Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 04:22



1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
22.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
wurde das Bild gerade gelöscht? Ich seh keinen Link O-o
22.08.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Original
Spoiler (Öffnen)

Hier Das ist besser:
Spoiler (Öffnen)
22.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Gleich gespeichert!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
22.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
ist das sowas wie...suche den Fehler im anderen Bild? XD

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
22.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
@Perrydotto Ehrlich gesagt fand ich es im Podcast etwas demotiviered, dass du gesagt hast, dass dieser Fandom sich vielleicht noch ein Jahr halten wird. Und obwohl das schon beachtlich für etwas wie MLP ist, zeigt es doch, dass nicht alle an einen längeren Fandom glauben.
Kann auch sein, dass ich deine Aussage falsch interpretiert hab. Wenn ja, sorry.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
22.08.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ich denke aber auch schon daran wie lange sich dieses Fandom noch in dieser Größe halten wird. Das es immer weiter existiert, daran zweifel ich nicht. Aber es wird kleiner werden.
22.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(22.08.2012)Saij schrieb:  Ich denke aber auch schon daran wie lange sich dieses Fandom noch in dieser Größe halten wird. Das es immer weiter existiert, daran zweifel ich nicht. Aber es wird kleiner werden.
Was nicht schlecht sein, das muss man auch dazu sagen. Es gibt z. B. genug Hater. Die würden dann auch rausfliegen oder das Interesse verlieren.
22.08.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ich kam wegen den Ponies und bleibe wegen der Leute.
Momentan gibt's noch neue Staffeln, nach Aussagen wie "manche Staffel sind kürzer, manche länger" ist klar, dass da noch mindestens eine vierte kommt.
Wenn ich die für 2013 ansetze, dann bleiben wir bis 2014 erstmal aneiander hängen.

Und solange lohnt sich auch ein "bronies.de". Wenn das jemals hinfällig sein sollte, richten wir ein "sonstwas.de" ein und bleiben dort so aktiv und in Kontakt. Muss je nicht der Überbringer sein, was Aktivität und Kreativität angeht.
Ich würde sowas immer bevorzugen, als Failbook. Da hab' ich keine Übersichtlichkeit.

Nichtsdestotrotz, ich hab' die besten Hoffnungen und rechne mit 8+ Staffeln. Einfach so.
22.08.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Auch ich denke, dass das reine FiM Fandom auf längere Sicht in seiner Größe abnehmen wird. Kommt natürlich aber auch darauf an wie lange "Friendship is Magic" in der jetzigen Qualität weiterlaufen wird. Solange es das tut wird es immer noch eine beachtliche Fanbase geben. Zumindest für die Serie. Die "Hardcore" Merch Sammler haben auch schon früher Merch gesammelt, die sind also nicht speziell reine FiM Fans.

Und was uns eventuell in noch weiter Zukunft eine 5. Generation von My Little Pony bringen wird... Wir werden sehen. Aber wir haben auch Zeit. G4 kann in seiner jetztigen Form noch eine Weile bleiben. Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
22.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Das Mother Fandom außerhalb Japans ist nicht tot zu kriegen, auch wenn es von Nintendo of America und Europe totgeschwiegen wird. Auch nach all den Jahren gibt es regelmäßig immer noch neues aus dem Fandom, Unkraut vergeht nicht. Natürlich wird die Anzahl der Bronies irgendwann nicht mehr steigen und dann kommt auch der Punkt, wo es weniger werden.
22.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Beitrag verschoben nach Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende

@Fuffelpups An den Fandom denk ich auch immer, wenn ich über die Zukunft der Bronies nachdenke.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 von LightningGear.)
22.08.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Oh ja, Gen5.0 ist dann wieder Tee mit Zucker und Gen5.5 nennt sich "MLP Alternate" und hat so Sachen wie "Epic Pony Wars", um die inzwischen NOCH ERWACHSENERE Gen4.0 Fanbase mit massiv Awesoem zu füttern. RD laugh

Jedenfalls muss man bedenken, 30 Jahre Pony bei vier Generationen macht 7.5 Jahrepro Gen. Dann würden wir erst gegen 2020 was neues zu sehen bekommen.
Frage dann: lohnt sich da wieder eine vollkommene Neugestaltung oder reicht das Aufpeppen von Gen.4, oder gar einfach gleiche Welt (Clestia ist ja immer noch da) und neue Cast, Rest bleibt? Macht auch Sinn. Angesichts der Wiederkehr alter Charaktere wäre das aber ein Stilbruch. Und mal eben Nachfahren hinsetzen kommt nicht gut in dieser Sparte.

Aber da werde ich mich jetzt nicht verzetteln. Schon schwer genug meine akkuraten Vorsehungen bezüglich DIESER Generation aufrech tzu halten. RD laugh
22.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ich verweise mal ganz dezent darauf, dass die Diskussion, wie MLP und das Fandom in Zukunft aussehen werden, nicht wirklich viel mit der Galacon, dem eigentlichen Sinn dieses Threads zu tun haben. Bevor hier all zu sehr vom Thema abgekommen wird, bitte ich, dafür die bereits existierenden Threads zu nutzen:
Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Wie viele Staffeln werden noch kommen?

Twilight happy

22.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Rein theoretisch passt das, was ich und Stargaze gesagt haben, schon zur Galacon-Diskussion, da wir eine Passage aus dem Galacon-Ponytime-Podcast, der eben die Zukunft des Fandoms besprochen hat, diskutiert hat.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
22.08.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Wie Perry und Weather fleisig für's nächste Jahr teasen. Big Grin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
22.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(22.08.2012)GearTight schrieb:  Rein theoretisch passt das, was ich und Stargaze gesagt haben, schon zur Galacon-Diskussion, da wir eine Passage aus dem Galacon-Ponytime-Podcast, der eben die Zukunft des Fandoms besprochen hat, diskutiert hat.
Mein Beitrag war auch eher präventiv gedacht. Deswegen habe ich ja auch geschrieben:

(22.08.2012)Dashy schrieb:  [...]Bevor hier all zu sehr vom Thema abgekommen wird[...]

Immerhin bietet das Thema reichlich Diskussionspotential, das allerdings in den anderen Threads besser aufgehoben ist.Twilight happy

23.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(22.08.2012)Gray schrieb:  OMFG

bin ich der einzige der als erstes das Hakenkreuz an der Decke entdeckt hat?

Keine Panik, kann auch einfach eine Swastika sein, ein uraltes Glücksbringer-Symbol. Außerhalb Europas trifft man das Symbol sehr viel häufiger an, und teilweise wissen die örtlichen Einwohner nicht mal was von der NS-Bedeutung. Entsprechend irritiert sind sie, wenn deutsche Touristen davon irritiert sind.

23.08.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Swastikas Symbolisieren auf Karten asiatischer Länder außerdem buddhistische Tempel. Aber ich bin ja schon wieder still, OT-Drift und so. Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
23.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
irgendwie find ichs wahrscheinlicher das das Innenleben der Klimaanlage (oder was auch immer das ist) so aussieht und das das Design einfach nur für die Funktion (was auch immer die sein mag) am besten gepasst hat ..., demnach nur Zufall.

Man sollte nciht immer hinter jeder Ecke nen Nazi vermuten ... bei der Musterung gabs ne blöde Frage vonwegen welcher rasensprenger dreht sich am schnellsten ... und was war richtig? der Hakenkreuzförmige ... trotzdem glaub ich nicht das da nen nazi am Werk war Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
23.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(23.08.2012)404compliant schrieb:  
(22.08.2012)Gray schrieb:  OMFG

bin ich der einzige der als erstes das Hakenkreuz an der Decke entdeckt hat?

Keine Panik, kann auch einfach eine Swastika sein, ein uraltes Glücksbringer-Symbol. Außerhalb Europas trifft man das Symbol sehr viel häufiger an, und teilweise wissen die örtlichen Einwohner nicht mal was von der NS-Bedeutung. Entsprechend irritiert sind sie, wenn deutsche Touristen davon irritiert sind.

Wo war eine Swastika? Ich hab keine gesehn...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste