Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 09:23



Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
30.12.2015
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(30.12.2015)404compliant schrieb:  
(29.12.2015)Lefteyehawk schrieb:  den namen der sängering, brittany church, hab ich nich gelesen, sie is scheinbar nich dabei?

Wasteland Wailers ist eine recht versprengte Band, Stand von der Czequestria war glaube ich noch, dass sich noch nicht mal alle Mitglieder in RL getroffen haben. Brittany Church ist, so weit ich das sagen kann, aus den USA, und das macht das Einladen immer so eine teure Angelegenheit.

Wir hätten Brittany gerne dabei gehabt, leider ist sie verhindert. Mit Viktorie einer tschechischen Sängerin und guten Freundin der WW's hat die Band eine wunderbare Gastsängerin mit Bühnenerfahrung dabei, die euch ebenso einheizen wird.

[Bild: 88a66db55f.png]
Zitieren
30.12.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(30.12.2015)Wildfox schrieb:  
(30.12.2015)404compliant schrieb:  
(29.12.2015)Lefteyehawk schrieb:  den namen der sängering, brittany church, hab ich nich gelesen, sie is scheinbar nich dabei?

Wasteland Wailers ist eine recht versprengte Band, Stand von der Czequestria war glaube ich noch, dass sich noch nicht mal alle Mitglieder in RL getroffen haben. Brittany Church ist, so weit ich das sagen kann, aus den USA, und das macht das Einladen immer so eine teure Angelegenheit.

Wir hätten Brittany gerne dabei gehabt, leider ist sie verhindert. Mit Viktorie einer tschechischen Sängerin und guten Freundin der WW's hat die Band eine wunderbare Gastsängerin mit Bühnenerfahrung dabei, die euch ebenso einheizen wird.

Absolut. Ich selbst bin riesen Fan von den Wailers, insbesondere Brittany Church. Aber ich bin mir absolut sicher Viktorie wird eine tolle Show liefern und die Wasteland Wailers mehr als würdig ergänzen Smile

Bring the Swing and let's Jazz! [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]

Avatar von Darksittich

Zitieren
01.01.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Das Video ist klasse, echt nice gemacht. Viel Erfolg mit Startnext, ich kuck auf jeden Fall mal vorbei dort.

Zitieren
04.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Nur mal als kleinigkeit, was mir grade auffiel, als ich nach informationen suchte: der Startpost ist nicht aktuell. Es sind keine besonderen Gäste eingetragen usw.

Bitte nachholen!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.01.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ohh stimmt, du hast Recht [Bild: cl-ts-awkward.png]

Wir werden das morgen nachholen und alles möglichst kompakt für euch im Startpost zusammenstellen Happy

Avatar von Darksittich

Zitieren
05.01.2016
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Hallo ihr Lieben!

Ich habe den Startpost nun aktualisiert, die Iron Pony Competition aktualisiert, die Gäste aufgeführt und die Ticketübersicht ebenfalls aktualisiert.

Vielen Dank für den Hinweis, Crash!
Wir alle waren soooo beschäftigt mit Vorbereitungen, dass das glatt hinten runter gefallen ist[Bild: cl-fs-oops.png]

Nun sollte aber alles stimmen Happy

~eure Unity

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
05.01.2016
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Hallo Leute

Wie letztes Jahr müssen wir Euch mitteilen das die Ticketverkäufe schleppend anlaufen. Unser Break-Even Point rückt wieder mal schnell näher und wir müssen sicherstellen können, dass die Brony Fair auch 2016 wieder stattfinden kann.

Wir sind uns sicher, dass eine derartige Veranstaltung einen Platz im Eventkalender verdient hat und ihr habt uns letztes Jahr schon erfolgreich gezeigt, dass unsere Vermutungen dahingehend richtig sind. Natürlich wollen wir unser Konzept beibehalten und euch auch weiterhin eine aktive, serienbezogene und herausfordernde Form der Veranstaltung bieten. Verständlicherweise wollen wir das Konzept ausbauen um euch auch dieses Jahr ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Dieses Jahr benötigt die Brony Fair ca. 22.000 € um stattfinden zu können. Dieser Betrag fällt dieses Mal geringer aus als 2015, weil wir viele Investitionen (Material für viele Spiele und dekorative Elemente) schon für die vergangene Fair getätigt haben. Hinzu kommt noch, dass wir mehr Hilfe aus der Community erhalten. Es bleiben aber noch viele Kosten zu decken (Mietkosten für das Gebäude, GEMA, Versicherung, Anmeldung der Veranstaltung, Steuern, usw.).

Wir rechnen dieses Jahr mit ca. 300 Besuchern. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir 55 bezahlte Tickets verkauft. Dies Entspricht 4.515,00 €. Zu dieser Summe kommen dann noch die Erlöse aus 2015 (abzüglich Steuern) und die bereits bezahlten Händlertickets. Auch wenn wir es durch die Steuern noch nicht zu 100% beziffern können, kommen wir unterm Strich auf ca. 8.000 €.

Sollten wir bis zum 31.01.2016 nicht auf die zuvor genannten 22.000 € kommen, müssen wir die Veranstaltung leider rückabwickeln. Es wäre unverantwortlich dieses finanzielle Risiko einzugehen.

Uns ist bewusst, dass die meisten Tickets erst kurz vor einer Veranstaltung gekauft werden. Da aber die Verträge mit unseren Ehrengästen und dem Fontane Haus vorher bindend werden, können wir nicht solange warten.

An dieser Stelle wenden wir uns an Euch, die Brony Community:
Habt Ihr Interesse an dieser Veranstaltung, ist es für die Brony Fair 2016 überlebenswichtig, dass Ihr euer Ticket bis zum 31.01.2016 erwerbt.
Für euch besteht wie immer kein Risiko, da wir euch Eure Tickets im vollen Umfang erstatten, sollte die Fair nicht stattfinden.

Versprochen! (Cross my heart and hope to fly, stick a cupcake in my eye)

Für alle von Euch, die keine Möglichkeit haben an diesem Wochenende nach Berlin zu reisen, besteht auch die Option uns über Startnext zu unterstützen. Wir haben auch dieses Mal tolle Pledges für Euch um unsere Dankbarkeit zu zeigen.
Wie bei Startnext üblich bekommt ihr selbstverständlich die von Euch erworbenen Pledges, auch wenn die Veranstaltung nicht stattfindet. Die bis dahin gesammelten Spenden werden für die eventuelle Begleichung der entstandenen Kosten genutzt (Kontoführungsgebühren und Auslagen). Der Rest wird von uns an eine wohltätige Organisation weitergleitet.
Wir glauben an die Brony Fair 2016 und dass es mit eure Hilfe wieder ein unvergessliches Erlebnis werden wird.

Wir zählen auf euch.
Euer Brony Fair Team und Unity

Wenn alles nach Plan läuft, können wir Euch folgendes auf der Brony Fair 2016 anbieten: (Öffnen)



[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 von Brony Fair.)
Zitieren
05.01.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ihr habt's gelesen, Leute, also trödelt nicht so mit den Ticketkäufen. Oder wolltet ihr etwa das zweitgrößte deutsche Event verpassen? Ich jedenfalls nicht. Also ran an die Tickets. Ist schließlich nicht billig, so ein Event vorzubereiten, und kann man auch nicht alles 2 Tage vorher bezahlen, also steht mal dazu und kauft nicht auf den letzten Drücker.


Außerdem hab ich meine Zugkarten schon, und ihr wisst doch, was das für ein Ärger ist, die zu stornieren...

Und wann geht endlich das Krautpfund-Ding los? *ungeduld*

Zitieren
05.01.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich hoffe die Newsmessage im Header hilft etwas Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Kauft eure Tickets, ich hab meins schon gekauft im Dezember [Bild: cl-pp-awesome.png]

Wir geben jetzt nochmal so viel Feuer wie letztes Jahr (Das Feuer wird mit unserem Ticketgeld geschürt) und dann haben wir alle zusammen Spaß am 1ten Aprilwochenende [Bild: cl-aj-weird.png]

WE CAN DO THIS
Zitieren
05.01.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich freu mich auf die BF 2016 aber ich werde mein Ticket leider erst ende Januar kaufen können [Bild: cl-aj-awkward.png]
Egal, damit werde ich noch in eurem Zeitrahmen sein.

Zerrt die Dielenbretter hoch und grabt euer Geld raus, ich will Prince Whateverer sehen [Bild: AJ-hat.gif]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 von Cuddly Pie. Bearbeitungsgrund: verschrieben )
Zitieren
05.01.2016
Rhonin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 04. Jun 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(05.01.2016)Cuddly Pie schrieb:  Zerrt die Dielenbretter hoch und grabt euer Geld raus, ich will Prince Whateverer sehen [Bild: AJ-hat.gif]

So isses! Absolut genial, dass er dabei ist Cheerilee awesome

Kann noch nix "crowdfunden" und habe die startnext-Seite auch erst über google gefunden.
War ich vielleicht nur zu müde, um den Link auf der BF-Seite zu entdecken?
Zitieren
05.01.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(05.01.2016)Rhonin schrieb:  
(05.01.2016)Cuddly Pie schrieb:  Zerrt die Dielenbretter hoch und grabt euer Geld raus, ich will Prince Whateverer sehen [Bild: AJ-hat.gif]

So isses! Absolut genial, dass er dabei ist  Cheerilee awesome

Kann noch nix "crowdfunden" und habe die startnext-Seite auch erst über google gefunden.
War ich vielleicht nur zu müde, um den Link auf der BF-Seite zu entdecken?

Ich bin zwar nicht der offizielle Brony Fair Account, aber gebt uns noch ca. 20 Stunden. Do not want
Zitieren
06.01.2016
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Echt toll!  Octavia angry
Jetzt erfahre ich erst, das der Verkauf der Tickets schon eine zeitlang läuft und das schlimmste ist das hier im Forum es nicht einmalangepriesen würden war,  das es eine Weihnachtaktion der Standard Eintrittskarten gab.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht gezögert und das Ticket wäre schön mein.
Doch jetzt habe ich leider kein Geld mehr für die Eintrittskarte und muss jetzt, so leid es mir auch tut bis Ende Januar warten, denn erst da habe ich wieder Geld um mir das Standard Ticket zu holen. Eigentlich wollte ich für meine erste Brony Fair ja das VIP Ticket holen, aber es soll wohl doch nicht so sein. Schade.
Ich hoffe es, das ihr die nötigen 22.000€ noch zusammen bekommt.

Gibt es eigentlich so eine Art Wegweiser oder Link zum Startnext, wo man Bronyfair unterstützen kann?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
06.01.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich bin ehrlich, ich finde diese Safe-Space events ganz schlimm. Wieso wird man dazu ermuntert, diesem Trott nicht zu entkommen?

Auf dem Lunafest, welches noch echt okay war, haben wir als Besucher (Und ich als ... sagen wir langjähriges Ehrenmitglied a.D.) uns fast weggecringed. Unglaublich viele Verhaltensstörungen und soziale Verkümmertheit kam da zusammen, ohne einen einzigen Namen nennen zu wollen.

Es wundert mich also nicht, dass ein solches Event nicht anläuft. Jede Zeit ist mal vorbei. Unsere. Diese hier.

just my 2 cents.

(Da dies ein Diskussionsforum ist, hoffe ich, dass auch kritische Stimmen zu einem Event okay sind und man nicht direkt eine Milliausend Punkte erhält! Danke!)
Zitieren
06.01.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich muss mal so blöd fragen, da ich sonst die Kritik nicht verstehe: Aber was genau ist ein Safe-Space Event für dich? Inwiefern bildet die Brony Fair ein Safe-Space?

Und viel wichtiger: Es wäre cool, wenn du nicht nur sagst, was dir missfällt. Das ist immer sehr wenig hilfreiche Kritik. Daher die Anschlussfrage: Was sollte man denn anders machen? Wie genau entkommt man denn diesem "Trott"? Vielleicht ergibt sich das ja aus der Erklärung, was für dich das safe-space Event ausmacht, aber für mich klingt es gerade danach, als sollte man Leute von der Brony Fair "aussperren".

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
06.01.2016
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
[Bild: homer-end-is-near1.jpg]
Die Galacon ist mit der Zeit immer größer geworden und die letzte Bronycon hat die 10k Marke an Besuchern geknackt. Es ist aber typisch, dass die Meisten eben ihr Ticket immer erst ca einen Monat vorher kaufen.

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
06.01.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Na, zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden, zu welchen Events er gehen will. Ich z.B. kann nichts mit Veranstaltungen anfangen, bei denen am Ende die Hälfte komatös unter den Tischen liegt, ich mag halt lieber Veranstaltungen, bei denen man Leute treffen kann, und das Unterhaltungsniveau nicht mit fortschreitender Uhrzeit immer mehr absackt. Aber die Geschmäcker sind verschieden, jedem seins.

Zitieren
06.01.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Dann ist meine Kritik natürlich unberechtigt, unnachvollziehbar und nicht weiter zu beachten.

1000 Jahre Bronytum! Ich sehe es schon!

Aber wer es genau wissen will: Ich bin einfach kein Freund davon, wenn die Leute sich nur mit Leuten zusammentun, die ähnliche soziale Anpassungsprobleme haben. So wird nichts besser, nur schlechter. Das habe ich mehrere male deutlich in ferner und naher Vergangenheit erlebt.

Kommunikative Spiele helfen oft, Menschen zu mehr Kontakt vis-a-vis zu verhelfen. Black Stories, Werwölfe von Düsterwald. Sowas.
Zitieren
06.01.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich sehe jetzt noch nicht ganz, was du sagen willst. Irgendwie wirkt es auf mich, als würdest du das Bronytum gleichsetzen mit einer Gruppe von Menschen, die (mit deinen Worten) "soziale Anpassungsprobleme" haben. (Übrigens schon mal eine schöne Formulierung, aber okay.) Das ist schon mal ziemlich verallgemeinert.

Wenn wir davon aber mal absehen, sehe ich die Kritik nicht? Ist ja nicht so, als könne man kommunikative Spiele nicht auch auf der Brony Fair durchführen. Wo ist das Problem? Dass sich Menschen mit ähnlichen Interessen treffen? Ich meine, wenn ich einen Spieleabend machen möchte (ohne spezielles Thema), dann muss ich keine Brony Fair besuchen. [Bild: pc-tponder.png] Oder soll das die Aussage sein?

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste