keine Ahnung was da so gut ist. Kann mir vielleicht einer helfen?

Mein Pb wurde von Elekto gemalt, dafür ein großes ,,DANKESCHÖN'' RD salute

New Luna Federation(Thema auf Bronies.de): http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23744
(Gaming, Community, Künster und noch vieles mehr auf das ihr euch freuen könnt ^^ )
Zitieren
03.09.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23125


Guck da mal rein, ist gerade exakt das selbe thema, kannst eig auch die Konfig auf der letzten Seite so übernehmen.
Zitieren
03.09.2015
Grees Thunder Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Ok, danke.

Mein Pb wurde von Elekto gemalt, dafür ein großes ,,DANKESCHÖN'' RD salute

New Luna Federation(Thema auf Bronies.de): http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23744
(Gaming, Community, Künster und noch vieles mehr auf das ihr euch freuen könnt ^^ )
Zitieren
04.09.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Hardware-Ecke
(03.09.2015)zer0x schrieb:  
(03.09.2015)mowny schrieb:  Vielleicht solltest Du mal Studentinnen fragen ...
Sexistische Anspielung?

Langjährige Erfahrung.
Wobei es seit dem Aussterben der Röhrenmonitore nicht mehr ganz so deutlich ist.

Zitat:Wenn man etwas ingenieurswissenschaftliches studiert, trifft man solche gemeinhin eher selten an.

Hier in der E-Technik ist der Anteil inzwischen bei rund 1/3.
Zitieren
04.09.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(04.09.2015)mowny schrieb:  
(03.09.2015)zer0x schrieb:  
(03.09.2015)mowny schrieb:  Vielleicht solltest Du mal Studentinnen fragen ...
Sexistische Anspielung?

Langjährige Erfahrung.

Sehe ich auch so. Nicht alles ist immer gleich sexistisch, aber es interessieren sich eben viel, viel, viel weniger Frauen für PCs, ist eben so. Shrug

(04.09.2015)mowny schrieb:  Hier in der E-Technik ist der Anteil inzwischen bei rund 1/3.

Bei uns in E-Technik und Informatik ist es eher 1/30.

Neue Signatur
Zitieren
04.09.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
(04.09.2015)Conqi schrieb:  Sehe ich auch so. Nicht alles ist immer gleich sexistisch, aber es interessieren sich eben viel, viel, viel weniger Frauen für PCs, ist eben so.  Shrug

Ist ja okay, darum habe ich ja gefragt. Nur im ersten Moment hat sich so angehört als ob Frauen sich Laptops festinstalliert hinstellen, weil sie weniger Ahnung haben.

Aber es ging ja auch gar nicht darum was der Durchschnitt macht, sondern was wirklich sinnvoll ist.


Bei uns in Medientechnik sind es übrigens auch nur 2/24.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
06.09.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Hardware-Ecke
(04.09.2015)zer0x schrieb:  
(04.09.2015)Conqi schrieb:  Sehe ich auch so. Nicht alles ist immer gleich sexistisch, aber es interessieren sich eben viel, viel, viel weniger Frauen für PCs, ist eben so.  Shrug

So wenige sind das nicht (mehr).
Der Anteil an denen, die ständig an ihrer Kiste rumschrauben, ist allerdings ähnlich gering wie bei den Autobastlern.

Zitat:Ist ja okay, darum habe ich ja gefragt. Nur im ersten Moment hat sich so angehört als ob Frauen sich Laptops festinstalliert hinstellen, weil sie weniger Ahnung haben.

Nee, das hat, sagen wir mal, ästhetische Gründe ... Geräte müssen klein und wegräumbar sein, selbst wenn das tatsächlich nie passiert.
Zitieren
06.09.2015
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
So, ich muss sagen das ich meine erste negative Erfahrung mit Caseking gemacht habe, und ich habe erst einmal dort bestellt.

Habe mir eine AIO gekauft[jaja ich weiß, Pumpe etc]..
Ansich ist die AIO gedrosselt auf 5 V ertragbar, nur habe ich hinterher gesehen das diese gebraucht war.
fette Kratzer, Backplate war gebraucht...

Naja Retour folgt morgen.
Zitieren
09.09.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
So, Neues Handy.... Wurde jetzt Doch das Motorola Moto G 2 Gen.

Mir isses trotzdem zu Groß... 5 Zoll mag ich nicht so... Aber es war Günstig und unter 200€...

Genau genommen habe ich 180€ für das Gerät und 20€ (einmalig) für so ne ,,Falls es dir aus der Handy fällt" Versicherung.

33% der Reperatur muss ich bezahlen, jedoch mindestens 50€, wenn es mal hinnfällt oder ins Klo Rutscht...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
09.09.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Können ja tauschen, hab Gen1.



Irgendwie macht unser neuer Router ärger, eine FritzBox7490, da wir im November ja 100k bekommen haben wir die schonmal geholt.
Nur aktuell schwankt die Datenrate und die Leitungskapazität, nach 2 Tagen ist beides dann ganz unten, vorhin hatte ich gerade mal noch 0,5MBit, mit einen neustart hat sichs dann erstmal wieder aber ich hab keine lust das ding jeden 2. Tag neu zu starten.
Firmware ist aktuell.

Hat da jemand ne idee oder weiß ob das ein bekannter bug ist? Die alte 7270 hat das problem jedenfalls nicht gehabt.
Zitieren
09.09.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Schon wieder @Flauschi? Was wurde aus dem S4?

Das Motorola G3 finde ich sogar noch wesentlich besser aber das ist ja leider so unverschämt teuer in Deutschland.
G2 ist aber auch ein gutes Einstiegs SM

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
09.09.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
(09.09.2015)Pandora51 schrieb:  Schon wieder @Flauschi? Was wurde aus dem S4?

Nichts, das Angebot war weg, bevor ich mein Geld hatte. Leider. Wäre bestimmt auch geil gewesen, mit MIUI ^^ Das hatte ich auf meinen Zopo drauf und ließ sich sauber bedienen :3

@Glados: Nope, Kein LTE keine SD karte, kein Tausch

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
09.09.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Okay die 7490 geht zurück, macht nur probleme das drecksding.

Nächster Test: 7390
Zitieren
09.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich hab eine 7390 und eine 3490. Bisher haben beide keine Probleme gemacht, außer, dass die erste 7390 aus nicht näher geklärten Ursachen kaputtgegangen ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
09.09.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Okay die alte 7270 hatte auch probleme, neue wieder ran und von anfang an neu konfiguriert, mal schauen wies morgen ausschaut, vllt. ein Provider problem.


Nur blöd das sich das Dect Telefon nicht mehr anmelden will, es wird zwar erkannt aber es verbindet sich einfach nicht.
Zitieren
09.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
Moto G2 ist technisch ok. Ich persönlich mag keine fest verbauten Akkus aber der Seuche kann man ja kaum entkommen. Und langfristig wird es in 1G Speicher bestimmt mal eng werden, aber das dauert noch.

Zitieren
10.09.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(09.09.2015)404compliant schrieb:  Ich persönlich mag keine fest verbauten Akkus aber der Seuche kann man ja kaum entkommen.

Das Problem habe ich auch.
Ich glaube bei LG und Microsoft ist es nicht mehr der Fall. Sonst nur vereinzelt. FS sad

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
10.09.2015
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
(09.09.2015)GlaDos schrieb:  Okay die 7490 geht zurück, macht nur probleme das drecksding.

Nächster Test: 7390

Kostet das Ding nicht 200 € ca ?
Wieso so teuer ?



@ Der Morpheus ist nirgends vorhanden.
Das kotzt mich schon etwas an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste