Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:53



Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
#81
04.09.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
@404compliant: Also kann man davon ausgehen, dass MLP zum festen Gegenstand, bzw. festen Serie des Senders gehört und auch so ohne weiteres nicht entfernt werden kann? AJ hmm

Finde es auf jeden Fall gut, dass es immer 2-3 Episoden als Vorschau gibt. Wie die Episode heißt und was grob passiert. Twilight smile
Zitieren
#82
29.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Die Episoden bis 22 sind vollständig bestätigt. Darüber hinaus sind Folgenbeschreibungen und (teilweise fragliche) Titel der restlichen 4 Folgen von Netflix geleakt worden. Bisher sind diese Informationen aber noch nicht bei Zap2it oder Wikia hinterlegt. Wer sich (nur) dafür interessiert, findet hinter dem [Spoiler] Link einen einzelnen Beitrag, in dem Titel und Beschreibung jeweils aufgeführt werden.

Zitieren
#83
29.09.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
XDDDD
sorry aber das mit dem leaken ist in dieser season aber echt heftig.
jeder scheint sachen nach draußen zu leaken.
folgen, episodennamen, episoden beschreibungen, selbst gameloft ist im zeitplan total verkehrt und hat anscheinend infos in ihrem game rausgehauen.
ich mags Cheerilee awesome

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#84
29.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Zumindest teilweise scheint mir Hasbro's schlechte Koordination nicht unschuldig zu sein. Der Leak von Scare-Master ist jedenfalls offensichtlich der Tatsache geschuldet, dass die Verschiebung des Sendetermins nicht konsequent an alle kommuniziert wurde.

Zitieren
#85
28.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Für diejenigen, die trotz des frühen Leaks am Wochenende den Livestream verfolgen wollen: Denkt daran, dass in Amerika immer noch die Sommerzeit gilt, und die Folge nach unserer Zeit daher schon um 16:30 läuft. Ab nächster Woche gilt dann auch in Amerika wieder Winterzeit, und die Ausstrahlung ist wieder um 17:30.

Zitieren
#86
29.10.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
(28.10.2015)404compliant schrieb:  Für diejenigen, die trotz des frühen Leaks am Wochenende den Livestream verfolgen wollen: Denkt daran, dass in Amerika immer noch die Sommerzeit gilt, und die Folge nach unserer Zeit daher schon um 16:30 läuft. Ab nächster Woche gilt dann auch in Amerika wieder Winterzeit, und die Ausstrahlung ist wieder um 17:30.
immer die sache mit der zeitumstellung.
weiß garnicht wozu man die noch in einer modernen zeit braucht.
außer tiere verrückt zu machen, und sich selbst verrückt zu machen.
das ist mal was, was die russen vernünftig gemacht haben, das sie das abgeschafft haben.
mit der zeitumstellung ist es vielleicht etwas früher hell, dafür ist es abends aber auch früher dunkel.
der sinn erschließt sich mir nicht wirklich, und einsparen tut man wirklich nicht mehr viel dadurch.
die nachteile überwiegen mittlerweile einfach.

aber danke für die info.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#87
29.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Ich finde diese Zeitumstellung auch Blödsinn. Was hat davon jetzt, wenn in einem halben Jahr wieder die Uhr 1 Std. vorgestellt wird? Alles gerät auseinander - aber das ist halt typisch Menschheit. Ohne irgendetwas komisches kann der Mensch wohl nicht leben... RD laugh

Zu den Episoden: Ob die jetzt 16:30 Uhr, 17:30 Uhr oder nachts um 01 Uhr gezeigt werden, spielt ebenfalls nicht so eine Riesenrolle. Oft schaue ich die Episode eh nochmal am nächsten Tag oder im Laufe der Woche noch einmal, um mir ein vernünftiges Bild zu machen, bzw. auch wenn die Episode richtig gut war.

Ich hoffe nun einfach, dass die restlichen Episoden 5.22 - 5.26 in einem Rutsch gezeigt werden. Vielleicht werden die beiden finalen Episoden ja wieder an einem Tag gesendet... AJ hmm
Zitieren
#88
29.10.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
(29.10.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Ich finde diese Zeitumstellung auch Blödsinn. Was hat davon jetzt, wenn in einem halben Jahr wieder die Uhr 1 Std. vorgestellt wird? Alles gerät auseinander - aber das ist halt typisch Menschheit. Ohne irgendetwas komisches kann der Mensch wohl nicht leben...  RD laugh

Zu den Episoden: Ob die jetzt 16:30 Uhr, 17:30 Uhr oder nachts um 01 Uhr gezeigt werden, spielt ebenfalls nicht so eine Riesenrolle. Oft schaue ich die Episode eh nochmal am nächsten Tag oder im Laufe der Woche noch einmal, um mir ein vernünftiges Bild zu machen, bzw. auch wenn die Episode richtig gut war.

Ich hoffe nun einfach, dass die restlichen Episoden 5.22 - 5.26 in einem Rutsch gezeigt werden. Vielleicht werden die beiden finalen Episoden ja wieder an einem Tag gesendet...  AJ hmm

ich hatte dieses jahr das gefühl das die sendetermine überhaupt nicht richtig durchdacht waren.
erst dauernd an feiertagen, zwischendurch dauernd pausen, dann halb im sommer.
und dann wird das ganze aufgeteilt, nur um dann die weihnachtsfolge trotzdem noch im oktober zu senden.
ich meine wenn man es dann schon in 2 teile teilt, dann hätte man ohne probleme halloween und weihnachten zu den jeweiligen zeiten bringen können.
und das auch ohne verschieben von episoden.
und die promotion war stellenweise garnicht mehr da.
das ist so mein fazit nach ca. 1 staffel.
das hatte hub besser im griff, hatte ich das gefühl.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#89
29.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Ich glaube zu Weihnachten schaut man sich andere Sachen an, als Cartoon Folgen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#90
29.10.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
(29.10.2015)Koyo schrieb:  Ich glaube zu Weihnachten schaut man sich andere Sachen an, als Cartoon Folgen.

man sieht sich natürlich auch noch andere sachen an.
aber jetzt gerade zu der sendezeit strahlen doch auch andere sender cartoon weihnachtsfolgen aus, was spricht da dann gegen eine mlp weihnachtsfolge von 20min.
insgesammt macht es da trotzdem mehr sinn wenn es dann auch zu der entsprechenden zeit kommt.
ich glaube auch jetzt nicht das das der grund war, ich glaube einfach eher falsche planung.

und ich weiß, das das eine jahr tatsächlich auch die hearts warming eve folge und der derpy hooves xmas card creator auch genau in der weihnachtszeit rauskamen.
irgendwas mitte dezember.
also ich finds persönlich besser, wenn es wirklich zu einer zeit kommt wo dann tatsächlich auch draußen schon schnee vielleicht liegt, und alles geschmückt, und man einfach auch schon in weihnachtsstimmung ist.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 von mrx1983.)
Zitieren
#91
29.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Ich schau mir zu Weihnachten gar nichts an, da bin ich jeden Tag unterwegs. Eeyup
Mir ist das auch irgendwie völlig wurst, ob so eine Folge an Weihnachten kommt oder nicht ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#92
29.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Ich glaube es geht eher darum dass merkwürdigerweise die Weihnachtsfolge kurz vor Halloween und die Halloweenfolge kurz vor Weihnachten ist. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#93
29.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Sagt ja keiner, dass sie nicht ein Weihnachtsspecial machen. Aber generell sind Frühjahr und Herbst gute Zeiten, um eine Fernsehserie zu platzieren.
Ich gehe davon aus, dass Hasbro generell dazu übergeht, die Staffeln zu teilen, einen Teil von April bis Juni, und den anderen von September bis November zeigt. Dadurch sind die Lücken zwischen den Halb-Staffeln nicht mehr so groß.

Zitieren
#94
30.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Wohl kaum, immerhin haben sie erst kürzlich bei ihrer Finanzmeldung der aktuellen Investorenkonverenz geschrieben dass das mit den Pausen die dümmste Idee überhaupt war aufgrund der negativen Auswirkung auf die Quoten und Verkaufszahlen und das eine ganzjährige Ausstrahlung ohne Pausen innerhalb der Staffeln, trotz dem jährlichen Equestria Girls Special samt Shorts, essenziell für die Vermarktung ist.
Zitat:Taposh Bari - Goldman Sachs
"...And MY LITTLE PONY, if you can just elaborate on revenue decline there? Thanks."

Brian Goldner - Chairman, President and CEO
"I think in many ways it sort of reinforces our belief that programming support its over the full calendar year is essential as you look at content storytelling and that it's a little more challenging to put out a one-time per year special, although we do have lots of streaming short videos and other elements to support the EQUESTRIA GIRLS product line. It does impact our timing on that -- on that part of the business certainly."

"In MY LITTLE PONY, several new initiatives coming both in the core MY LITTLE PONY as well as EQUESTRIA GIRLS."
http://seekingalpha.com/a/24s5m?p=djnw

Also wird man wohl wenn überhaupt zum alten Rythmus, von durchgehenden Staffeln die im Herbst anfangen und vorm Sommer aufhören, zurückkehren wenn nicht etwas ganz neues kommt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2015 von Ayu.)
Zitieren
#95
30.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Ich fand das mit einer Pause zwischendrin gar nicht so schlimm. Man hätte es nur nicht vielleicht eine Woche vorher ankündigen sollen Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#96
30.10.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
(30.10.2015)Koyo schrieb:  Ich fand das mit einer Pause zwischendrin gar nicht so schlimm. Man hätte es nur nicht vielleicht eine Woche vorher ankündigen sollen Big Grin

ja war ziemlich kurzfristig.
und dann hat man uns ja noch auf das glatteis geführt mit staffel 6 die dann beginnen sollte.
ne was noch viel schlimmer war, waren die kurzen pausen zwischendurch, gespickt mit feiertagen.
teilweise dann keine promotion.
gerade zielgruppe-1 (kinder) werden da bestimmt probleme gehabt haben dem ganzen noch zu folgen.
was sich auch denke ich in den quoten wiedergespiegelt hat.
also da fährt man wirklich besser wenn man möglichst in einem stück sendet, ohne das durch irgendwas unterbrochen wird.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#97
30.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
(30.10.2015)Ayu schrieb:  und das eine ganzjährige Ausstrahlung ohne Pausen innerhalb der Staffeln, trotz dem jährlichen Equestria Girls Special samt Shorts, essenziell für die Vermarktung ist.

... und dann 52 Folgen pro Jahr produzieren? Dafür fehlt absolut die Manpower, selbst jetzt, wo sie LPS einstellen. Bisher haben sie ja nicht mal die 26 pro Jahr ohne Verschiebungen geschafft.

Zitat:Also wird man wohl wenn überhaupt zum alten Rythmus, von durchgehenden Staffeln die im Herbst anfangen und vorm Sommer aufhören, zurückkehren wenn nicht etwas ganz neues kommt.

Dann hätten sie aber wieder genau das halbe Jahr Pause, das sie ja vermeiden wollen. Ich denke, sie versuchen, die Pausen so klein wie möglich zu machen, und teilen / strecken die Ausstrahlung so gut es geht über das Jahr. Sommerloch und Weihnachtspause kommen da wie gerufen.


(30.10.2015)Koyo schrieb:  Ich fand das mit einer Pause zwischendrin gar nicht so schlimm. Man hätte es nur nicht vielleicht eine Woche vorher ankündigen sollen Big Grin

Da Folgen normalerweise mindestens einen Monat vorher angekündigt werden, und spätestens 2 Wochen vorher das genaue Programm einsehbar ist, kam das nie wirklich überraschend, und die Sendeliste hier im Thread hat die Pausen immer auch so früh wie möglich aufgeführt.

Wirklich langfristig ankündigen werden sie die Programmplanung vermutlich nie, sonst würden sie ihren Planungs-Spielraum nur unnötig einschränken, und der Konkurrenz einen Vorteil bei der Programmplanung lassen. (z.B. könnte die versuchen, Lücken durch Konkurrenzprogramm zu belegen.)

Zitieren
#98
30.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Warum senden sie nicht einfach im 14 Tages Turnus? [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#99
30.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
In den USA ist es nicht so üblich das man sich extra Sendetermine anschaut (vor allem nicht Kinder), da erwartet man dass Staffeln durchgehend laufen ausser es sind Feiertage. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.10.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
(30.10.2015)Ayu schrieb:  In den USA ist es nicht so üblich das man sich extra Sendetermine anschaut (vor allem nicht Kinder), da erwartet man dass Staffeln durchgehend laufen ausser es sind Feiertage. [Bild: cl-pp-shrug.png]

genau das meinte ich ja auch.
wir bronies sind so verrückt.
wir lassen uns nicht eine folge entgehen und schauen sogar nachts um 2 noch.
aber gerade kinder die da einfach ihre folge am samstag gewohnt sind, für die ist das doch doof, wenn dauernd verschoben, pausiert, durch feiertage unterbrochen wird.
aber gerade dort kommt auch ein nicht unerheblicher teil der einschaltquoten weg.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste