Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:53



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Hearth's Warming Tails
4 Hearth's Warming Tails
3 Hearth's Warming Tails
2 Hearth's Warming Tails
1 Hearth's Warming Tail
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x08 - A Hearth's Warming Tail
#81
16.05.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Ich war echt positiv überrascht. Großartige Folge obwohl ich kein Fan von Musicalfolgen bin.
Equestria Version meiner liebsten Weihnachtsstory: A Christmas Carol, Severus Snape Pony, Spike's Sarkasmus gegenüber Starlight und großartige Songs. Starlight's "Disney Villian Song" und Luna's Song haben mir ganz besonders gefallen.

Der einzige Wermutstropfen ist das fehlen des Wortes humbug. RD laugh

Gebe ich mit gutem Gewissen 5/5.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#82
16.05.2016
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
(16.05.2016)Carbuncle schrieb:  Der einzige Wermutstropfen ist das fehlen des Wortes humbug. RD laugh

Genau auf das Wort habe ich auch die ganze Folge gewartet RD laugh
Zitieren
#83
16.05.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Ich fand die folge ganz gut ich würde so 4.0 - 4.5 von 5 geben
Die songs waren super, nur der 2 von starlight hat mir nicht so gut gefallen (war aber auch nicht schlecht)
Die story war auch sehr nice (auch wenns bissel alter hut ist das waren ca. -0.5 Punkte, aber gut rüber gebracht ) auch Starlight als Grinch/Scrooge war nicht schlecht und die ganzen background Poney war auch echt nice.
Und derpy als Weihnachtsbaum spitze top Pinkie approved so eine muss ich mir auch besorgen Pinkie happy

Was mich noch gestört hat zwischen erst Hearth's Warming eve und zweiten waren 3-4 staffel und jetzt nur 1/2... dadruch fehlt auch die ganzen anderen events z.b. Grand Galloping Gala und so (noch mal -0.5)

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#84
16.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Scheinbar war es ursprünglich geplant Discord als Jacob Marley in die Story einzubauen. Aber aus zeitlichen Gründen wurde das verworfen.

Link

Irgendwie schade, wäre bestimmt interessant geworden.
Zitieren
#85
16.05.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Wäre auch irgendwie seltsam gewesen. Die Mane Six können in der Geschichte ja für beliebige Ponys aus der Zeit stehen, aber ein Drachenpony zu einer Zeit, als Discord eine Statue war, wäre unpassend. (OK, Discord ist (lt. Comics) Zeitreisender, aber trozdem.)
Zitieren
#86
16.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
trixie hätte besser gepasst
Zitieren
#87
17.05.2016
Hanyou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 16. Okt 2014

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Okay, nun hat auch MLP seine Christmas Tale Episode bekommen, mit ein wenig Grinch gesalzen Big Grin

Die Episode war sehr amüsant und hat mich einige Male schmunzeln lassen, bei den ganzen Anspielungen.
Das absolute Highlight, und deswegen auch die 5 Sterne, war einfach Lunas Song!!! Gott, so viel Gänsehaut und ich musste mir das Lied noch ein dutzend mal anhören! Einfach genial!
Nebenbei fand ich Starlights (Snow Frost) Song danach auch sehr gut, ich mag die düsteren MLP songs sowieso am liebsten Big Grin

[Bild: FlutterpieBanner_zps46a0838e.jpg]
Zitieren
#88
17.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
(16.05.2016)Scootadash schrieb:  Wäre auch irgendwie seltsam gewesen. Die Mane Six können in der Geschichte ja für beliebige Ponys aus der Zeit stehen, aber ein Drachenpony zu einer Zeit, als Discord eine Statue war, wäre unpassend. (OK, Discord ist (lt. Comics) Zeitreisender, aber trozdem.)

Ja, da muss ich dir wiederum recht geben, Discord wäre als Jacon Marley eventuell wirklich unpassend gewesen. Eventuell auch ein Grund, warum man ihn raus genommen hat.

(16.05.2016)Killbeat schrieb:  trixie hätte besser gepasst

Jo, das stimmt wohl. Trixie als Marley hätte auch was. Aber gut, so hat man Marley komplett raus gelassen und somit diese variante von A Christmas Carol noch mehr eigenes rein gebracht.
Zitieren
#89
17.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
(17.05.2016)IronMetal schrieb:  
(16.05.2016)Killbeat schrieb:  trixie hätte besser gepasst

Jo, das stimmt wohl. Trixie als Marley hätte auch was. Aber gut, so hat man Marley komplett raus gelassen und somit diese variante von A Christmas Carol noch mehr eigenes rein gebracht.
Persönlich finde ich ja, dass Starlights "gleichmacher Vergangenheit" besser zu einem Ebenezer Scrooge Charakter passt als das bei Trixies enthusiastischem "great and powerful" Gehabe der Fall wäre. Die Wahl passte nach meinem dafürhalten schon recht gut.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#90
17.05.2016
TheMetalPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Leider war die Folge ziemlich vorhersehbar und ich hätte mir gewünscht dass es irgendeine unerwartete Wendung gibt, z.B. dass Starlight trotz allem nicht so recht an der Feier teilnehmen will und die anderen das akzeptieren müssen.

Trotzdem war die Folge sehr gut gemacht und unterhaltsam. Absolute Höhepunkte waren Snape und Luna in dieser Folge. Die Musik war auch gut. Und es war cool die Mane 6 (und Starlight) mal wieder in anderen Rollen zu sehen. Wer keine Musical Episoden mag hatte diesmal natürlich Pech. Darüber sollte man aber hinwegsehen können finde ich, sooo viele davon gibt es ja nicht.

alles in allem eine gute Episode die ich sicherlich noch ein, zwei mal anschauen werde.

4/5, so langsam kommt Season 6 in Fahrt  Pinkie approved

"Du spielst Schwarz..."
"Das trifft sich gut. Ich liebe Schwarz."

Zitieren
#91
17.05.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Zeit, meinen Kommentar zur Folge loszulassen.

Ich habe ja die Tweets von Supervising Director Jim Miller und Lead Storyboard Artist Sabrina "Sibsy" Alberghetti verfolgt... sie sind unglaublich stolz auf diese eine Folge, weil hier wirklich so viel Aufwand betrieben wurde wie noch für keine Folge zuvor. Man sieht das auch im Abspann: so ausgefüllt waren die Text-Tafeln mit den Mitwirkenden vermutlich noch nie zuvor.

Und wenn ich mir das Ergebnis ansehe, muß ich sagen: zu Recht RD salute

Gleich erstmal zum Haupt-Kritikpunkt, dem Ausstrahlungszeitpunkt gerade im Frühsommer: liegt nicht an den kreativen Köpfen hinter der Folge, für die mehr als seltsame Ausstrahlungs-Planung können sie nichts. Sie hätten es auch lieber in der Weihnachtszeit gehabt als gerade jetzt - das sollte aber das Produkt an sich, eben die Folge, nicht schmälern.

Auch die Macher selber hatten ihren Spaß daran, bekannte Ponys in neuen Rollen auftreten zu lassen. Und noch was fällt auf: denkt mal zurück an Staffeln 1 und 2. Wie sahen da Massen-Szenen aus? Richtig: ein massives Geklone, da wurden einfach per Copypasta Ponys vervielfältigt und immer wieder ins Bild kopiert - das ist hier nicht mehr der Fall. Jedes Pony, selbst im größten Gewimmel, ist einzigartig und wurde individuell animiert. Dazu die vielen, vielen Details der Welt um die Figuren herum - so viele Details gab es noch vor wenigen Jahren in flash-animierten Serien nicht mal ansatzweise, die waren vom Design her ja stets recht minimalistisch - ja, auch unsere Serie hier. Wenn wir da diese Folge dagegenhalten, wird klar, daß hier für eine einzige Folge tatsächlich so viel Aufwand betrieben wurde wie sonst für drei oder noch mehr zusammen - Sibsy schrieb auf Twitter, daß sie natürlich stolz auf das Ergebnis ist, aber das Storyboarding war eine dermaßene Kleinarbeit, daß sie dazu schrieb "nie wieder".

Man sieht es auch in der Folge: die Abstimmung Songs / Animationen ist an sich schon schwierig, dazu kommt aber auch noch Betonung Vordergrund / Unschärfe Hintergrund genau zu den richtigen Zeitpunkten... das so hinzubekommen ist eine Meisterleistung, das macht so schnell keiner nach.

Zur Handlung: Grinch meets Dickens' A Christmas Carol. Hier geht es aber nicht darum, eine besonders originelle neue Handlung zu erzählen, sondern wirklich in der Hauptsache um die Präsentation, eben um die Darstellung - und die ist über jeden Zweifel erhaben. Mich persönlich wundert zwar, daß Applejack als Geist der Vergangenheit die einzige ist, die wirklich geisterhaft erscheint (also durchsichtig und stofflos), aber gut. Dafür Luna als Geist der Zukunft: uia, das hatte schon was... düster, bedrohlich (abgemildert durch das allgegenwärtige Weiß der zugeschneiten Landschaft), Luna erscheint in massiver Übergröße als erdrückende Zukunft (also nicht in ihrer normalen Alicorn-Größe, sondern bewußt überlebensgroß dargestellt) - geht kaum besser. Mit der Auswahl der bekannten Figuren für ihre neuen Rollen bin ich absolut zufrieden.

Die Songs: wow, Daniel hat doch tatsächlich für die komplette Folge neue Songs geschrieben Lyra astonished Hätte ich ehrlich nicht erwartet, daß er sich diese Arbeit macht... ich hätte gedacht, er hätte zumindest einen Teil vom Pony-Weihnachtsalbum verwendet. Respekt, auch das spricht für den enormen Aufwand, der in dieser einen Folge steckt. Und: die Lieder sind absolut anspruchsvoll - keine "La-la-la"-Lieder, sondern die singt man nicht so einfach nach, die sind richtig knackig. Kunstwerke eben!

Die Moral: naja, für mich ist die nicht "jeder muß Weihnachten mögen und toll finden", sondern eher: "Auch wenn du selber was nicht magst, mach es anderen nicht kaputt", also: Toleranz. Mir selber widerstrebt in unserer Welt der "gnadenlose Weihnachts-Kommerz", wie ich ihn selber nenne, auch sehr, trotzdem versuche ich aber nicht, anderen die Vorweihnachtszeit madig zu machen oder gar ganz abzuschaffen - es zwingt mich ja niemand dazu, teilzunehmen, mich über überfüllte Weihnachtsmärkte zu schieben oder durch übervolle Kaufhäuser, es zwingt mich auch niemand, zwangsweise Geschenke "einzushoppen" - wunderbar, reicht mir doch schon, deshalb muß ich aber nicht versuchen, Weihnachtsmärkte, verkaufsoffene Sonntage usw. verbieten zu lassen. Nichts anderes gilt hier meiner Ansicht nach für Snowfall Frost (der Name paßt absolut zu dieser von Starlight dargestellten Persönlichkeit!). Und: mit den richtigen Ponys zusammen kann man es ja durchaus mal ausprobieren und hat vielleicht doch noch eine ganz gute Zeit damit Twilight smile - ging mir z.B. beim Treffen in Fürth im Dezember so, als wir vorher in relativ kleiner Gruppe über den Weihnachtsmarkt Nürnberg sind Twilight smile

Darstellung: im Grunde muß man sich für diese Folge ganz viel Zeit nehmen und sie Bild für Bild ansehen, so viel gibt es da zu entdecken Cheerilee awesome Oft klein, im Hintergrund versteckt... und natürlich die Darstellung des "viktorianischen Equestria" (das interessanterweise komplett ohne Celestia und Luna bzw. auch nur eine Erwähnung der beiden auskommt, obwohl die Geschichte ja in der Hauptstadt Canterlot spielt), inklusive Kneifer für Ebenezer Snowfall.

Dann will ich mal sehen, was ich auf den Bildern so entdecke... Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

So... das sollen meine Betrachtungen zur Folge erstmal gewesen sein RD salute

Daß es dafür nur Maximalwertung geben kann, dürfte klar sein.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#92
17.05.2016
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
macht spass deine bewertung zu lesen[Bild: 01-tia_claps.gif]

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#93
17.05.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Ich fand die Folge eher durchschnittlich aber Luna war schon episch [Bild: 01-bonbon.png] 3/5

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#94
17.05.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Ganz kurz: Ich fand die Folge genial.
Es waren viele tolle Songs drinnen und die Story war auch super. Der Auftritt von Starlight als "erneuter Bösewicht" war grandios, weil die Rolle einfach sehr gut zu ihr passt. Außerdem war der Song von Luna wirklich der Hammer. Cheerilee awesome

Insgesamt war diese Folge genauso gut wie damals "Pinkie Pride" aus Season 4. Von daher gebe ich "wohlverdiente" 5/5 Punkten für diese schöne "Weihnachtsepisode". Twilight smile
Zitieren
#95
17.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
(17.05.2016)Railway Dash schrieb:  Mich persönlich wundert zwar, daß Applejack als Geist der Vergangenheit die einzige ist, die wirklich geisterhaft erscheint (also durchsichtig und stofflos), aber gut.

Ich glaube das ist auch bei Dickens so. Der Geist der vergangenen Weihnacht wird stets sehr geisterhaft dargestellt, während der Geist der gegenwärtigen Weihnachten einen normalen Körper hat (inklusive Morgenmantel wie auch bei Pinkie, allerdings auch wesentlich größer als Pinkie) und der Geist der zukünftigen Weihnacht aussieht wie der Tod.
Zitieren
#96
17.05.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
@Railway Dash: Hmm...wenn das da im Bild wirklich Moriarty sein soll, dann kann ich mir denken, warum sein Cutie Mark ein angebissener Apfel ist.  Pinkie happy

Reference? (Öffnen)

Zum Verständniss: Ich denke das ist eine BBC Sherlock Referenz, wie man an dem Moriarty-Pony aus einer anderen Folge mit dem gleichen Cutie Mark sehen kann. Dieses Pony und das in der Weihnachtsfolge jetzt sehen dem BBC Moriarty ähnlich. RD wink

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#97
18.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Oder die Apple Family bringt auch ein paar sehr fragwürdige Charaktere hervor RD laugh
Wenn man nur nach dem CM gehen würde könnte man schließlich auch die Flim Flam Brüder für Apples halten AJ surprised

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#98
19.05.2016
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
(18.05.2016)Mike84 schrieb:  Oder die Apple Family bringt auch ein paar sehr fragwürdige Charaktere hervor RD laugh
Wenn man nur nach dem CM gehen würde könnte man schließlich auch die Flim Flam Brüder für Apples halten AJ surprised

Ist finde nicht weit hergeholt, die Flim Flam Brothers könnten Verwandte von AJ sein, bei der riesigen Familie. Über so viele Generationen zu wissen wo wer ist und ob er oder sie Kinder bekommen hat usw.

Gehört ja eigentlich nicht zum Thema dieser Episode. Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#99
19.05.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Ich fand die Episode gut, sehr gut sogar. Aber es fühlte sich nicht richtig an sie zur momentanen Zeit zu gucken. Cheerilee awesome
Ich meine es ist eine Winter-Weihnachtsfolge, daher bin ich jetzt etwas mäßiger erfreut.
Aber sie war wirklich sehr schön und gut gemacht.
Brohoof
Zitieren
21.05.2016
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Ich mochte es nicht umbedingt das dies nur eine Neuerzählung von der alljährlichen Weinachtsgeschichte war und das jetzt wo ich nichtmal in Stimmung bin. Mag auch daran liegen das ich es nicht mag wenn etwas einfach mit anderen Figuren ersetzt wird, ja das machts wohl slimmer.

Diesmal habe ich halt wieder den Hintergrund gespürt, das die einfach nur ihre eigenständige Meinung verändern wollten, die nichteinmal wirklich gefährlich war oder sowas. Ich versteh halt genauso gut die Meinung anderer Leute wenn die sagen das sie keinen Grund brauchen um wen zu mögen usw.
Trodstem kann ich mich auch drann erfreuhen.

Naja in den ersten 3 Minuten habe ich mich nicht gefühlt als hätte Starlight irgendwas schlimmes gemacht, mehr oder weniger nur den Tag wie jeden anderen gesehen, was an sich ja nicht mal gelogen ist.

Ich mochte das Design von dem grummeligen fast ganz schwarz gefärbten Hengst, erinnerte mich an irgendeinen gewissen Chara.

Ich will jetzt nicht sagen das es mich frustriert das die irgendwie wieder Ihren Willen gekriegt haben, aber ich finds manchmal schade wenn sich andere so leicht verführen lassen, aber ist ja nicht zu erwachsen ausgelegt.

Nun ich werd wohl die mittlere Wertung wählen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste